Ankündigung

#
Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen legt das Moderationsteam von www.eintracht.de mit sofortiger Wirkung seine Arbeit nieder.

Wir sehen uns zur Zeit nicht im Stande den andauernden sinnfreien Streitigkeiten, Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen, die sich über weite Teile des Forums erstrecken, angemessen entgegen zu treten. Viel mehr: wir wollen es nicht mehr. Uns ist schlicht und ergreifend die Lust vergangen uns hier täglich, teils stundenlang dafür zu engagieren, das Forum annähernd lesbar zu halten, nur damit sich teilweise erwachsene Menschen hier aufführen können wie Kleinkinder.

Aus unserer Sicht ist das Schaffen einer angenehmen Diskussionskultur nicht alleine Sache der Moderatoren und kann es aufgrund der ehrenamtlichen und zeitlich begrenzten Anwesenheit der Moderatoren im Forum auch garnicht sein. Und noch viel wichtiger: soll es auch gar nicht sein. Wir sind hier schließlich nicht bei irgend einer Art "betreutem Schreiben", sondern im Forum von Eintracht Frankfurt, das als Plattform den Meinungsaustausch von Fans und Sympathisanten aller Altersklassen gewährleisten soll.

Jeder einzelne sollte sich nun hinterfragen, ob und vor allem auf welche Art und Weise er zukünftig dieses Forum als Diskussionsplattform nutzen möchte.

Diese Nutzung findet ab heute ohne unser Eingreifen statt.

Die Moderatoren von www.eintracht.de & das Internet-Team


Edit, 15.10. 13:52:
Wir möchten ein paar der in der Diskussion aufgeworfenen Punkte gerne klar stellen:

Wir haben unsere Moderatorentätigkeit zwar aktuell eingestellt, werden aber auch in der nächsten Zeit administrative Tätigkeiten ausführen.
Dazu zählt das Freischalten von Bildern und Steckbriefen, die Kontrolle des Suche & Biete Forums, aber auch darauf zu achten dass bekannte Trolle hier keine erneute Spielwiese bekommen oder gar strafwürdige Inhalte oder Links gepostet werden.

Inhaltliche Moderation wird es auf absehbare Zeit jedoch keine geben. Die Gründe dafür wurden bereits genannt.

Auch wir werden die Pause nutzen uns neue Wege zu überlegen und dabei sehr genau verfolgen was für Vorschläge aus den Kreisen der User kommen.


Edit, 20.10. 12:15:
Wie von ZoLo bereits angesprochen, arbeiten wir intensiv an Lösungen wie es nun weiter gehen kann. Diese Woche finden diesbezüglich Gespräche statt, in die sowohl das Moderatorenteam, als auch die Verantwortlichen der Eintracht involviert sind.
Begleitend dazu und auch weil der Anblick des Forums nicht nur für die User unerträglich ist werden wir während dieser Übergangsphase wieder verstärkt eingreifen.

Als erste Maßnahme haben wir zudem das Team aufstocken können und werden nun verstärkt durch bernie, yeboah1981 und gereizt. Die "Personalplanungen" sind damit noch nicht abgeschlossen. Lasst euch einfach überraschen.

Sobald wir ein Konzept erarbeitet haben (und das wird kurzfristig geschehen), stellen wir es hier vor. Diskussionsbasis sind u.a. alle hier im Forum von euch gemachten Vorschläge. Wenn also noch jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag hat, dann postet ihn. Wir lesen sie alle und wir diskutieren jeden einzelnen.

Und diejenigen die meinten die letzten Tage jetzt mal ausnutzen zu können, dass die Moderatoren nur sehr eingeschränkt gearbeitet haben, darf ich davon unterrichten dass wir dennoch aufmerksam mitgelesen haben.

Edit, 20.10. 15:24:
Nun ist auch Miso unserem unvergleichlichem Charme erlegen und stellt sich zu eurem Wohl in den Dienst des Forums.
Wir freuen uns außerordentlich über diese Verstärkung und darüber hinaus auch darüber, endlich wieder eine "Quotenfrau" im Team zu haben.


Edit, 20.10. 22:40:
Um unsere Personalplanungen abzurunden und zu einem vorläufigen Abschluss zu bringen, freuen wir uns sgevolker neu im Team begrüßen zu können.
Ich denke, wir sind nun vorerst gut und zahlreich aufgestellt.
#
also wird nichts mehr zensiert oder kontrolliert?
schade  :neutral-face
#
Den Schritt kann ich voll und ganz nachvollziehen!

DaZke für eure Arbeit!
#
Das habe ich es  fast erwartet, trotzdem bin ich sehr traurig über diese Entwicklung hier! Bitte überlegt es euch noch einmal!
#
100Jahre_SGE schrieb:
also wird nichts mehr zensiert oder kontrolliert?
schade  :neutral-face  


überflüssig  


Ob der Schritt des Moderatoren-teams der richtige war, darüber kann man sicher streiten. Nachvollziehbar ist er aufgrund der letzten Entwicklungen hier allemal. Traurig, dass es so weit kommen musste.. sind wir gerade abgestiegen oder was ist hier eigentlich los?  
#
cyberboy schrieb:
Traurig, dass es so weit kommen musste.. sind wir gerade abgestiegen oder was ist hier eigentlich los?    


Manche benehmen sich halt so, als ob.
#
Das Ganze hier kommt mir ein wenig wie Reich-Ranicki vor...  
#
echt wie im kindergarten hier....
#
nicht euer ernst, oder??!!    
#
Vielen vielen Dank für eure Arbeit, aber nun wird hier das Chaos regieren...
#
Wirklich sehr schade und ich meine es ernst.
#
Chriz schrieb:
Vielen vielen Dank für eure Arbeit, aber nun wird hier das Chaos regieren...  


Anarchie  

Ich sehe schon gefühlte 25.000 neue FF-Raus-Freds am Samstag abend...
#
sehr, sehr schade. aber mein volles verständnis habt ihr. aus diversen gründen.

peter
#
das ist wirklich schade    

wie soll das denn jetzt weitergehen? wir können das forum doch net ohne aufsicht lassen
#
Hm das kann ich jetzt wirklich nicht mehr einordnen...
#
nutzung ohne eingriff? dann vermute ich, dass dieses forum leider bald dichtgemacht wird.
#
JJ_45843 schrieb:
nutzung ohne eingriff? dann vermute ich, dass dieses forum leider bald dichtgemacht wird.  


du bist der erste den wir rauswerfen...
#
Naja wenn ich jetzt gemein bin würde ich sagen:

Modgedanken: "So dann werden wir denen mal zeigen wie es hier ohne uns aussieht und was dann für ein Chaos reagiert. Dann werden sie uns schon ganz schnell wieder herbeisehen."

Und ich muss dazu sagen, auch wenn ich jetzt in dem einen Punkt mal nicht einer Meinung mit 2 von den Moderatoren war, kann ich dennoch den Rest ihrer Arbeit wertschätzen und möchte mich "vorerst" für die geleistete Arbeit bedanken.
#
JJ_45843 schrieb:
nutzung ohne eingriff? dann vermute ich, dass dieses forum leider bald dichtgemacht wird.  


Kannst du bitte dich hier raushalten?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
JJ_45843 schrieb:
nutzung ohne eingriff? dann vermute ich, dass dieses forum leider bald dichtgemacht wird.  


Kannst du bitte dich hier raushalten?


Warum sollte er, er bekommt doch hier mit, was da abgeht. Und weisst du was, veni, er ist sozusagen das "öffentliche" Auge.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!