Naja, den Anfang find ich noch lustig, aber der Schluss geht mir irgendwie am Kern der Sache vorbei. Für mich hat die Abneigung gegenüber diesem Verein - oder besser: gegenüber der Veränderung des Profifußballs den er so schön symbolisiert - nichts mit Neid zu tun.
Ist Hoffenheim wirklich so klein? Wenn man dem öffentlich Rechtlichen die Mär von den Hoffenheimer Eigengewächsen abnimmt müssten Island, Bosnien und Nigeria doch mitten im Kraichgau liegen.
Haliaeetus schrieb: Ist Hoffenheim wirklich so klein? Wenn man dem öffentlich Rechtlichen die Mär von den Hoffenheimer Eigengewächsen abnimmt müssten Island, Bosnien und Nigeria doch mitten im Kraichgau liegen.
Das kann ich einfach nicht glauben. Ich würde sogar fast wetten wollen, dass die Länder nicht einmal Botschaften dort unterhalten.
"Sehr geehrte Mitlesende Anhänger der SG Eintracht Frankfurt und Freunde des einzig wahren Charly Körbel,
wie manche von euch finde auch ich es ab und an ganz amüsant mal beim Gegner vorbeizuschauen. Und was muss ich bei Euch lesen ? Wir sind ein uninteressanter Retortenverein aus einem noch uninteressanterem Kuhdorf? Na sowas... Ihr mögt uns nicht? tztztz... Komisch, irgendwie hab ich grad ein Deja Vu. Könnte schwören das schon mal woanders gelesn zu haben... Nunja, draufgeschissen. Zugegeben, es gibt ein, zwei Vereine die von meinen Symphatiewerten gesehen noch weit unter Euch stehen. Und so ein klitzkleines Bißchen gönne ich Euch sogar den momentanen Lauf. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und ist bekanntermaßen eine der sieben Totsünden. Unter Anderem waren da, glaube ich, Neid, Maßlosigkeit - und natürlich der 1. FC Köln.
Kurzum, Ihr habt Gekas, Ihr habt nen Lauf, Ihr seid mehr, Ihr seid lauter, Ihr habt Tradition und nicht zuletzt Charly Körbel, trotzdem MUSS ich einfach von nem klaren Auswärtssieg in der COMMERZBANK-Arena ausgehen. Und der gesamte, mit Seelenlosen Eventfans gestopfte Zug tut wahrscheinlich dasselbe. Und weil es schrecklich lange dauert seinen Frust in Äbbelwoi zu ertränken - fangt am besten schon mal an...
In diesem Sinne - VIVA LA RETORTE - Frankfurt null ---- HOFFE zwei
Übrigens haben wir hier in der Gegend nicht nur Internet sondern vor kurzem auch ein Buch über Humor bekommen. Das hat Dietmar uns dann vorgelesen - und natürlich bezahlt ..."
SGE-URNA schrieb: Sehr geil, die Eintracht-Spaken stürzen sich tatsächlich voll auf das traditionell...
Der erste Beitrag (s.o.) scheint wenigstens nen vernünftigen Schulabschluss zu haben... aber was bitte soll das denn?
Beim Erlernen der mittelhochdeutschen und althochdeutschen Sprache kommt der Beschäftigung mit den Ablaut-Reihen eine besonders wichtige Bedeutung zu.
Diese Verschiebung der Vokale geht auf einen indogermanischen Ursprung zurück und ist daher, zum Teil bei den gleichen Verben, sprachübergreifend zu beobachten, z. B.
deutsch:
sprechen – sprach – gesprochen geben – gab – gegeben
niederländisch:
spreken – sprak – gesproken geven – gaf – gegeven
englisch:
speak – spoke (spake) – spoken give – gave – given
Er meinte wohl die "Eintracht-Sprecher" und bezieht sich qua Ablaut-Reihe auf die Vokelverschiebung - zurückgehend auf ihren indogermanischen Ursprung. Jetzt mal Hand aufs Herz: hättest Du das gewusst?!
Haliaeetus schrieb: Ist Hoffenheim wirklich so klein? Wenn man dem öffentlich Rechtlichen die Mär von den Hoffenheimer Eigengewächsen abnimmt müssten Island, Bosnien und Nigeria doch mitten im Kraichgau liegen.
Ja es ist so klein. Ein kleines Dörflein mit dem Sportplatz. Mehr net. Sogar die Geschäftsstelle ist nicht in Hoffenheim sondern in Zuzenhausen. Dieses Dörflein trennt mich von Hoffenheim. ^^ Aber die haben halt ihr eigenes Internat. Ein gefundenes Fresschen für die Medien.
SGE-URNA schrieb: Sehr geil, die Eintracht-Spaken stürzen sich tatsächlich voll auf das traditionell...
Der erste Beitrag (s.o.) scheint wenigstens nen vernünftigen Schulabschluss zu haben... aber was bitte soll das denn?
Beim Erlernen der mittelhochdeutschen und althochdeutschen Sprache kommt der Beschäftigung mit den Ablaut-Reihen eine besonders wichtige Bedeutung zu.
Diese Verschiebung der Vokale geht auf einen indogermanischen Ursprung zurück und ist daher, zum Teil bei den gleichen Verben, sprachübergreifend zu beobachten, z. B.
deutsch:
sprechen – sprach – gesprochen geben – gab – gegeben
niederländisch:
spreken – sprak – gesproken geven – gaf – gegeven
englisch:
speak – spoke (spake) – spoken give – gave – given
Er meinte wohl die "Eintracht-Sprecher" und bezieht sich qua Ablaut-Reihe auf die Vokelverschiebung - zurückgehend auf ihren indogermanischen Ursprung. Jetzt mal Hand aufs Herz: hättest Du das gewusst?!
Hat da jemand auch Mediävistik Veranstaltungen besuchen dürfen? In meinem Weddige der hier irgendwo rumfliegt, dürfte das relativ ähnlich beschrieben sein
Retortenclub-Derby... ,-)
Also, ich find's widzisch. Hier guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=QAGYrxoEg1A
Naja, den Anfang find ich noch lustig, aber der Schluss geht mir irgendwie am Kern der Sache vorbei. Für mich hat die Abneigung gegenüber diesem Verein - oder besser: gegenüber der Veränderung des Profifußballs den er so schön symbolisiert - nichts mit Neid zu tun.
Das kann ich einfach nicht glauben. Ich würde sogar fast wetten wollen, dass die Länder nicht einmal Botschaften dort unterhalten.
wie manche von euch finde auch ich es ab und an ganz amüsant mal beim Gegner vorbeizuschauen. Und was muss ich bei Euch lesen ? Wir sind ein uninteressanter Retortenverein aus einem noch uninteressanterem Kuhdorf? Na sowas... Ihr mögt uns nicht? tztztz... Komisch, irgendwie hab ich grad ein Deja Vu. Könnte schwören das schon mal woanders gelesn zu haben...
Nunja, draufgeschissen. Zugegeben, es gibt ein, zwei Vereine die von meinen Symphatiewerten gesehen noch weit unter Euch stehen. Und so ein klitzkleines Bißchen gönne ich Euch sogar den momentanen Lauf.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und ist bekanntermaßen eine der sieben Totsünden. Unter Anderem waren da, glaube ich, Neid, Maßlosigkeit - und natürlich der 1. FC Köln.
Kurzum, Ihr habt Gekas, Ihr habt nen Lauf, Ihr seid mehr, Ihr seid lauter, Ihr habt Tradition und nicht zuletzt Charly Körbel, trotzdem MUSS ich einfach von nem klaren Auswärtssieg in der COMMERZBANK-Arena ausgehen. Und der gesamte, mit Seelenlosen Eventfans gestopfte Zug tut wahrscheinlich dasselbe. Und weil es schrecklich lange dauert seinen Frust in Äbbelwoi zu ertränken - fangt am besten schon mal an...
In diesem Sinne - VIVA LA RETORTE - Frankfurt null ---- HOFFE zwei
Übrigens haben wir hier in der Gegend nicht nur Internet sondern vor kurzem auch ein Buch über Humor bekommen. Das hat Dietmar uns dann vorgelesen - und natürlich bezahlt ..."
Ich meinte natürlich den Schreiber des ersten Beitrags....
deutsch:
sprechen – sprach – gesprochen
geben – gab – gegeben
niederländisch:
spreken – sprak – gesproken
geven – gaf – gegeven
englisch:
speak – spoke (spake) – spoken
give – gave – given
Sollten die Kunden aus Hoppenheim evtl. auch mal mit Anfangen... evtl. hilfts ja gegen die eigene Ignoranz.
Übrigens ist Hochmut, Wollust, Geiz und Völlerei durchaus was, womit sich eine launische Diva rühmen darf.
Ja es ist so klein. Ein kleines Dörflein mit dem Sportplatz. Mehr net. Sogar die Geschäftsstelle ist nicht in Hoffenheim sondern in Zuzenhausen. Dieses Dörflein trennt mich von Hoffenheim. ^^ Aber die haben halt ihr eigenes Internat. Ein gefundenes Fresschen für die Medien.
Hat da jemand auch Mediävistik Veranstaltungen besuchen dürfen? In meinem Weddige der hier irgendwo rumfliegt, dürfte das relativ ähnlich beschrieben sein
Sportliche Grüße,
Okocha-Flix