>

Administration behindert wichtige Diskussion

#
Hier zunächst mein Forumsbeitrag (der Thread wurde auch gesperrt): "Unsere Eintracht#1 Administration behindert wichtige Diskussion  Werner51 / Heute 17:36
Indem die Administratoren jeden Thread zum Thema der Randale in Karlsruhe schließen, behindern sie diese wichtige Diskussion mit der völlig unzureichenden Begründung, das werde in anderen Threads schon diskutiert. Über Funkel und Caio darf monatelang in den verschiedensten Threads geschrieben werden, aber über das, was die Eintracht wirklich gefährdet, soll kein eigner Thread zugelassen werden. Das ist eine klare Behinderung der Meinungsfreiheit in diesem Forum.

Und deswegen wiederhole ich meinen Beitrag hier noch einmal:
Es besteht ein ganz klares Bedürfnis für einen eigenen Thread zu diesem Thema. Dass dies auch in anderen Threads angesprochen wird, genügt keinesfalls, dieses zentrale Thema als eigenes zu unterdrücken. Die Schließung der Threads zu diesem Thema ist deswegen keinesfalls in Ordnung. Die gestrigen Vorkommnisse machen es schwer, sich über den ersehnten Auswärtssieg unbeschwert zu freuen. Schlimm sind auch die Beiträge in verschiedenen Threads, die die skandalösen Aktionen in Karlsruhe auch noch "geil" fanden oder meinen, zwischen verschiedenen Arten von Feuerwerkskörpern differenzieren zu können. Die sog. "Fans", die das gestern ausgelöst haben, und alle, die es bejubelt haben, sollten - soweit sie auf den zahlreichen Videos identifiziert werden - mit sehr langen Stadionverboten belegt werden. Wenn dann wieder welche meinen, für die Aufhebung solcher Verbote mit Boykott demonstrieren zu müssen, sollten sie ihre Dauerkarte gleich mitabgeben. Nachträglich liefern diese Chaoten sogar noch der Bremer Polzei Wasser auf ihre Mühlen für deren ebenfalls skandalöse Aktion vor wenigen Wochen. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Miller von so einem Geschoss gestern getroffen worden wäre. Es muss nun endlich einen klaren Schnitt geben zwischen den Fans und den sog. "Fans", die solche Gewaltaktionen unternehmen oder billigen.
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Link auf laufende Diskussion wurde im ersten geschlossenen Thread gepostet.
Ansonsten steht für Kritik das Homepage-Forum zur Verfügung. " ------------

Diese Begründung ist nicht ausreichend, eine so zentrale Diskussion in einem eigenen Thread zu unterbinden. Es geht nicht nur um den Spielthread KSC-Eintracht oder "Erlebnisse" in "Auswärts dabei", sondern um ein existentielles Thema für den Verein, das die Administration nicht als eigenes Thema laufen lassen will und sich zu Unrecht auf die Forumsgrundsätze beruft. (Warum gibt es zum Thema Caio und Funkel Dutzende zugelassener Threads?) Einige der Beiträge im Spielthread KSC-Eintracht zeigen übrigens, dass die unbelehrbaren sog. "Fans" sich sogar dort noch zynisch brüsten und Pyros verteidigen, ein unhaltbarer Zustand. Deren Beiträge werden unzensiert zugelassen ??
MfG  
#
Aha. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es dir ein wenig mehr um die Sperrung deines Beitrages geht. Denn, dass lebhafte Diskussionen zum Thema Pyro, Böller & Co (unter Randale verstehe ich etwas anderes) sowohl im Spielthread als auch im Auswärts dabei stattfinden, ist dir nicht entgangen, du hast es gar gelesen.

Dein Beitrag hat hierzu, endschuldige bitte, nun wirklich nichts wesentlich Neues enthalten, was du nicht in einen dieser Threads hättest schreiben können. Und dann hättest du Reaktionen bekommen und lebhaft diskutieren können. Und natürlich sperren wir nicht jeden Pro-Pyro-Beitrag, sonst wäre dies ja keine Diskussion.

Die Diskussion wird mMn nicht behindert, auch nicht die Meinungsfreiheit, wie du unterstellst. Im übrigen ist dies mitnichten ein "existenzielles Problem" der Eintracht. Abstiegskampf ist extentiell, Lizenzentzug auch.

So, nun beteilige dich einfach in den beiden bestehenden Threads zu dem Thema, bringe dich da ein. Davon lebt die Diskussion.


 
#
Werner51 schrieb:
Das ist eine klare Behinderung der Meinungsfreiheit in diesem Forum.


Werner51 schrieb:
Einige der Beiträge im Spielthread KSC-Eintracht zeigen übrigens, dass die unbelehrbaren sog. "Fans" sich sogar dort noch zynisch brüsten und Pyros verteidigen, ein unhaltbarer Zustand. Deren Beiträge werden unzensiert zugelassen ??


*grübel*
#
Na denn, da bekomme ich wahrhaftig "Antworten" aus einem von Euch erlaubten Thread mit dem denkwürdigen Titel:
"Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!" Aber ein Thread zum Thema Randale in KA wird verhindert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Adminleistung !
Ihr - einschließlich dem grübelnden SGE-Werner - habt es sehr genau kapiert, worum es mir geht, nämlich die Diskussion in einem Thread (gar nicht notwendig von mir) zu führen, der das Thema als solches benennt und es nicht unter einem anderen Namen bemäntelt oder unter "ferner liefen" verstreut zu diskutieren , z. B. "Erlebnisse aus KA" oder gar den oben genannten "Orange...". Wenn ein Admin meint, man könne nicht jeden "Pyro-Pyro-Beitrag" verbieten, könne aber einen Thread, der die Randale beim Namen nennt, nicht zulassen, muss sich fragen, ob er seinen Job richtig versteht. Caio- und Funkel-Threads gibt es dagegen mehrere. Und existentiell nenne ich es, wenn wir wegen der Unbelehrbaren, die sich sogar noch im Forum feiern, demnächst auch Heimspiele vor leeren Rängen zu gewärtigen haben. Aber, gottlob, wird ja nun Bruchhagen selbst durchgreifen, so dass man sich die hier offenbar nicht wirklich ernsthaft gewollte weitere Diskussion mit widerstrebenden Admins einerseits, aber auch mit teils zynischen Anhängern der Karlsruhe-Aktion andererseits jetzt auch sparen kann. Ihr könnt also aufatmen.
#
Ach mein lieber Namensvetter, lass die Mods (und nicht Admins) mal das machen, was sie für richtig halten.

Recht machen kann man es doch ohnehin nicht jeden. *schulterzuck*

Eine wichtige Diskussion wird garantiert nicht verhindert, weil das, was in solch Fällen passiert mit Diskussion einfach nix zu tun hat. Wie diese Threads über die Vorkommnisse verlaufen, kannste ja im Thread im Auswärts dabei sehen. Oder am besten noch bei den Vorfällen gegen Hertha am Gleisdreieck (Thread im Unsere Eintracht). Niveaumäßig kommen die doch letztlich nicht über eine Pro-Pyro und Kontra-Pyro sowie Bessermensch und Besserfan-Diskussion hinaus.

Mich öden so Themen nur noch an.

Die Strafe wird kommen und die weiteren Maßnahmen werden wohl zwischen den Verantwortlichen der Fan- und Vereinsseite geklärt und nicht in einem Forum.

Gute Nacht!  
#
Lieber Werner51,

verhindern ist genau das, was wir hier nicht wollen und auch nicht praktizieren. Der Eindruck mag enstanden sein, weil es im UE seit Monaten nur um Caio und Funkel geht und wir hier zunächst gezwungen, inzwischen einigermaßen gelangweilt auf die aktuelle C- und FF-Diskussion verweisen.
Die aktuelle und vehement geführte Diskussion zum Thema Pyro&Böller läuft seit der Halbzeit des Spiels gegen den KSC. In ihr melden sich Teilnehmer zu Wort, die, Dir ähnlich, einen grundsätzlichen Diskussionsbedarf anmelden, aber trotzdem dort argumentieren.
Niemand benötigt einen neuen Thread dafür. Das mag daran liegen, dass das Thema im wahrsten Sinne des Wortes ein Dauerbrenner ist.
Ich räume gern ein, dass die Notwendigkeit eines Extra-Freds nicht fern liegt. Aber lass uns doch einfach hoffen, dieser Fall möge nicht eintreten.
#
Ich kann mich jedesmal wieder dadrüber wenn Leute von Zensur reden und garnicht wissen was das ist. Einen Doppelthread zu schliessen ist auf jeden Fall keine Zensur, aber das werden diese Doppelthreaderöffner wohl niemals kapieren.
#
Trotz alledem hätte es was für sich das in einem Fred zu bündeln.
So geht es jetzt nämlich in mindestens 3 Freds und 3 Unterforen um ein und dasselbe Thema....

UE: ZDF-Berichterstattung
AD: Eure Erlebnisse aus Karlsruhe
AfF&F: Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!
#
schwarzer_geier schrieb:
Trotz alledem hätte es was für sich das in einem Fred zu bündeln.
So geht es jetzt nämlich in mindestens 3 Freds und 3 Unterforen um ein und dasselbe Thema....

UE: ZDF-Berichterstattung
AD: Eure Erlebnisse aus Karlsruhe
AfF&F: Orange Kaos FFM - Das Original! Alle nach Karlsruhe!!


Hm. Eine sogenannte Caioisierung der Threadkultur zu diesem Thema.
#
Ein Bündeln funktioniert hier nicht.
Das ging schon im Spielthread los.
Ein weiterer Thread würde nur weiter zerfasern, die Diskussionen in den anderen Threads nicht stoppen.
...und das wir nicht propylaktisch einen Pyro-Thread eröffnet haben liegt wohl auf der Hand...
#
SGE_Werner schrieb:
[
Hm. Eine sogenannte Caioisierung der Threadkultur zu diesem Thema.


Den Begriff werde ich mir zukünftig ausborgen  
#
bernie schrieb:
Ein Bündeln funktioniert hier nicht.
Das ging schon im Spielthread los.
Ein weiterer Thread würde nur weiter zerfasern, die Diskussionen in den anderen Threads nicht stoppen.
...und das wir nicht propylaktisch einen Pyro-Thread eröffnet haben liegt wohl auf der Hand...  


Na also, es geht doch! Siehe "Re: Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe!" in Unsere Eintracht
#
Ich bin mal so nett und mach mal kein neuen Fred uff und nehm den dabberten hier!

Sach mal gehts noch ihr  Aushilfsmods? Nich mal nen bisserl Pöpeln kann man hier ohne das man kommentarlos gelöscht wird. Also ein rotes Banner unter meinen Text mit  Begründung hätts doch wenigstens noch getan ihr Babbsägg und Babbsägginen, insbesondere da ich heut eh extrem gereitzt bin, da darf man ein wenig Rücksicht nehmen auf meine Pöpellaune!

ps. nicht so ernst nehmen bitte sonst werd ich am End noch Ernst!
#
hmmm wieso wurde der linken-thread bei dies&das jetzt gesperrt? kann man das als thread-eröffner einfach so verfügen oder was?
#
Man kann das als Threaderöffner nicht verfügen, man kann aber darum bitten.
Ich bin dieser Bitte nachgekommen, weil es sich um einen 2 Jahre alten Thread handelt bei denen die Diskussionen nicht mehr das Geringste mit dem Eingang zu tun hatten.
#
bernie schrieb:
Man kann das als Threaderöffner nicht verfügen, man kann aber darum bitten.
Ich bin dieser Bitte nachgekommen, weil es sich um einen 2 Jahre alten Thread handelt bei denen die Diskussionen nicht mehr das Geringste mit dem Eingang zu tun hatten.


Es ging zuletzt um Bodo Ramelow, den Spitzenkandidaten der Linken in Thüringen und somit eventuell nächster Ministerpräsident dieses Bundeslandes, und seine Einstellung zu den Tötungen an der deutsch-deutschen Grenze.

Die Überschrift lautet 'Linke will Systemwechsel im Land'.

Ich sehe da schon ein Zusammenhang...    
#
PS: Falls Ihr allerdings auf SDBs Äußerungen anspielt, dann müsst Ihr diesen Fred auch schließen. Dort geht's ja dieser Logik folgend ebenfalls nur noch um die etwas merkwürdige Rechtsauffassung eines Users.
#
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
Man kann das als Threaderöffner nicht verfügen, man kann aber darum bitten.
Ich bin dieser Bitte nachgekommen, weil es sich um einen 2 Jahre alten Thread handelt bei denen die Diskussionen nicht mehr das Geringste mit dem Eingang zu tun hatten.


Es ging zuletzt um Bodo Ramelow, den Spitzenkandidaten der Linken in Thüringen und somit eventuell nächster Ministerpräsident dieses Bundeslandes, und seine Einstellung zu den Tötungen an der deutsch-deutschen Grenze.

Die Überschrift lautet 'Linke will Systemwechsel im Land'.

Ich sehe da schon ein Zusammenhang...    


ich will dich jetzt zwar nicht auf dumme ideen bringen, aber wenn dir das thema ramelow/schießbefehl wichtig ist, eröffne doch einfach n thread dazu. wie in etwa der laufen wird, können wir uns zwar alle vorstellen, aber vlt kommt ja dennoch was bei rum...  :neutral-face
#
kreuzbuerger schrieb:

ich will dich jetzt zwar nicht auf dumme ideen bringen, aber wenn dir das thema ramelow/schießbefehl wichtig ist, eröffne doch einfach n thread dazu. wie in etwa der laufen wird, können wir uns zwar alle vorstellen, aber vlt kommt ja dennoch was bei rum...  :neutral-face  

Das Thema 'Linke will Systemwechsel im Land' bedingt imho auch die Einstellung ihrer Spitzenkandidaten. Warum dies nicht passt, leuchtet mir nicht ein.
#
Bigbamboo schrieb:
Warum dies nicht passt, leuchtet mir nicht ein.  


dann würde ich an deiner stelle ne PN an den threaderöffner schreiben, auf dessen wunsch hin geschlossen wurde


Teilen