Was mich interessieren würde, ist, was eigentlich der Betreiber des Forums an den aktuellen Zuständen zu ändern gedenkt. Die Mods sind mit ihrem Latein offensichtlich am Ende, ihnen gehört das Forum letztlich aber nicht. Sie können einfach gehen wenn es ihnen zu viel wird. Das Forum und das Chaos bleiben aber, und es wirft weder ein besonders tolles Bild auf die Fans, noch auf den ganzen Laden insgesammt. Dafür wird man dieses Forum kaum ins Leben gerufen haben.
Hiermit bewegen uns nun auch aus meiner Sicht auf dem Niveau des schon angeführten Lokführerstreiks.
Fanbetreuung schrieb:
Aus diesem Grund möchten auch wir noch mal an alle User appellieren, sich doch ein wenig zusammenzureißen und ihren Teil beizutragen, dass das Diskussionsniveau, bei allen vorhandenen und verständlichen Emotionen, wieder da hinkommt, wo es eigentlich sein sollte und auch sein könnte. Ihr habt es selbst in der Hand, den Moderatoren die Arbeit deutlich zu erleichtern, den Spaß wieder herzustellen und mögliche, weitergehende Schritte zu vermeiden.
Kurz knapp: Seid lieb oder wir nehmen euch euer Spielzeug weg. Dies ist nicht der Stil, in dem ich mir hier Diskussionen wünsche.
Ich kann mich daher nur wiederholen:
Bigbamboo schrieb: Ich bin verwundert.
Vorab: Ich schätzte die Arbeit die die Mods hier geleistet haben überaus. Ich hätte keine Lust mir diesen Ärger anzutun.
Das die Stimmung hier in letzter Zeit kippte, das es einen Bruch zwischen Usern und Mods gab, war zu spüren. Warum kann sogar ich mit meinem pathologischen Verhältnis zu dieser Seite nicht genau fest machen.
Im meinen Augen haben bzw. hatten die Mods jedoch alle Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Zum einen hätte man durchaus mal dem einen oder anderen User eine Denkpause, wie ja heute auch im 'Klartext:...' Fred angekündigt, verpassen können. Zum anderen hätte man die eigenen Befindlichkeiten auch ohne diesen Schritt zunächst einmal darlegen und zur Diskussion stellen können.
Daher meine Bitte:
Kommt zurück und lasst uns darüber diskutieren wie es weitergehen soll.
Sollte das bisherige Modteam sich dieser Diskussion nicht stellen, so würde es den für diese Seite letztlich Verantwortlichen gut zu Gesichte stehen, schnellstmöglich eine neues Team zu Formen.
wenn unsere SGE nicht so schnell wie möglich ausm tabellenkeller rauskommt gibts hier nur noch mord und totschlag (noch schlimmer als das was gerade läuft)
die leute sind einfach nur frustriert und schlagen sich deswegen die köpfe ein.
Nachvollziehbar. Eher zu spät als zu früh, diese Entscheidung.
Ich habe das Forum zuletzt eh immer selektiver gelesen. In letzter Zeit eigentlich nur noch SAW und einige handverlesene Threads, die von bekannten Nutzern gestartet wurden. Selbst das SAW-Gababbel ist nicht mehr lesenswert, seit es kein Gebabbel mehr über die im SAW verlinkten Presseartikel ist, sondern bloße Fortsetzung allgemeiner Forumsdiskussionen der User untereinander (falls man das denn noch "Diskussion" nennen kann).
Außerhalb einiger weniger Threads werden im Forum doch mittlerweile mehr Postings geschrieben als gelesen, und wenn doch mal Bezug auf ein vorheriges Posting genommen wird, dann allzu oft mit persönlichen Kleinkriegen. Da steht ein Moderatenteam auf völlig verlorenem Posten. Für sowas opfern niemand gerne seine Freizeit. Der Rückzug ist absolut verständlich.
Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen kann, ist ein wesentlich strikteres Vorgehen gegen Störer. Aber das gäbe heftigen Widerstand; das muss man wirklich wollen...
Ich möchte das offizielle Eintracht-Forum ungern den Deppen überlassen, aber kennt jemand ein anderes Forum, wo die Teilnehmer allgemein eine gewisse Diskussionskultur haben und die Intelligenz aller regelmäßigen Teilnehmer diejenige von einer Stange Weißbrot deutlich übersteigt?
Ich will nicht über Personalien diskutieren, aber vielleicht sollten wir bei allen gutgemeinten und verständlichen Appellen an eine gepflegte Diskussionskultur (die, so fürchte ich, langfristig gesehen leider nicht sehr wirkungsvoll sein werden) mal über die Anzahl der Personen reden, die den Kindergarten im Zaum halten müssen.
Das Problem wäre damit nicht weg (ich glaube leider, dass man es überhaupt nicht wegkriegt), aber die Bekämpfung der Symptome könnte man auf mehr Schultern verteilen.
Was ein öffentliches Forum ausmacht ist nunmal die Tatsache, dass es öffentlich ist und sich erstmal jeder anmelden kann. Ein Forum mit 5000 usern läuft natürlich nicht so schnell aus dem Ruder wie eins mit 80000 usern. Wenn sich jetzt hier 200 user gegenseitig damit "vollappelieren" sich anständig zu benehmen, dann bringt das gar nix...die Trolle interessiert das reichlich wenig. Ich persönlich hätte GAR keinen bock über einen längeren zeitraum ein so großes forum zu moderieren. schön, dass nicht jeder so denkt, aber vielleicht muss es bei diesen dimensionen zwangsläufig zu einer höheren fluktuation im moderatoren team kommen. die einzelnen mods brennen einfach schneller aus ,-) ich bin nach wie vor gerne hier im forum, ziehe mir meine infos raus, lese und diskutiere gelegentlich mit. ich finde es hier nicht SO schlimm wie anscheinend alle anderen. solange doppelte beiträge und eindeutige troll threads gelöscht werden finde ich mich hier immernoch ganz gut zurecht. ich nehme es einfach mal als gegeben hin, dass in einem 80000 user forum nicht so gesittet diskutiert werden kann wie beim pressespiegel. wenn mich hier einige nicknames beschimpfen oder völlig unverbesserliche realitätsfremde beiträge schreiben, dann geht mir das einfach am ***** vorbei...das wahre leben spielt sich immernoch draussen ab. ein forum könnte niemals negative emotionen bei mir auslösen, das ist wohl mein vorteil.
ich finde alles zwar nicht so dramatsich wie der größte rest, aber wie man ein 80000 user forum eindämmen soll weiß ich auch nicht. im zweifelsfall habe ich es lieber etwas chaotischer als bis zum exzess zensiert. und ich kenne wesentlich chaotischere foren als dieses hier. und bei diskussionen um den eigenen verein geht es nunmal sehr oft hitzig und emotionsgeladen zu. eine diskussion über ein forum (briefe, emails) nimmt nunmal auch immer einen "härteren" verlauf als ein 4-augen gespräch. lass mal alle dauerrivalen aus diesem forum ne stunde in einem raum sitzen...danach haben sich alle lieb
Man hätte öfter mal einen Blick in andere Foren derartigen Ausmaßes werfen sollen, um zu sehen, wie dort das Chaos vermieden wird. Moderierte Threaderöffnung ist eines von vielen Konzepten, das ich an dieser Stelle erwähnen möchte. Auch, dass Beleidigungen und sonstige Verfehlungen zwar "gesperrt", nicht aber gelöscht werden, ist unglaublicher Blödsinn, denn so wird natürlich weiter auf sie Bezug genommen. Welche Accounts hier wann und für wie lange gesperrt wurden und werden - das weiß ich nicht. Tatsächlich fiel es mir aber schon häufiger auf, dass User nach absolut sperrungswürdigen Verfehlungen im nächsten Thread genau den selben Radau veranstalten.
Ich sehe das Problem also nicht bei den Benutzern. Dass die Benutzer ein Haufen Idioten sind, ist kein exklusives Problem, sondern das ist in jedem Forum der Fall. So hat Gott bzw. der Urknall die Kompetenzen nunmal verteilt. Anderswo, auch in ähnlich großen Foren, wird die Meute aber besser kontrolliert. Nur stehen dort den Mods vermutlich auch ganz andere technische Mittel zur Verfügung als hier.
Meine Vorschläge wären: a) Datenbank löschen, unter verbesserten technischen Voraussetzungen und mit einer strengeren Vorgehensweise der Mods von Null anfangen. b) Datenbank löschen. Es sein lassen.
Bigbamboo schrieb: Kurz knapp: Seid lieb oder wir nehmen euch euer Spielzeug weg. Dies ist nicht der Stil, in dem ich mir hier Diskussionen wünsche.
Bigbamboo schrieb: Ich bin verwundert.
Vorab: Ich schätzte die Arbeit die die Mods hier geleistet haben überaus. Ich hätte keine Lust mir diesen Ärger anzutun.
Das die Stimmung hier in letzter Zeit kippte, das es einen Bruch zwischen Usern und Mods gab, war zu spüren. Warum kann sogar ich mit meinem pathologischen Verhältnis zu dieser Seite nicht genau fest machen.
Im meinen Augen haben bzw. hatten die Mods jedoch alle Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Zum einen hätte man durchaus mal dem einen oder anderen User eine Denkpause, wie ja heute auch im 'Klartext:...' Fred angekündigt, verpassen können. Zum anderen hätte man die eigenen Befindlichkeiten auch ohne diesen Schritt zunächst einmal darlegen und zur Diskussion stellen können.
Daher meine Bitte:
Kommt zurück und lasst uns darüber diskutieren wie es weitergehen soll.
Sollte das bisherige Modteam sich dieser Diskussion nicht stellen, so würde es den für diese Seite letztlich Verantwortlichen gut zu Gesichte stehen, schnellstmöglich eine neues Team zu Formen.
Just my two cents.
Widersprechen will ich Dir da nicht. Bei allem Verständnis für die Entscheidung der Mods, die Arbeit niederzulegen, habe ich auch Probleme damit, dass die Mods das Forum (übertrieben formuliert) nun "zum Abschuss freigeben".
Wer immer die Mods zu Mods gemacht hat, hatte sicher nicht im Sinn, dass sie ihre "Macht" so ausüben. Nochmals: Bei allem Verständnis für die Frustration der Mods - dieser Streik ist unfair den Usern gegenüber, die sich darum bemühen, die Diskussionskultur hochzuhalten. Und von diesen Usern gibt's ja glücklicherweise noch eine ganze Menge. Falls der Streik eine Art "Bestrafungsaktion" sein soll, trifft er in meinen Augen genau die Falschen: Leiden tun diejenigen, denen was an diesem Forum liegt, während es den Störenfrieden im Zweifel ziemlich egal sein dürfte, ob das Forum vor die Hunde geht.
Insbesondere dieses riesengroße Forum braucht Mods. Die bisherigen haben ihren Job gut gemacht und sind dafür von vielen Usern in diesem Thread zurecht gelobt werden. Viele User haben auch Dank ausgesprochen. Es ist nun aber an der Zeit, dass sich die Mods äußern, ob sie sich für sich selbst eine Zukunft als Mods vorstellen können. Dieses kollektive "Die-Arme-vor-der-Brust-Verschränken" und warten, bis es hier richtig knallt, ist jedenfalls in meinen Augen keine gute Reaktion auf die zweifellos vorhandenen Probleme.
BryterLyter schrieb: Man hätte öfter mal einen Blick in andere Foren derartigen Ausmaßes werfen sollen, um zu sehen, wie dort das Chaos vermieden wird. Moderierte Threaderöffnung ist eines von vielen Konzepten, das ich an dieser Stelle erwähnen möchte. Auch, dass Beleidigungen und sonstige Verfehlungen zwar "gesperrt", nicht aber gelöscht werden, ist unglaublicher Blödsinn, denn so wird natürlich weiter auf sie Bezug genommen. Welche Accounts hier wann und für wie lange gesperrt wurden und werden - das weiß ich nicht. Tatsächlich fiel es mir aber schon häufiger auf, dass User nach absolut sperrungswürdigen Verfehlungen im nächsten Thread genau den selben Radau veranstalten.
Ich sehe das Problem also nicht bei den Benutzern. Dass die Benutzer ein Haufen Idioten sind, ist kein exklusives Problem, sondern das ist in jedem Forum der Fall. So hat Gott bzw. der Urknall die Kompetenzen nunmal verteilt. Anderswo, auch in ähnlich großen Foren, wird die Meute aber besser kontrolliert. Nur stehen dort den Mods vermutlich auch ganz andere technische Mittel zur Verfügung als hier.
Meine Vorschläge wären: a) Datenbank löschen, unter verbesserten technischen Voraussetzungen und mit einer strengeren Vorgehensweise der Mods von Null anfangen. b) Datenbank löschen. Es sein lassen.
Mit Kommentaren wie "unglaublicher Blödsinn" wäre ich gerade jetzt etwas zurückhaltender. V.a. dann, wenn sie Strukturen betreffen, die sich schon eine ganze Zeitlang gut bewährt haben und das Eintracht-Forum zu einem der besten - meinem bescheidenen Urteil nach: zum besten - Fußballforen überhaupt haben werden lassen.
So sehr ich die Arbeit der Mods schätze, ein Stück weit ist das "Zusammenbrechen" nicht verwunderlich (um nicht zu sagen selbst verschuldet).
-Es gab unzählige Vorschläge etwas mehr Ordnung besonders an Spieltagen einzuführen, sie wurden meines Wissens nie umgesetzt.
- Man traut sich nicht auch einmal "hart" durchzugreifen. Verstehe und begrüße die Absicht nicht überzuregulieren, aber wieso nicht mal 24 Stunden Pause für notorische Schreihälse?
- Ein Punkt an dem ich die mangelnde Ordnungsfunktion auch festmache, die Mitgliederzahlen. 80.000 sind absolut lächerlich, wieso schmeisst man die ganzen Leichen nicht nach 12 Monaten Inaktivität raus? Auch sowas gehört zu einem gut verwalteten Forum.
- Bessere Übersicht Ich bin unendlich dankbar für die fehlenden Signaturen, allein dafür hätten Mods/Betreiber ein Denkmal verdient. Um Themen übersichtlich zu machen, könnte man z.B. auch durch Mods eröffnete threads so ausgestalten dass jeder User nur einen Beitrag abgeben darf (und mind. 24 Stunden registriert sein muß). Natürlich nicht als Standard, aber für ausgewählte Themen.
So könnte man ein Stimmungsbild einfangen, ohne sich durch 137 Beiträge voller flapsiger Bemerkungen (die durchaus witzig sein können, aber die Übersichtlichkeit versauen) durcharbeiten zu müßen.
Alles nur kleine Vorschläge/Sachen, aber ich denke nur so geht es. Es ist doch eine Illusion zu glauben eine große Aktion löst alle Probleme.
Es ist nur auch leider wieder wie immer in solchen Situationen: Ein paar Deppen sind schuld und alle anderen Leiden darunter. Das genau ist es doch, was diese Leute wollen: Chaos. Dadurch, dass die Mods vorerst aufhören wollen, haben diese Penner jetzt, was sie wollen. Es ist wie ich anfangs bereits gesagt habe:
Eine geringe Anzahl Penner versaut dem Großteil der Community den Spaß am Forum.
Ein Problem sehe ich darin, dass Threads, die uns nicht passen zugemüllt werden. Einfach mal nix sagen, dann verschwindet der auch, aber wir ziehen lieber Mist hoch als wichtige und schlaue Threads.
hab den Beitrag leider gerade erst entdeckt und habe mir noch nicht alle Antworten durchgelesen. wenn mein vorschlag also schon vorgeschlagen wurde, tut es mir leid. erst einmal möchte ich mich bei den mods für ihre tolle Arbeit bedanken. ich kann euren Schritt absolut nachvollziehen und finde es sehr schade, dass ein so gutes forum so "verkommen" ist, weil irgendwelche idioten meinen, sie müssten ihre geistigen ergüße, unter dem schutz der anonymität, überall verbreiten.
mein vorschlag zur besserung ist es, genau diesen schutz der anonymität bröckeln zu lassen. auch wenn das entgegen meiner überzeugung ist, finde ich, dass es in diesem fall sinnvoll und zweckdienlich ist. deshalb würde ich versuchen, dass sich nicht jedes kind einfach komplett anonym anmelden kann, denn so lange es anonym ist, wird es auch keine hemmungen haben irgendwelchen mist zu verzapfen. so könnte man beispielsweise die anmeldung für eine gewisse zeit auf invites, wie es bei vielen bords der fall ist, beschränken oder vll kurze zeit ganz für neuanmeldungen sperren, so könnte man das board erstmal von allen störenfrieden bereinigen. Alternativ könnte man auch bei der Neuanmeldun mehr informationen vom user fordern um sie so etwas, für die mods, zu entanonymisieren (gibts das wort). vll hat jmd noch andere ideen, wie man dafür sorgen kann, dass sich nich jeder idiot anmelden kann und anonym dieses forum zerstören kann.
horstihorsti1 schrieb: Kann man nichts mit den IP-Adressen machen, um die Forumskultur zu verbessern?
Leider nicht. Wenn man vom Server einer großen Firma surft hat man schneller als einem lieb ist die gleiche IP wie ein Troll. Bei tausenden Mitarbeitern von Banken, Versicherungen usw. die auch vom Arbeitsplatz aus auf die Eintrachtseite gehen bekommst du das nicht gebacken....
Ich wünsche mir ein abgespecktes Forum, vor allem sollten die Rubriken "Dies & Das" sowie "Gebabbel" geschlossen werden. Dort wird über alles, nur nicht über die Eintracht diskutiert: Politisches, Wirtschaftliches, Gesellschaftliches. Die User gehen sich in diesen beiden Rubriken bei kontroversen Diskussion regelmäßig an den Kragen, was dazu führt, dass sie ihren Kleinkrieg in den fußballspezifischen Rubriken weiterführen.
Kurz knapp: Seid lieb oder wir nehmen euch euer Spielzeug weg. Dies ist nicht der Stil, in dem ich mir hier Diskussionen wünsche.
Just my two cents.
die leute sind einfach nur frustriert und schlagen sich deswegen die köpfe ein.
also liebe SGE: KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Ich habe das Forum zuletzt eh immer selektiver gelesen. In letzter Zeit eigentlich nur noch SAW und einige handverlesene Threads, die von bekannten Nutzern gestartet wurden. Selbst das SAW-Gababbel ist nicht mehr lesenswert, seit es kein Gebabbel mehr über die im SAW verlinkten Presseartikel ist, sondern bloße Fortsetzung allgemeiner Forumsdiskussionen der User untereinander (falls man das denn noch "Diskussion" nennen kann).
Außerhalb einiger weniger Threads werden im Forum doch mittlerweile mehr Postings geschrieben als gelesen, und wenn doch mal Bezug auf ein vorheriges Posting genommen wird, dann allzu oft mit persönlichen Kleinkriegen. Da steht ein Moderatenteam auf völlig verlorenem Posten. Für sowas opfern niemand gerne seine Freizeit. Der Rückzug ist absolut verständlich.
Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen kann, ist ein wesentlich strikteres Vorgehen gegen Störer. Aber das gäbe heftigen Widerstand; das muss man wirklich wollen...
Ich möchte das offizielle Eintracht-Forum ungern den Deppen überlassen, aber kennt jemand ein anderes Forum, wo die Teilnehmer allgemein eine gewisse Diskussionskultur haben und die Intelligenz aller regelmäßigen Teilnehmer diejenige von einer Stange Weißbrot deutlich übersteigt?
Ich will nicht über Personalien diskutieren, aber vielleicht sollten wir bei allen gutgemeinten und verständlichen Appellen an eine gepflegte Diskussionskultur (die, so fürchte ich, langfristig gesehen leider nicht sehr wirkungsvoll sein werden) mal über die Anzahl der Personen reden, die den Kindergarten im Zaum halten müssen.
Das Problem wäre damit nicht weg (ich glaube leider, dass man es überhaupt nicht wegkriegt), aber die Bekämpfung der Symptome könnte man auf mehr Schultern verteilen.
Ich persönlich hätte GAR keinen bock über einen längeren zeitraum ein so großes forum zu moderieren. schön, dass nicht jeder so denkt, aber vielleicht muss es bei diesen dimensionen zwangsläufig zu einer höheren fluktuation im moderatoren team kommen. die einzelnen mods brennen einfach schneller aus ,-)
ich bin nach wie vor gerne hier im forum, ziehe mir meine infos raus, lese und diskutiere gelegentlich mit. ich finde es hier nicht SO schlimm wie anscheinend alle anderen. solange doppelte beiträge und eindeutige troll threads gelöscht werden finde ich mich hier immernoch ganz gut zurecht. ich nehme es einfach mal als gegeben hin, dass in einem 80000 user forum nicht so gesittet diskutiert werden kann wie beim pressespiegel. wenn mich hier einige nicknames beschimpfen oder völlig unverbesserliche realitätsfremde beiträge schreiben, dann geht mir das einfach am ***** vorbei...das wahre leben spielt sich immernoch draussen ab. ein forum könnte niemals negative emotionen bei mir auslösen, das ist wohl mein vorteil.
ich finde alles zwar nicht so dramatsich wie der größte rest, aber wie man ein 80000 user forum eindämmen soll weiß ich auch nicht. im zweifelsfall habe ich es lieber etwas chaotischer als bis zum exzess zensiert. und ich kenne wesentlich chaotischere foren als dieses hier. und bei diskussionen um den eigenen verein geht es nunmal sehr oft hitzig und emotionsgeladen zu. eine diskussion über ein forum (briefe, emails) nimmt nunmal auch immer einen "härteren" verlauf als ein 4-augen gespräch. lass mal alle dauerrivalen aus diesem forum ne stunde in einem raum sitzen...danach haben sich alle lieb
gruß bembel
Widersprechen will ich Dir da nicht. Bei allem Verständnis für die Entscheidung der Mods, die Arbeit niederzulegen, habe ich auch Probleme damit, dass die Mods das Forum (übertrieben formuliert) nun "zum Abschuss freigeben".
Wer immer die Mods zu Mods gemacht hat, hatte sicher nicht im Sinn, dass sie ihre "Macht" so ausüben. Nochmals: Bei allem Verständnis für die Frustration der Mods - dieser Streik ist unfair den Usern gegenüber, die sich darum bemühen, die Diskussionskultur hochzuhalten. Und von diesen Usern gibt's ja glücklicherweise noch eine ganze Menge. Falls der Streik eine Art "Bestrafungsaktion" sein soll, trifft er in meinen Augen genau die Falschen: Leiden tun diejenigen, denen was an diesem Forum liegt, während es den Störenfrieden im Zweifel ziemlich egal sein dürfte, ob das Forum vor die Hunde geht.
Insbesondere dieses riesengroße Forum braucht Mods. Die bisherigen haben ihren Job gut gemacht und sind dafür von vielen Usern in diesem Thread zurecht gelobt werden. Viele User haben auch Dank ausgesprochen. Es ist nun aber an der Zeit, dass sich die Mods äußern, ob sie sich für sich selbst eine Zukunft als Mods vorstellen können. Dieses kollektive "Die-Arme-vor-der-Brust-Verschränken" und warten, bis es hier richtig knallt, ist jedenfalls in meinen Augen keine gute Reaktion auf die zweifellos vorhandenen Probleme.
wo führt das alles hin!? oder spiegelt es einfach nur die aktuelle situation unserer eintracht wieder???
ich dachte immer uns eintracht-fans zeichntet es aus, in jeglicher hinsicht NIEMALS aufzugeben....
find schade was da zur zeit passiert (ist)...
Mit Kommentaren wie "unglaublicher Blödsinn" wäre ich gerade jetzt etwas zurückhaltender. V.a. dann, wenn sie Strukturen betreffen, die sich schon eine ganze Zeitlang gut bewährt haben und das Eintracht-Forum zu einem der besten - meinem bescheidenen Urteil nach: zum besten - Fußballforen überhaupt haben werden lassen.
-Es gab unzählige Vorschläge etwas mehr Ordnung besonders an Spieltagen einzuführen, sie wurden meines Wissens nie umgesetzt.
- Man traut sich nicht auch einmal "hart" durchzugreifen. Verstehe und begrüße die Absicht nicht überzuregulieren, aber wieso nicht mal 24 Stunden Pause für notorische Schreihälse?
- Ein Punkt an dem ich die mangelnde Ordnungsfunktion auch festmache, die Mitgliederzahlen. 80.000 sind absolut lächerlich, wieso schmeisst man die ganzen Leichen nicht nach 12 Monaten Inaktivität raus?
Auch sowas gehört zu einem gut verwalteten Forum.
- Bessere Übersicht
Ich bin unendlich dankbar für die fehlenden Signaturen, allein dafür hätten Mods/Betreiber ein Denkmal verdient.
Um Themen übersichtlich zu machen, könnte man z.B. auch durch Mods eröffnete threads so ausgestalten dass jeder User nur einen Beitrag abgeben darf (und mind. 24 Stunden registriert sein muß).
Natürlich nicht als Standard, aber für ausgewählte Themen.
So könnte man ein Stimmungsbild einfangen, ohne sich durch 137 Beiträge voller flapsiger Bemerkungen (die durchaus witzig sein können, aber die Übersichtlichkeit versauen) durcharbeiten zu müßen.
Alles nur kleine Vorschläge/Sachen, aber ich denke nur so geht es.
Es ist doch eine Illusion zu glauben eine große Aktion löst alle Probleme.
Daher erstmal, bis ich mich hier duchgeackert habe:
Bitte bleibt, bitte ! Was soll aus dem Forum ohne Euch und Eure Arbeit werden ?
Etwas Hoffnung gibt mir dieser Satz :
Auch wir werden die Pause nutzen uns neue Wege zu überlegen und dabei sehr genau verfolgen was für Vorschläge aus den Kreisen der User kommen.
Ein paar Deppen sind schuld und alle anderen Leiden darunter.
Das genau ist es doch, was diese Leute wollen: Chaos.
Dadurch, dass die Mods vorerst aufhören wollen, haben diese Penner jetzt, was sie wollen.
Es ist wie ich anfangs bereits gesagt habe:
Eine geringe Anzahl Penner versaut dem Großteil der Community den Spaß am Forum.
erst einmal möchte ich mich bei den mods für ihre tolle Arbeit bedanken. ich kann euren Schritt absolut nachvollziehen und finde es sehr schade, dass ein so gutes forum so "verkommen" ist, weil irgendwelche idioten meinen, sie müssten ihre geistigen ergüße, unter dem schutz der anonymität, überall verbreiten.
mein vorschlag zur besserung ist es, genau diesen schutz der anonymität bröckeln zu lassen. auch wenn das entgegen meiner überzeugung ist, finde ich, dass es in diesem fall sinnvoll und zweckdienlich ist. deshalb würde ich versuchen, dass sich nicht jedes kind einfach komplett anonym anmelden kann, denn so lange es anonym ist, wird es auch keine hemmungen haben irgendwelchen mist zu verzapfen.
so könnte man beispielsweise die anmeldung für eine gewisse zeit auf invites, wie es bei vielen bords der fall ist, beschränken oder vll kurze zeit ganz für neuanmeldungen sperren, so könnte man das board erstmal von allen störenfrieden bereinigen. Alternativ könnte man auch bei der Neuanmeldun mehr informationen vom user fordern um sie so etwas, für die mods, zu entanonymisieren (gibts das wort). vll hat jmd noch andere ideen, wie man dafür sorgen kann, dass sich nich jeder idiot anmelden kann und anonym dieses forum zerstören kann.
mfg jcd
Leider nicht.
Wenn man vom Server einer großen Firma surft hat man schneller als einem lieb ist die gleiche IP wie ein Troll. Bei tausenden Mitarbeitern von Banken, Versicherungen usw. die auch vom Arbeitsplatz aus auf die Eintrachtseite gehen bekommst du das nicht gebacken....