>

Einlaufmusik @Alex (Internet-Team)

#
cobi schrieb:
Haddekuche schrieb:
Ich bin

- gegen Einlaufmusik, besonders in dieser Lautstärke
- gegen dieses unsägliche "Eintracht - Deine Fans" von Georg List oder wie die Heulboje heißt
- gegen die Amanatidis- Extrawurst bei Toren (wie war das noch mit Teamgeist und so?)
- gegen laute Mucke unmittelbar nach Spielschluss (jedenfalls dann, wenn auch die Fans noch laut sind)

dem schliess ich mich an



Schliess mich auch an
#
ganz meine Meinung. Nach Im Herzen und der Aufstellung sollte Schluß sein. Dann ein Lied in der Pause und Eintracht Deine Fans - ich mag es - nach dem Spiel.

Was besonders komisch ist, ist Erbarmen immer, aber auch immer mittendrin abzubrechen, weil die Zeit nie reicht, es auszuspielen.
#
Also, ich habe an dem Ritual "Im Herzen von Europa" - Aufstellung mit Sirius und dann "Erbame, zu spät ..." echt Gefallen gefunden.

Das "Eintracht Frankfurt deine Fans sind hier-Gedöns" bracht hingegen echt kein Mensch!

Mein Vorschlag:

Im Herzen von Europa
geht über in
Sirius von Alan Parson Project mit Mannschaftsaufstellung
im Anschluss
Erbame zu spät die Hesse komme
und dann kommen sie wirklich ...  

Nach Spielende erstmal Pause und dann Tankard
#
Gegen Musik beim Auflaufen und nach Spielende. Schrecklich ist das.
#
Sirius von Alan Parsons erzeugt immer wieder ein ziemlich geiles Gänsehaut-Feeling bei mir, den Rest empfinde ich eher als "anstrengend", kann man von mir aus sehr gerne weglassen.

Also: Sirius beibehalten - Rest weg!
#
Ich Ärgere mich auch jedesmal wenn die Mannschaften aufs Feld kommen und nur die Mucke aber nicht die Stimmung im Stadion zu hören ist.

Allerdings ist es nicht immer Eintracht Frankfurt deine Fans......

Sondern manchmal auch Erbarme die Hesse komme.

Bin auch für Manschaftsaufstellung, und dann lasst die Mucke aus.

Bei besonderen Spielen kann man dann ja das Erbarme - die Hesse komme spielen. Dann aber auch bevor die Mannschaften aufs Feld kommen.

Musik nach dem Spiel bitte auch erst wenn sich die Spieler bei den Fans bedankt haben,  ( egal ob Sieg oder Niederlage ) davor ist es ein absoluter abturn!!
#
Gegen nervige Einlaufmusik!
#
Es ist ein neuer Faktor hinzu gekommen, den wir bisher zum glück außer Acht lassen konnten.

Die Musik in der HZ Pause und nach Abpfiff übertönt das Gepfeife.
#
Zur Halbzeit/nach Spielende: Musik weg, nur die Fangesänge.

Zum Einlaufen meinetwegen "die Hesse komme", aber in angemessener Lautstärke - sprich nicht so dominierend laut! Wenn sich die Spieler aufreihen und ins Publikum winken, Musik aus, Fangesänge!
#
Moin Moin zusammen,
also erstmal zum Verständnis: ich bin verantwortlich für das, was gespielt und getan wird, auch wenn der HR die Platte dann auflegt – Die Verantwortung liegt bei mir – übrigens auch für die 10 Eintrachtminuten beim Pokalfinale in Berlin.

Vielen Dank für Eure Ideen, Anregungen etc.

Kurz zu Euren Beobachtungen:

Es läuft normalerweise so ab:

„Im Herzen von Europa“

„Sirius“ und Mannschaftsaufstellung

„Erbarme“ und

die ersten Takte von „Eintracht, Deine Fans“ (erst seit 06/07 wieder, weil Erbarme nach Strophe 2 nur noch aus Gebrabbel besteht)

In der Vergangenheit und bis heute haben wir immer über Funk darauf geachtet, dass wir den Sound runterziehen, sobald die Kurve während „Erbarme“ Eigenes anstimmt. Das heißt, je lauter gebrüllt wird, desto leiser wird die Mucke – spätestens nach dem ersten Refrain, den ja fast alle noch mitbrüllen. Damit schlage ich eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich laufe nicht Gefahr, dass es auf einmal wieder für 10, 20 Sekunden „mucksmäuschenstill“ wird (und das kam schon des öfteren vor) und ich kann jederzeit der Kurve den Vortritt lassen.

Ich finde offen gesagt, dass das eine gute Regelung ist; mit Mainstream-Schrott aber auch gar nichts zu tun hat und außerdem mit eines der letzten traditionellen Elemente ist, das es in der Reihenfolge schon seit Jahren gibt, auch wenn Sirius erst in 01/02 dazukam – und im übrigen später vom VfB Stuttgart abgekupfert wurde.

Und gerade dieser Übergang von Musik in den Fanchor und dann Anpfiff – ganz ehrlich: ich find´s geil! Und egal, wie die sonstige Stunde vor dem Spiel aussieht, auf die es eh noch nie wirklich ankam – die letzten 10 Minuten vor Anpfiff im Waldstadion sind die kultigsten in Liga 1, von Liga 2 ganz zu schweigen!

Halbzeitpause:

Meiner Beobachtung nach ist die Halbzeitpause so was von uninteressant für weitere Fangesänge, weil die Kurve ohnehin schon 45 Min. gebrüllt hat. Da zu warten, bis alle Spieler in der Kabine sind, in der Hoffnung, sie werden bis dahin durch Schlachtrufe begleitet, kann auch bös nach hinten losgehen. Aber wie gesagt, die HZ-Pause spielt doch nicht wirklich eine überragende Rolle, als dass es weiter auffallen würde, ob ich Musik, Werbung oder irgendwas spiele. Beim Palermospiel, als das Tor unmittelbar vor HZ-Pfiff fiel, hat die Musi übrigens erst angefangen, als Jubel und Gesänge beendet waren.

Nach dem Spiel:

Also, dass wir hier mit Musik die Fans totspielen würden, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Soll mir bitte einer ein Spiel nennen, bei dem wir die Fangesänge, wenn die Mannschaft in die Kurve geht, durch irgendetwas übertönt hätten in den letzten Jahren. Und Werbung kommt bei uns mindestens 10 - 15 Minuten nach Spielende – auch wenn die Sponsoren not amused sind – und zwar genau weil ich keine Lust auf kommerzielle Elemente habe, wenn Mannschaft und Fans feiern wollen.

Nach Siegen gibt’s ganz leise im Hintergrund den Rhythmus von „We will rock You“ (kann man natürlich drüber streiten), bis die Fans etwas skandieren und dann ist nichts mehr zu hören, bis die Mannschaft die Kurve verlässt. In der Regel kommt dann Tankard.

Nach enttäuschenden Spielen wird auch etwas angespielt (Titel je nach Gefühl) und wenn die Fans die Mannschaft dennoch feiern, was eigentlich immer der Fall ist – selbst am Samstag - wird selbstverständlich die Mucke runtergezogen bzw. gar nicht erst richtig aufgedreht.

Mit anderen Worten: vollgedröhnt wird nach Spielende nun wirklich niemand und bevormundet wird die Kurve in diesem Punkt jedenfalls auch nicht.

Tormelodie:

Ich bin ja für alles offen, aber auch das ist ein Element, das uns von allen anderen mit ihrem Karnevalsgeplänkel oder irgendeinem anderen „was –sind-wir-nicht-alle-gut-drauf-hier-Quatsch“ total unterscheidet. Eine Klassik-Fanfare, die passt, gelernt ist und Tradition hat – ebenfalls seit 00/01.
Über das Amanatidis-Jingle kann man streiten, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es richtig gut ankam, weil´s lustig ist.

Fazit:
1.
Mehr Tradition als im Waldstadion – jedenfalls in den angesprochenen Punkten – dürfte woanders schwer zu finden sein und den Gedanken daran, dass wir irgendwann mit unseren Kids ins Stadion gehen und sagen können „das war schon vor 10 Jahren so“, finde ich eher besser, als dass man alle 2 Jahre das Rad neu erfindet.

2.
Wenn „Erbarme“ nicht mehr gespielt werden soll, in Ordnung, aber ob die mitunter drei Minuten bis zum Anpfiff durchweg von der Kurve beschallt werden, weiß ich nicht so recht und dann könnte es zum Rohrkrepierer werden.

3.
Werde noch besser darauf achten, dass die Kurve nicht übertönt wird (geb mir aber in der Tat schon die ganze Zeit Mühe, dass das nicht passiert).

Beste Grüße

Philipp
#
Internet-Team schrieb:
die ersten Takte von „Eintracht, Deine Fans“ (erst seit 06/07 wieder, weil Erbarme nach Strophe 2 nur noch aus Gebrabbel besteht)


Hi Philipp,

ich finde dieses "Eintracht, Deine Fans" ist der Runterzieher schlechthin. Dass es mir auch nicht gefällt, ist natürlich Geschmackssache.  Aber es baut keine Höhepunkt-Stimmung auf, wie z.B. bei Pauli die ACDC-Nummer. Nach dem Spiel, ok, aber bitte nicht mit Einlauf der Mannschaften. Im Zweifel den Einlauf ganz ohne Musik anbieten. Das waren auch früher *ohne* Einlaufmusik mit die stärksten Momente für die Fans. Beim Einlauf geht das Gejohle und die Anfeuerungen los, da benötigt es wirklich keine Musik. Versuchs mal. Du wirst auf ein dankbares Publikum treffen.

Unabhängig davon, finde ich die Musik tatsächlich viel zu laut. Habe eh das Gefühl, dass es im Oberrang von der Lautstärker krasser ankommt als bei Dir unten. Es sei denn, Du bist taub.  
Beim Zwischenergebnis-Gong bleibt mir regelmäßig das Herz stehen...

Grüße zurück.
#
Muss dem Rigobert in zwei Punkten Recht geben:


"Deine Fans" ist echt kein Burner für kurz vor dem Spiel. Fände es auch besser, wenn das Publikum die Beschallung während des Einlaufens übernimmt. Wenn die Mannschaft zum warmmachen auf den Platz kommt ist die Stimmung ja auch gleich da, obwohl da ja noch viele Leute noch gar nicht auf ihren Plätzen sind. Falls es nicht klappt, könnte man es aber auch mal mit Tankard zum Einlaufen probieren...

Ansonsten passt mir die Musik aber ganz gut, vor allem "Erbarme" möchte ich auf keinen Fall missen.
#
Internet-Team schrieb:

Tormelodie:

Ich bin ja für alles offen, aber auch das ist ein Element, das uns von allen anderen mit ihrem Karnevalsgeplänkel oder irgendeinem anderen „was –sind-wir-nicht-alle-gut-drauf-hier-Quatsch“ total unterscheidet. Eine Klassik-Fanfare, die passt, gelernt ist und Tradition hat – ebenfalls seit 00/01.
Über das Amanatidis-Jingle kann man streiten, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es richtig gut ankam, weil´s lustig ist.



Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn wir ein Stück benutzen würden, dass schon in X anderen Stadien gespielt wird. Von daher ist die Sache so ganz in Ordnung.
Am Samstag hätte ich nach dem Spiel aber ruhig noch eine längere Pause als wünschenswert empfunden, denn kurz nach dem Abpfiff setzte auch schon die Mucke ein, obwohl die (verbliebenen) Fans die Mannschaft noch ausgiebig weitersupporteten.
#
"Eintracht, Deine Fans" - ich halte mir da immer die Ohren zu und bin wie paralysiert. Das Lied für sich genommen finde ich grausam. Im Kontrast zu den Superhammern Polizeichor und Rodgau M. fällt der Vergleich noch schlechter zu Ungunsten von "Eintracht, Deine Fans" aus.

Zum Polizeichor kann man selig mitschunkeln, zu den Monotons mitgröhlen - aber was anderes, als sich die Ohren zuzuhalten und hoffen, nicht verrückt zu werden, kann man beim "Eintracht, Deine Fans [hassen dieses Lied]" nicht.

Lieber eine Karnevalshymne oder die OXC-Einlaufmusik, als das Lied...
#
ich mag das lied
#
kasi1981 schrieb:
ich mag das lied  


Welches? Und vor allem, wann?
#
Rigobert_G schrieb:
kasi1981 schrieb:
ich mag das lied  

wann?

Im Wachkoma-Zustand nach 40 Schoppen glaube ich...
#
Ich mags auch.....nicht.
Das ist echt DER Stimmungstöter schlechthin.
#
Zeus schrieb:

Lieber eine Karnevalshymne oder die OXC-Einlaufmusik, als das Lied...


auch wenn ich das oben genannte lied  nicht abkann,ich glaub du hasten duppe!!
#
KronbergerAdler schrieb:
Zeus schrieb:

Lieber eine Karnevalshymne oder die OXC-Einlaufmusik, als das Lied...


auch wenn ich das oben genannte lied  nicht abkann,ich glaub du hasten duppe!!


Selber!  


Teilen