SGE-Tobias schrieb: Ich war heute mal am Hang. Super Spiel. Aber an der Stimmung muss der FSV dringend was ändern. Die meiste Zeit singen nur so 20 bis 30 Leute, und dann ist es auch mal passiert dass 2 verschiedene Gesänge gleichzeitig angestimmt wurden.
Wie wärs mit einer vereinsübergreifenden Unterstützung bzw Nachhilfe, indem z.B. 200-300 SGEler an den Hang zu einem FSV-Heimspiel pilgern und denen zeigt wie man richtig supportet? Frankfurter für Frankfurter eben. Fußballdeutschland würde staunen.
Und umgekehrt? Wie helfen die uns? Die richtig eingefleischten FSV-Anhänger liegen doch alle auf dem Bornheimer Friedhof, die können uns nicht mehr helfen...
GPAdler schrieb: Wie wärs mit einer vereinsübergreifenden Unterstützung bzw Nachhilfe, indem z.B. 200-300 SGEler an den Hang zu einem FSV-Heimspiel pilgern und denen zeigt wie man richtig supportet? Frankfurter für Frankfurter eben. Fußballdeutschland würde staunen.
Jau, und damit alle sehen was für dicke Schwänze wir haben, kommen wir in Eintracht-Klamotten. Neeneenee, das ist zu dick aufgetragene Selbstdarstellung.
Nachtrag: Kommt lieber einfach mal so, als FSV-Sympathisant und Freund der Tatsache, dass wir in Frankfurt zwei Profivereine im Bundesligafußball haben.
Frankfurter_Bubb. schrieb: Nachtrag: Kommt lieber einfach mal so, als FSV-Sympathisant und Freund der Tatsache, dass wir in Frankfurt zwei Profivereine im Bundesligafußball haben.
Das tue ich ja. Aber das mit der Stimmung wurmt mich trotzdem. Ich versuche zwar bei Gesängen mitzumachen aber wenn ich nur 10 Meter Luftlinie vom Anheizer entfernt bin singt um mich rum kein einziger mehr. Und alleine singen ist irgendwie blöd. :neutral-face
Ich finde wirklich, da sollte die Eintracht Fans (evtl. sollte man sich da mal mit den Ultras kurzschließen oder so), auch mal auf dem Hang erscheinen. Ich war nun 6 mal insgesamt dort und stand dabei 5 mal in der "Heimkurve"... Ich finde es dort eher traurig. Die "Supporter" von denen haben sich für mich meist als 15-17 Jährige gezeigt die nicht wirklich Stimmung machen konnten. Viele "Schaulustige" die einfach nur nen billiges Ticket bekommen wollen stehen dort.
Ich selber sehe da aber wirklich potenzial ! Ich finde wenn man denen mal in 2-3 Heimspielen helfen und zeigen könnte dass man kein überheblicher, selbstverliebter Verein ist ! Ich wünsche mir eine "Freundschaft" mit dem FSV ! Denn als Konkurrent würde ich die nicht einmal ansehen können sollten sie wirklich mal in die 1. Liga aufsteigen.
GxOffmodd schrieb: Ich finde wirklich, da sollte die Eintracht Fans (evtl. sollte man sich da mal mit den Ultras kurzschließen oder so), auch mal auf dem Hang erscheinen. Ich war nun 6 mal insgesamt dort und stand dabei 5 mal in der "Heimkurve"... Ich finde es dort eher traurig. Die "Supporter" von denen haben sich für mich meist als 15-17 Jährige gezeigt die nicht wirklich Stimmung machen konnten. Viele "Schaulustige" die einfach nur nen billiges Ticket bekommen wollen stehen dort.
Ich selber sehe da aber wirklich potenzial ! Ich finde wenn man denen mal in 2-3 Heimspielen helfen und zeigen könnte dass man kein überheblicher, selbstverliebter Verein ist ! Ich wünsche mir eine "Freundschaft" mit dem FSV ! Denn als Konkurrent würde ich die nicht einmal ansehen können sollten sie wirklich mal in die 1. Liga aufsteigen.
Frankfurter_Bubb. schrieb: Nachtrag: Kommt lieber einfach mal so, als FSV-Sympathisant und Freund der Tatsache, dass wir in Frankfurt zwei Profivereine im Bundesligafußball haben.
Genau dass ist der Grund warum ich mich über den Sieg-gestern in dieser Höhe ,gefreut habe,noch dazu wo der FSV,der eigendliche Stammverein ist.Das verhält sich hier genauso wie in München-1860 München ist der Stammverein und der FC.Bäh-ein Komödienstadl. ,-)
Genau dass ist der Grund warum ich mich über den Sieg-gestern in dieser Höhe ,gefreut habe,noch dazu wo der FSV,der eigendliche Stammverein ist.Das verhält sich hier genauso wie in München-1860 München ist der Stammverein und der FC.Bäh-ein Komödienstadl. ,-)
Na von den Bernemern! Im Gegensatz zu den Münchnern, die schon immer (auch in der Bayernliga! mit teilweise über 30.000 Zuschauern) zu den 60ern gegangen sind, ist der FSV nur ein Stadtteilverein.
Na von den Bernemern! Im Gegensatz zu den Münchnern, die schon immer (auch in der Bayernliga! mit teilweise über 30.000 Zuschauern) zu den 60ern gegangen sind, ist der FSV nur ein Stadtteilverein.
Schon klar, trotzdem wage ich zu behaupten, dass es in Bernem mehr SGE Fans als FSV Fans gibt. Was angesichst der Historie auch kein wunder ist, der FSV war einfach viel zu lang weg vom Fenster. Mit sechzig kann man das nicht im geringsten vergleichen.
der fsv ist schon auch ein frankfurter verein, der seine wurzeln halt in bornheim hat. natürlich gibt es in bornheim weitaus mehr sgeler als fsvler. in bornheim tümmeln sich im vergleich zu andereren stadtteilen wohl die meisten fsv fans. das wird auch zukünftig so bleiben, im vergleich zu den löwen hat der fsv keine 1. liga (gemeinsam mit dem fc bayern auf augenhöhe) erfahrung und ist erst seit 3 jahren in der 2. liga davon die letzten 2. jahre gegen den abstieg. davor 10 jahre in der oberliga etc vor 500 zuschauern. das brauch halt alles zeit mit der stimmung und den zuschauern etc zur zeit wird attraktiver erfrischender fussball geboten
Respekt was der FSV in Liga 2 leistet. Schade das die Eintracht und der FSV nicht zusammenarbeiten. Könnten beide davon profitieren und der FSV hätte die Chance vielleicht tatsächlich mal in Liga 1 aufzusteigen.
Würde mich echt über diese Derbys freuen. Leider wird das ein Traum bleiben, außer wir steigen wieder ab und der FSV ist dann in Liga zwei, aber der Preis wäre mir zu hoch.
Sportverein schrieb: der fsv ist schon auch ein frankfurter verein, der seine wurzeln halt in bornheim hat. natürlich gibt es in bornheim weitaus mehr sgeler als fsvler. in bornheim tümmeln sich im vergleich zu andereren stadtteilen wohl die meisten fsv fans. das wird auch zukünftig so bleiben, im vergleich zu den löwen hat der fsv keine 1. liga (gemeinsam mit dem fc bayern auf augenhöhe) erfahrung und ist erst seit 3 jahren in der 2. liga davon die letzten 2. jahre gegen den abstieg. davor 10 jahre in der oberliga etc vor 500 zuschauern. das brauch halt alles zeit mit der stimmung und den zuschauern etc zur zeit wird attraktiver erfrischender fussball geboten
Das muß man sehen was die Zuschauerzahlen angeht .Ist-abgesehen von den Einnahmen für den FSV auch nicht entscheidend. Auch in den 70 ern hat der FSV in Liga 2 nicht mehr oder weniger Zuschauer angezogen als heute.
jetzt wo der Reisig weg ist, werde ich-wie vor meiner Verärgerung über den Dicken-wieder mal gelegentlich mit meinem FSV Kumpel zum Hang gehen.
Merke, daß es mir-zumindest zunächst- insofern schwer fällt,als meine "Helden" und Sympathieträger (z.B. Cenci, Husterer, Klitzpera, Mehic usw. wie Dreck abserviert worden sind. Insofern "erlebe"ich den FSV halt immer noch etwas als "Söldnertruppe ".
Aber dafür können die neuen Spieler nicht wirklich was.
Aber hört mit dieser Unterstützung oder noch schlimmer"Anfeuerung durch SGE Fans" auf.
Ich würde mir diese ungeteilte Fansympathie zw. den Fanlagern zwar wünschen.. Aber da muß sich das FSV Lager in erheblichen Teilen erstmal zu 180 Grad drehen. Alles was "Eintracht" ist, ist Pest und Cholera und wird umgekehrt eindeutig abgelehnt.
Jede Eintrachtniederlage ist dort Feiertag
Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte er diese Gegebenheiten verinnerlichen.
Als ehemaliger Jugendspieler hab ich früher tolle Erlebnisse mit dem FSV gehabt (Reisen und Spiele gegen tolle Vereine und namhafte Gegenspieler im In-und Ausland) und häng natürlich seit zig Jahren an dem Verein. Auch wenn sich dies in den letzten beiden Jahren emotional schon fast umgekehrt hat....
Deshalb will ich versuchen ,es bedingt(gelegentlich) wieder dann und wann aufzunehmen , den vereinzelten Besuch am Hang.Letztendlich auch wegen den netten bestehenden persönlichen Kontakten, die ich dort habe.
Zumindest bis ich mich vermutlich bald insgesamt vom aktiven Stadinbesuch frw.zurückziehe(mir gefällt aus allgemeinen Gründen der Profifußball halt nicht mehr 100 %)
Aber das gemeinsame "Frankfurtgefühl zw. den Fans der Vereinen sollte aus o.g. Gründen nicht nur einseitig entwickelt und eingefordert werden....
Evtl kommen ja mal einige FSV Trikots und Fahnen ins Waldstadion und unterstützen die Eintracht Ich hab in gefühlten 100 Jahren keine gesehen Aber freuen würde es mich schon
Und umgekehrt? Wie helfen die uns? Die richtig eingefleischten FSV-Anhänger liegen doch alle auf dem Bornheimer Friedhof, die können uns nicht mehr helfen...
Jau, und damit alle sehen was für dicke Schwänze wir haben, kommen wir in Eintracht-Klamotten. Neeneenee, das ist zu dick aufgetragene Selbstdarstellung.
Das tue ich ja. Aber das mit der Stimmung wurmt mich trotzdem. Ich versuche zwar bei Gesängen mitzumachen aber wenn ich nur 10 Meter Luftlinie vom Anheizer entfernt bin singt um mich rum kein einziger mehr. Und alleine singen ist irgendwie blöd. :neutral-face
der FSV oder die Eintracht?
Momentan tippe ich für Schwarzblau.
Auf gehts alle zum efesvau
Ich dachte das hier ist deren Hymne...
http://www.youtube.com/watch?v=S2PqhZHsv5A&feature=related
warum?
Von wem oder was ist der FSV der Stammverein?
Na von den Bernemern!
Im Gegensatz zu den Münchnern, die schon immer (auch in der Bayernliga! mit teilweise über 30.000 Zuschauern) zu den 60ern gegangen sind, ist der FSV nur ein Stadtteilverein.
Schon klar, trotzdem wage ich zu behaupten, dass es in Bernem mehr SGE Fans als FSV Fans gibt. Was angesichst der Historie auch kein wunder ist, der FSV war einfach viel zu lang weg vom Fenster. Mit sechzig kann man das nicht im geringsten vergleichen.
Schade das die Eintracht und der FSV nicht zusammenarbeiten.
Könnten beide davon profitieren und der FSV hätte die Chance
vielleicht tatsächlich mal in Liga 1 aufzusteigen.
Würde mich echt über diese Derbys freuen.
Leider wird das ein Traum bleiben, außer wir steigen wieder ab und der FSV ist dann in Liga zwei, aber der Preis
wäre mir zu hoch.
Das muß man sehen was die Zuschauerzahlen angeht .Ist-abgesehen von den Einnahmen für den FSV auch nicht entscheidend.
Auch in den 70 ern hat der FSV in Liga 2 nicht mehr oder weniger Zuschauer angezogen als heute.
jetzt wo der Reisig weg ist, werde ich-wie vor meiner Verärgerung über den Dicken-wieder mal gelegentlich mit meinem FSV Kumpel zum Hang gehen.
Merke, daß es mir-zumindest zunächst- insofern schwer fällt,als meine "Helden" und Sympathieträger (z.B. Cenci, Husterer, Klitzpera, Mehic usw. wie Dreck abserviert worden sind. Insofern "erlebe"ich den FSV halt immer noch etwas als "Söldnertruppe ".
Aber dafür können die neuen Spieler nicht wirklich was.
Aber hört mit dieser Unterstützung oder noch schlimmer"Anfeuerung durch SGE Fans" auf.
Ich würde mir diese ungeteilte Fansympathie zw. den Fanlagern zwar wünschen.. Aber da muß sich das FSV Lager in erheblichen Teilen erstmal zu 180 Grad drehen. Alles was "Eintracht" ist, ist Pest und Cholera und wird umgekehrt eindeutig abgelehnt.
Jede Eintrachtniederlage ist dort Feiertag
Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte er diese Gegebenheiten verinnerlichen.
Als ehemaliger Jugendspieler hab ich früher tolle Erlebnisse mit dem FSV gehabt (Reisen und Spiele gegen tolle Vereine und namhafte Gegenspieler im In-und Ausland) und häng natürlich seit zig Jahren an dem Verein.
Auch wenn sich dies in den letzten beiden Jahren emotional schon fast umgekehrt hat....
Deshalb will ich versuchen ,es bedingt(gelegentlich) wieder dann und wann aufzunehmen , den vereinzelten Besuch am Hang.Letztendlich auch wegen den netten bestehenden persönlichen Kontakten, die ich dort habe.
Zumindest bis ich mich vermutlich bald insgesamt vom aktiven Stadinbesuch frw.zurückziehe(mir gefällt aus allgemeinen Gründen der Profifußball halt nicht mehr 100 %)
Aber das gemeinsame "Frankfurtgefühl zw. den Fans der Vereinen sollte aus o.g. Gründen nicht nur einseitig entwickelt und eingefordert werden....
Evtl kommen ja mal einige FSV Trikots und Fahnen ins Waldstadion und unterstützen die Eintracht Ich hab in gefühlten 100 Jahren keine gesehen
Aber freuen würde es mich schon