>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
downwheel schrieb:
Bonner23 schrieb:
was zum Teufel sind Ddos?!?!



http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service



Danke für den Link
Für mich als Laie einigermaßen verständlich. Die Chance ist fast bei Null das zu verhindern.  
#
Jens170783 schrieb:
Solche Aktionen zeigen mal wieder in welch kranker Welt wir leben.      

An den (die) Verfasser des Bekennerschreibens : Nimmt euch einen Ball und geht raus in die Natur und spielt selber Fussball . Lasst einfach diese sinnlosen Aktionen.  


#
Irgendwie kann ich da nur den Kopf schütteln!!

Ich bin Eintracht Fan, aber greife die Homepage an??
Ich bin ein Fan der Eintracht?
Was sind das für Fans?
Was ist das für eine Eintracht?

Also in meiner Welt passt das irgendwie net zusammen.....  
#
Abgesehen davon, dass das eine Straftat ist (bis zu 5 Jahren! Knast) , abgesehen davon, dass diese Tat sich im Endeffekt nur gg die Fans richtet, ist mir eines völlig unklar:

Wenn ich z.B. Aldi/Plus/die Bahn erpresse, kann ich wenigstens hoffen, dafür Kohle zu bekommen, wenn ich die HP meines angeblichen!! Lieblingsverein lahmlege; wie kann ich da auf die absurde Idee kommen, dass deshalb der Trainer entlassen wird? Oder gibt es demnächst dann Bombendrohungen im Stadion? Vergiftungsdrohung an den Imbissständen? Und dann, wenn das auch nix bringen sollte, werden mal paar Fans in die Luft gejagt oder vergiftet - oder -bestimmt noch effektiver - ein Spieler?

Dümmer und schlümmer geht`s nümmer  
#
Was ich da heute lesen musste, hat mich nachhaltig sehr erschreckt!

Isses denn wirklich schon soweit gekommen?

So etwas kann man in meinen Augen auch nicht mehr mit "Frechheit" oder "dummer Jungenstreich" abtun, das ist ein geplanter krimineller Akt!
Ich hoffe die Eintracht hat Strafanzeige gestellt, und es wird mit aller Härte gegen so etwas vorgegangen!
Ich glaube nicht, dass das die Tat eines Einzelnen war.
#
Jetzt ist wohl wirklich der bisherige Tiefpunkt erreicht, viel hirnloser geht´s wohl kaum.
Wer denkt, er könne mit solchen Aktionen Erfolg haben, der ißt auch gelben Schnee...
#
@ Mitleser

Du hast recht! Wenn ich diesen Satz lese:

Auch Offline werden wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen!

ist das ganz eindeutig eine schlimme (Be)Drohung und damit sind wir alle betroffen.

Das klingt schwer nach Realitätsverlust, Affektinkontinenz und Störung der sozialen Interaktion.

Mit solchen Drohungen bewirkt man ja nichts und hat auch keinen persönlichen Gewinn. Selbst wenn man auf die Forderungen eingehen würde, wenn der nächste Trainer nicht ins Bild passt, wird dann wieder so gehandelt?

Nein, hier geht es ganz klar um eine ganz persönliche Störung im Leben. Ich tippe mal auf ne hochgradige Psychose.
#
Gibbon_Ka schrieb:
GxOffmodd schrieb:
aufgrund der Kompleibilität des Vorganges

das ist nix komplexes und auch nix kompatibles. kleine auswahl der seiten, die ein ddos schon mal erwischt hat: Yahoo, CNN, amazon.de, eBay, heise.de, gulli.com, scientology-seiten weltweit. die spielen in einer ganz anderen größenordnung als die sge

GxOffmodd schrieb:

Ich finde es einfach nur ARM wie die IT Abteilung nur so versagen konnten. Und jeder der nur ein wenig mit der Technik vertraut ist weiss genau dass man es nicht besser verdient hat wenn man sich nicht gut genug schützt. NIX gutheißen einfach nur klarstellen.

da du scheinbar nicht mit der technik vertraut bist, wie kommst du dazu, dir so ein urteil anzumaßen?


Ich denke ich weiss genug um sagen zu können was ich gelernt habe und wie ich es lerne. Klar werden auch sehr große Seiten von Hackern angegriffen aber ich bin mir sicher dass es nicht den Aufwand betrag wie bei dieser Seite. Wenn du der Meinung bist dass es so einfach ist dann erzähl mir per pn wie du das gemacht hättest und ich sage dir ob es das ist was ich denke ? Wäre das ein Deal ? Ich versuche einfach mal die Website meines Bruders lahmzulegen (keine bösen Wörter) nur um zu schaun wie lange es braucht soetwas zu tun.
#
Miso schrieb:
Was soll´s denn? So ein "Angriff"  ging, geht und wird wieder gehen. Vielleicht kann man ihn erschweren. Aber übrig bleibt doch die Frage, wofür das gut sein soll. Die so genannten Forderungen sind ja nun mal lächerlich und werden ebenso eingestuft. Wir User sind dann eben mal grillen gegangen, haben bemerkt, dass die Kinder größer geworden sind o.ä. und werden es ja in Zukunft auch so halten. Falls wer in den Shop wollte, bestellt er eben später.
Mich hat bis jetzt nicht mal Empörung gepackt, ich finde nur die Bekennerei ermüdend, weil so wichtigtuerisch. Beim nächsten Mal sollten wir alle einen trinken gehen. Vorschläge, wo wir uns treffen könnten?  


,-)  


Trotzdem bleibt festzuhalten: Die Verwirrungen in den Köpfen der Menschen werden immer größer. Das ist nicht schön. Nicht im Netz. Nicht im Stadion. Und auch sonst nicht.  
#
Ich hoffe eindringlich, das irgendwer von diesen "Attacken" Wind bekommt.

Jeder der Kenntnisse davon hat und diese nicht im Sinne der Eintracht und Ihrer aufrichtigen Fans weiterleitet, der sollte sich bewusst sein, das er der Mitwisserschaft belangt werden kann.

Diesen miesen Figuren gehört saftigst auf den Hintern, wenn sie denn erwischt werden sollten, was ich hoffe.
#
Ui, jetzt auch schon auf Focus-Online:

Der Sonnenkönig strauchelt.


War mir allerdings neu, das Wowi Eintracht Fan ist.  
#
Man man man.

Auch wenn das jetzt hart und provokativ klingt:

Aber wenn man die ganze Entwicklung der letzten Zeit betrachtet... die Caio- und "Funkel-raus!"-Rufe bei Führungen oder zu wichtigen Zeitpunkten.... die Pseudo-Erpressung und das ganze Trara der Ultras... die Orange-Aktion und Böllerei in Karlsruhe (mit der Einstellung: wer nicht dafür ist ist gegen uns) und jetzt diese merkwürdige Aktion:

Die Eintracht ist der Verein, der mir ans Herz gewachsen ist und etwas anderes kommt auch nicht in Frage... aber in letzter Zeit kann man immer weniger stolz darauf sein, ein Eintracht-Fan zu sein. Da braucht man garnicht mehr Münchener oder Schalker oder sonstwen verhämen.
#
Maabootsche schrieb:
Jetzt ist wohl wirklich der bisherige Tiefpunkt erreicht, viel hirnloser geht´s wohl kaum.
Wer denkt, er könne mit solchen Aktionen Erfolg haben, der ißt auch gelben Schnee...


Also BVB Schnee !! .
Spass beiseite - gebe Dir völlig recht. Das ist definitiv der absolute Tiefpunkt bisher. Mit dieser Aktion hat man dem Ansehen der echten Fans nur noch mehr geschadet. Ich glaube nicht das wirkliche Fans Ihrem Verein dermassen schaden würden wie das diese Hirnis getan haben, aber auf uns echte Fans fällt sowas natürlich zurück in der Sichtweise der Öffentlichkeit. Ich denke jetzt sollte wirklich auch der letzte gemerkt haben das wir alles tun müssen um dem  Wort EINTRACHT die Bedeutung wieder zu geben !

In diesem Sinne - Pro Eintracht - Respekt für alle !
#
Ffm60ziger schrieb:
Danke für den Link
Für mich als Laie einigermaßen verständlich. Die Chance ist fast bei Null das zu verhindern.  


Null Chance, einen Angriffsversuch zu verhindern, ist richtig. Null Chance, sich davor zu schützen, nicht ganz.

Hier mal am Beispiel Cisco Systems eine Lektüre, was man unternehmen kann, um sich vo DDOS zu schützen.

http://www.cisco.com/en/US/netsol/ns615/networking_solutions_sub_solution.html

Dies ist aber mit erheblichem Aufwand und know-how verbunden und die Verantwortung hiefür obliegt dem Provider, nicht jedoch der Eintracht.
#
downwheel schrieb:
Bonner23 schrieb:
was zum Teufel sind Ddos?!?!



http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service



aha... wahnsinn welche Ausmaße das alles annimmt, die Welt ist krank. Ob ich je wieder in Ruhe einschlafen kann?
#
Ganz tolle Aktion von ein paar Skriptkiddies.
Hoffentlich bleibt es einmalig; wenn die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben gemacht haben ist die blacklist gefüllt, ein Filter installiert etc. Denn die Behauptung dass man dem treiben immer hoffnungslos ausgeliefert sei stimmt einfach nicht, es gibt Mittel und Wege um die Schäden und Ausallzeiten in Grenzen zu halten, es würde aber zu weit führen dass genau auszuführen.
Ich gehe aber auch davon aus dass sich hier ein paar verirrte Gestalten einfach einige botnet-rechner gemietet haben.
Es ist eigentlich kaum zu glauben dass Leute für so nen Scheiss auch noch Geld bezahlen.
#
Ich würde das mal modernen Terrorismus nennen...  
#
checker01 schrieb:
Ganz tolle Aktion von ein paar Skriptkiddies.
Hoffentlich bleibt es einmalig; wenn die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben gemacht haben ist die blacklist gefüllt, ein Filter installiert etc. Denn die Behauptung dass man dem treiben immer hoffnungslos ausgeliefert sei stimmt einfach nicht, es gibt Mittel und Wege um die Schäden und Ausallzeiten in Grenzen zu halten, es würde aber zu weit führen dass genau auszuführen.
Ich gehe aber auch davon aus dass sich hier ein paar verirrte Gestalten einfach einige botnet-rechner gemietet haben.
Es ist eigentlich kaum zu glauben dass Leute für so nen Scheiss auch noch Geld bezahlen.



Es gibt auch Menschen die Monatlich Geld dafür zahlen um ein Spiel online zu spielen und sich gegen bares auch noch süchtig machen lassen.
Ebenso gibt es Menschen die kaufen sich einfach weil sie es können einen Fussballverein.
Es gibt auch Menschen die kaufen sich ihr 3532552. Auto während Menschen im gleichen Land um das Brot auf dem Tisch kämpfen müssen.

Es wird viel Geld für viel Müll gezahlt.
#
concordia-eagle schrieb:
GxOffmodd schrieb:
nebenbei wollte ich Komplexibilität schreiben und es tut mir leid wenn ich mal wieder falsch verstanden wurde. Die ersten drei die sich bei mir melden kriegen nen Pils beim nächsten Heimspiel.


Meld! Erster


War ja klar...  
#
Pedrogranata schrieb:
Miso schrieb:
Jaroos schrieb:
Ein weiterer Teil "Wie hindere ich die Eintracht daran erfrolgreicher zu werden, ohne dass ich es selbst merke?". Klasse, weiter so. Bald habt ihr es geschafft. So langsam frag ich mich warum sich unsere Verantwortlich und unser Team so ein undankbares Pack antun. Mal sehen wie lange noch. Mal sehen wer bald überhaupt noch zu uns will. Ich hätt da mittlerweile keinen Bock drauf. Ob als Spieler oder als Trainer.  


Jaroos, das sollte man als übergeschnappte Einzelaktion werten. So unfassbar Rufe und Pfiffe gegen das eigene Team sind: Keiner der sich hier ärgert, aufregt, der bessere Trainer wäre etc. etc. käme auch nur im Traum auf eine so dummerhaftige Idee wie minipenisffm.


Sehe ich anders und ähnlich wie Jaroos.


Old swed! Kommt mal bitte beide klar!

Die meisten Spieler werden das vielleicht in der Zeitung gelesen, ihr Käffchen zu Ende getrunken haben und danach ab zum Training. Spätestens da war das aus den Köpfen.

Dass Ihr zwei es auch noch nötig habt solche Geschichten für "Eure" Sache zu missbrauchen...  

Und falls ich wiederhole mich: Für den Fall, dass Ihr es noch nicht gemerkt habt:
Ihr zwei treibt die Spaltung der Fanszene wunderbarst voran, denn zu Euren erhabenen Fankreis möchte ich persönlich nicht gehören und von Euren Verschwörungstheorien halte ich rein gar nichts!
Nicht jeder Fan, der seinem Unmut im Stadion freien Lauf lässt ist gleich ein mordernen Terrorist (wie es User Jaroos andeutet)...




Teilen