Grundsätzlich gibt es für jeden Eingriff durch die Moderatoren ein Gegenbeispiel das man liefern kann.
Wünschenswert wäre es, nicht zum Spiegel für BILD Nachrichten zu werden und da dies in letzter Zeit häufiger vorkam haben wir an einem gewissen Punkt Handlungsbedarf gesehen.
Gerne wird einfach ein Thread eröffnet und ein Link zur Publikation xy reingesetzt. Eigene Meinung? Fehlanzeige. Diskussionsbasis? Somit keine. Auch Threads die im Grunde nichts weiter zulassen als ein "Ja, das ist tragisch" bieten wenig Platz zur Diskussion und reine Betroffenheitsbekundungen sind nicht Sinn des D&D.
Das - nennen wir es mal - Problem im Thread zum Stadtarchiv war, dass er in Gänze nichts war als ein Nachrichtenticker. Also etwas was man, bei Interesse, auf jedem beliebigen Nachrichtenportal verfolgen kann.
Wenn nun im Nachhinein die Folgen des Einsturzes diskutiert werden möchten, werden wir das mit Sicherheit nicht unterbinden.
Klar, nur ein Link ist keine Diskussionsgrundlage, das sehe ich genauso.
Zum Stadtarchiv: Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der den geschlossenen Thread kenn sich "trauen" würde jetzt einen neuen zu eröffnen? Zumal er eben mit der Begründung geschlossen wurde, dass man über ein eingestürztes Archiv überhaupt nicht diskutieren könne. In der bestehenden Form war er natürlich Mist. Aber dann ist die Begründung der Schließung ebenso Mist.
Seit wann wird sich hier nicht getraut einen Thread zu etwas zu eröffnen? Jetzt musste ich eben mal ganz laut lachen. Wirklich.
Und wenn man "Angst" hat, fragt man kurz. Keine/-r von uns beißt, das sollte bekannt sein.
Wir werden daran arbeiten in jeder Situation jeweils allumfassend perfekte Begründungen zu formulieren. Wenn uns dies nicht immer gelingt, bitten wir um etwas Nachsicht, wir sind auch nur Menschen die Stimmungsschwankungen unterliegen.
Erwartet keine perfekten Mods, wir erwarten auch keine perfekten User. Der Wunsch wird beiderseitig vorhanden sein und gearbeitet wird auch daran. Aber auf dem Level sollte man es realistischerweise belassen.
Auch werden wir mit Sicherheit nicht jeden Eingriff ausführlich rechtfertigen wie das hier gerade eingefordert und unsererseits getan wird. Alleine diese Diskussion nimmt aber Zeit in Anspruch die in der Moderation des UE beispielsweise fehlt.
pipapo schrieb: Seit wann wird sich hier nicht getraut einen Thread zu etwas zu eröffnen? Jetzt musste ich eben mal ganz laut lachen. Wirklich.
Und wenn man "Angst" hat, fragt man kurz. Keine/-r von uns beißt, das sollte bekannt sein.
Wir werden daran arbeiten in jeder Situation jeweils allumfassend perfekte Begründungen zu formulieren. Wenn uns dies nicht immer gelingt, bitten wir um etwas Nachsicht, wir sind auch nur Menschen die Stimmungsschwankungen unterliegen.
Erwartet keine perfekten Mods, wir erwarten auch keine perfekten User. Der Wunsch wird beiderseitig vorhanden sein und gearbeitet wird auch daran. Aber auf dem Level sollte man es realistischerweise belassen.
Auch werden wir mit Sicherheit nicht jeden Eingriff ausführlich rechtfertigen wie das hier gerade eingefordert und unsererseits getan wird. Alleine diese Diskussion nimmt aber Zeit in Anspruch die in der Moderation des UE beispielsweise fehlt.
Angst ist das falsche Wort. Aber Du musst doch zugeben, dass es unsinnig erscheint einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, zu dem schon ein Thread mangels Diskussionsgrundlage geschlossen wurde.
Und ich erwarte nicht, dass ihr perfekt seid. Aber dann muss man halt auch mal sagen können: "Ok, war blöd."
Da ich das Stadtarchiv geschlossen habe schreib ich mal kurz: Ok, die Begründung von mir war blöd, weil zu kurz und allgemein gehalten. Aber die Schliessung dieses Threads war richtig finde ich.
Es gab eben keine Diskussion, ein Newsticker wurde reingesetzt, links, Newsfragmente wie „vermutlich xy Tote“, „Jetzt auch Live im WDR...“ und andere „Sensationssplitter“ (wer die 28 Beiträge nachlesen möchte: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158812/) .
Das ist nicht Sinn des Dies&Das finde ich. Wer dies live verfolgen will kann dies tatsächlich besser bei einem Nachrichtenkanal machen.
Zu dem Zeitpunkt gab es nichts zu diskutieren, weil keiner etwas wusste. Das dies am Abend bereits anders hätte sein können, ja, da gebe ich dir recht christus. Dann aber in einem neuen Thread mit ein paar Fakten (link) und ein wenig eigener Meinung als Eröffnung für die Diskussion. Das hier mein blöder Threadschliessungstext abgeschreckt hat, glaub ich aber nicht. Falls doch, sorry.
Ein neuer Thread mit Hinweis auf einen 1 !/2 Jahre alten Thread geschlossen? Das zeig mir mal. Dann wäre das Forum hier zu. Aber das war jetzt auch zynisch.
Der war aber zu diesem Zeitpunkt aber wieder auf Seite 1. ...und alles weitere haben wir längst geklärt. Bis auf deine Frage bezüglich Sperren oder Sanktionen gegen User. ...und da wirst du hier nach wie vor keine Antwort bekommen.
kann man auch! gibt nicht nur einen weg. in diesem speziellem fall wurde halt der bitte des TE entsprochen...
Wünschenswert wäre es, nicht zum Spiegel für BILD Nachrichten zu werden und da dies in letzter Zeit häufiger vorkam haben wir an einem gewissen Punkt Handlungsbedarf gesehen.
Gerne wird einfach ein Thread eröffnet und ein Link zur Publikation xy reingesetzt.
Eigene Meinung? Fehlanzeige. Diskussionsbasis? Somit keine.
Auch Threads die im Grunde nichts weiter zulassen als ein "Ja, das ist tragisch" bieten wenig Platz zur Diskussion und reine Betroffenheitsbekundungen sind nicht Sinn des D&D.
Das - nennen wir es mal - Problem im Thread zum Stadtarchiv war, dass er in Gänze nichts war als ein Nachrichtenticker. Also etwas was man, bei Interesse, auf jedem beliebigen Nachrichtenportal verfolgen kann.
Wenn nun im Nachhinein die Folgen des Einsturzes diskutiert werden möchten, werden wir das mit Sicherheit nicht unterbinden.
Zum Stadtarchiv:
Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der den geschlossenen Thread kenn sich "trauen" würde jetzt einen neuen zu eröffnen?
Zumal er eben mit der Begründung geschlossen wurde, dass man über ein eingestürztes Archiv überhaupt nicht diskutieren könne.
In der bestehenden Form war er natürlich Mist. Aber dann ist die Begründung der Schließung ebenso Mist.
Jetzt musste ich eben mal ganz laut lachen. Wirklich.
Erwartet keine perfekten Mods, wir erwarten auch keine perfekten User. Der Wunsch wird beiderseitig vorhanden sein und gearbeitet wird auch daran.
Aber auf dem Level sollte man es realistischerweise belassen.
Auch werden wir mit Sicherheit nicht jeden Eingriff ausführlich rechtfertigen wie das hier gerade eingefordert und unsererseits getan wird.
Alleine diese Diskussion nimmt aber Zeit in Anspruch die in der Moderation des UE beispielsweise fehlt.
*kopfkratz*
Angst ist das falsche Wort. Aber Du musst doch zugeben, dass es unsinnig erscheint einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, zu dem schon ein Thread mangels Diskussionsgrundlage geschlossen wurde.
Und ich erwarte nicht, dass ihr perfekt seid. Aber dann muss man halt auch mal sagen können: "Ok, war blöd."
Es gab eben keine Diskussion, ein Newsticker wurde reingesetzt, links, Newsfragmente wie „vermutlich xy Tote“, „Jetzt auch Live im WDR...“ und andere „Sensationssplitter“ (wer die 28 Beiträge nachlesen möchte: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158812/) .
Das ist nicht Sinn des Dies&Das finde ich. Wer dies live verfolgen will kann dies tatsächlich besser bei einem Nachrichtenkanal machen.
Zu dem Zeitpunkt gab es nichts zu diskutieren, weil keiner etwas wusste. Das dies am Abend bereits anders hätte sein können, ja, da gebe ich dir recht christus. Dann aber in einem neuen Thread mit ein paar Fakten (link) und ein wenig eigener Meinung als Eröffnung für die Diskussion. Das hier mein blöder Threadschliessungstext abgeschreckt hat, glaub ich aber nicht. Falls doch, sorry.
Doch, doch, hat abgeschreckt. Musste deswegen telefonieren, um über das Thema "sprechen" zu können ,-) .
Gut, danke. Genau so sehe ich es auch und genau das wollte ich aus einem eurer Münder hören.
Dann schau mal in Beitrag #26 dieses Freds.
...und alles weitere haben wir längst geklärt.
Bis auf deine Frage bezüglich Sperren oder Sanktionen gegen User.
...und da wirst du hier nach wie vor keine Antwort bekommen.