>

Ankündigung

#
Bigbamboo schrieb:

Ansonsten sollen die für diese Seiten letztendlich Verantwortlichen aber bitte ganz schnell ein neues Mod Team formieren.  


Da kann ich mich nur anschließen! Irgendwann sind sonst nur noch die Trolle über...
#
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich hier jemand im Hintergrund einen schönen Lenz macht.

Die Gründe für die Arbeitsniederlegeung wurden hier dargelegt und wenn man ins Forum schaut, kann man sie ohne größere Schwierigkeiten erkennen.

Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.

Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.
#
Scheiß egal wie lange Zeit ihr noch braucht...aber löscht/sperrt oder was auch immer Threads und User die nur hier sind um zu nerven....

Ohne wenn und aber....ohne lange Diskussion...einfach löschen und weg...
#
Feigling schrieb:
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich hier jemand im Hintergrund einen schönen Lenz macht.

Die Gründe für die Arbeitsniederlegeung wurden hier dargelegt und wenn man ins Forum schaut, kann man sie ohne größere Schwierigkeiten erkennen.

Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.

Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.


Es ist lieb von dir das du dich äußerst, es freut mich auch dass die Problembewältigung läuft, ich verstehe aber nicht ganz warum in der Zwischenzeit niemand für euch einspringt und man uns hier untergehen lässt!
#
Feigling schrieb:
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich hier jemand im Hintergrund einen schönen Lenz macht.

Die Gründe für die Arbeitsniederlegeung wurden hier dargelegt und wenn man ins Forum schaut, kann man sie ohne größere Schwierigkeiten erkennen.

Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen....


Bis hierher vielen Dank für Deine Ausführungen, die auch die Hintergründe hier mal ein wenig beleuchten.

Feigling schrieb:
... Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.
...


Mir nicht. Wenn ihr das ganzen unter Ausschluss der User tun wollt, wozu dann der Streik, mit dem ihr ja anscheinend eine Diskussion auslösen wolltet?

Feigling schrieb:
...
Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.


Geduld? Hier geht alles den Bach runter, eine wunderschöne Community löst sich auf. Wenn hier nicht ganz, ganz zügig gehandelt wird, glaube ich nicht, dass sich das Forum nochmal erholen wird.

Was spricht denn gegen Übergangsmods die hier ein wenig putzen?
#
Feigling schrieb:
(...) Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.

Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.

Es ist nachvollziehbar, dass Ihr nicht zu allem Wasserstandsmeldungen abgeben könnt. Freut mich, dass im Hintergrund offenbar mehr passiert, als ich geglaubt habe.

jona_m schrieb:

Es ist lieb von dir das du dich äußerst, es freut mich auch dass die Problembewältigung läuft, ich verstehe aber nicht ganz warum in der Zwischenzeit niemand für euch einspringt und man uns hier untergehen lässt!

Das verstehe ich auch nicht so ganz.
#
Bigbamboo schrieb:
Geduld? Hier geht alles den Bach runter, eine wunderschöne Community löst sich auf. Wenn hier nicht ganz, ganz zügig gehandelt wird, glaube ich nicht, dass sich das Forum nochmal erholen wird.  


unabhängig von meiner und isis aktion für den weltfrieden, sehe ich das doch etwas differenzierter...

für mich persönlich ist das hauptforum UE eigentlich schon seit monaten unlesbar geworden. was dort an sog. meinung hinterlassen wird, ist vielfach nur zeitverschwendung - egal ob lesen oder schreiben der betreffenden beiträge. und "die community" gibts doch auch nicht. da gibts n haufen leute, die mehr oder weniger brauchbares zeugs schreiben. bei manchen freut man sich was zu lesen, bei anderen halt nicht - die nerven wie eh und je! und es wird immer leute geben, die keine zeit oder kein bock mehr auf forum haben und es wird neue geben, die sich positiv einbringen. is alles irgendwie ein kommen und gehen und man sollte sich über jeden moment forum, der einem spaß macht, ausgiebig freuen
#
kreuzbuerger schrieb:
... und es wird immer leute geben, die keine zeit oder kein bock mehr auf forum haben und es wird neue geben, die sich positiv einbringen. is alles irgendwie ein kommen und gehen...


Jepp. Das Kommen und Gehen ist ein normaler Prozess. Wenn nun allerdings durch diesen Streik mit einem Schlag einen Großteil der User, denen das Forum am Herzen liegt, hinwegfegt, ist das allerdings kein normaler Prozess mehr.

Just my two cents.
#
Bigbamboo schrieb:
Feigling schrieb:
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich hier jemand im Hintergrund einen schönen Lenz macht.

Die Gründe für die Arbeitsniederlegeung wurden hier dargelegt und wenn man ins Forum schaut, kann man sie ohne größere Schwierigkeiten erkennen.

Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen....


Bis hierher vielen Dank für Deine Ausführungen, die auch die Hintergründe hier mal ein wenig beleuchten.

Feigling schrieb:
... Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.
...


Mir nicht. Wenn ihr das ganzen unter Ausschluss der User tun wollt, wozu dann der Streik, mit dem ihr ja anscheinend eine Diskussion auslösen wolltet?

Feigling schrieb:
...
Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.


Geduld? Hier geht alles den Bach runter, eine wunderschöne Community löst sich auf. Wenn hier nicht ganz, ganz zügig gehandelt wird, glaube ich nicht, dass sich das Forum nochmal erholen wird.

Was spricht denn gegen Übergangsmods die hier ein wenig putzen?




Vermutlich löst man dann nur das Problem aber nicht die Ursache.
#
@Bigbamboo:

"Eines Tages wird ein schwerer Regen kommen und den ganzen Dreck von den Straßen spülen. Die Spinner, die Freaks, die Gangster, die einem einfachen ehrlichen Mann das Leben zur Hölle machen. Aber mich kriegt ihr nicht klein. Mich nicht."

Travis Bickle
#
kreuzbuerger schrieb:
@Bigbamboo:

"Eines Tages wird ein schwerer Regen kommen und den ganzen Dreck von den Straßen spülen. Die Spinner, die Freaks, die Gangster, die einem einfachen ehrlichen Mann das Leben zur Hölle machen. Aber mich kriegt ihr nicht klein. Mich nicht."

Travis Bickle


"Und es werden kommen hundert gen Mittag an Land
Und werden in den Schatten treten
Und fangen einen jeglichen aus jeglicher Tür
Und legen ihn in Ketten und bringen vor mir
Und fragen: Welchen sollen wir töten?
Und an diesem Mittag wird es still sein am Hafen
Wenn man fragt, wer wohl sterben muß.
Und dann werden Sie mich sagen hören: Alle!
Und wenn dann der Kopf fällt, sage ich: Hoppla!
Und das Schiff mit acht Segeln
Und mit fünfzig Kanonen
Wird entschwinden mit mir."

(BB)
#
jona_m schrieb:

Es ist lieb von dir das du dich äußerst, es freut mich auch dass die Problembewältigung läuft, ich verstehe aber nicht ganz warum in der Zwischenzeit niemand für euch einspringt und man uns hier untergehen lässt!


Ich schätze mal, das liegt auch an der Mod-Software. Die wird man nicht unbedingt an jeden rausgeben wollen, der einspringen will, weil man die Personen zu wenig kennt. Ich kenne die Software nicht, aber wenn die sozusagen wie ein Generalschlüssel für die Datenbank ist, in der Steckbriefe, Profilbilder und vor allem Nicknamen mit Passwörtern abgelegt sind, dann würde ich da ohne Absicherung (mindestens Unterschrift und Verifizierung der persönlichen Daten) auch nichts rausgeben.

Wenn diese Software in falsche Hände gerät, dann gibt's ne Menge mehr an Medienberichten.  ,-)
#
Tut der Eintracht einen Gefallen und macht wenigstens UE dicht, solange ihr am Diskutieren seit. Seid mir net böse aber was da abgeht derzeit, ist mehr als Rufschädigend für unsere Eintracht!
#
Vael schrieb:
Tut der Eintracht einen Gefallen und macht wenigstens UE dicht, solange ihr am Diskutieren seit. Seid mir net böse aber was da abgeht derzeit, ist mehr als Rufschädigend für unsere Eintracht!


Das wird das Problem aber auch nur auf die anderen Bereiche verlagern. Es wäre halt schön wenn einfach nur bald was geschehen würde...
#
Moin,

ich möchte mal einen Beitrag zum Anlass nehmen, um etwas zu der derzeitigen Situation zu sagen. Einen Beitrag, welcher mich ebenso "zornig" macht, wie den Ersteller des Beitrags die derzeitige Situation.

Hierum geht es:

Hammersbald schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, wie viele Mods wir eigentlich haben. Ich weiß auch nicht, wie man hier Mod werden kann. Wird man gewählt oder entscheiden die Mods, wer Mod wird? Ich befürchte ja letzteres - anders kann ich mir jedenfalls kaum erklären, dass offenbar alle Mods einstimmig der Meinung sind, dass der Streik eine angemessene Reaktion auf die unbestritten vorhandenen Probleme ist.

Mehrere (meines Erachtens vertrauenswürdige) User haben inzwischen angeboten, (vorübergehend oder dauerhaft) als "Aushilfsmod" Unterstützung zu leisten, um das Forum kurzfristig zumindest einigermaßen lesenswert zu halten. Meines Wissens erfolgte darauf seitens der Mods keine Reaktion, was ich außerordentlich bedauere. Ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll. Machtauskostung? Kindische Trotzköpfigkeit? Beleidigte Leberwurst? "Jetzt lassen wir das Forum mal richtig vor die Hunde gehen, um es den Störenfrieden zu zeigen!"

Ich hoffe ja, dass ich mit den Vermutungen falsch liege, aber leider kann ich mich des Eindrucks kaum erwehren, dass es hier mehr um gekränkte Egos als um Sachlichkeit geht und dass Ihr, liebe Mods, Euch als Personen zu wichtig nehmt. Zwar wurde hier von manchen Mods sinngemäß gesagt, dass man den Mod-Job nicht brauche für das eigene Selbstwertgefühl. Das ist prima, und ich will Euch gerne glauben. Aber dann laßt den Worten auch Taten folgen: Wenn es so ist, dass Ihr Euch nichts darauf einbildet, dass Ihr Mods im Eintracht-Forum seid, dann erfüllt bitte Eure Aufgaben als Mods, oder macht Platz für ein neues Team, das auch in harten Zeiten seinen Mann steht. Oder seine Frau - wie auch immer. Dann kann Euch auch niemand vorwerfen, dass Ihr an Euren Posten klebt.


Lieber Hammersbald, ich kann Deinen Zorn über die derzeitige Situation im Forum durchaus verstehen. Mir fehlt jedoch jegliches Verständnis, wenn Du diesen nun am Resultat und nicht am Auslöser festmachst, bzw. Dir scheinbar sehr wenig Gedanken über das "Warum" gemacht hast und nun die Falschen zu Verantwortung ziehen möchtest.

Hast Du nie darüber nachgedacht, warum die Mods so handeln und wenn nicht, warum nicht?

Die Beweggründe sind doch mehr als offensichtlich, gerade jetzt, da die Mods nur ein wenig und in den schlimmsten Fällen eingreifen (und dies ist immer noch mit reichlich Arbeit verbunden). Dies scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren, denn zielgerichtet unterstellst Du diesen Dinge, welche ich schon als unverschämt ansehen würde, mit gutem Willen zumindest jedoch in die komplett falsche Richtung gehen.

Stelle Dir doch einfach mal die Frage, warum nun das große Geschrei nach den Moderatoren losgeht, anstatt ein lautstarker Appell an mehr Eigenverantwortung und Selbstdisziplin? Sind wir etwa nicht in der Lage uns selbst ein wenig auf die Finger zu klopfen oder mal tief durchzuatmen, bevor wir wild drauflos tippen? Sind wir nicht in der Lage, einfachste und relativ lockere Regeln, welche trotzdem noch genug Spielraum für freie Meinungsäußerung und Emotionen lässt, zu beherzigen?

Kannst Du Dir also wirklich nicht vorstellen, warum die Moderatoren so reagieren?

Ist es denn wirklich deren Aufgabe, ständig irgendwelche Kleinkriege zu unterbinden und massenhaft unsinnige / beleidigende Beiträge zu löschen?

Natürlich sind sie dazu da, in solchen Fällen regulierend einzugreifen, aber es kann nicht deren Aufgabe sein, wenn solche Dinge in dieser Anhäufung auftreten.

Die Aufgabe der Moderatoren ist es, die Übersichtlichkeit des Forums zu gewähren und für eine Versachlichung der Diskussionen zu sorgen, in besonderen Fällen einzugreifen und grundsätzlich eine positive Entwicklung der Diskussionskultur zu fördern. Dies können sie aber nicht alleine, denn die Mithilfe der User ist hierbei unabdingbar. Derzeit können sie aber ihrer Aufgabe nicht nachkommen, da sich das Niveau der Diskussionen in einem derart rapiden Absturz befindet, dass die Moderatoren aus dem Löschen und Sperren gar nicht mehr herauskommen.

Hier mal ein kleines Beispiel:

Seit der Verpflichtung Caios haben die Moderatoren über 1.000, in Worten EINTAUSEND, Caio Threads gelöscht. In Anbetracht dessen, dass die Netiquette, unter Punkt 3.4 folgendes besagt - Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt. - eine durchaus beachtliche Zahl, meinst Du nicht?

Ähnlich verhält es sich übrigens mit Funkel Threads!

Hinzu kommen Sperrungen von Beiträgen, Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen von Usern, welche meist mit längeren Schriftwechseln mit den Usern einhergehen, usw., usw., usw.!

Den Usern ist es aber scheinbar egal, denn diese erachten - genau wie Du - die Arbeit der Moderatoren als solche Selbstverständlichkeit, dass diese sich gar keine Gedanken darüber machen. Stattdessen wird nun der Unmut auf die Moderatoren gerichtet, weil diese, mit ihrer absolut nachvollziehbaren Aktion, ein deutliches Zeichen setzen und einen Appell an mehr Eigenverantwortlichkeit richten wollten.

Sorry, das ist in höchstem Maße ungerecht.

Du unterstellst den Moderatoren viele Dinge, ich glaube jedoch, dass Du Dich einfach nur sehr schlecht in deren Gemütslage rein versetzen kannst oder dies schlicht nicht willst, genauso wenig wie Du verstehen kannst, wie viel Arbeit und Herzblut mit dieser Aufgabe verbunden ist, welche ihnen zumeist noch als Dank, rüdeste Beleidigungen einbringt.

Überlege Dir also doch lieber mal, wie auch Du Deinen Teil dazu beitragen kannst, dass das Forum wieder da hinkommt, wo es hingehört, denn wenn dies jeder täte oder zumindest ein Großteil der User, dann könnten sich die Moderatoren auch wieder auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren und alle - auch die Moderatoren - hätten wieder mehr Spaß daran!

Als zusätzliche Info möchte ich Dir aber noch mitteilen, dass wir uns sehr intensiv um Lösungen bemühen, verschiedene Ansätze prüfen und sicherlich bald Resultate präsentieren können. Bis dahin können die User ihren Teil dazu beitragen, dass es besser wird, indem sie aufhören nach härterem Einschreiten und der Verschärfung der Regeln zu schreien und sich stattdessen einfach an die vorhandenen Regeln halten.


Grüße,

Marc

P.s.: Die Moderatoren des Forums werden in gemeinsamer Abstimmung, zwischen Moderatoren, Internet Team und mir, ausgewählt.
#
Aufruf

Ich appelliere an alle gemäßigten, tolleranten und dem Forum gegenüber grundsätzlich positiv eingestellte User jetzt die Geduld nicht zu verlieren und dem Forum weiter weiter die Treue zu halten. Es macht jetzt wenig Sinn, sich frustriert zurück zu ziehen und den Anteil der Destruktiven dadurch zu erhöhen. Ich baue darauf, dass die Verantwortlichen hier eine uns genehme Lösung finden werden. Habt Geduld und ignoriert die Trolle.

Ich appelliere an das Internet- Team der Eintracht und an alle Verantwortlichen bald eine Lösung der Probleme zu finden. Viele User sind von den ungezügelten und unmöglichen 'Diskussionen' zunehmend frustriert und abgeschreckt. Es wird mit Rückzug und Löschung des Accounts reagiert. Dies schwächt eure Basis für einen so notwendigen erfolgreichen Neuanfang deutlich. Wie für unsere Profimannschaft ist es auch hier fünf vor zwölf. Setzt endlich einen Neuanfang!

peter aus wiesbaden
#
gut gemeint paw..........

aber die sinnlosfreds schießen wie pilze im Sommerregen.........

langsam wird's sogar im Gebabbel ungemütlich..........

:neutral-face
#
Heidi58 schrieb:
gut gemeint paw..........

aber die sinnlosfreds schießen wie pilze im Sommerregen.........

langsam wird's sogar im Gebabbel ungemütlich..........

:neutral-face  


#
@ Zolo


1000 !

Oh Mein Gott.

Das habe ich nicht gewußt.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Zolo

1000 !

Oh Mein Gott.

Das habe ich nicht gewußt.


Das hat mich auch schon ein wenig geschockt, aber auch wieder die Frage: Warum sagt man das nicht gleich? Warum wird hier denn nicht klipp und klar gesagt: Uns stört ersten, zweiten, drittens?

Hier wird imho ziemlich viel mit Andeutungen und nebulösen Formulierungen gearbeitet. Wie soll es da zu einer vernünftigen Lösung kommen?


Teilen