>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Versteh was und wie Du es meinst:

"So ein Stündchen Training in der laufenden Saison (um 11 Uhr) sollte jeder junge Sportler mit Freude verrichten. insbesondere wenn er seine liebste Freizeittätigkeit zum Beruf machen kann."

So einfach ist es natürlich nicht.
Normale Arbeitnehmerstrukturen. Andere wollen Deinen Arbeitsplatz, Erfolgsdruck(Angst vor dem Versagen), Du mußt öffentlich vor TV und Medien und Vorgesetzten besser als Andere sein, Fans, Vorgesetzte usw. usw.

Die sind deshalb zumindest ebenso disponiert, wie der gebeutelte Bürohengst, der täglich unbezahlte Überstunden machen muß und Angst vor der Kündigung und dem finanz Absturz und dem Nix hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Versteh was und wie Du es meinst:

"So ein Stündchen Training in der laufenden Saison (um 11 Uhr) sollte jeder junge Sportler mit Freude verrichten. insbesondere wenn er seine liebste Freizeittätigkeit zum Beruf machen kann."

So einfach ist es natürlich nicht.
Normale Arbeitnehmerstrukturen. Andere wollen Deinen Arbeitsplatz, Erfolgsdruck(Angst vor dem Versagen), Du mußt öffentlich vor TV und Medien und Vorgesetzten besser als Andere sein, Fans, Vorgesetzte usw. usw.

Die sind deshalb zumindest ebenso disponiert, wie der gebeutelte Bürohengst, der täglich unbezahlte Überstunden machen muß und Angst vor der Kündigung und dem finanz Absturz und dem Nix hat.


Wie gesagt, ich unterschätze das nicht. Aber wenn ich sehe wie alleinerziehende Mütter an der Lidl-Kasse um ihre Existenz fürchten oder auch ganz normale Arbeitnehmer einem sehr wirtschaftlichen Druck ausgesetzt sind, Altersgenossen in Afghanistan noch einem ganz anderen Druck ausgesetzt sind, fragt man sich spontan schon, was da los ist.

Aber man darf keine Vergleiche ziehen, um die Probleme zu ergründen. Das stimmt schon.
#
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Ich denk mal das das viel mit dem Öffentlichen druck zu tun hat den man als normalo nicht hat..
#
Grow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Ich denk mal das das viel mit dem Öffentlichen druck zu tun hat den man als normalo nicht hat..


Ich denke, da es beim FSV gar keinen öffentlichen Drcuk geben kann, hat es viel mit "Erwartungen" zu tun, die man als Betroffener glaubt, die die Umwelt an einen selbst hätten, z. B. Erwartungen des Trainers, der Teamkollegen, der Partnerin/Ehefrau, der Eltern usw.

Dass ein Sebatian Deisler über dem Druck, den er erst bei Hertha, dann bei Bayern hatte, fast zerbrochen wäre, kann ich nachvollziehen. Beim FSV kanns so was gar nicht geben. Basta.
#
sotirios005 schrieb:
Grow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Ich denk mal das das viel mit dem Öffentlichen druck zu tun hat den man als normalo nicht hat..


Ich denke, da es beim FSV gar keinen öffentlichen Drcuk geben kann, hat es viel mit "Erwartungen" zu tun, die man als Betroffener glaubt, die die Umwelt an einen selbst hätten, z. B. Erwartungen des Trainers, der Teamkollegen, der Partnerin/Ehefrau, der Eltern usw.

Dass ein Sebatian Deisler über dem Druck, den er erst bei Hertha, dann bei Bayern hatte, fast zerbrochen wäre, kann ich nachvollziehen. Beim FSV kanns so was gar nicht geben. Basta.


Scheinbar kann es sowas sehr wohl beim FSV geben oder meinst du er erfindet das einfach...
#
sotirios005 schrieb:
Grow schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...


Ich denk mal das das viel mit dem Öffentlichen druck zu tun hat den man als normalo nicht hat..


Ich denke, da es beim FSV gar keinen öffentlichen Drcuk geben kann, hat es viel mit "Erwartungen" zu tun, die man als Betroffener glaubt, die die Umwelt an einen selbst hätten, z. B. Erwartungen des Trainers, der Teamkollegen, der Partnerin/Ehefrau, der Eltern usw.

Dass ein Sebatian Deisler über dem Druck, den er erst bei Hertha, dann bei Bayern hatte, fast zerbrochen wäre, kann ich nachvollziehen. Beim FSV kanns so was gar nicht geben. Basta.


Warum sollte es keinen öffentlichen druck beim FSV geben ?? Ich rede ja in diesem moment nicht nur von der Presse sondern auch von dem Verein den Fans usw...Natürlich könnten die erwartungen an ihn selbst auch eine rolle dabei gespielt haben. Aber am ende ist das reine spekulation und das möchte ich eigentlich nicht. Finde das ist ein recht schwieriges thema und möchte das jetzt eigentlich dabai belassen weil ich einfach zu wenig ahnung von diesem Thema habe.. Greetz
#
Grow schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...



Ein Burnout entsteht aus dem subjektiven Blick und der selbst empfundenen "Zwangslage".

Und ich denke schon, dass ein Fussballer Stress haben kann -
Konkurrenzkampf, Sorge um die Karriere, finanzielle Verpflichtungen, sportlicher Ehrgeiz usw. ich glaube nicht, dass eine große öffentliche Erwartungshaltung unbedingt zusätzlich erforderlich ist.
#
duschhaube00 schrieb:
Grow schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...



Ein Burnout entsteht aus dem subjektiven Blick und der selbst empfundenen "Zwangslage".

Und ich denke schon, dass ein Fussballer Stress haben kann -
Konkurrenzkampf, Sorge um die Karriere, finanzielle Verpflichtungen, sportlicher Ehrgeiz usw. ich glaube nicht, dass eine große öffentliche Erwartungshaltung unbedingt zusätzlich erforderlich ist.



Das war von 3zu7  ,-)
#
Burn Out und Depressionen spiegeln immer das "Subjektive" Empfinden der Person wider, die darunter leidet.

Gerade falsche Wahrnehmungen der Umwelt sind eines der Symptome bei beiden Krankheiten. Das kann ein Ausßenstehender ohne mit dem Betroffenen zu reden gar nicht beurteilen.

Daher alles "Bull Shit" was hier einige schreiben von wegen kein Druck beim FSV.
Den gibt es nämlich sehr wohl... Sei es durch den Trainer, Manager, Mitspieler etc..
 
#
ThorstenH schrieb:

Daher alles "Bull Shit" was hier einige schreiben von wegen kein Druck beim FSV.
Den gibt es nämlich sehr wohl... Sei es durch den Trainer, Manager, Mitspieler etc..
   


Zumal man nach z.B. drei Jahren FSV finanziell wohl eher nicht ausgesorgt hat. Soviel zum Thema Existenzkampf.
#
ThorstenH schrieb:
Burn Out und Depressionen spiegeln immer das "Subjektive" Empfinden der Person wider, die darunter leidet.

Gerade falsche Wahrnehmungen der Umwelt sind eines der Symptome bei beiden Krankheiten. Das kann ein Ausßenstehender ohne mit dem Betroffenen zu reden gar nicht beurteilen.

Daher alles "Bull Shit" was hier einige schreiben von wegen kein Druck beim FSV.
Den gibt es nämlich sehr wohl... Sei es durch den Trainer, Manager, Mitspieler etc..
   


und beides hat einen sehr realen physischen hintergrund. botenstoffe (dopamin) docken im gehirn nicht mehr da an wo sie normaler weise ein positives gefühl auslösen. das ist eine ein biochemische reaktion und hat mit "stimmungen haben" nichts zu tun.

das allgemeine wissen um solche erkrankungen ist noch sehr gering, aber jeder hat eine meinung.
#
Grow schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Grow schrieb:
Ich will das ja alles keineswegs unterschätzen. Aber Burn-Out bei einem Fußballprofi? Ich begreif das nicht...



Ein Burnout entsteht aus dem subjektiven Blick und der selbst empfundenen "Zwangslage".

Und ich denke schon, dass ein Fussballer Stress haben kann -
Konkurrenzkampf, Sorge um die Karriere, finanzielle Verpflichtungen, sportlicher Ehrgeiz usw. ich glaube nicht, dass eine große öffentliche Erwartungshaltung unbedingt zusätzlich erforderlich ist.



Das war von 3zu7  ,-)  


ohja - sorry !!!
#
also ich bin doch immer wieder erstaunt, über die vielen beiträge und sympathien für den fsv, aber vielleicht muss man auch wirklich aus frankfurt kommen oder dort wohnen, um es zu verstehen. natürlich ist es klar, dass die rivalität nicht so groß sein kann, wie in hamburg oder münchen, aber ganz so harmonisch kann und will ich nicht glauben. ich hoffe jedes we, dass sie verlieren, weil auch wenn der unterschied im moment noch groß schein mag, kann sich das doch ändern. jeder erfolg, jeder ruhm, den der fsv einstreicht, mindert doch unseren. und ich möchte nicht irgendwann gefragt werden, wenn man sagt, dass man frankfurt fan ist, noch die frage folgt: "fsv oder eintracht?" von daher hoffe ich, dass es trotzdem ein richtiges derby wird und spätestens nach dem ersten foul eines fsvlers pfiffe und schmähgesänge von uns kommen. aber wenn man mitschnitte vom derby unserer u23 gegen den fsv sich anguckt, kann man ja doch guter hoffnung sein, dass nicht zusammen wir sind alles frankfurter jungs gesungen wird, sondern eher eure eltern gehen zur sge.
#
David84 schrieb:
also ich bin doch immer wieder erstaunt, über die vielen beiträge und sympathien für den fsv, aber vielleicht muss man auch wirklich aus frankfurt kommen oder dort wohnen, um es zu verstehen. natürlich ist es klar, dass die rivalität nicht so groß sein kann, wie in hamburg oder münchen, aber ganz so harmonisch kann und will ich nicht glauben. ich hoffe jedes we, dass sie verlieren, weil auch wenn der unterschied im moment noch groß schein mag, kann sich das doch ändern. jeder erfolg, jeder ruhm, den der fsv einstreicht, mindert doch unseren. und ich möchte nicht irgendwann gefragt werden, wenn man sagt, dass man frankfurt fan ist, noch die frage folgt: "fsv oder eintracht?" von daher hoffe ich, dass es trotzdem ein richtiges derby wird und spätestens nach dem ersten foul eines fsvlers pfiffe und schmähgesänge von uns kommen. aber wenn man mitschnitte vom derby unserer u23 gegen den fsv sich anguckt, kann man ja doch guter hoffnung sein, dass nicht zusammen wir sind alles frankfurter jungs gesungen wird, sondern eher eure eltern gehen zur sge.


Es gehen einfach 80-90% der FSV Fans auch zur Eintracht. Da war noch nie eine Rivaltät wie z.B. mit den Oxxen.
...und es ist ein Frankfurter Verein.
Frankfurter halten da gerne zusammen.  
#
David84 schrieb:
also ich bin doch immer wieder erstaunt, über die vielen beiträge und sympathien für den fsv, aber vielleicht muss man auch wirklich aus frankfurt kommen oder dort wohnen, um es zu verstehen. natürlich ist es klar, dass die rivalität nicht so groß sein kann, wie in hamburg oder münchen, aber ganz so harmonisch kann und will ich nicht glauben. ich hoffe jedes we, dass sie verlieren, weil auch wenn der unterschied im moment noch groß schein mag, kann sich das doch ändern. jeder erfolg, jeder ruhm, den der fsv einstreicht, mindert doch unseren. und ich möchte nicht irgendwann gefragt werden, wenn man sagt, dass man frankfurt fan ist, noch die frage folgt: "fsv oder eintracht?" von daher hoffe ich, dass es trotzdem ein richtiges derby wird und spätestens nach dem ersten foul eines fsvlers pfiffe und schmähgesänge von uns kommen. aber wenn man mitschnitte vom derby unserer u23 gegen den fsv sich anguckt, kann man ja doch guter hoffnung sein, dass nicht zusammen wir sind alles frankfurter jungs gesungen wird, sondern eher eure eltern gehen zur sge.


...was hast du für einen Grund "Frankfurter Jungs" zu singen???
#
wieso grund? bei dem lied ist der sinn doch gerade, dass es egal ist aus welchem kaff man kommt...und wenn du es so verstanden hast, dass ich denke kein fsvler hat das recht das zu singen, so war es nicht gemeint. sondern ein beispiel dafür, dass ich es befremdlich finden würde, wenn man bei einem stadtderby soviel harmonie herrschen würde...
#
David84 schrieb:
wieso grund? bei dem lied ist der sinn doch gerade, dass es egal ist aus welchem kaff man kommt...und wenn du es so verstanden hast, dass ich denke kein fsvler hat das recht das zu singen, so war es nicht gemeint. sondern ein beispiel dafür, dass ich es befremdlich finden würde, wenn man bei einem stadtderby soviel harmonie herrschen würde...


Es ging ja in deinem Beitrag nicht um ein Harmonisches Derby, sondern auch um die ganze Saison. Ich denke mal jeder Sympathisant des FSV´s wird diese Sympathie 90 Minuten abstellen. Genauso auch auf Bornheimer Seite. Jedoch jedes Spiel hoffen das der FSV verliert, da sehe ich kein Sinn drin.

Streng genommen denke ich bei dem "Lied Frankfurter jungs" will man damit ursprünglich aussagen das man ein "Frankfurter Junge" ist.

War aber auch nicht böse gemeint, sorry da es vielleicht so rüber gekommen ist.
#
David84 schrieb:
wieso grund? bei dem lied ist der sinn doch gerade, dass es egal ist aus welchem kaff man kommt...und wenn du es so verstanden hast, dass ich denke kein fsvler hat das recht das zu singen, so war es nicht gemeint. sondern ein beispiel dafür, dass ich es befremdlich finden würde, wenn man bei einem stadtderby soviel harmonie herrschen würde...


Das sehe ich überhaupt nicht so. Das Spiel ist sicherlich kein normales und insofern wird es sich auch bzgl. der Gesänge und Stimmung abheben. Es ist ja z.B. auch nicht normal, dass wir ein Auswärtsspiel in unserem Stadion haben.
Als die U23 zuletzt vor 2 1/2 Jahren gegen den Waldhof gekickt hat, war es auch ein "anderes" Spiel und die Gesänge eben nicht die Üblichen. Sicherlich nicht ganz vergleichbar, aber es sind eben auch andere Konstellationen denkbar und warum muss es immer Antigesänge und Parolen geben, wenn es das einfach nicht hergibt bzw. die Situation es nicht "erfordert"...?!
#
na gut, das stimmt natürlich auch wieder und hatte ich so nicht bedacht. und im grunde muss es ja auch jeder mit sich selbst ausmachen, ob die sympathien für 90 minuten ruhen werden oder zumindest zurückgeschraubt werden,...von daher wirds schon.
#
Coole Aktion...    

Das Stadtderby FSV gegen Eintracht Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga (5. Spieltag, 19.- 22. August 2011) wirft seine Schatten voraus. Am Montag trafen sich auf Einladung des FSV Frankfurt Vertreter von Spieltagsorganisation, Ticketing und Fanbetreuung beider Mannschaften, um das Spiel für alle zu einem Fußball-Fest werden zu lassen, bei dem Harmonie und der Sport im Vordergrund stehen und alle Frankfurter Fußball-Fans auf ihre Kosten kommen.

„Wir sind stolz darauf, dass die ganze Stadt Frankfurt und die beiden Vereine diesem Derby entgegenfiebern, die Rivalität aber nur sportlich auf dem Rasen ausgetragen wird und nicht an anderen Stellen“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer Finanzen des FSV Frankfurt.

Im Rahmen dieses Treffens wurde bereits folgende Vereinbarung getroffen: Sollte der FSV Frankfurt für diese Partie wegen des zu erwartenden hohen Zuschauerzuspruchs in die Commerzbank-Arena ausweichen, käme der gastgebende FSV Frankfurt den Anhängern von Eintracht Frankfurt entgegen und würde den Fans der Gastmannschaft Eintracht aus Respekt vor deren Gewohnheiten in dem für gewöhnlich als Heimstätte genutzten Stadion die übliche Fankurve zur Verfügung stellen.

"Wir wissen was Heimat bedeutet. Unsere Heimat ist das Frankfurter Volksbank Stadion, die Heimat der Eintracht ist die Commerzbank-Arena. Daher stellen wir den Anhängern der Eintracht gerne „Ihren“ Heimbereich zur Verfügung, obwohl wir diese Kurve vor drei Jahren selbst mit unseren Fans genutzt haben und das keine leichte Entscheidung für uns war“, erklärte Tobias Auer, Leitung Spieltagsorganisation des FSV Frankfurt. Auer weiter: „Aufgrund des sehr guten Kontakts zwischen Fans und Verantwortlichen beider Vereine war eine einvernehmliche Lösung, mit der beide Fanlager einverstanden sind, schnell gefunden.

Die anwesenden Vertreter der Frankfurter Eintracht haben diese Lösung sehr wohlwollend aufgenommen. Eintracht-Fanbetreuer Ben Vogt strahlte: „Es freut mich, dass wir es so schnell geschafft haben, uns mit den Verantwortlichen und Fans des FSV zu einigen, dass unsere Fans ihren gewohnten Heimbereich nutzen dürfen.“

FSV-Fanbetreuer Jürgen Eimer ergänzte: „Für jeden Frankfurter wird dieses Derby ein Fest werden. Daher sollen sich die Eintracht-Anhänger in „ihrem“ Stadion bei unserem Heimspiel zu Hause fühlen. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit der Frankfurter Eintracht freut es uns, Fanbetreuung und Fans des FSV, dass wir der Eintracht den größten Gästeblock Deutschlands zur Verfügung stellen können.“

Ob das erste Frankfurter Pflichtspielstadtderby seit knapp 50 Jahren in der Commerzbank-Arena stattfindet, entscheidet der FSV Frankfurt in den nächsten Tagen.


Teilen