Wie oft musste ich mich schon wundern, dass plötzlich Beiträge von mir in Luft aufgelöst, sprich deaktiviert, waren. Das passiert hier ja öfters. Dass da Leute den Eindruck zunächst kriegen, die Mods löschen hier wahllos, das ist nachvollziehbar, aber natürlich in der Sache falsch. Wenn man den Threadverlauf mitkriegt und etwas darüber nachdenkt, wohin das alles führt (bei diesem Thread natürlich klar), dann ist das die einzige logische Konsequenz, also das Löschen.
Falls ich nicht weiß, wieso gelöscht wurde, schreib ich zumeist ne PN an einen der aktuell anwesenden Mods und krieg schnell eine Antwort drauf. Gegenüber dem was ich so in anderen Foren mitkriege, ist das hier das Forum, was am wenigsten zensiert. Naja, abgesehen vom FC-Brett.
dawiede schrieb: Das Løschen eines Beitrages/Teile von Beitraegen ist am unwichtigsten innerhalb der Transparenz eurer Arbeit. Da gibt es ganz andere Baustellen
dawiede schrieb: Das Løschen eines Beitrages/Teile von Beitraegen ist am unwichtigsten innerhalb der Transparenz eurer Arbeit. Da gibt es ganz andere Baustellen
die wären?
Du warst doch selber Daueruser bevor du Dauermod wurdest
Wir, User, sitzen oft da, sobald Entscheidungen getroffen werden (z.B. in einer Diskussion), die wir nicht schaffen nachzuvollziehen. Da werden pløtzlich User gesperrt mit denen man grade noch diskutiert hat. Wieso, weshalb, warum wird einem ja nicht mitgeteilt (meist sind es wahrscheinlich 2. Nicks von evtl. bereits gesperrten Usern), aber diese Info sollten doch alle bekommen. Ich bekomme sie nur ab und an.
Nehm den Gebabbelthread: bis heute hat keiner so richtig verstanden, was das sollte, wie den Beitraegen ja auch zu entnehmen ist. Ihr seid zufrieden, alles haette sich gebessert. Bereits zu Erøffnung des Threads war es schon sehr ruhig geworden. Warum also dieser Thread? Keiner weiss es so genau. Wahrscheinlich ist aber, dass der Thread nicht euerer Beobachtungsgabe geschuldet ist, sondern Beschwerden. Welche? Von wem? Wenn das nicht tranparent gemacht wird (nicht von euch, sondern von den Betroffenen), dann laeuft so ein Thread ins Leere.
wir beide hatte ja neulich den fall, dass du mir per PN den verdacht eines ZN mitteiltest. der fakt als solcher hat gestimmt, nur war es nicht der user, den du im verdacht hattest. ich hab den user daraufhin entfernt und seine beiträge mit dem unerlaubten ZN-hinweis gesperrt. ist jetzt in meinen augen ziemlich transparent. transparenter wäre natürlich, den nick des users öffentlich zu outen. hätte aber dann ziemlich viel mit "an den pranger stellen" zu tun. würde faktisch nichts ändern, außer der befriedigung einer gewissen schaulust.
zu 2:
können wir ja nix dafür, wenn sich jemand nicht wie von dir gewünscht an euch, sondern an uns wendet. kann man also uns nicht fehlende transparenz vorwerfen. und glaub mir einfach, das ding war gerechtfertigt und hat wohl nach allem, was man so mitbekommen hat, für einiges an gesprächsstoff auch außerhalb des forums geführt...
Albern, dass Du mein Postings (Gebabbel vom Vortag) sperrst und das noch mit einer lächerlichen Begründung. WIB hat Behauptungen und Aussagen gepostet, die ich und sicherlich auch Andere gerne beantwortet hätten, wo dann aber zu geschwiegen wurde.
Da wird es brenzlich für einen dem Mod persönlich bekannten und befreundeten User und schwupps, wird das Posting gesperrt.
Eure Vetternwirtschaft und Bewertung nach Nasenfaktor geht mir und immer mehr Usern gehörig auf den Sack!
Macht Euren Job objektiv oder beendet Eure "Karriere" als Mod. Das hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt und nicht Euer eigenes.
Als vor Monaten einiges an Kritik an Eure Arbeit aufgekommen ist, habe ich noch pro Mod argumentiert. Ein Fehler, wenn man sich die Entwicklung hier anschaut.
Man wünscht sich echt Mods wie tani, Zeus, Zolo, Tube, takeshi zurück, die das Wort "objektiv" zu verstehen wissen und auch stets danach gehandelt haben.
Albern, dass Du mein Postings (Gebabbel vom Vortag) sperrst und das noch mit einer lächerlichen Begründung. WIB hat Behauptungen und Aussagen gepostet, die ich und sicherlich auch Andere gerne beantwortet hätten, wo dann aber zu geschwiegen wurde....
Albern finde ich Deinen Kommentar, der übrigens gar nicht zensiert sondern nur gesperrt wurde. Du rufst z.B. unter Punkt 1 nach Belegen, haust in Punkt 2 aber selbst 'Fakten' ohne Belege raus.
Ob man das sperren muss - keine Ahnung. Ob ich solche Beiträge brauche - eher nicht.
Albern, dass Du mein Postings (Gebabbel vom Vortag) sperrst und das noch mit einer lächerlichen Begründung. WIB hat Behauptungen und Aussagen gepostet, die ich und sicherlich auch Andere gerne beantwortet hätten, wo dann aber zu geschwiegen wurde....
Albern finde ich Deinen Kommentar, der übrigens gar nicht zensiert sondern nur gesperrt wurde. Du rufst z.B. unter Punkt 1 nach Belegen, haust in Punkt 2 aber selbst 'Fakten' ohne Belege raus.
Ob man das sperren muss - keine Ahnung. Ob ich solche Beiträge brauche - eher nicht.
EFC HoffenheimerJugendarbeit
Ich finde den Beitrag von EFC-NRW-Adler nicht verkehrt. Die Fragen sind mMn berechtigt und weder verächtlich noch übertrieben provokant gestellt. Nachtreten ist nicht erwünscht, dann sollte man aber konsequenter Weise auch das teilweise derart verbohrte Verklären der Ära Funkel unterbinden!
Ich finde den Beitrag von EFC-NRW-Adler nicht verkehrt. Die Fragen sind mMn berechtigt und weder verächtlich noch übertrieben provokant gestellt.
Die Behauptung, dass wir ohne Funkel nicht aufgestiegen wären, ist natürlich reine Spekulation, was aber auch ohne ein Hinterfragen klar sein sollte. Belege gibt es dafür schlicht und ergreifend nicht.
Absurd und provokant wird's, wenn dann in der Folge z.B. von einem tollen Hoffenheimer Jugendkonzept die Rede ist. Was Teber wohl dazu sagen würde? Oder Ba?
Knueller schrieb: Nachtreten ist nicht erwünscht, dann sollte man aber konsequenter Weise auch das teilweise derart verbohrte Verklären der Ära Funkel unterbinden!
Absurd und provokant wird's, wenn dann in der Folge z.B. von einem tollen Hoffenheimer Jugendkonzept die Rede ist. Was Teber wohl dazu sagen würde? Oder Ba?
Naja, in anderen Vereinen bekommen sie Panik, weil die Hoffenheimer im Umland wildern gehen und die jungen Leute dort bessere Bedingungen vorfinden. Was nicht heißt, dass alle 25 Mann aus dem Kader aus der eigenen Schmiede hervorgegangen sind. Ist aber eig. auch nix Neues und soll hier nicht das Thema sein.
Naja, in anderen Vereinen bekommen sie Panik, weil die Hoffenheimer im Umland wildern gehen und die jungen Leute dort bessere Bedingungen vorfinden. ...
Das nenne ich kein tolles Jugendkonzept.
Aber egal - ansonsten sind wir uns ja scheinbar einig.
Spannend, wie sich bei Dir ein paar Forumstreff-Besuche ausgewirkt haben.
Jugendarbeit ist nicht, zehn 20jährige im Profikader zu haben. Vielleicht solltest Du Dir mal das Konzept von Hoffenheim genauer anschauen. Vor allem solltest Du Dir aber mal den Werdegang von Rangnick anschauen und schauen, aus welcher Trainerschmiede und dem damit verbundenen Konzept Rangnick hervorgeht.
Würde mich nicht wundern, wenn wir bald den Mod BBB hier haben!
Man muss ja nicht alle Hintergründe kennen. Und ich will hier auch nicht weinen, da jedem Mod wohl etwa klar war, auf was er sich hier einlässt, als er sich hierzu bereit erklärt hat.
Aber aufgrund einer Entscheidung hier kollektiv Vetternwirtschaft und gezielte Ungleichbehandlung vorzuwerfen empfinde ich persönlich als Unverschämtheit, gerade wenn man zugibt hier nicht alle Entwicklungen zu verfolgen.
Wie oft musste ich mich schon wundern, dass plötzlich Beiträge von mir in Luft aufgelöst, sprich deaktiviert, waren. Das passiert hier ja öfters. Dass da Leute den Eindruck zunächst kriegen, die Mods löschen hier wahllos, das ist nachvollziehbar, aber natürlich in der Sache falsch. Wenn man den Threadverlauf mitkriegt und etwas darüber nachdenkt, wohin das alles führt (bei diesem Thread natürlich klar), dann ist das die einzige logische Konsequenz, also das Löschen.
Falls ich nicht weiß, wieso gelöscht wurde, schreib ich zumeist ne PN an einen der aktuell anwesenden Mods und krieg schnell eine Antwort drauf. Gegenüber dem was ich so in anderen Foren mitkriege, ist das hier das Forum, was am wenigsten zensiert. Naja, abgesehen vom FC-Brett.
die wären?
Du warst doch selber Daueruser bevor du Dauermod wurdest
Wir, User, sitzen oft da, sobald Entscheidungen getroffen werden (z.B. in einer Diskussion), die wir nicht schaffen nachzuvollziehen. Da werden pløtzlich User gesperrt mit denen man grade noch diskutiert hat. Wieso, weshalb, warum wird einem ja nicht mitgeteilt (meist sind es wahrscheinlich 2. Nicks von evtl. bereits gesperrten Usern), aber diese Info sollten doch alle bekommen. Ich bekomme sie nur ab und an.
Nehm den Gebabbelthread: bis heute hat keiner so richtig verstanden, was das sollte, wie den Beitraegen ja auch zu entnehmen ist. Ihr seid zufrieden, alles haette sich gebessert. Bereits zu Erøffnung des Threads war es schon sehr ruhig geworden.
Warum also dieser Thread? Keiner weiss es so genau. Wahrscheinlich ist aber, dass der Thread nicht euerer Beobachtungsgabe geschuldet ist, sondern Beschwerden. Welche? Von wem? Wenn das nicht tranparent gemacht wird (nicht von euch, sondern von den Betroffenen), dann laeuft so ein Thread ins Leere.
wir beide hatte ja neulich den fall, dass du mir per PN den verdacht eines ZN mitteiltest. der fakt als solcher hat gestimmt, nur war es nicht der user, den du im verdacht hattest. ich hab den user daraufhin entfernt und seine beiträge mit dem unerlaubten ZN-hinweis gesperrt. ist jetzt in meinen augen ziemlich transparent. transparenter wäre natürlich, den nick des users öffentlich zu outen. hätte aber dann ziemlich viel mit "an den pranger stellen" zu tun. würde faktisch nichts ändern, außer der befriedigung einer gewissen schaulust.
zu 2:
können wir ja nix dafür, wenn sich jemand nicht wie von dir gewünscht an euch, sondern an uns wendet. kann man also uns nicht fehlende transparenz vorwerfen. und glaub mir einfach, das ding war gerechtfertigt und hat wohl nach allem, was man so mitbekommen hat, für einiges an gesprächsstoff auch außerhalb des forums geführt...
Du Sack
Ich habe mich ja längst wieder beruhigt.
Es war aber im Moment der Teillöschung meines Beitrages so, das noch andere Antworten zum betreffenden Thema zu lesen waren.
Ich bin kein Rumnörgler und im nachhinein hab ich es ja verstanden wie die Mods vorgehen.
Ich bin wieder ganz Lieb
Da denkt man sich doch.. wie oft wurde er als kind hochgeworfen und nich wiederaufgefangen. ^^
SOOOO -.- ^^ nun bin ich aber mal gespannt ^^
Edit: Spaß !
Albern, dass Du mein Postings (Gebabbel vom Vortag) sperrst und das noch mit einer lächerlichen Begründung. WIB hat Behauptungen und Aussagen gepostet, die ich und sicherlich auch Andere gerne beantwortet hätten, wo dann aber zu geschwiegen wurde.
Da wird es brenzlich für einen dem Mod persönlich bekannten und befreundeten User und schwupps, wird das Posting gesperrt.
Eure Vetternwirtschaft und Bewertung nach Nasenfaktor geht mir und immer mehr Usern gehörig auf den Sack!
Macht Euren Job objektiv oder beendet Eure "Karriere" als Mod.
Das hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt und nicht Euer eigenes.
Als vor Monaten einiges an Kritik an Eure Arbeit aufgekommen ist, habe ich noch pro Mod argumentiert. Ein Fehler, wenn man sich die Entwicklung hier anschaut.
Man wünscht sich echt Mods wie tani, Zeus, Zolo, Tube, takeshi zurück, die das Wort "objektiv" zu verstehen wissen und auch stets danach gehandelt haben.
F_F
Ich finde den Beitrag von EFC-NRW-Adler nicht verkehrt. Die Fragen sind mMn berechtigt und weder verächtlich noch übertrieben provokant gestellt.
Nachtreten ist nicht erwünscht, dann sollte man aber konsequenter Weise auch das teilweise derart verbohrte Verklären der Ära Funkel unterbinden!
Jepp.
Naja, in anderen Vereinen bekommen sie Panik, weil die Hoffenheimer im Umland wildern gehen und die jungen Leute dort bessere Bedingungen vorfinden. Was nicht heißt, dass alle 25 Mann aus dem Kader aus der eigenen Schmiede hervorgegangen sind. Ist aber eig. auch nix Neues und soll hier nicht das Thema sein.
Das nenne ich kein tolles Jugendkonzept.
Aber egal - ansonsten sind wir uns ja scheinbar einig.
Spannend, wie sich bei Dir ein paar Forumstreff-Besuche ausgewirkt haben.
Jugendarbeit ist nicht, zehn 20jährige im Profikader zu haben.
Vielleicht solltest Du Dir mal das Konzept von Hoffenheim genauer anschauen. Vor allem solltest Du Dir aber mal den Werdegang von Rangnick anschauen und schauen, aus welcher Trainerschmiede und dem damit verbundenen Konzept Rangnick hervorgeht.
Würde mich nicht wundern, wenn wir bald den Mod BBB hier haben!
Lassen wir das Hoffenheim-Thema mal außen vor - braucht hier (und in der Liga) kein Mensch.
Zu Deiner Prognose: Sehr wahrscheinlich. Und wir werden auch Meister.
Zu Deinem unterschwelligen Vorwurf der Vetternwirtschaft: Nonsens.
Na, das wäre ja dann hier was geworden, wenn Du jetzt mit "ja" geantwortet hättest.
Der y81 und ich sind ein Paar. Aber psst - geheim.
Lies doch mal ein wenig hier in den Freds im @homepage.
Ich hab nicht soviel Zeit wie Du... lies es mir vor ^^
Zum Beispiel auch das:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11161719/
Man muss ja nicht alle Hintergründe kennen. Und ich will hier auch nicht weinen, da jedem Mod wohl etwa klar war, auf was er sich hier einlässt, als er sich hierzu bereit erklärt hat.
Aber aufgrund einer Entscheidung hier kollektiv Vetternwirtschaft und gezielte Ungleichbehandlung vorzuwerfen empfinde ich persönlich als Unverschämtheit, gerade wenn man zugibt hier nicht alle Entwicklungen zu verfolgen.