>

Tip und Aufstellung gegen 18,99€ Hoppenheim

#
Aufstellung? Keine Ahnung. Aber, na gut, ich habe das altchinesische Orakelbuch I Ging befragt. Schafgarbenstengel geworfen. Und bin auf das Zeichen Nr. 53 gekommen:

"Die Entwicklung (allmählicher Fortschritt)"
Kommentar: "Das Zeichen besteht aus Sun (Holz, Eindringen) oben bzw. außen und Gen (Berg, Stille) unten bzw. innen. Ein Baum auf dem Berg entwickelt sich langsam und ordnungsgemäß, infolge davon steht er festgewurzelt. Dadurch ergibt sich der Gedanke der Entwicklung, die Schritt für Schritt allmählich weitergeht. Auch die Eigenschaften der Figuren deuten darauf hin: Innen ist Ruhe, die vor Unbesonnenheiten schützt, und außen Eindringen - dass die Entwicklung den Fortschritt ermöglicht."

Ganz klar: Sun ist Skibbe und Gen HB.

Weiter im Text, d.h. Detail-Auslegung der einzelnen Linien. Schaunmermal:

"Sechs auf zweitem Platz bedeutet:
Die Wildgans zieht allmählich dem Felsen zu. Essen und Trinken in Frieden und Eintracht. Heil!"

Kommentar: "Die Entwicklung ist einen Schritt weiter. Man ist über die anfängliche Unsicherheit hinaus und hat eine gesicherte Lebensstellung gefunden, durch die man einen auskömmlichen Lebensunterhalt hat. Dieser erste Erfolg, der die Bahn der Möglichkeit des Wirkens eröffnet, gibt der Stimmung eine gewisse Fröhlichkeit, und beruhigt schreitet man der Zukunft zu."

Aus all dem kann ich nur schließen: HEIMSIEG!
#
Da wir über 'ne recht ansehnliche Offensivabteilung verfügen, würde ich morgen gerne mal ein ordentliches 4-4-2 mit Raute sehen, um die Hoppenheimer mit geballter Offensivpower zu überraschen. Das sieht dann etwa so aus:

-------------------Oka---------------------

-----Jung-----Franz-----Russ------Schorsch

----------------Schwegler-------------------

Ochs---------------------------------Köhler

----------------Altintop-------------------

-----------Gekas------Amanatidis------------  

Bank: Fährmann, Vasoski, Clark, Kittel, Heller, Caio,    Fenin          
                   
Falls Skibbe aber unbedingt mit einem 4-2-3-1 spielen möchte, wäre dies für morgen die Optimallösung:


------------------Oka--------------------

--Jung-----Franz------Russ-----Schorsch--

---------Clark-------Schwegler---------

--Ochs--------Altintop--------Köhler---

---------------Gekas--------------------

Bank: Fährmann, Vasoski, Kittel, Heller, Caio, Fenin, Amanatidis

Ich möchte mal Clark und Schwegler auf der 6 sehen. Denke, dass die beiden sich ganz gut ergänzen würden. Schließlich kann der Clark jetzt auch nicht sooo schlecht sein. Andernfalls hätte man ihm wohl nach der letzten Saison keinen Dreijahresvertag angeboten. Er ist vielleicht technisch etwas limitiert, dafür aber ein Kampfschwein.
Und mit solch einer stark besetzten Bank darf man auch mal ruhig schon vor der 80. Minute wechseln, Herr Skibbe.

Ich tippe mal auf einen hart erkämpften 2:0 Sieg!
#
Haefe schrieb:
Sehe ich es richtig, dass Rangnick - sofern diese Aufstellung des Kicker stimmt - freiwillig auf Salihovic, Weis und Ibisevic in der Startelf verzichtet?

Ich bin morgen das erste Mal seit dem HSV-Spiel (BL) im Stadion und erwarte ein Spiel mit vielen Torraumszenen. Tipp 3:1


Ich hab gelesen, dass sich Salihovic verletzt hat. Weis ist glaub ich auch angeschlagen und Ibisevic stand letztes mal auch net in der Startelf  
#
2 : 0 SIEG für die SGE ,-)
#
Ich habs im Gefühl: Fenin wird spielen. Und mit ihm wird die Eintracht noch stärker.
You read it here first!
#
sergio1 schrieb:
Die frage ist wann endet der bonus fur Halil
Herr Skipe


Die Frage muss viel mehr lauten who the fuck is Skipe?
#
Alberto schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin (!!!)
Theo


Auf diese Änderung wartet fast die ganze Welt  
ich auch  


     
Aber wie weiter unten vorgeschlagen noch Caio raus + Kittel rein ist auch ne Alternative.
Zumindest aber bitte, bitte, bitte, des Feninsche in der 60. Minute spätestens...

Und: das Ding gewinnen wir klar 3:0.  
#
Nakilov


Jung - - Franz - - Russ - - Schorsch


Schwegler - - Meier
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - Köhler


Gekas - - Ama/Fenin




Da Rangnick schon so arrogant verkündet hat, Gekas wäre kein Problem, sollte man ihm einfach mal die Freude machen sich an einem zweiten Stürmer zu versuchen. Caio hat einen Vorzug vor Meier in den letzten Spielen eher nicht gerechtfertigt, zudem dürfte Altintop eine Pause vielleicht ganz gut tun - so schlecht wie andere hier fand ich ihn zuletzt nicht, allerdings hat er auch in meinen Augen zuletzt keine Bäume ausgerissen.
#
weiß zufällig irgendjemand wieviel gästefans kommen?
und ob es noch gäste stehplätzkarten gibt an den tageskassen?
ich brauch nämlich eine.!
Danke (;;
#
Meier kann nicht spielen (;;
#
sge4ever95 schrieb:
Meier kann nicht spielen (;;

Ohne Internet unter der Woche fehlen mir bisweilen wichtige Infos, danke   Dann würde ich gerne mal Clark sehen, alternativ Kittel. Denke auf Caios Kopfballstärke kann man gegen Hoffenheim eher verzichten als gegen andere Clubs.


PS: Tippe auf ein 1-1. Dürfte ein nettes Spielchen werden, allerdings kann ich mir eher nicht vorstellen dass wir die geknackt kriegen.
#
Ich frag mich auch so langsam für was man clark geholt hat!!
denn als meier verletzt war und immer noch ist spielt er auch nicht sondern köhler?!
wieso hat man ihn dann geholt?
#
Weil man hoffte, dass er besser werden würde als er ist, wahrscheinlich....  
#
eine gut funktionierende mannschaft umstellen und dafür ein 17 jähriges talent ins kalte wasser schmeissen oder einen amerikaner, der es auf sage und schreibe 18 minuten geschafft hat, trotz vieler ausfälle? sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Dann lieber so spielen lassen wie zuvor und auf Meier hoffen/warten.
#
----------------nika okolov---------------
--jung---------franz--russ-----tzavellas--
------schwegler-----(kittel/clark/köhler)--
--ochs--------amanatidis/fenin--------altintop-
-------------------gekas-------------------
#
kleversgler schrieb:
eine gut funktionierende mannschaft umstellen und dafür ein 17 jähriges talent ins kalte wasser schmeissen oder einen amerikaner, der es auf sage und schreibe 18 minuten geschafft hat, trotz vieler ausfälle? sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Dann lieber so spielen lassen wie zuvor und auf Meier hoffen/warten.

Musst du auch nicht. Offensichtliche Schwachpunkte kann man aber durchaus mal angehen, bevor das Kind dann nach dem Spieltag in den Brunnen gefallen ist, und einfach mal was probieren. Auch wenn ich von Kittel und Clark keine massive Steigerung gegenüber Caio erwarte, es wäre zumindest eine Veränderung die zum einen unser Spiel etwas schwerer ausrechenbar macht, und zum anderen die Mannschaft nicht im immer selben Trott langsam einschlafen lässt.
#
Du willst ein ganz anderes System spielen.Ein System, dass wir gar nicht beherrschen. Natürlich kann man es mal probieren, aber gegen Hoffenheim,in dieser Situation? Zum glück bist du kein Trainer
#
kleversgler schrieb:
eine gut funktionierende mannschaft umstellen und dafür ein 17 jähriges talent ins kalte wasser schmeissen oder einen amerikaner, der es auf sage und schreibe 18 minuten geschafft hat, trotz vieler ausfälle? sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Dann lieber so spielen lassen wie zuvor und auf Meier hoffen/warten.


Einen 17-jährigen sollte man lieber jetzt ins kalte Wasser werfen, als in einer Phase, in der gar nichts läuft. Dann wäre es für Kittel sehr viel schwieriger!
#
kleversgler schrieb:
Du willst ein ganz anderes System spielen.Ein System, dass wir gar nicht beherrschen. Natürlich kann man es mal probieren, aber gegen Hoffenheim,in dieser Situation? Zum glück bist du kein Trainer

Stimmt, das Team, das in der Grundstruktur seit Jahrzehnten zusammen spielt, hat noch nie mit zwei Stürmern auf dem Platz gestanden  

Ob das System nicht beherrscht wird, kann hier wohl niemand beurteilen, bevor es nicht daneben geht. Aber als Trainer dürftest du es ja besser wissen.
#
Mainhattan00 schrieb:
kleversgler schrieb:
eine gut funktionierende mannschaft umstellen und dafür ein 17 jähriges talent ins kalte wasser schmeissen oder einen amerikaner, der es auf sage und schreibe 18 minuten geschafft hat, trotz vieler ausfälle? sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Dann lieber so spielen lassen wie zuvor und auf Meier hoffen/warten.


Einen 17-jährigen sollte man lieber jetzt ins kalte Wasser werfen, als in einer Phase, in der gar nichts läuft. Dann wäre es für Kittel sehr viel schwieriger!


Das ist sowieso so ne Sache... letzte Saison als es mal wneiger gut lief, meinte Skibbe, es mache keinen Sinn, junge Spieler in einer nicht ganz so gut funktionierende Mannschaft zu werfen. Jetzt funktioniert sie und er macht es trotzdem nicht... wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.


Teilen