>

Ankündigung

#
Der_Mitleser schrieb:


Also Hauptsache: KLARE Forumsregeln, KLARE Sanktionen, unmittelbare Durchsetzung eben dieser Sanktionen, ohne jegliches Wenn und Aber.


ich weiss gar nicht mehr wie es bei meiner anmeldung war (ist schon paar jahre her) oder wie das mittlerweile gehandhabt wird.
aber wie wäre es denn damit:
jeder user, der sich neu anmeldet wird erstmal auf die seite der nettiquette verwiesen, welche er sich durchlesen und durch ein häckchen akzeptieren muss.

als überprüfung das diese gelesen wurde könnte man am ande eine frage zu der nettiquette stellen die beantwortet werden muss (vielleicht auch durch ankreuzen).

es geht einfach nicht anders, dass diese regeln befolgt werden müssen. das würde den mods doch schon reichen fürs erste. irgendwelcher schnickschnack der das forum komplizierter, moderner, revolutionieren oder was-weiss-ich soll bringt nichts wenn sich nicht an die regeln gehalten wird.
etwas härteres durchgreifen ohne wenn und aber würde ich auch begrüßen.
#
So was bringt nicht viel.

Es muss einfach wie Mitleser schon schrieb KLARE Regeln gegen, an die sich die Leute halten müssen.
Ist dies nicht der Fall, muss eben gehandelt werden. Das kann von der Ermahnung bis zum Auschluß führen.

Bitte Mods überlegt es Euch noch mal! Arbeitet lieber ein gescheites Konzept bezgl aus der Reihe tanzender User aus und wendet es knallhart an.
#
Danke Tube für die erklärung.

So langsam währe es schön wenn die Mods wieder kommen würden. Das Eintracht Forum braucht die Mods und die aktuellen sind schon sehr gut nur sie brauchen mehr entlastung auch von aktieven Usern die dafür ahten das hier einige Regeln eingehalten werden.

Hat der Streik der Mods eine Zeitbegrenzung?

Ich glaube viele User wissen jetzt gar nicht was sie machen sollen damit die Mods wieder kommen. Vielleicht währe da in dieser hinsicht eine Info notwendig.
#
Auch von mir ein DaZke an Tobi für die ausführliche Erklärung.

Da ihr MODs eh ehrenamtlich  arbeitet, sollte man ruhig mehr MODs aussuchen/ernennen. Damit wäre eine höhere Onlinedichte der MODs gewährleistet und jeder einzelne MOD würde entlastet!
#
Danke für das Statement!
#
adlerkadabra schrieb:
ElStefano schrieb:
dj_ani schrieb:

Das stimmt schon, aber soweit ich weiß, nur dann, wenn das einloggen der verschiedenen Accounts zeitnah hintereinander passiert. Zudem haben Firmen-PC's in der Regel alle die gleichen IP's nach aussen. Deshalb ist das Sperren der IP wirklich net das Allheilmittel bzw. nicht praktizierbar.
Sodele hab nochmals an anderer Stelle nachgehakt...egal in welchem Zeitraum von einem Put aus eingelogt gibbet immer die gleiche IP.


... und ich hoffe sehr, dass die erste Amtshandlung der hoffentlich bald wieder anwesenden Mods sein wird, den Anträgen auf mehrwöchigen Forumsurlaub, die einige Heinis heute nacht auf UE hartnäckig gestellt haben, zu entsprechen    
i wish you nice holidays  
#
Calavero schrieb:

Entschuldige ElStefano, aber wer hat dir denn den Mist erzählt?
Zum einen ist richtig was ani schreibt das wenn du über einen Proxy ins Internet gehst alle user die hinter dem Proxy sind mit ein und derselben IP nach draussen gehen (nämlich mit der des Proxy). Wenn du die dann sperrst, sperrst du nicht nur einen sondern alle (Funktioniert z.B. in Chats in denen man "ip-bannen" kann wunderbar....auf einmal tauchen xxx Leute in meiner Ban-List auf weil alle die gleiche IP benutzen).
Und von wegen "1 Rechner immer die gleiche IP".
Auszug aus Wikipedia zum Thema DHCP:
"Dynamische Zuordnung "
Dieses Verfahren gleicht der automatischen Zuordnung, allerdings hat der DHCP-Server hier in seiner Konfigurationsdatei eine Angabe, wie lange eine bestimmte IP-Adresse an einen Client "vermietet" werden darf, bevor der Client sich erneut beim Server melden und eine "Verlängerung" beantragen muss. Meldet er sich nicht, wird die Adresse frei und kann an einen anderen (oder auch den gleichen) Rechner neu vergeben werden. Diese vom Administrator bestimmte Zeit heißt Lease-Time (zu deutsch also: 'Mietzeit')."

Logg ich mich neu ein, hab ich ne neue IP.
Du musst dich nicht entschuldigen...finde es gut das du zur Aufklärung beiträgst  

Wenn die Suchfunktion ja hier nur halbwegs einigermassen anständig funzeln würde könnte ich dir den Thread raussuchen...aber wenn ich schon von einem Ex-Mod lesen muss dass deren Modsoftware fürs "schliessen" ne halbe Std. benötigt dann kann ich jetzt auch die Katastrophe rund um die Suchfunktion jetzt besser verstehen!
#
ElStefano schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ElStefano schrieb:
dj_ani schrieb:

Das stimmt schon, aber soweit ich weiß, nur dann, wenn das einloggen der verschiedenen Accounts zeitnah hintereinander passiert. Zudem haben Firmen-PC's in der Regel alle die gleichen IP's nach aussen. Deshalb ist das Sperren der IP wirklich net das Allheilmittel bzw. nicht praktizierbar.
Sodele hab nochmals an anderer Stelle nachgehakt...egal in welchem Zeitraum von einem Put aus eingelogt gibbet immer die gleiche IP.


... und ich hoffe sehr, dass die erste Amtshandlung der hoffentlich bald wieder anwesenden Mods sein wird, den Anträgen auf mehrwöchigen Forumsurlaub, die einige Heinis heute nacht auf UE hartnäckig gestellt haben, zu entsprechen    
i wish you nice holidays  


???
#
team-adler schrieb:
Ich weiß nicht wirklich, was dieser Rückzug der Mods tatsächlich bringen soll.
...
Es hätte viele Reaktionsmöglichkeiten der Mods gegeben, um eine Besserung hier zu erzielen, die ich verstanden hätte. Dieser Rückzug zählt nicht dazu. .....


Denke auch man hätte mal einige Veränderungen/Verschärfungen probieren können.
So blieb es bei Aufforderungen zur Vernunft (die leider absehbar nichts fruchteten) und dann kam der Rückzug. Schlechte Eskalationsstrategie, sorry.
#
Ich habe schon mal vor einigen Monaten etwas geschrieben, was ich selbst ab und zu vernachlässige...

... bevor man einen Beitrag abschickt, durchlesen und überlegen, welche Auswirkungen er hat, ob man selbst so behandelt werden will, wie man den Gegenüber behandelt.

Durch diese einfache Hinzunahme würden sich viele Probleme und Missverständnisse lösen.

Ansonsten muss ich noch adlerkadabra recht geben, das "Lager- und Gruppenzugehörigkeitsdenken" ist für mich derzeit auch das größte Problem und das Menschen, die zu einem Lager gehören, permanent vom anderen "verfolgt" wird. Und das wiederum sind hier hauptsächlich Stammuser.

Und diese Grabenkämpfe nerven mich ungemein und als Mensch, der Schwarz-Weiß-Denken abgrundtief verachtet, wird mir dabei sogar schlecht.

Es wäre schön, wenn die Menschen, die sich derzeit "bekriegen", doch mal aus dem Weg gehen könnten, wenn ein normales Miteinander nicht möglich ist. Manchmal ist es lohnenswerter, einen Schritt zur Seite zu machen, statt mit gestreckter Faust in die eines anderen zu schlittern.
#
Wer sind den diese sogenannten Stammuser?
Die Frage ist hier auch schon in den letzten Tagen und Wochen des öfteren gestellt worden...aber konkret hat sie bis jetzt niemand beantwortet...
#
Brady schrieb:
Wer sind den diese sogenannten Stammuser?
Die Frage ist hier auch schon in den letzten Tagen und Wochen des öfteren gestellt worden...aber konkret hat sie bis jetzt niemand beantwortet...



Ei, das sind die, die immer da sind!  ,-)
#
Brady schrieb:
Wer sind den diese sogenannten Stammuser?
Die Frage ist hier auch schon in den letzten Tagen und Wochen des öfteren gestellt worden...aber konkret hat sie bis jetzt niemand beantwortet...



Das sind die, deren Posts du in zeitnahen regelmäßigen Abständen in den verschiedenen Foren des öfteren lesen kannst.

Um nur mal zwei Beispiele ohne Bewertung nennen zu wollen, User BorisAdler ist so ein Stamm-User, so wie du auch.
#
Wenn ich das mal einwerfen darf: ich finde, das Forum (fast) ohne Mods schlägt sich bislang bravourös. Wenn man mal von den Jungs absieht, die meinten, sich vergangene Nacht in UE profilieren zu müssen: besser als zuvor.

(Was natürlich nicht heißen soll, dass wir auf Dauer auf Mods verzichten können. Jungs, wir brauchen Euch.)

Aber, klar: die Nagelprobe kommt erst morsche.
#
@Tube,

Dazke fuer Deinen Beitrag. Ich hoffe, dass wir uns alle zusammen die eigene Nase packen, zusammenreissen, und das Forum mit neuem Leben erfüllen können (auch, wenn das "wahre Leben" draussen passiert). Ich als Exil Adler kann ohne das Forum nicht leben. Klingt martialisch & pathetisch, ist aber so.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich das mal einwerfen darf: ich finde, das Forum (fast) ohne Mods schlägt sich bislang bravourös. Wenn man mal von den Jungs absieht, die meinten, sich vergangene Nacht in UE profilieren zu müssen: besser als zuvor.

(Was natürlich nicht heißen soll, dass wir auf Dauer auf Mods verzichten können. Jungs, wir brauchen Euch.)

Aber, klar: die Nagelprobe kommt erst morsche.



Ach menno, die Kerle (Tanni ist ja im Moment kein Mod) haben mich gestern 32mal gesperrt, obwohl ich so geistreiche 8.nicks, wie Haurein oder sonstige benutzt habe.

Im Ernst, mir ist der Umgang fast schon zu weichgespült, das bedeutet nix anderes als:  Mods, kommt bitte zurück und sei es zum bannen!

So macht es wenig Spaß.

Uli
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich das mal einwerfen darf: ich finde, das Forum (fast) ohne Mods schlägt sich bislang bravourös. Wenn man mal von den Jungs absieht, die meinten, sich vergangene Nacht in UE profilieren zu müssen: besser als zuvor.

(Was natürlich nicht heißen soll, dass wir auf Dauer auf Mods verzichten können. Jungs, wir brauchen Euch.)

Aber, klar: die Nagelprobe kommt erst morsche.



Im Ernst, mir ist der Umgang fast schon zu weichgespült, das bedeutet nix anderes als:  Mods, kommt bitte zurück und sei es zum bannen!

So macht es wenig Spaß.

Uli

Bist Du jetzt aber auch gleich ruhig  

#
Andy schrieb:
Jermainator schrieb:

Durch die gute Frequentierung sind die Haltbarkeitszeiten von Threads runtergegangen. Und so fragt man sich natürlich immer öfter, ob dezidierte Ausführungen überhaupt noch lohnenswert sind.


Treffend auf den Punkt gebracht. Zumal, unabhängig von der gestiegenden Frequentierung, die wenigsten lesen, was andere geschrieben habe. "Ich habe jetzt keine Lust alles zu lesen, muss aber trotzdem meine ganz wichtige Meinung hierzu loswerden", ist leider Standard und der Grund für viele, ich rede dabei nicht von den Mods, sich hier zurückzuziehen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das vor ein paar Jahren noch nicht so offenkundig war...



Alles richtig was ihr schreibt. Das Problem hat aber auch eine technische Ursache.

Seitdem man auf der Seite jeweils nur noch 8 Beiträge sieht fällt es doch zunehmend schwerer sich argumentativ mit den qualitativ hochwertigen Beiträgen auseinanderzusetzen.

Diese gehen schlichtweg unter.

Wenn ein Thread z. B 27 Seiten umfaßt, befassen sich die wenigsten  mit Aussagen auf Seite 11. Das ist verständlich.
Stattdessen wird durch diese Beschränkung erst die Arena  vorbereitet. Man wartet auf das Erscheinen seines " Intimfeindes und dann spielt  Mann Ping-Pong. ( bis einer heul )

Man sollte überlegen ob man dies wieder rückgängig macht.

Performance hin oder her.
#
SGE_Werner schrieb:
... bevor man einen Beitrag abschickt, durchlesen und überlegen, welche Auswirkungen er hat, ob man selbst so behandelt werden will, wie man den Gegenüber behandelt.


Das ist schon richtig - das Problem ist aber - wie sieht sowas in der Praxis aus? Ich mein an Tagen wie heute geht sowas - da spielen keine Emotionen ne Rolle ... aber wie ist das nach einem Spiel? - da brennt einem auch was unter den Nägeln und da muss man was loswerden - von daher - die Faulheit sich sein Zeug vorher mal durchzulesen (ich machs auch nicht, ich gebs zu ) ist das eine - die Emotionen ("das muss jetzt raus sonst platze ich") das andere. Wobei natürlich der Ausdruck von Emotionen nicht gleichzeitig eine Beleidigung oder ähnliches sein muss - is schon klar.
#
Morsche Tobi,

danke für Deinen erläuternden und zumindest manche Spekulation auflösenden Beitrag. Nachdem ich das jetzt mal habe setzen lassen möchte ich Dir und allen Deinen Kollegen sagen, dass ich vor Eurer Entscheidung großen Respekt habe.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir dass ihr Eure Denkpause nicht zu lange gestaltet und dass die User wie die IT-Verantwortlichen alles dazu beitragen dass ihr wiederkommen könnt.

Liebe Grüße

Micha


Teilen