>

Baustelle Position linker Verteidiger

#
Ich habe derzeitig große Bedenken, ob Tzavellas vor allem defensiv stabile bundesligataugliche Leistungen abrufen wird und kann. Vor allem wirkt er sehr langsam. Physisch wie mental. Ich hoffe, dass es die Umstellung auf die Bundesliga ist. Viel mehr und härteres Training.  Vielleicht ist er nun erschöpft und hängt etwas durch. Einige Berichte und Zitate deuteten dies schon während der Vorbereitung an.

Köhler ist für mich maximal eine Notlösung für wenige Spiele und niemals eine Dauerlösung. Danach kommen nur noch improvisierte Alternativen. Ochs und Jung hatten sich dort schon probiert, wobei die auf ihren Stammpositionen wesentlich wertvoller sind.

Es waren nun 2 Wochen Pause. Ich hoffe Tzavellas spielt in Gladbach und macht die Seite zu. Offensiv sehe ich keine Bedenken bei ihm.
#
Wenn Tzavellas jetzt schon keine Einsatzchancen mehr bekommen sollte, mache ich mir dann auch allmählich ernsthafte Sorgen um unsere Einkaufspolitik.

Lassen wir dem Jungen doch noch wenigstens ein paar Spiele Zeit, sich zu beweisen.
#
Das war aber doch von Anfang an klar!Wir hätten schon mächtiges Glück haben müssen nen guten zu bekommen,wenn es keinen wirklich guten in der BL gibt
#
leute, hier wird mir immer zu schnell an neuen spielern gezweifelt nur weil sie nicht aufgestellt wurden.

özil und khedira spielen auch bei real nicht von anfang an und haben ja trotzdem ihre qualitäten.

also habt geduld.

dieses diskussionen sind meines erachtens immer unnötig
#
erikeasy schrieb:
Ich habe derzeitig große Bedenken, ob Tzavellas vor allem defensiv stabile bundesligataugliche Leistungen abrufen wird und kann. Vor allem wirkt er sehr langsam. Physisch wie mental. Ich hoffe, dass es die Umstellung auf die Bundesliga ist. Viel mehr und härteres Training.  Vielleicht ist er nun erschöpft und hängt etwas durch. Einige Berichte und Zitate deuteten dies schon während der Vorbereitung an.

Köhler ist für mich maximal eine Notlösung für wenige Spiele und niemals eine Dauerlösung. Danach kommen nur noch improvisierte Alternativen. Ochs und Jung hatten sich dort schon probiert, wobei die auf ihren Stammpositionen wesentlich wertvoller sind.

Es waren nun 2 Wochen Pause. Ich hoffe Tzavellas spielt in Gladbach und macht die Seite zu. Offensiv sehe ich keine Bedenken bei ihm.


Komm du erstmal als 21jähriger Fußballprofi in ein neues Land und eine neue Liga, in der ein ganz anderes Tempo gefahren wird, als das, was du gewohnt bist und dann reden wir noch mal.

Ehrlich: ich verstehe nicht, dass immer vergessen wird, dass wir da keine Roboter auf dem Platz stehen haben, die immer funktionieren, sondern dass es Leistungsschwankungen und Anpassungsschwierigkeiten geben kann. Solche Threads nach zwei Spieltagen (!) sind da nur eins: überflüssig.
#
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden. Klar ist er langsam. Aber das weiß die Mannschaft und muss ihn daher absichern, wenn er nach vorne geht.
Im Zweikampf finde ich ihn sehr stark. Seine Technik und Flanken sind sowieso stark. Lasst ihn spielen.

Viel bedenklicher finde ich Ama im Sturm - der zerstört nämlich unsere Passstafetten.
#
brockman schrieb:
erikeasy schrieb:
Ich habe derzeitig große Bedenken, ob Tzavellas vor allem defensiv stabile bundesligataugliche Leistungen abrufen wird und kann. Vor allem wirkt er sehr langsam. Physisch wie mental. Ich hoffe, dass es die Umstellung auf die Bundesliga ist. Viel mehr und härteres Training.  Vielleicht ist er nun erschöpft und hängt etwas durch. Einige Berichte und Zitate deuteten dies schon während der Vorbereitung an.

Köhler ist für mich maximal eine Notlösung für wenige Spiele und niemals eine Dauerlösung. Danach kommen nur noch improvisierte Alternativen. Ochs und Jung hatten sich dort schon probiert, wobei die auf ihren Stammpositionen wesentlich wertvoller sind.

Es waren nun 2 Wochen Pause. Ich hoffe Tzavellas spielt in Gladbach und macht die Seite zu. Offensiv sehe ich keine Bedenken bei ihm.


Komm du erstmal als 21jähriger Fußballprofi in ein neues Land und eine neue Liga, in der ein ganz anderes Tempo gefahren wird, als das, was du gewohnt bist und dann reden wir noch mal.

Ehrlich: ich verstehe nicht, dass immer vergessen wird, dass wir da keine Roboter auf dem Platz stehen haben, die immer funktionieren, sondern dass es Leistungsschwankungen und Anpassungsschwierigkeiten geben kann. Solche Threads nach zwei Spieltagen (!) sind da nur eins: überflüssig.


Ich schrieb doch Umstellung Bundesliga. Also ist die Schärfe deines Beitrags nicht angebracht. Ich mache mir einfach nur Sorgen, denn aufgrund der Umstellung von der griechischen auf die deutsche Liga, ist ein Risiko nicht wegzudiskutieren und wir haben keine Alternative!
#
@Maggo...ich finde ehrlich gesagt er passt nicht mehr in die Mannschaft als "Alpha" Spieler,denke er kann ein Knackpunkt sein,meine Meinung nach.
Gruß
#
--> Jung!
#
Nach gerade mal zwei Spielen schon sich über diese
Position Gedanken zu machen, finde ich zu verfrüht..
Man sollte doch Tzavellas eine faire Chance auf dieser Position einräumen..
#
Maggo schrieb:
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden. Klar ist er langsam. Aber das weiß die Mannschaft und muss ihn daher absichern, wenn er nach vorne geht.
Im Zweikampf finde ich ihn sehr stark. Seine Technik und Flanken sind sowieso stark. Lasst ihn spielen.

Viel bedenklicher finde ich Ama im Sturm - der zerstört nämlich unsere Passstafetten.


So wie ich die Sache sehe müsste man ihn sogar absichern, wenn er nicht nach vorne geht.
Es ist natürlich viel zu früh ein Urteil zu fällen, aber ich persönlich war schon sehr überrascht (milde ausgedrückt) wie langsam er ist.
Vor allen Dingen weil er auf einer Position spielt, wo er nicht selten die flinksten Spieler einer Mannschaft gegen sich spielen sieht.
Ob er da wirklich ein fester Bestandteil der Mannschaft werden kann? Ich persönlich habe da arge Zweifel!

Was Ama angeht bin ich voll bei Dir!
#
Alles nicht so schwarz sehen, bisserl Sprinttraining und dann wird das schon.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden. Klar ist er langsam. Aber das weiß die Mannschaft und muss ihn daher absichern, wenn er nach vorne geht.
Im Zweikampf finde ich ihn sehr stark. Seine Technik und Flanken sind sowieso stark. Lasst ihn spielen.

Viel bedenklicher finde ich Ama im Sturm - der zerstört nämlich unsere Passstafetten.


So wie ich die Sache sehe müsste man ihn sogar absichern, wenn er nicht nach vorne geht.
Es ist natürlich viel zu früh ein Urteil zu fällen, aber ich persönlich war schon sehr überrascht (milde ausgedrückt) wie langsam er ist.
Vor allen Dingen weil er auf einer Position spielt, wo er nicht selten die flinksten Spieler einer Mannschaft gegen sich spielen sieht.
Ob er da wirklich ein fester Bestandteil der Mannschaft werden kann? Ich persönlich habe da arge Zweifel!

Was Ama angeht bin ich voll bei Dir!


In gewisser Weise hast du recht, aber ich bin mir absolut sicher, dass Tzavellas nicht langsamer ist als Spycher. Zudem zweikampfstärker, richtig geschickt im Zweikampf und recht bissig. Außerdem hat er einen massigeren Körper.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden. Klar ist er langsam. Aber das weiß die Mannschaft und muss ihn daher absichern, wenn er nach vorne geht.
Im Zweikampf finde ich ihn sehr stark. Seine Technik und Flanken sind sowieso stark. Lasst ihn spielen.

Viel bedenklicher finde ich Ama im Sturm - der zerstört nämlich unsere Passstafetten.


So wie ich die Sache sehe müsste man ihn sogar absichern, wenn er nicht nach vorne geht.
Es ist natürlich viel zu früh ein Urteil zu fällen, aber ich persönlich war schon sehr überrascht (milde ausgedrückt) wie langsam er ist.
Vor allen Dingen weil er auf einer Position spielt, wo er nicht selten die flinksten Spieler einer Mannschaft gegen sich spielen sieht.
Ob er da wirklich ein fester Bestandteil der Mannschaft werden kann? Ich persönlich habe da arge Zweifel!

Was Ama angeht bin ich voll bei Dir!


In gewisser Weise hast du recht, aber ich bin mir absolut sicher, dass Tzavellas nicht langsamer ist als Spycher. Zudem zweikampfstärker, richtig geschickt im Zweikampf und recht bissig. Außerdem hat er einen massigeren Körper.


Spycher lebte von seinem Stellungsspiel und seiner Erfahrung. Ich hoffe Tzavellas lernt schnell, denn er hat offensiv sehr viel Potential. Tolle Flanken und Freistöße, spielerisch ok, Passspiel ok.

Er muss taktisch viel dazu lernen und nach mehr Einsätzen wird man sehen, wie er sich entwickelt. Im Moment läuft er noch zu oft nach vorne und läuft dann beim Konter hinterher. Ich bin gespannt wie schell er es lernt bessere Entscheidungen zu treffen. Im Nahkampf sah er schon gut aus. Er ist bissig und kämpft gut!
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden. Klar ist er langsam. Aber das weiß die Mannschaft und muss ihn daher absichern, wenn er nach vorne geht.
Im Zweikampf finde ich ihn sehr stark. Seine Technik und Flanken sind sowieso stark. Lasst ihn spielen.

Viel bedenklicher finde ich Ama im Sturm - der zerstört nämlich unsere Passstafetten.


So wie ich die Sache sehe müsste man ihn sogar absichern, wenn er nicht nach vorne geht.
Es ist natürlich viel zu früh ein Urteil zu fällen, aber ich persönlich war schon sehr überrascht (milde ausgedrückt) wie langsam er ist.
Vor allen Dingen weil er auf einer Position spielt, wo er nicht selten die flinksten Spieler einer Mannschaft gegen sich spielen sieht.
Ob er da wirklich ein fester Bestandteil der Mannschaft werden kann? Ich persönlich habe da arge Zweifel!

Was Ama angeht bin ich voll bei Dir!


In gewisser Weise hast du recht, aber ich bin mir absolut sicher, dass Tzavellas nicht langsamer ist als Spycher.

Das glaube ich aber nie und nimmer nicht!


Zudem zweikampfstärker, richtig geschickt im Zweikampf und recht bissig. Außerdem hat er einen massigeren Körper.

Auch hier gilt in meinen Augen: Wunsch Vater des Gedanken.
#
Das Problem von Tzavellas ist die fehlende Grundschnelligkeit.
Und das ist dummerweise die Grundvoraussetzung eines guten Aussenverteidigers...
#
sCarecrow schrieb:
--> Jung!


Und Jung könnte rechts bleiben. Hätte auch was.

http://www.transfermarkt.de/de/anthony-jung/profil/spieler_58995.html

(spielt wohl gerade LV --> http://ticker.eintracht-online.net/)


#
Jung als LV ist eine Verschwendung, er ist als RV wichtiger.

Wenn es Tzavellas wirklich nicht packt, seine Schnelligkeit und Stellungsspiel zu verbessern (beides ernorm), dann lautet für mich die Lösung Steinhöfer.

Bei Salzburg war die Linksverteildigerposition seine Stammposition und konnte dort mehr oder weniger überzeugen, auch in den letzten beiden Testspielen der Eintracht testete ihn Skibbe auf dieser Position und konnte überzeugen.

Ich weiss, dass Steinhöfer für das Spiel gegen Gladbach schon einmal eine Alternative für die Bank ist (immerhin), wer weiss vielleicht überrascht Skibbe nochmal und nomeniert ihn wieder.
Steinhöfer hat im Zweikampfverhalten dazu gelernt, wenn er den nötigen Biss noch mitbringt, kann es noch was werden mit seiner lezten (aller letzen) Chance bei der Eintracht.
#
losmann schrieb:
Jung als LV ist eine Verschwendung, er ist als RV wichtiger.


Das musst Du mal erläutern.
Wo wäre jung als LV eine Verschwendung? Wenn er die Position ohne Leistungsschwund genau so spielen kann wie RV, dann wäre er wohl die Königslösung!!!

Wieso sollte er als RV wichtiger sein? Was ist das denn für eine Aussage?
#
SemperFi schrieb:
Alles nicht so schwarz sehen, bisserl Sprinttraining und dann wird das schon.


leider kann man die geschwindigkeit nicht einfach so mal schnell durch training steigern. ein paar zentel vielleicht. mehr ist nicht drin.


Teilen