>

Funkel raus ist gewünscht hier, alles andere wird sanktioniert...

#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Sowohl beim Fußball als auch in einem Forum gibt es Emotionen!
Und wenn man hier mal endlich in der Lage wäre, eine "Edit-Funktionen" zu installieren, würden sich viele User damit selbst maßregeln (können) und Dinge, die sie vielleicht aus der ersten Erregung heraus geschrieben haben, korrigieren!
Ein einfaches Sorry habs nicht so gemeint in einem späteren Post tuts auch...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
...
Vor Jahren, als Du und Ich noch öfter gepostet haben, waren wir fast immer konform.   ...

Früher war schon immer alles besser. Vor alle damals.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Nur frage ich mich z. B. wieso im ddos-Thread der Verursacher dann teilweise übelst beschimpft werden darf und diese Beiträge werden nicht gelöscht bzw. es wird keine Ermahnung/Verwarnung ausgesprochen?!
Nur weil die Beschimpfungen einen Saboteur treffen, werden diese nicht geahndet?

Wir sollen ernsthaft jemanden schützen der hier alles lahmlegt und der Eintracht schadet? Seltsame sichtweise.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Dazu muss man aber auch sagen, für viele sind Emotionen nur eine Ausrede für schlechtes Benehmen.
#
sgevolker schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Nur frage ich mich z. B. wieso im ddos-Thread der Verursacher dann teilweise übelst beschimpft werden darf und diese Beiträge werden nicht gelöscht bzw. es wird keine Ermahnung/Verwarnung ausgesprochen?!
Nur weil die Beschimpfungen einen Saboteur treffen, werden diese nicht geahndet?

Wir sollen ernsthaft jemanden schützen der hier alles lahmlegt und der Eintracht schadet? Seltsame sichtweise.

Volker, ich wusste das sowas kommt.
Aber ich verweise auf EURE Netiquette, wo Ihr doch nicht oft genug drauf hinweisen könnt!
In dem Thread ddos ist also die Netiquette ausgesetzt?
Wolltet Ihr nicht objektiv und nach Forumsregeln handeln?

Entweder man ist konsequent im Durchführen seiner selbst aufgestellten Regeln oder nicht!

Und das hat mal so rein gar nichts mit meiner Sichtweise zu ddos zu tun!

@Brady
Dann heißt es wieder "net spamen"!  

@BBB
Du warst noch nie nett.  ,-)
#
propain schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Dazu muss man aber auch sagen, für viele sind Emotionen nur eine Ausrede für schlechtes Benehmen.

Da gebe ich Dir absolut recht.
Nur..., eine schlechte Kinderstube kann kein Forum der Welt korrigieren.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Und wenn man hier mal endlich in der Lage wäre, eine "Edit-Funktionen" zu installieren, würden sich viele User damit selbst maßregeln (können) und Dinge, die sie vielleicht aus der ersten Erregung heraus geschrieben haben, korrigieren!

Den einzigen Vorteil einer Edith besteht darin, dass man dann Leute bis aufs Blut reizen und beleidigen kann, um dann, wenn die Retourkutsche kommt, das Eigene zu löschen und den Atombutton zu drücken.

DA
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Entweder man ist konsequent im Durchführen seiner selbst aufgestellten Regeln oder nicht!

Da wurde schon geloescht, keine Sorge. Der Thread hatte aber eine gewisse Sonderstellung, da er natuerlich auch einen Zweck hatte, der mit uns und normalen Dikussionen im Forum eher nichts zu tun hat.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Den einzigen Vorteil einer Edith besteht darin, dass man dann Leute bis aufs Blut reizen und beleidigen kann, um dann, wenn die Retourkutsche kommt, das Eigene zu löschen und den Atombutton zu drücken.

DA

Aber wenn der Gereizte schlau wäre, würde er einfach das Böse zitieren.
Und dann kann der Reizer solange an seiner Edith rumspielen wie er will.  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Stimmt. Aber was bringt die Edit dann noch?
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Selbstverständlich nicht.

Sollte derjenige/diejenigen sich beleidigt fühlen, stehen wir jederzeit für Beschwerden zur Verfügung. Bis dahin gehen wir aus, dass er/sie sich nicht beleidigt fühlt/fühlen.
#
Feigling schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Da wurde schon geloescht, keine Sorge. Der Thread hatte aber eine gewisse Sonderstellung, da er natuerlich auch einen Zweck hatte, der mit uns und normalen Dikussionen im Forum eher nichts zu tun hat.

Feigling, da habe ich überhaupt keine Sorge, da ich ja nicht der Verfasser der Drohung bin.  

Gewisse Sonderstellungen sind aber immer gefährlich, denn damit setzt man die Gleichberechtigung außer Kraft.

Und wenn diese Drohung nichts mit den normalen Diskussionen zu tun haben sollen, wieso stellt man sie dann hier rein und lässt die Forumsuser drauf reagieren?
Eine Meldung auf der Page aus Info-Zwecken hätte es dann auch getan.

Sorry, aber das dann solche Antworten/Beleidigungen in diesem Thread geschrieben werden, dass hätte man sich definitiv vorher denken können.
#
AdlerClus schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Stimmt. Aber was bringt die Edit dann noch?

Wir hätten die Diskussion nicht, weil Sabinchen vermutlich von der Edit-Funktion Gebrauch gemacht hätte und alles wieder gut gewesen wäre.

Wobei ich hier Sabine mal drauf hinweisen möchte, dass man auch sein eigenes Post per Atom-Button melden kann mit der Bitte, textliche Veränderungen vorzunehmen.  

Mache ich auch manchmal.
#
pipapo schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Selbstverständlich nicht.
OK!

Sollte derjenige/diejenigen sich beleidigt fühlen, stehen wir jederzeit für Beschwerden zur Verfügung. Bis dahin gehen wir aus, dass er/sie sich nicht beleidigt fühlt/fühlen.
Wenn erkennbare Beleidigungen zu lesen sind, müsst Ihr diese als Mods schon sofort unterbinden und nicht einfach weiterlaufen lassen, bis sich jemand meldet. Und in diesem Thread wißt Ihr genau, dass sich keiner gemeldet und die Netiquette eingefordert hätte.

Von daher hinkt Dein Geschriebenes. ^^

#
@ EFC_NRW_Adler
Die genauen Gruende kenne ich nicht und wenn, wuerde ich sie wohl nicht hier ausplaudern koennen. Aber da hat man sich schon von Leuten beraten lassen.

Aber um die Sache mit den Sonderstellungen gehts hier doch eigentlich, nur in anderem Zusammenhang. Ich habe doch ueberhaupt kein Problem damit, wenn jemandem mal was rausrutscht. Und beim ersten Mal sehen wir ja auch oft drueber hinweg. Wie dieser Thread doch aber zeigt, droht sich irgendwann das Selbstverstaendnis auszubilden, gewisse Dinge zu "duerfen", sei es weil man schon lange hier ist oder der andere bloed ist und so weiter und sofort.

Und dafuer ist dann halt die gelbe Karte da (wenn man in der Netiquette guckt, wird man sehen, dass man lange stricken muss, bis die wirklich mal richtig Konsequenzen hat), damit man ermahnt wird, dass es eben so nicht weiter gehen soll. Weder wird da jemand oeffentlich gemassregelt noch sonst wie vorgefuehrt. Von daher verstehe ich da die Reaktionen teilweise garnicht.

Ich persoenlich finde, es hilft immer, sich vorzustellen, wie denn das Forum waere, wenn alle das geahndete Verhalten an den Tag legen wuerden. Wenn die Vorstellung nicht toll aussieht und wenn man  versucht, wirklich alle so gleichberechtigt wie moeglich zu behandeln (was, weil wir alle Menschen sind, ohnehin nicht perfekt klappt), dann ist eine Ermahnung eben folgerichtig und sinnvoll. Egal, wie der Name des Betreffenden ist und auch ohne dass das irgendjemand von uns boese oder persoenlich meint.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wenn erkennbare Beleidigungen zu lesen sind, müsst Ihr diese als Mods schon sofort unterbinden[...]

Wir haben sie wohl einfach nicht erkannt. Wer wurde denn überhaupt beleidigt?
#
Feigling schrieb:
@ EFC_NRW_Adler
Die genauen Gruende kenne ich nicht und wenn, wuerde ich sie wohl nicht hier ausplaudern koennen. Aber da hat man sich schon von Leuten beraten lassen.

Aber um die Sache mit den Sonderstellungen gehts hier doch eigentlich, nur in anderem Zusammenhang. Ich habe doch ueberhaupt kein Problem damit, wenn jemandem mal was rausrutscht. Und beim ersten Mal sehen wir ja auch oft drueber hinweg. Wie dieser Thread doch aber zeigt, droht sich irgendwann das Selbstverstaendnis auszubilden, gewisse Dinge zu "duerfen", sei es weil man schon lange hier ist oder der andere bloed ist und so weiter und sofort.

Und dafuer ist dann halt die gelbe Karte da (wenn man in der Netiquette guckt, wird man sehen, dass man lange stricken muss, bis die wirklich mal richtig Konsequenzen hat), damit man ermahnt wird, dass es eben so nicht weiter gehen soll. Weder wird da jemand oeffentlich gemassregelt noch sonst wie vorgefuehrt. Von daher verstehe ich da die Reaktionen teilweise garnicht.

Ich persoenlich finde, es hilft immer, sich vorzustellen, wie denn das Forum waere, wenn alle das geahndete Verhalten an den Tag legen wuerden. Wenn die Vorstellung nicht toll aussieht und wenn man  versucht, wirklich alle so gleichberechtigt wie moeglich zu behandeln (was, weil wir alle Menschen sind, ohnehin nicht perfekt klappt), dann ist eine Ermahnung eben folgerichtig und sinnvoll. Egal, wie der Name des Betreffenden ist und auch ohne dass das irgendjemand von uns boese oder persoenlich meint.

Das mag ja alles stimmen Feigling.

Aber ich nehme mal als Beispiel meine Verwarnung.

Unser Fahnenschwenker wurde in Dortmund von Frankfurtern mit Bierbechern, Münzen und Feuerzeugen beworfen, weil er auf dem Zwischenzaun saß und die Fahne geschwenkt hat.

Ich habe mich im Forum darüber echauffiert und es kam eine wilde Diskussion auf, wo dann irgendwann von meiner Seite das Wort "Idioten" fiel.
Der User monk hat sich angesprochen gefühlt, obwohl nicht er, sondern die Werfer gemeint waren.

Per PM habe ich das hinterher mit dem User monk aus der Welt geschafft.

Aber genau für dieses Mißverständnis habe ich dann eine Verwarnung bekommen.

Ist doch ziemlich albern, oder?

#
pipapo schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wenn erkennbare Beleidigungen zu lesen sind, müsst Ihr diese als Mods schon sofort unterbinden[...]

Wir haben sie wohl einfach nicht erkannt. Wer wurde denn überhaupt beleidigt?

Naja so viele Augen erkennen sooo viele Beleidigungen nicht?    
Ihr Schlawiner.  

Der Verfasser der Drohung wurde beleidigt.
#
Feigling schrieb:

Ich persoenlich finde, es hilft immer, sich vorzustellen, wie denn das Forum waere, wenn alle das geahndete Verhalten an den Tag legen wuerden.

Dann wäre das Forum so wie in der "guten alten Zeit" von der einige hier immer mal wieder die Rede ist....
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Der Verfasser der Drohung wurde beleidigt.
Und was ist daran jetzt so schlimm?

Teilen