Für die 3.Liga auch nicht? Die spinnen bei DFB / DFL...
BTW, wir haben die "Arena" bereits mit Galaxy, Zeugen Jehovas, Mainz geteilt. Die Erde dort ist schon lange nicht mehr geweiht... Also überleben wir "Euch" dort auch.
3zu7 schrieb: BTW, wir haben die "Arena" bereits mit Galaxy, Zeugen Jehovas, Mainz geteilt. Die Erde dort ist schon lange nicht mehr geweiht... Also überleben wir "Euch" dort auch.
das waren aber einmalige sachen oder übergangslösungen, bei uns wäre das dann für immer (wenn wir in den ersten drei ligen bleiben).
3zu7 schrieb: BTW, wir haben die "Arena" bereits mit Galaxy, Zeugen Jehovas, Mainz geteilt. Die Erde dort ist schon lange nicht mehr geweiht... Also überleben wir "Euch" dort auch.
das waren aber einmalige sachen oder übergangslösungen, bei uns wäre das dann für immer (wenn wir in den ersten drei ligen bleiben).
Für die Galaxy als übergangslösung???,waren von 1991-2007 im Waldstadion...
Enkheimer_Adler schrieb: Für die Galaxy als übergangslösung???,waren von 1991-2007 im Waldstadion...
die galaxy war aber ein football team und kein fußballverein.
ich versteh euch nicht, als wir in der saison 2008/2009 gezwungen waren im waldstadion zu spielen, habt ihr euch über so banale sachen wie die fsv frankfurt fahnen vorm stadion, oder die sitzüberzüge beschwert und jetzt wollt ihr auf einmal freiwillig das waldstadion mit uns teilen?
Wenn der FSV bei ihren Zuschauereinnahmen die Arena-Miete zahlen muss, hat sich das mit den ersten drei Ligen eh bald erledigt und man kann wieder zurück umziehen.
ich versteh euch nicht, als wir in der saison 2008/2009 gezwungen waren im waldstadion zu spielen, habt ihr euch über so banale sachen wie die fsv frankfurt fahnen vorm stadion, oder die sitzüberzüge beschwert und jetzt wollt ihr auf einmal freiwillig das waldstadion mit uns teilen?
Schatzi, die wenigsten haben sich darüber aufgeregt, dass der FSV in der Kommerzarena spielt. Aufgeregt haben wir uns über "Euren" bauernschlauen Fettsack, der daraus ein Politikum machen wollte...
Und ja, mich ärgert das dumme 0:1 gerade gegen die Hertha auch und zudem würde ich mich freuen, wenn der FSV am Hang bleiben darf. Das ist die Heimat. Nur um das mal klarzustellen.
Schatzi, die wenigsten haben sich darüber aufgeregt, dass der FSV in der Kommerzarena spielt. Aufgeregt haben wir uns über "Euren" bauernschlauen Fettsack, der daraus ein Politikum machen wollte...
Und ja, mich ärgert das dumme 0:1 gerade gegen die Hertha auch und zudem würde ich mich freuen, wenn der FSV am Hang bleiben darf. Das ist die Heimat. Nur um das mal klarzustellen.
ThorstenH schrieb: Kann ich irgendwo gegen den sinnlosen Ausbau unterschreiben? ,-)
Es sind auch Deine Steuergelder, die in den Sand gesetzt werden nur weil unsere feinen Politiker nicht zu ihrem Wort stehen! Nur zur Info, vor einem Jahr hat man sogar einem NEUBAU der Haupttribüne zugesagt, mittlerweile reden wir nur noch von einem Umbau. Und wenn der nicht stattfindet, dürfen sich Eintracht und FSV wieder das Waldstadion teilen und man hätte sich das Geld und das bisher Erreichte sparen können.
Jep so ist es. Allerdings existiert in Frankfurt (tut mir jetzt ein bißchen leid schreiben zu müssen, das ich nicht in Frankfurt wohne und arbeite und daher eher wenig Steuern in FFM lasse) ein Stadion, dass sogar WM Standards entspricht und da könnte auch der FSV spielen, also wozu noch weiter Geld verbrennen für den Ausbau des Hangs?
P.S. Wenn der Hang keinen 3. Ligastandards entspricht, wieso spielt dann der OXC in der 3. Liga?
ThorstenH schrieb: Kann ich irgendwo gegen den sinnlosen Ausbau unterschreiben? ,-)
Es sind auch Deine Steuergelder, die in den Sand gesetzt werden nur weil unsere feinen Politiker nicht zu ihrem Wort stehen! Nur zur Info, vor einem Jahr hat man sogar einem NEUBAU der Haupttribüne zugesagt, mittlerweile reden wir nur noch von einem Umbau. Und wenn der nicht stattfindet, dürfen sich Eintracht und FSV wieder das Waldstadion teilen und man hätte sich das Geld und das bisher Erreichte sparen können.
Jep so ist es. Allerdings existiert in Frankfurt (tut mir jetzt ein bißchen leid schreiben zu müssen, das ich nicht in Frankfurt wohne und arbeite und daher eher wenig Steuern in FFM lasse) ein Stadion, dass sogar WM Standards entspricht und da könnte auch der FSV spielen, also wozu noch weiter Geld verbrennen für den Ausbau des Hangs?
P.S. Wenn der Hang keinen 3. Ligastandards entspricht, wieso spielt dann der OXC in der 3. Liga?
Nunja, weil die "Sportstadt" Frankfurt schon 18 Millionen Euro für ein "halbfertiges" Stadion rausgeschmissen hat, und dort am Ende eine Bauruine stehen würde. Die 10 Millionen zur Fertigstellung stehen ja sogar schon bereit, auf was man noch wartet wissen nur die Damen und Herren im Römer. Fakt ist wenn man nicht bald anfängt, muss der FSV zurück ins Waldstadion und würde an den Mieten dort zugrunde gehen (siehe 1860 München).
Die genauen Auflagen für die 3.Liga kenn ich auch nicht, fest steht nur dass die alte marode Haupttribüne nicht mal hierfür zugelassen wird. Intressiert aber auch nicht, da wir am Bornheimer Hang ein zweitligataugliches Stadion brauchen.
Nunja, weil die "Sportstadt" Frankfurt schon 18 Millionen Euro für ein "halbfertiges" Stadion rausgeschmissen hat, und dort am Ende eine Bauruine stehen würde. Die 10 Millionen zur Fertigstellung stehen ja sogar schon bereit, auf was man noch wartet wissen nur die Damen und Herren im Römer. Fakt ist wenn man nicht bald anfängt, muss der FSV zurück ins Waldstadion und würde an den Mieten dort zugrunde gehen (siehe 1860 München).
Die genauen Auflagen für die 3.Liga kenn ich auch nicht, fest steht nur dass die alte marode Haupttribüne nicht mal hierfür zugelassen wird. Intressiert aber auch nicht, da wir am Bornheimer Hang ein zweitligataugliches Stadion brauchen.
Macht nix die Gegentribüne muß langen für Liga 3! ....und tut es auch....
Macht nix die Gegentribüne muß langen für Liga 3! ....und tut es auch....
ich sehe es ähnlich wie adler, jedoch sehe ich es auch einwenig kritischer. der neue bornheimer hang war von anfang an geldverschwendung. das klingt jetzt etwas provokant, aber ich möchte es einwenig erklären, warum es für mich zur zeit geldverschwendung ist: 1. das stadion wurde nur zu 3/4 fertig gestellt. die haupttribüne wurde anscheinend in der planung total raus gelaßen. weiß der geier warum. 2. das stadion ist vom bau her nicht wirklich gelungen. ich frage mich jedes mal, wenn ich am hang vorbei fahre, warum da ein beton block steht der gar nicht genutzt werden kann, weil er einfach zu weit raus ragt um jemals einer person die chance geben zu können ein spiel zu verfolgen. warum wurde das so gebaut? ich seh bis heute dafür gar keinen grund! 3. die stehplätze sind noch nicht mal mit dem billigsten dach versehen. der harte kern des fsv's steht bei wind un wetter im stadion, klar. aber wenn man mal mehr leute ins stadion bei schlechten wetter locken will sollte man doch ein dach endlich mal drauf bauen. bei der gegentribüne hats ja auch ein wellblechdach getan. ich für meinen teil mache jeden besuch vom fsv frankfurt immer vom wetter abhängig, da ich kein bock habe 90min für ein 2.liga spiel im regen zu stehen. ich denke das geht auch vielen so, die auch nicht bereit sind ca. 18€ für ein sitzplatz bei einem 2. liga spiel raus zu hauen.
in meinen augen wurden die fans des fsv frankfurt wirklich verarscht. ich frage mich in wie weit bernd reisig mit in den planungen des stadions beteiligt war oder ob doch nur die stadt die auswahl für das stadion getroffen hat. den schon damals war bei den planungen zu sehen, dass die stehplätze nicht überdacht sind und ein sinnloser betonblock gebaut wird. zudem haben die fans immer noch keine haupttribüne. bei schönen wetter ist es ja angenehm in der freien luft zu stehen ohne dach. ich denke der fsv brauch sich nicht wirklich wundern, warum noch weniger fans bei schlechten wetter im stadion sind...
"sondern bei derem kleinen, häßlichen Bruder, dem Fußballsportverein (FSV). Dessen »Volksbank-Stadion« liegt mitten in der Stadt am Bornheimer Hang und atmet nach dem kürzlich erfolgten Umbau ganz und gar den Geist des dritten Jahrtausends. Dem unbedarften Gast zeigen sehr gewissenhaft durchgeführte Personenkontrollen an, daß Fußball hier »serious business« ist. Verschlungene Wege führen zum Sitzplatz. An Beton herrscht kein Mangel. Von den abgesperrten Teilen der Ränge heißt es, dem Architekten habe hier eine »Begegnungsstätte« vorgeschwebt."
Ach mal was zum Neubau/Umbau der Haupttribüne an die hier anwesenden FSVler:
Ist es nicht so, dass die nach dem Neubau/Umbau der Haupttribüne die Kapazität des Hangs nicht über 12.000 Plätze steigen wird?
Ist es nicht so, dass dann durch die weiteren investierten 10 Millionen Euro (mindestens!!) immer noch nicht die Auflagen der DFL erfüllt werden können?
Ist es nicht so, dass dann zwar ein fertiger Betonbunker für gut 30 Millionen Euro Steuergelder dasteht, in dem aber nur Fußball ab Regionalliga abwärts gespielt werden soll?
Wieso wird eigentlich der Stadt hier der schwarze Peter zugeschoben und nicht mal zurückgeblickt, wer eigentlich das Stadion mit einer solchen Kapazität geplant hat?
Die organisierten FSV-Fans fielen durch putzige Namen wie »Tartan Army FSV« oder »Senseless Crew« auf.
Naja. Harlekins Berlin reißt einen ja auch nicht wirklich vom Hocker.
Zu dem Problem, das der Verein mit der Außendarstellung hat, gehört, daß die Vereinshymne auf Youtube unter dem Titel »Die schlimmste Fußballhymne aller Zeiten« zu finden ist. Ganz falsch ist das sicher nicht.
Da hat wohl einer mehr auf Youtube gestöbert, anstatt im Stadion mal genauer hinzuhören. Die Hymne "Immer wieder FSV", die im Stadion gespielt wird, ist nämlich nicht die, die da auf Youtube unter der schlimmsten Hymne rumgeistert. Soviel zum Berliner Journalismus
Damit sind wir doch schon bei der Frage. Wer hat ein solches Stadion mit einer solchen Kapazität geplant? Der FSV sollte doch mindestens Mitsprachrecht gehabt haben?
3zu7 schrieb: Damit sind wir doch schon bei der Frage. Wer hat ein solches Stadion mit einer solchen Kapazität geplant? Der FSV sollte doch mindestens Mitsprachrecht gehabt haben?
BTW, wir haben die "Arena" bereits mit Galaxy, Zeugen Jehovas, Mainz geteilt. Die Erde dort ist schon lange nicht mehr geweiht... Also überleben wir "Euch" dort auch.
Für die Galaxy als übergangslösung???,waren von 1991-2007 im Waldstadion...
die galaxy war aber ein football team und kein fußballverein.
Glaubst du,da sah der Rasen besserals,als wenn 2 Fussballmannschaften da spielen???
das unterschreibe ich dir so.
Die genauen Auflagen für die 3.Liga kenn ich auch nicht, fest steht nur dass die alte marode Haupttribüne nicht mal hierfür zugelassen wird.
Intressiert aber auch nicht, da wir am Bornheimer Hang ein zweitligataugliches Stadion brauchen.
Macht nix die Gegentribüne muß langen für Liga 3!
....und tut es auch....
Nur steigt der FSV nicht ab
1. das stadion wurde nur zu 3/4 fertig gestellt. die haupttribüne wurde anscheinend in der planung total raus gelaßen. weiß der geier warum.
2. das stadion ist vom bau her nicht wirklich gelungen. ich frage mich jedes mal, wenn ich am hang vorbei fahre, warum da ein beton block steht der gar nicht genutzt werden kann, weil er einfach zu weit raus ragt um jemals einer person die chance geben zu können ein spiel zu verfolgen. warum wurde das so gebaut? ich seh bis heute dafür gar keinen grund!
3. die stehplätze sind noch nicht mal mit dem billigsten dach versehen. der harte kern des fsv's steht bei wind un wetter im stadion, klar. aber wenn man mal mehr leute ins stadion bei schlechten wetter locken will sollte man doch ein dach endlich mal drauf bauen. bei der gegentribüne hats ja auch ein wellblechdach getan. ich für meinen teil mache jeden besuch vom fsv frankfurt immer vom wetter abhängig, da ich kein bock habe 90min für ein 2.liga spiel im regen zu stehen. ich denke das geht auch vielen so, die auch nicht bereit sind ca. 18€ für ein sitzplatz bei einem 2. liga spiel raus zu hauen.
in meinen augen wurden die fans des fsv frankfurt wirklich verarscht. ich frage mich in wie weit bernd reisig mit in den planungen des stadions beteiligt war oder ob doch nur die stadt die auswahl für das stadion getroffen hat. den schon damals war bei den planungen zu sehen, dass die stehplätze nicht überdacht sind und ein sinnloser betonblock gebaut wird. zudem haben die fans immer noch keine haupttribüne.
bei schönen wetter ist es ja angenehm in der freien luft zu stehen ohne dach. ich denke der fsv brauch sich nicht wirklich wundern, warum noch weniger fans bei schlechten wetter im stadion sind...
http://www.jungewelt.de/2010/10-19/019.php
"sondern bei derem kleinen, häßlichen Bruder, dem Fußballsportverein (FSV). Dessen »Volksbank-Stadion« liegt mitten in der Stadt am Bornheimer Hang und atmet nach dem kürzlich erfolgten Umbau ganz und gar den Geist des dritten Jahrtausends. Dem unbedarften Gast zeigen sehr gewissenhaft durchgeführte Personenkontrollen an, daß Fußball hier »serious business« ist. Verschlungene Wege führen zum Sitzplatz. An Beton herrscht kein Mangel. Von den abgesperrten Teilen der Ränge heißt es, dem Architekten habe hier eine »Begegnungsstätte« vorgeschwebt."
Ist es nicht so, dass die nach dem Neubau/Umbau der Haupttribüne die Kapazität des Hangs nicht über 12.000 Plätze steigen wird?
Ist es nicht so, dass dann durch die weiteren investierten 10 Millionen Euro (mindestens!!) immer noch nicht die Auflagen der DFL erfüllt werden können?
Ist es nicht so, dass dann zwar ein fertiger Betonbunker für gut 30 Millionen Euro Steuergelder dasteht, in dem aber nur Fußball ab Regionalliga abwärts gespielt werden soll?
Wieso wird eigentlich der Stadt hier der schwarze Peter zugeschoben und nicht mal zurückgeblickt, wer eigentlich das Stadion mit einer solchen Kapazität geplant hat?
Naja. Harlekins Berlin reißt einen ja auch nicht wirklich vom Hocker.
Zu dem Problem, das der Verein mit der Außendarstellung hat, gehört, daß die Vereinshymne auf Youtube unter dem Titel »Die schlimmste Fußballhymne aller Zeiten« zu finden ist. Ganz falsch ist das sicher nicht.
Da hat wohl einer mehr auf Youtube gestöbert, anstatt im Stadion mal genauer hinzuhören. Die Hymne "Immer wieder FSV", die im Stadion gespielt wird, ist nämlich nicht die, die da auf Youtube unter der schlimmsten Hymne rumgeistert. Soviel zum Berliner Journalismus
Gute Frage, ich würd mal auf den FSV tippen