>

SaW - 16.11.2010 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
Riedadler schrieb:
himmelhoch schrieb:
Wenn der Pokalsieger 4ter wird muss er Quali zur Champions-Lieg spielen
Den zusätzlichen Qualiplatz gibts erst übernächste Saison.

nein. Nächste Saison. Oder genauer - in der nächsten Saison wird der zusätzliche Platz ausgespielt, der dann in der übernächsten Saison mitspielen darf. Also, hast doch Recht.  


Also grundsätzlich gibts doch den zusätzlichen Europapokalstartplatz, der wohl in der Fünfjahreswertung diese Saison erspielt wird, nicht in der nächsten, sondern erst in der übernächsten Saison, oder nich?
#
himmelhoch schrieb:
Ich glaube schon, dass dieses Jahr was drin sein könnte. Die Konstellation hinter der Eintracht ist jedenfalls so, dass nicht alle "kleine" Mannschaften, die im Augenblick oben stehen, wie zum Beispiel Mainz, Freiburg, Hannover, Eintracht aus den Europacup-Rängen herauspurzeln werden.
Die Tabellensituation ist so kompakt, dass nicht alle, die gewöhnlich auf den ersten sieben acht Plätzen der Bundesliga stehen diesen Rückstand aufholen werden können.
Die kurze Winterpause, die eigentlich eher eine Länderspielpause ist, wird auch nicht dazu beitragen, dass sich Mannschaften von der schlechten Hinrunde erholen können und die Losung "Wir starten in der Rückrunde neu" wird daher schwieriger umzusetzen sein.
So denn die Eintracht jetzt noch punktet und von den ausstehenden fünf Spielen drei gewinnt, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass sich diese Mannschaft den Vorsprung nicht mehr nehmen lässt. Und wir nächstes Jahr so schöne Flutlichtspiele unter der Woche haben werden.

Aber es Beste fände ich wenn wir einfach den Pokal gewännen. Dann bedarf es diesen Spekulationen nicht.


geht man mal davon aus dass wir es kaum verhindern werden können von Bayern überholt zu werden ( leider!!) so sind in den restlichen  Partien der Vorrunde noch 2 direkte Gegner um die Eurobabogaal PLätze zu spielen .. Mainz und vor allem Hoppenheim .. Ein Sieg gegen SAP würde unsrere Ausgangslage deutlich verbessern......
#
Merkregel: VOR dem Start eines Wettbewerbs müssen alle Regeln bekannt sein, u.a. was es als "Preisgeld" zu gewinnen gibt.

Daher bestimmt das Ergebnis nach Saisonende, was in der kommenden Saison ausgespielt wird. Und in der übernächsten Saison ist dann (aller Voraussicht nach...) ein deutscher Verein mehr europäisch vertreten.
#
municadler schrieb:


geht man mal davon aus dass wir es kaum verhindern werden können von Bayern überholt zu werden ( leider!!) so sind in den restlichen  Partien der Vorrunde noch 2 direkte Gegner um die Eurobabogaal PLätze zu spielen .. Mainz und vor allem Hoppenheim .. Ein Sieg gegen SAP würde unsrere Ausgangslage deutlich verbessern......  


ne des glaub ich net. ich sag 2:0 gegen hoppenheim und ein glorreiches 3:2 bei den bauern. das wird unsre saison, soviel steht mal fest  
#
Oglyphen - sinn hessische hüroglüven. Die Üwwersetzung steht uff de Rückseit von de Abschiedsraumtür...
#
Aachener_Adler schrieb:
Merkregel: VOR dem Start eines Wettbewerbs müssen alle Regeln bekannt sein, u.a. was es als "Preisgeld" zu gewinnen gibt.

Daher bestimmt das Ergebnis nach Saisonende, was in der kommenden Saison ausgespielt wird. Und in der übernächsten Saison ist dann (aller Voraussicht nach...) ein deutscher Verein mehr europäisch vertreten.


Also ich finde diese Debatte ähnelt doch sehr der letztens im Wartezimmer als es um die Uhrumstellung ging  

Und es ist in der Tat so dass es die Saison 2012/2013 betrifft.

Ich war wohl letztens zu lange im Wartezimmer
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Oglyphen - sinn hessische hüroglüven. Die Üwwersetzung steht uff de Rückseit von de Abschiedsraumtür...


ich glaub die haben sich verschrieben, das sollte Uglyphen
#
himmelhoch schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Merkregel: VOR dem Start eines Wettbewerbs müssen alle Regeln bekannt sein, u.a. was es als "Preisgeld" zu gewinnen gibt.

Daher bestimmt das Ergebnis nach Saisonende, was in der kommenden Saison ausgespielt wird. Und in der übernächsten Saison ist dann (aller Voraussicht nach...) ein deutscher Verein mehr europäisch vertreten.


Also ich finde diese Debatte ähnelt doch sehr der letztens im Wartezimmer als es um die Uhrumstellung ging  

Und es ist in der Tat so dass es die Saison 2012/2013 betrifft.

Ich war wohl letztens zu lange im Wartezimmer


Etwas so:
Auf Winterzeit wird vor dem Winter umgestellt?

#
Ich finde es passt zur Eintracht wie seriös man mit dem Weltmeister Vettel umgeht, und sich nicht von irgendwelchen PR-Strategen zu überschwenglichen Handlungen verleiten lässt (oder Träumereien wie von einigen Fans im Forum vorgelebt).

Man muss ja auch nicht bei allem schauen wie man den maximalen Profit abschöpfen kann, das tun ja die Manager in Mainhattan zu genüge..
#
TomaszH schrieb:
Ich finde es passt zur Eintracht wie seriös man mit dem Weltmeister Vettel umgeht, und sich nicht von irgendwelchen PR-Strategen zu überschwenglichen Handlungen verleiten lässt (oder Träumereien wie von einigen Fans im Forum vorgelebt).

Man muss ja auch nicht bei allem schauen wie man den maximalen Profit abschöpfen kann, das tun ja die Manager in Mainhattan zu genüge..

Ich frage mich ja sowieso was der Vettel mit einer Dauerkarte will. Ich glaube die freien Wochenenden in einem Jahr kann er an einer Hand abzählen  
#
TomaszH schrieb:
Ich finde es passt zur Eintracht wie seriös man mit dem Weltmeister Vettel umgeht, und sich nicht von irgendwelchen PR-Strategen zu überschwenglichen Handlungen verleiten lässt (oder Träumereien wie von einigen Fans im Forum vorgelebt).

Man muss ja auch nicht bei allem schauen wie man den maximalen Profit abschöpfen kann, das tun ja die Manager in Mainhattan zu genüge..


Ein Burn-Out im Mittelkreis wäre doch nicht schlecht.  
#
Wer wollte nicht schon immer den Grip auf Rasen vom Waldstadions testen?
#
9 Punkte noch?   Sehr optimistisch, Herr Jung. Oder doch einfach nur selbstbewusst?  ,-)

Mal sehen... 9 Punkte wären allerdings der Hammer!
#
mosh82 schrieb:
9 Punkte noch?   Sehr optimistisch, Herr Jung. Oder doch einfach nur selbstbewusst?  ,-)

Mal sehen... 9 Punkte wären allerdings der Hammer!


7 wären schon geil

3 gegen Hoppenheim und 3 gegen Mainz und für mich persönlich noch ein Punkt in München...
#
9 Punkte sind absolut realistisch. Gegen Dietmar Hopp, Mainz und FC Podolski sind Siege drin. Und gegen die Biene-Maya Fraktion geht auch was.
#
Morphium schrieb:
9 Punkte sind absolut realistisch. Gegen Dietmar Hopp, Mainz und FC Podolski sind Siege drin. Und gegen die Biene-Maya Fraktion geht auch was.


9 Punkte sind nicht unrealistisch. Aber ambitioniert ist es schon.

Hoffenheim ist schlagbar, klar. Die sind nicht wahnsinnig gut drauf und auch noch auswärtsschach.
Die Bayern sind wiedererstarkt und da wird es ganz ganz schwer. Das wäre schon eine kleine Sensation, denke ich, wenn wir dort was holen würden. Dagegen hätte ich nichts.
Mainz sollte mindestens ein Punkt rausspringen. Aber das ist erfahrungsgemäß stets ein Spiel auf des Messers Schneide und somit schwer vorneweg einzuschätzen. Alles ist möglich. Aber ich würde mich hüten, fest mit 3 Punkten zu rechnen.
Köln ist am Boden, an unterster Stelle. Sie sind definitiv für die auswärtsstarke Eintracht schlagbar. Aber wie das so ist, wenn man am Boden ist - tiefer geht es nicht mehr. Man muss aufpassen. Vor Bremen dachten ja auch einige naive Betrachter, es würde ein Selbstläufer. Falsch gedacht. Dennoch erhoffe ich mir dort 3 Punkte.
Dortmund ist ganz schwer einzuschätzen. Ein starkes Team, ohne Zweifel. Noch dazu mit dem Selbstvertrauen des Überfliegers. Aber jede Serie reißt mal. Warum nicht gegen uns. Aber grundsätzlich rechne ich mit einer Niederlage.

Macht nach meiner Rechnung 7 Punkte. Das wäre schon voll okay, mit 27 in die Winterpause zu gehen. Und bitte in Aachen gewinnen, und ich bin glücklich.
#
mosh82 schrieb:
Morphium schrieb:
9 Punkte sind absolut realistisch. Gegen Dietmar Hopp, Mainz und FC Podolski sind Siege drin. Und gegen die Biene-Maya Fraktion geht auch was.


9 Punkte sind nicht unrealistisch. Aber ambitioniert ist es schon.

Hoffenheim ist schlagbar, klar. Die sind nicht wahnsinnig gut drauf und auch noch auswärtsschach.
Die Bayern sind wiedererstarkt und da wird es ganz ganz schwer. Das wäre schon eine kleine Sensation, denke ich, wenn wir dort was holen würden. Dagegen hätte ich nichts.
Mainz sollte mindestens ein Punkt rausspringen. Aber das ist erfahrungsgemäß stets ein Spiel auf des Messers Schneide und somit schwer vorneweg einzuschätzen. Alles ist möglich. Aber ich würde mich hüten, fest mit 3 Punkten zu rechnen.
Köln ist am Boden, an unterster Stelle. Sie sind definitiv für die auswärtsstarke Eintracht schlagbar. Aber wie das so ist, wenn man am Boden ist - tiefer geht es nicht mehr. Man muss aufpassen. Vor Bremen dachten ja auch einige naive Betrachter, es würde ein Selbstläufer. Falsch gedacht. Dennoch erhoffe ich mir dort 3 Punkte.
Dortmund ist ganz schwer einzuschätzen. Ein starkes Team, ohne Zweifel. Noch dazu mit dem Selbstvertrauen des Überfliegers. Aber jede Serie reißt mal. Warum nicht gegen uns. Aber grundsätzlich rechne ich mit einer Niederlage.

Macht nach meiner Rechnung 7 Punkte. Das wäre schon voll okay, mit 27 in die Winterpause zu gehen. Und bitte in Aachen gewinnen, und ich bin glücklich.


das ist genau meine Rechnung... wie gesagt ein Punkt in München wäre zu schön um wahr zu sein - nach all dem was ich hier einstecken muss als Eintracht Fan ..
#
Das mittelfristige Ziel sollte Herbstmeister sein.

Davon kann man sich aber nichts kaufen, deshalb darf man auch mit Platz 2 zufrieden sein.

Vettel sollte die Mannschaft vor einem der nächsten Spiele nochmal kurz darauf hinweisen: Solange es rechnerisch möglich ist, MUSS das Ziel sein, Erster zu werden.

9 Punkte sind also Minimalziel. 15 Punkte wären besser.
#
Bigbamboo schrieb:
himmelhoch schrieb:
... Aber es Beste fände ich wenn wir einfach den Pokal gewännen. ...


Gekauft!    


Hört sich in der Tat nicht dumm an.
#
Betr.: Alvarez

Interessanter Artikel über Alvarez und seine Situation.

Ich kann schwer einschätzen, wie stark er wirklich ist. Habe ihn lediglich paar mal im Training gesehen.

Klar ist es schwer, einzuschätzen, wie sehr er uns wann weiterhelfen könnte und klar ist es eine harte Konkurrenzsituation für ihn.

ABER ich sehe es durchaus nicht so schwarz wie in dem Artikel beschrieben. Hab jetzt keine genauen Daten, aber einige Verträge laufen doch auch in absehbarer Zeit aus in der Offensive.
Die Frage ist, ob es nicht klug wäre, abzuwarten, wie es sich entwickelt. Wenigstens noch nächste Saison. Seine Ausbildung unter Skibbe ist sicher nicht die Schlechteste, der Wind kann sich immer schnell drehen und einige vor ihm scheinen ja auch keinen Fuß auf den Boden zu bekommen zur Zeit, vielleicht wird die Personaldecke bald kleiner.


Teilen