>

Xxxxxnators Sicht der Dinge: Special Edition

#
Es wird Zeit, daß du wieder mitmischst, deine Kommentare haben (mit Einschränkung) gefehlt. Der von dir beschriebene Stand der Dinge ist so, wie ich es mir vorstelle, ohne daß ich es so treffend ausdrücken kann.

Quintesenz der Dinge:

ALLE für die Eintracht, Emotionen und Kraft für UNS, die Eintracht.

Spieler wie auch Fans, geben wir alles, um das verf..... Gespenst zu vertreiben!!!

Nie wieder...!
#
Hallo Unaussprechlicher,

ein eklig guter Beitrag. Deinen Spagat im Kopf kenne ich. Nach all den Jahren im Stadion mit ständig wechselnden Trainern, Spielern immer wiederkehrenden Schuldenbergen und selbsternannten Rettern hatte ich jedenfalls den unrasierten Arbeiter Funkel und seinen alzu realistischen Chef nötig. Auch die lieben netten Jungs aus der Gegend, selbst wenn sie reumütig von ihren Abenteuern bei den Großen kamen, habe ich gern empfangen.

Das wahr der Glaube an das was früher war (oder in meiner verklärten Vergangenheitssicht war??). Eine Mannschaft die für ein Ziel kämpft auch wenn es mal nicht gut läuft. Die sich auf dem Platz gegenseitig hilft, wo ein Spieler es wagt, einen Fehler zu machen, wenn er nur den Fehler des anderen ausbügeln kann. Man nimmt vieles in Kauf für diesen Traum, ist es Naivität? Keine Ahnung. Bin ich noch für den Trainer? Ja, aber warum, die Gründe entgleiten mir und es bleibt Hoffnung und doch wieder Naivität.

Bei den Spielern bin ich dank NadW inzwischen weiter weg, das ist leider nur eine Zweckgemeinschaft zur Steigerung des individuellen Marktwertes (erreich ich diese Steigerung bei der Eintracht, gut so, wenn nicht, na ja der Berater wird’s schon richten). Trotzdem mag ich die meisten irgendwie und hoffe, das meine Einschätzung an dieser Stelle falsch ist.

Eintracht verwirrt... (mich jedenfalls völligst)

Völlig (un)gereizte Grüsse    
#
Xxxxxnator's Special Edition: genau so isses!!!
#
Maggo schrieb:
a propos den Traum des neuen frankfurter Jugendstils zerplatzen sehen:

SAW schrieb:
[big]FR:[/big]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1122977
"Lob für Rehmer"
*Funkel will Routinier halten!*



Das sind Meldungen, da werde ich richtig aggressiv. Und da muss ich schon ziemlich, ziemlich falsch liegen mit allem, was ich über Fußball denke, wenn das für Funkels Fußballsachverstand spricht!


Da haste recht, werde aber diesen Artikel nicht lesen!

Wie es nächste Saison dann aussieht, sehen wir dann nach dem Erhalt der Erstklassigkeit!
#
Jaaaaaaaaaaa!!! XfkaJ is back!!!

Vielen vielen Dank, was haben mir diese Beiträge gefehlt.
Mir gehen zur Eintracht ständig 1000 wirre Gedanken durch den Kopf,
und dann brauch ich eben deine "Sicht der Dinge", die mir hilft, da auch mal wieder ein bisserl Struktur reinzubringen. Und so oft den Nagel auf den Holzkopf trifft.

Chapeau, mein Lieber, und mal ehrlich, (Forums-)Rente ist doch schon irgendwie langweilig, oder?

Gruß
Aabeemick
#
Hab mich schon auf den Thread gefreut, als ich nur den Nick gelesen hab... schön endlich wieder was von dir zu lesen.

Dass du allerdings so genau meine Gedanken zur aktuellen Situation beschreibst hätte ich nicht gedacht. Dein Beitrag war nicht wirr, aber wirr sieht es zur Zeit wohl wirklich in jedem Eintrachfan aus. Dass einzige was ich weiß ist, dass mich diese ganze Saison einfach ankotzt, ich den Verantwortlichen aber keinen Vorwurf machen kann, da ich die meisten Entscheidungen (abgesehen von ein paar Aufstellungen) genauso getroffen hätte.

Leider ist wirklich absehbar, dass unsere Träume von einer Mannschaft die so zusammenbleibt und sich einfach langsam weiter entwickelt, geplatzt sind. Ich hoffe HB trifft die richtigen Entscheidungen und wir erleben eine bessere nächste Saison egal in welcher Liga (vor allem bessern Fussball). Ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen, da ich einfach nicht weiß welches der richtige Weg ist.
#
Das Problem an Deinen "Sicht der Dinge"-Threads, lieber Jermi, ist immer, dass sie alle Fragen schon selbst beantworten. Was soll man denn nach so einem Posting bitte noch schreiben?  ,-)

Neues kann ich nicht mehr hinzufügen, ich kann nur noch mal Deine zentrale These herausheben, denn diese ist absolut richtig: Das Auseinanderfallen unseres prächtigen Teamgeistes, die inzwischen (wohl) miese Stimmung in der Mannschaft ist der Kern unserer Probleme. Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie stärker ist als die Summe ihrer Einzelspieler. Das haben wir kaum einmal erreicht, weil zu viele Leute zuerst (oder gar nur) an sich denken. Verantwortlich dafür sind viele. Die Spieler, die ihre Egoismen ausleben, die Trainer, die die Charakterschwächen nicht überwinden konnten oder verkannt haben, sonstige sportliche Entscheidungsträger, die die charakterliche Mischung des Teams falsch eingeschätzt haben.

Was soll man jetzt machen? Erstmal bibbernd, beißend und betend den Klassenerhalt schaffen und dann eine Prognose für die Zukunft erstellen. Ich würde einzelne Spieler oder den Trainer keinesfalls aufgrund gewisser Fehler in der Vergangenheit rausschmeißen, sondern dann, wenn ich vermuten müsste, dass es in Zukunft nicht besser wird. Die Spieler muss man dafür in ihrer Persönlichkeit einschätzen. Der Trainer muss klar darlegen, was er in Zukunft anders, besser machen wird. Das Ergebnis dieser Prognosearbeit muss Grundlage für Entscheidungen sein. Ich bin gespannt, was kommen wird. Die Sommerpause wird wohl kaum so ruhig sein, wie letztes Jahr.

Ach ja, und unsere Rasselbande...
Typen, die sich dauerhaft dem Teamgeist als oberstem Gebot widersetzen, sollen sich verp***en. Wer aber Fehler einsieht und sich bessert, der ist mir bei der Eintracht herzlich willkommen. Unsere Jungs haben in ihrer Entwicklung diese Saison ordentlich auf die Glocke bekommen, aber verloren haben wir sie noch nicht!
#
Schön, heute noch mal online gegangen zu sein.  

In einigen Punkten trifft es nicht ganz meine subjektive Auffassung, die da wären NadW, dem ich seit letztem Jahr kritisch gegenüberstehe, da ein Absprung bei abstieg im Raum stand und den entgangenen Verpflichtungen der Winterpause, da man der Meinung sein kann, dass aus der Verletzung rückkehrende Mannschaftsmitglieder nicht unbedingt "Neuzugänge" sein müssen, da es aller Wahrscheinlichkeit noch an der Form fehlt.

Aber es ist keine Kritik an diesem schönen Beitrag sondern nur mein "Erklärungsversuch" zu einer Situation, die mich auch beschäftigte und ja auch keinen Widerspruch beeinhaltet.

Vielen Dank. Beruhigend, im Abstiegskampf alle Mann an "Board" zu haben.        
#
Ich kann mich nur verneigen. Danke.
#
Wunderbar! Danke!

Gruß
tak
#
Unglaublich, wann bist du in meinen Kopf gekrochen und hast dir diese Informationen geholt? Man kann es nicht anders sagen, nur das es in deinem Text ein bisschen mehr Hoffnung gibt als in meinem Kopf! Lasset die anderen schelchter sein!

Ich habe auch geträumt von einer richtigen "Frankfurter" Mannschaft, die im UEFA Cup spielt! Mit NadW, Streit, Ochs, Preuss etc ... und eine Mannschaft sehen, die für ihren Verein, für ihre Stadt kämpft!

Das wird leider nicht passieren...
#
Ganz, ganz grossen Respekt!!!

Ich wünschte, solche Artikel zum Thema gäbe es hin und wieder in der Tages- und Fachpresse zu lesen, anstelle manierierter journalistischer Selbstbeweihräucherung einerseits und polemischer Sensationssucht andererseits.

In einem anderen Thread wurde kürzlich gefragt, welche Spieler/Offiziellen ab und zu im Forum lesen - wer diese auch sein mögen, hoffentlich lesen sie deinen Beitrag!
#
Jermi schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass wir zum ersten Mal seit langem wirklich wieder etwas zu verlieren haben und dummerweise habe ich das Gefühl, dass wir den personlisierten Traum von der Zukunftself mit den Eintrachtjungs Jones, Streit, Preuß usw. schon verloren haben.

Hoffentlich haben wir damit nicht noch mehr verloren.
Wird ja auch hier manchmal gefordert.

Schöner Text    

Auf drei Punkte aus Dortmund
FORZA SGE
#
Wow, hab mir alles durchgelesen und kann nur sagen: Hut ab!  
#
nur ein wort:

[big]großartig[/big]
#
Hallo Xermi,

nette Überraschung. Und gewohnt lesenswert geschrieben. Mein Fazit nach all den Postings der letzten Wochen ist simpel: Es ist halt nur Fussball. Ein Spiel, das nur bedingt planbar ist und eigenen Gesetzen folgt. Eines davon heißt: Am Ende der Saison steigen 3 Mannschaften in die 2. Liga ab.

Wenn wir Pech haben, sind wir dabei. Wenn wir Glück haben, trifft´s drei von den 12 (!) anderen möglichen Kandidaten. So einfach ist das.

Wünsche uns allen, daß diese blöde Saison bald vorbei ist. Gruß MacBap
#
Mensch Xxxxxxnator,wir sehr habe ich Dich hier vermisst.  
#
Gudn Mr. X

Dein "geänderter" Name ist sehr trefflich für die ganze Situation. So wie bisher geht es nicht unbedingt weiter. Veränderungen sind eingetreten, denen man Rechnung tragen muss. Auch Mit der Art usneres Fussballspiels ist es wie mit Deiner Anwesenheit, man wünscht sich häufiger diese vorhandene Qualität, aber man hat erkannt, das in dieser Saison doch oftmals darauf verzichtet werden muss, denn sie ist einfach nicht abrufbar.

"Ich will raus" ist der Schrei in einem wohl allen bekannten Musiktitel, er trifft auf die meisten von uns zu. Raus, aus dieser Situation, raus mit unseren Emotionen, die positiven (dafür haben wir zu wenige Gelegenheiten) wie die negativen (hier hemmt uns die notwendige Selbstdisziplin). So sitzen wir viel zu oft ratlos da, fühlen uns wie ein Dampfkessel, dessen Ventil klemmt und fürchten schon seit Wochen den Knall sind aber auch immer wieder voller Hoffnung das das Ventil doch noch nachgibt.

Es ist eine Ausnahmesaison, eine Ausnahmesituation und wir alle wissen nicht wo der Weg hingeht. Dein Absatz vor dem Amen allerings gibt uns einen guten Leitfaden, der allen, gleich welche Philosophie er über die vergangenen Monate sein Eigen nennt, der Königsweg zu sein scheint.

Stecken wir noch einmal all unsere Wut, Liebe & Ratlosigkeit in die uns verbleibenden, von Dir genannten Möglichkeiten. Hoffen wir auf den unmenschlichen Schrei aus runden 50.000 Kehlen am letzten Spieltag - geschafft, drin.

Danke
lt.commander
#
Wow, Hut ab vor diesem Beitrag. Hast mir aus der Seele gesprochen
#
Du triffst die Seelenlage vieler hier. Auch bei mir im Freundeskreis macht sich irgendwie hilflose Wut breit. Ewige Eintrachtler, mit denen ich bis zu Union Berlin gefahren bin, können gegen Bochum nicht mehr ins Stadion gehen, weil sie es einfach nicht mehr ertragen. Andere wünschen sich einen Abstieg, nur wegen eines wahrscheinlichen Abschieds von Funkel. Ich selbst kann z.B.: einen Rehmer nicht mehr sehen.
Unser Problem ist wohl, wir hatten vor einigen Jahren nichts. Keine Mannschaft, keinen Trainer, keine Lizenz. Dann kam Bruchhagen und es entstand wieder etwas.
Nach den ersten sehr schwierigen aber begeisternden Jahren: Arie, Du Ri, Meier, Reutlingen, DFB Pokal, Taka, Sotos, Russ haben wir wieder etwas zu verlieren.
Vielleicht sind wir doch nicht die besten Fans der Liga, waren das nicht vor einiger Zeit noch die Dortmunder und was für eine Mannschaft haben die jetzt und wie ist die Stimmung dort.
Vielleicht sollten wir uns alle mit Funkel, Streit, etc. auf die Lige beim Psychiater legen....


Teilen