>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
Das FSV-Spatzenhochhaus war gestern.Na ja letzte Woche.

Neu und selbstverständlich " einzigartig in der Bundesliga"
-was ich gerne glauben und auch hoffen mag -ist:

-------------"Der Fels in der Brandung"---------------------

Reisig ist nicht gemeint. Weder als Brandung, geschweige den Fels. Eine Versicherung hat auf der Tribüne ein felsähnliches Gebilde für 2 Sitzplätze gebaut.
Dies alles wird auf der FSV HP als einzigartig in der Bundesliga "hochgelobt"
#
wow der FSV hat genauso viele Punkte wie FF  
#
GPAdler schrieb:
habs schon mal gepostet, aber egal wenn ich mich widerhole.
Die Eintracht hat in den 1980igern des öfteren vor nur 8000 bis 11.000 Zuschauer im Waldstadion gespielt. Und das obwohl schon damals über 20 jahre 1.Liga-Zugehörigkeit!!
Also gebt dem FSV doch auch die Zeit, sich was aufzubauen.

Nunja, in den 70ern und 80ern lag der Zuschauerschnitt der Bundesliga zeitweise bei 17.000, da darf man diese "8 bis 11.000" Zuschauer nicht in der heutige Verhältnis setzen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
GPAdler schrieb:
habs schon mal gepostet, aber egal wenn ich mich widerhole.
Die Eintracht hat in den 1980igern des öfteren vor nur 8000 bis 11.000 Zuschauer im Waldstadion gespielt. Und das obwohl schon damals über 20 jahre 1.Liga-Zugehörigkeit!!
Also gebt dem FSV doch auch die Zeit, sich was aufzubauen.

Nunja, in den 70ern und 80ern lag der Zuschauerschnitt der Bundesliga zeitweise bei 17.000, da darf man diese "8 bis 11.000" Zuschauer nicht in der heutige Verhältnis setzen.

2001 haben die M1 er einen Schnitt von 6200 gehabt. Jetzt sind sie Tabellenführer in Liga 1.

Ich habe Angst die Bornheimer werden uns bald als Nr. 1 am Main ablösen.....
#
Den FSV kann man Zuschauermäßig sowieso nicht mit anderen Vereinen vergleichen. Als Stadtteilverein kannst du nicht das Fanaufkommen haben wie ein Verein der für eine ganze Stadt steht.
#
adler1807 schrieb:
Den FSV kann man Zuschauermäßig sowieso nicht mit anderen Vereinen vergleichen. Als Stadtteilverein kannst du nicht das Fanaufkommen haben wie ein Verein der für eine ganze Stadt steht.

Genau! Siehe St. Pauli!    
#
ThorstenH schrieb:

Genau! Siehe St. Pauli!    

In einer Stadt mit dreimal so viel Einwohnern, in einem Stadtteil mit deutschlandweiten Kult-Charakter.

Der FSV ist auf einem Level wie Stuttgarter Kickers oder früher Wattenscheid und Tennis Borussia Berlin. Da wird sich so schnell auch nichts daran ändern.
#
3zu7 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Genau! Siehe St. Pauli!    

In einer Stadt mit dreimal so viel Einwohnern, in einem Stadtteil mit deutschlandweiten Kult-Charakter.

Der FSV ist auf einem Level wie Stuttgarter Kickers oder früher Wattenscheid und Tennis Borussia Berlin. Da wird sich so schnell auch nichts daran ändern.

ich denke, dass ca. 90% aller frankfurter montags nicht wissen wie der fsv gespielt hat. die quote ist wahrscheinlich nur in bornheim höher. wenn überhaupt.

ich mag den verein - trotz dem dicken mann. ich nehme mir schon seit jahren vor mal wieder hin zu gehen.
#
3zu7 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Genau! Siehe St. Pauli!    

Mag sein, deshalb ist die derzeitige Leistung umso erstaunlicher und nötigt mir schon Respekt ab.
#
3zu7 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Genau! Siehe St. Pauli!    

Jetzt sag bloß Bornheim hat keinen Kultcharacter!!!      
Wollte ja bloß die pauschale Aussage das Stadtteilvereine, die nicht für die ganze Stadt stehen kaum Zuschauerpotential haben widerlegen.

Es hat lange keine PR-Aktion des FSV gegeben. Sind dem Dicken die Ideen ausgegangen???  
#
Also erstens wissen mit Sicherheit mehr als 10% der Frankfurter Montags das Ergebnis des FSV (aus eigener Erfahrung), zweitens sollte man sich vergegenwärtigen, dass wir von einem Stadtteil-Verein sprechen, der auf gerade einmal 26.000 Einwohner kommt.
Und Bornheim als Stadtteil an sich mit Wattenscheid und Uerdingen zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück. Bornheim gehört zu den beliebtesten Stadtteilen Frankfurts, geprägt durch eine ganz eigene Kultur-Szene.

Bernem bleibt Bernem und ich mag die Bernemer inklusive ihrem kleinen 26.000-Einwohner-Verein, der es mit der 3,7 Millionen-Menschen-Hauptstadt aufnimmt und momentan auf einem Level mit ihnen steht.  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Also erstens wissen mit Sicherheit mehr als 10% der Frankfurter Montags das Ergebnis des FSV (aus eigener Erfahrung), zweitens sollte man sich vergegenwärtigen, dass wir von einem Stadtteil-Verein sprechen, der auf gerade einmal 26.000 Einwohner kommt.
Und Bornheim als Stadtteil an sich mit Wattenscheid und Uerdingen zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück. Bornheim gehört zu den beliebtesten Stadtteilen Frankfurts, geprägt durch eine ganz eigene Kultur-Szene.

Bernem bleibt Bernem und ich mag die Bernemer inklusive ihrem kleinen 26.000-Einwohner-Verein, der es mit der 3,7 Millionen-Menschen-Hauptstadt aufnimmt und momentan auf einem Level mit ihnen steht.    

ich finde bernem, nordend und sachsenhausen die attraktivsten stadtteile in frankfurt. da lässt es sich ganz großartig leben, tue ich seit 30 jahren im wechsel.

aber wenn ich montags auf die arbeit komme, dann weiß genau ein kollege wie der fsv gespielt hat. der lebt inzwischen in o-karben.

nein falsch, ein zweiter auch noch, der kommt originär aus bielefeld (behauptet er jedenfalls).

ich will den fsv damit nicht abwerten, wie geschrieben - ich mag die - aber in frankfurt werden die nur ganz rudimentär wahr genommen.
#
Ich hatte nicht vor den FSV oder gar Bornheim (Bornheim / Nordend ist meine Heimat!!!) schlecht zu reden. Nur der Stellenwert des FSV ist nicht besonders hoch. Viele Leute in meinem Bekanntenkreis, der zwar nicht in Frankfurt aufgewachsen, aber immerhin schon Jahre oder Jahrzehnte hier wohnen, wissen nicht mal, dass es den FSV gibt oder schauen total irritiert, wenn ich von zweiter Liga und Frankfurt rede...
#
Dem FSV sollte man einfach noch etwas Zeit geben sich in der 2. Bundesliga und auch in Frankfurt sich zu etablieren. In Bornheim und beim FSV ist auf jedenfall mehr Potential als in Fürth, Oberhausen oder Paderborn. Obwohl diese 3 genannten keine Konkurrenz in ihrer Stadt haben, haben die grade mal 2-3000 Zuschauer mehr bei ihren Heimspielen. Beim FSV ist noch Luft nach oben. Aber das wird schon mit der Zeit. So ein Derby nächstes Jahr gegen die K*ckers würde dem ganzen auch ganz gut tun.  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Dem FSV sollte man einfach noch etwas Zeit geben sich in der 2. Bundesliga und auch in Frankfurt sich zu etablieren. In Bornheim und beim FSV ist auf jedenfall mehr Potential als in Fürth, Oberhausen oder Paderborn. Obwohl diese 3 genannten keine Konkurrenz in ihrer Stadt haben, haben die grade mal 2-3000 Zuschauer mehr bei ihren Heimspielen. Beim FSV ist noch Luft nach oben. Aber das wird schon mit der Zeit. So ein Derby nächstes Jahr gegen die K*ckers würde dem ganzen auch ganz gut tun.    

,Sorry,aber jetzt muss ich mal laut Lachen...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

,Sorry,aber jetzt muss ich mal laut Lachen...

Guck dir mal an wielang Fürth schon in der 2.Liga spielt, und wieviele da bei den Heimspielen aufkreuzen. Gib dem FSV mal die Zeit die Fürth hatte, die hätten auf jedenfall einen höheren Zuschauerschnitt.
Noch dazu spielen die Fürther seit einigen Jahren (vergeblich) um den Aufstieg   .
#
Fürth hat ein paar Kilometer weiter den FCN sitzen.
Wo Oberhausen liegt, ist hoffentlich auch klar: Duisburg, RWE, Schalke, Dortmund, Bochum, auch Düsseldorf, Gladbach und Köln graben da ab.
Paderborn, nun ja, die haben Arminia Bielefeld, liegen ansonsten ebenfalls im Dortmunder Einzugsgebiet.

Die Ahlener als Konkurrenten werden sie verschmerzen können.   Münster spielte früher sicher eine größere Rolle, heute weniger.
#
jetzt wird zum endspurt bei der verlosung für die schalke karten eingeleutet.
ich hab mir ma den spaß gemacht um mal zu schauen wie der preisaufschlag für das spiel ist.
für mich als student wäre die kategorie ermäßigt bei einem normalen heimspiel für 7€ zu erwerben. für das schalke spiel müsste ich schon 10€ hinlegen + 6€ versand und bearbeitungsgebühr. das sind 4€ mehr als für meine eintracht stehplatzkarte gegen den hsv.
man da verspricht sich aber jemand echt eine nette einnahmequelle gegen S06...
ich für meinen teil werde das spiel nicht besuchen, da ich es schon etwas unverschämt finde die preise auf einmal so hoch anzusetzen und vor allem 6€ versand und bearbeitungsgebühr...
#
Bei bestem Fußballwetter gegen Energie Cottbus.
Heute 3 Punkte und man hat die magischen 13 Punkte zur Vorrunde schon fast erreicht  ,-) .

Teilen