Ich gebe zu ich habe den als A..L..o.. oder sonstwie bezeichnet, der heute Mittag im SAW Gebabbel Funkel denunziert hat. Habe ich, keine Frage... Der Beitrag, auf den sich meine Kritik bezog war huschhusch gelöscht, es stand dann nur noch mein A... da... Und jetzt bin ich wohl die erste Person die hier mit einer Verwarnung durch die Gegend läuft..
Dass muss sich Mann mal vorstellen, hier im offitziellen Einrtachtform werden Mannschaft, Trainer und Verantwortlche aufs übelste beleidgt und niemad findet etwas dabei. Und ich schreibe auf einen dann doch sogar gelöschten Artikel, fass der Verfafsser ein A . ist und werde hier an den Pranger gestellt...
Nochmal, da meine Posts ja angeblich niemand versteht...
Irgendwer hatte im SAW-Gebbael einen Beitrag verfasst, indem er unseren Trainer beleidigt hatte,. Ich habe darauf mit A... genatwortet und einem Text. Der vorherige Beitrag wurde gelöscht und ich verwarnt, wie Ihr hier alle sehen könnt. Also ist es in Ordung zu beleidigen, das anzupragern aber nicht...
Vielleicht wird dir dann klar, warum du denkst, dass du die erste Person mit einer Ermahnung / Verwarnung bist
Die Gründe dafür hast du ja schon selbst genannt, da dürfte kein Diskussionsbedarf bestehen, und wenn hier jemand den Trainer (oder andere Personen) beleidigt, darf man ja den Atombutton nutzen.
Tröste dich Sabine. Ich habe die Verwarnung gefangen , weil ich einen User eine " ganz arme Wurst genannt "habe.
"Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde. Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative sowie selbstverständlich auch diskriminierende oder rassistische Einträge können gelöscht oder gesperrt werden"
Was polemisch, aggressiv oder sonstwie provokativ ist bestimmen die Mods.
So kanns eigentlich nicht gehen. Zumindest dann nicht ,wenn keine vernünftige und nachvollziehbare Definition dieser Begriffe besteht
Mit dem User werde ich übrigens am Mittwoch ein Bier trinken. Ohne Mod. Soviel zum Thema von Angesicht zu Angesicht.
Man kann Leute, die gegen Verantwortliche rumtrollen, auch ohne Beleidigungen kalt stellen. Immer dieses "andere dürfen aber..." und dieses Ungerechtigkeitsgefühl. Genauso wie das Gejammere von einigen Leuten, dass es hier Zensur gäbe und Kritik gegen Funkel etc. zensiert werden würde. Letzteres grenzt immer wieder schön an Paranoia, wenn man sieht, dass hier 90 % des Forums nur noch aus Kritik besteht.
Natürlich sind wir hier ned in der Klosterschule und dass man im Eifer des Gefechts mal etwas überzieht, ist "normal". Aber die Regeln gelten nun mal für alle und ich sehe keinen Grund warum eine Beleidigung gegenüber einen User anders zu stellen ist als eine Beleidigung gegen einen Spieler oder Trainer von uns.
Wofür gibts den Atombutton? Den drück ich in letzter Zeit gehäuft, wenn so Beiträge, wie der, auf den Sabine anspielt (und ich weiß welchen du meinst), mir ins Auge fallen. Denn um ehrlich zu sein, manchmal würde mir liebend gerne auch ein A...L.... herausrutschen, bei dem Mist den manche schreiben. Dem beuge ich mit diesem komischen Nuklearteil da oben rechts vor. Der Mist wird dann gelöscht, der Verursacher kriegt (hoffentlich) auch Konsequenzen und es ergibt sich keine 200 Beiträge lange Anreihung von Polemik, Beleidigungen usw.
Außerdem brauchen die Mods Beschäftigung. Der Bernie ist schon ganz träge geworden.
HeinzGründel schrieb: Was polemisch, aggressiv oder sonstwie provokativ ist bestimmen die Mods.
Wer denn auch sonst? Dafür bekommen wir doch auch solche Widmungsthreads die in schöner Regelmäßigkeit "aber der andere" beinhalten. Gönne uns doch etwas Vergnügen.
HeinzGründel schrieb: So kanns eigentlich nicht gehen.
Doch, bis einer unserer Anwälte (anwesende gerne auch angesprochen) den gesamten "vermeintliche Schimpfworte" Katalog durch alle Instanzen geprügelt hat und somit in nur wenigen Jahren ein offizieller und allgemeingültiger "Katalog der NoGos in Internetforen im Allgemeinen und im Eintrachtforum im Speziellen" zur Verfügung steht an den wir uns halten können. Ich denke da spreche ich für alle: Darauf freuen wir uns. Völlig ironiefrei.
Bis dahin bleibt tatsächlich nur unser Ermessen und die Möglichkeit der Kommunikation. Z.B. kann die "arme Wurst" uns anschreiben und sagen dass sie sich nicht beleidigt gefühlt hat und ihr das schon geklärt habt. Sache vom Tisch. So abwegig dass da niemand drauf kommt? Ist es zielführender sich stattdessen im Kritikforum aufzuregen? Über die Mods, mit denen man ab und an ebenfalls ein Bier trinkt.
Ich sehe das Problem nicht. Wenn ich hier einen (auch wenn er noch so absurdes Zeugs schreibt) als Ar.... bezeichne, habe ich mir meine Verwarnung redlich verdient. Da muss ich dann nicht rumjammern und wehklagen. Man kann solch sinnfreien Beiträgen atomisierend, ignorierend oder argumentierend entgegentreten. Klar kann man ab und an ob manchen Beitrages die Fassung verlieren, aber dann sollte man auch die Sanktionen seitens der Mods akzeptieren (und die werden den Verfasser des Ursprungsbeitrages sicherlich auch angemessen treffen).
ach leute... für unsportlichkeiten oder auch taktische fouls im mittelfeld gibts die gelbe karte. weiß man vorher und wenn mans macht holt man sich die kadd ab und gut ist...
Wenn ich sehe wie hier rumgeweint wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich jemand beleidige, dann habe ich damit zu rechnen, dass ich dann ein Problem bekomme. Dies mit "die anderen sind ja noch schlimmer" oder "der da hat angefangen und Friedhelm beschimpft" zu entschuldigen ist absolute Kinderkacke. Dass man so etwas nicht tut, einen Blödsinn mit dem Blödsinn eines anderen zu entschuldigen, das erzähle ich meinem kleinen Sohn und der kapiert es, wieso nicht ein erwachsener Mensch? Die Weinerlichkeithier geht mir ziemlich auf den Geist, selbst raushauen und wenn was zurückkommt öffentlich heulen und Mitleid einfordern, bäh.
MrBoccia schrieb: Ich sehe das Problem nicht. Wenn ich hier einen (auch wenn er noch so absurdes Zeugs schreibt) als Ar.... bezeichne, habe ich mir meine Verwarnung redlich verdient. Da muss ich dann nicht rumjammern und wehklagen. Man kann solch sinnfreien Beiträgen atomisierend, ignorierend oder argumentierend entgegentreten. Klar kann man ab und an ob manchen Beitrages die Fassung verlieren, aber dann sollte man auch die Sanktionen seitens der Mods akzeptieren (und die werden den Verfasser des Ursprungsbeitrages sicherlich auch angemessen treffen).
MrBoccia schrieb: Ich sehe das Problem nicht. Wenn ich hier einen (auch wenn er noch so absurdes Zeugs schreibt) als Ar.... bezeichne, habe ich mir meine Verwarnung redlich verdient. Da muss ich dann nicht rumjammern und wehklagen. Man kann solch sinnfreien Beiträgen atomisierend, ignorierend oder argumentierend entgegentreten. Klar kann man ab und an ob manchen Beitrages die Fassung verlieren, aber dann sollte man auch die Sanktionen seitens der Mods akzeptieren (und die werden den Verfasser des Ursprungsbeitrages sicherlich auch angemessen treffen).
Uh, uh - der Ösi und ich sind mal einer Meinung.
Sind wir öfters, aber man muss ja nicht alles in das Licht der Öffentlichkeit zerren.
Ach, aber nochmal zum Thema: ich habe jüngst eine Ermahnung bekommen (völlig zurecht, aber beim Koreaner kann ich mich ab und an nicht beherrschen) - ich dachte, dass es dazu eine PN mit Hinweis und Erklärung gäbe. Oder ist dem nicht so? Bekommen habe ich zumindest nix. Gut, ne Ermahnung, aber keine PN.
tobago schrieb: Die Weinerlichkeit hier geht mir ziemlich auf den Geist, selbst raushauen und wenn was zurückkommt öffentlich heulen und Mitleid einfordern, bäh.
dies bürgert sich derzeit im moment leider überall ein.
Hab ich schon lange festgestellt, dass ihr Brueder im Geiste seid....
Topic: Tja, Sabine, kann halt net jeder so ein vorbildlicher User sein wie ich. Die gelbe Karte ist gerecht und du bist nicht die einzige, die diese hat
Habe ich, keine Frage...
Der Beitrag, auf den sich meine Kritik bezog war huschhusch gelöscht, es stand dann nur noch mein A... da...
Und jetzt bin ich wohl die erste Person die hier mit einer Verwarnung durch die Gegend läuft..
Dass muss sich Mann mal vorstellen, hier im offitziellen Einrtachtform werden Mannschaft, Trainer und Verantwortlche aufs übelste beleidgt und niemad findet etwas dabei. Und ich schreibe auf einen dann doch sogar gelöschten Artikel, fass der Verfafsser ein A . ist und werde hier an den Pranger gestellt...
Irgendwer hatte im SAW-Gebbael einen Beitrag verfasst, indem er unseren Trainer beleidigt hatte,.
Ich habe darauf mit A... genatwortet und einem Text.
Der vorherige Beitrag wurde gelöscht und ich verwarnt, wie Ihr hier alle sehen könnt.
Also ist es in Ordung zu beleidigen, das anzupragern aber nicht...
Ich dachte man kann nicht sehen ob andere User verwarnt sind also kannst du doch nicht wissen ob es für ihn auch Konsequenzen hatte.
Zum Thema: Ich empfehle dir mal diesen Thread hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160863/
Vielleicht wird dir dann klar, warum du denkst, dass du die erste Person mit einer Ermahnung / Verwarnung bist
Die Gründe dafür hast du ja schon selbst genannt, da dürfte kein Diskussionsbedarf bestehen, und wenn hier jemand den Trainer (oder andere Personen) beleidigt, darf man ja den Atombutton nutzen.
Ich habe die Verwarnung gefangen , weil ich einen User eine " ganz arme Wurst genannt "habe.
"Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde. Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative sowie selbstverständlich auch diskriminierende oder rassistische Einträge können gelöscht oder gesperrt werden"
Was polemisch, aggressiv oder sonstwie provokativ ist bestimmen die Mods.
So kanns eigentlich nicht gehen. Zumindest dann nicht ,wenn keine vernünftige und nachvollziehbare Definition dieser Begriffe besteht
Mit dem User werde ich übrigens am Mittwoch ein Bier trinken. Ohne Mod.
Soviel zum Thema von Angesicht zu Angesicht.
Das wird hier immer mehr zur Klosterschule.
Natürlich sind wir hier ned in der Klosterschule und dass man im Eifer des Gefechts mal etwas überzieht, ist "normal". Aber die Regeln gelten nun mal für alle und ich sehe keinen Grund warum eine Beleidigung gegenüber einen User anders zu stellen ist als eine Beleidigung gegen einen Spieler oder Trainer von uns.
Wofür gibts den Atombutton? Den drück ich in letzter Zeit gehäuft, wenn so Beiträge, wie der, auf den Sabine anspielt (und ich weiß welchen du meinst), mir ins Auge fallen. Denn um ehrlich zu sein, manchmal würde mir liebend gerne auch ein A...L.... herausrutschen, bei dem Mist den manche schreiben. Dem beuge ich mit diesem komischen Nuklearteil da oben rechts vor. Der Mist wird dann gelöscht, der Verursacher kriegt (hoffentlich) auch Konsequenzen und es ergibt sich keine 200 Beiträge lange Anreihung von Polemik, Beleidigungen usw.
Außerdem brauchen die Mods Beschäftigung. Der Bernie ist schon ganz träge geworden.
Wer denn auch sonst? Dafür bekommen wir doch auch solche Widmungsthreads die in schöner Regelmäßigkeit "aber der andere" beinhalten. Gönne uns doch etwas Vergnügen.
Doch, bis einer unserer Anwälte (anwesende gerne auch angesprochen) den gesamten "vermeintliche Schimpfworte" Katalog durch alle Instanzen geprügelt hat und somit in nur wenigen Jahren ein offizieller und allgemeingültiger "Katalog der NoGos in Internetforen im Allgemeinen und im Eintrachtforum im Speziellen" zur Verfügung steht an den wir uns halten können.
Ich denke da spreche ich für alle: Darauf freuen wir uns. Völlig ironiefrei.
Bis dahin bleibt tatsächlich nur unser Ermessen und die Möglichkeit der Kommunikation.
Z.B. kann die "arme Wurst" uns anschreiben und sagen dass sie sich nicht beleidigt gefühlt hat und ihr das schon geklärt habt. Sache vom Tisch.
So abwegig dass da niemand drauf kommt? Ist es zielführender sich stattdessen im Kritikforum aufzuregen?
Über die Mods, mit denen man ab und an ebenfalls ein Bier trinkt.
Dito
tobago
Sind wir öfters, aber man muss ja nicht alles in das Licht der Öffentlichkeit zerren.
Ach, aber nochmal zum Thema: ich habe jüngst eine Ermahnung bekommen (völlig zurecht, aber beim Koreaner kann ich mich ab und an nicht beherrschen) - ich dachte, dass es dazu eine PN mit Hinweis und Erklärung gäbe. Oder ist dem nicht so? Bekommen habe ich zumindest nix. Gut, ne Ermahnung, aber keine PN.
dies bürgert sich derzeit im moment leider überall ein.
fußball ist kein ponyschlecken ,-)
eigentlich gehts gar nicht anders, gleichzeitig mit der jeweiligen karte geht ne PN raus...
Tja, das war 2 Tage nach der minipenisffm-Aktion, vielleicht gabs da noch Probleme in der PN-Funktion.
Hab ich schon lange festgestellt, dass ihr Brueder im Geiste seid....
Topic: Tja, Sabine, kann halt net jeder so ein vorbildlicher User sein wie ich. Die gelbe Karte ist gerecht und du bist nicht die einzige, die diese hat
Mobbing.
du hast mich ja wirklich ermahnt.....Ich dacht, es waer ein Scherz.....
Jetzt muss ich jemand finden fuer face-to-face wegen "weil halt"