>

Noten-Thread Eintracht gg. Hoffenheim

#
Nikolov: 2.5 An den Gegentore schuldlos, wenngleich ich dabei bleibe - Beim 1:0 hätte er ihn vielleicht fausten können. Ansonsten fehlerfrei, hielt zwei mal großartig. Ein paar nicht so prickelnde Abschläge waren auch dabei.

Jung: 2 Bester Mann heute. Half ständig aus, stopfte Löcher, rannte und kämpfte. An ihm lags sicher nicht.

Schorsch: 4 Hatte seine Probleme mit dem schnellen Vukcevic. Viele Angriffe kamen über seine Seite. Die erste Halbzeit war eigentlich ganz gut, aber in der zweiten waren einige Stellungsfehler dabei. Offensiv kaum was gerissen und wieder zu viele Bälle einfach weggeschlagen.

Russ: 5 Lächerlicher Fehlpass zum 3:0. Davor wirkte die Innenverteidigung auch schon nicht sicher. Die mangelnde Konstanz bleibt weiterhin sein Problem.

Franz: 5 Machte eigentlich lange Zeit ne gute Partie. Dann konnte er drei Tore nicht verhindern. Schwer zu bewerten. Man kann ihn schlechter aber auch besser bewerten, je nach dem wieviel Schuld man ihm beimisst. Ich fand ihn etwas stabiler als Russ, allerdings gibts für die dumme gelbe Karte wieder Abzug.

Schwegler: 3 Bis zum Kopf-Knaller hat er mir gut gefallen. Seine Pässe auf Gekas waren brandgefährlich, versuchte das Spiel zu ordnen.

Köhler: 4 Sein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete das 2:0 ein. Ansonsten gefiel er mir ganz okay, da er viele Löcher stopfte, Bälle eroberte und für seine Verhältnisse das Spiel gut ankurbelte.

Ochs: 5 Genauso schlecht wie Altintop, nur geht das 1:0 auf seine Kappe, auch wenn er im Inerview was vom Raumverteilung faselt. Als ob er nicht trotzdem seinen ***** bewegen müsste, wenn der Mann der neben ihm steht plötzlich losrennt. Nach vorne lief auch nichts zusammen. Aber über Nationalmannschaft jammern...

Altintop: 4.5 Kämpfte, rackerte. Aber bei ihm läuft auch nix zusammen. Strahlt null Gefahr aus. Hätte mit seinem Schuss (der übrigens ohne Bas Hand meilenweit übers Tor gegangen wäre) fast nen Elfer rausgeholt. Aber sonst?

Caio: 4 In der ersten Halbzeit okay bis gut. In der zweiten Halbzeit komplett abgetaucht. Gefällt mir mittlerweile im Spiel GEGEN den Ball besser als nach vorne. Evtl. findet er ja mal die richtige Mischung. Aber jetzt hat er wirklich einige Male über 90 Minuten gespielt und so richtig vermag er dem Spiel nicht zu helfen, das muss ich konsterniert feststellen.

Gekas: 5 Zwei Riesenchancen nicht gemacht. Ansonsten hing er in der Luft, weil nichts nach vorne kam. Immerhin bemüht, aber naja...

---

Steinhöfer: 5 Trabt schön hinter her, während sein Gegenspieler in den Strafraum rennt. Ansonsten quasi nicht in erscheinung getreten. Chance nicht genutzt.

Fenin: 4 Kaum Ballkontakte, hat immerhin einen Freistoß rausgeholt. Ansonsten konnte er nicht mehr viel reißen, ohne Bindung zum Spiel.

Anmerkung: Skibbe redet immer davon, dass alle ihre Chance bekommen, wenn Spieler verletzt sind oder außer Form. Bin mal gespannt, wann das dann auch eintrifft, denn außer Form sind schon einige...
#
Der Fehlpass vorm 2:0 kam von Steinhöfer, nicht von Köhler.
#
Kadaj schrieb:
Der Fehlpass vorm 2:0 kam von Steinhöfer, nicht von Köhler.  


oh echt? dann bitte irgendein mod die note von köhler auf 3,5 ändern (bzw Werner bitte drauf achten ! danke!
#
Nikolov 4
Kein gravierender Fehler (vielleicht hätte er beim ersten Tor raus gemusst, aber wer konnte schon damit rechnen, dass Ochs nicht mit dem Mann mitgeht?)

Jung 2
Für mich bester Frankfurter, da er für Ochs mit kämpfen und laufen musste!

Franz 5
Da war sie wieder, die nicht vorhandene Abstimmung mit Russ. Dazu noch ein paarmal den besagten Schritt zu spät gekommen.

Russ 4
Letzte Woche noch stärkster Mann im Defensiv-Verbund, heute mal wieder zu lässig im Zweikampf. Dazu die nicht vorhandene Abstimmung mit Franz.

Tzavellas 4
Durchschnittliche Partie. Sonst fällt mir nichts ein.
Außer, dass er wirklich jede Person irgendwie antatschen muss.

Schwegler 3
In der ersten Halbzeit einige schöne Pässe auf Gekas und die Zentrale bis zu seiner Auswechslung mit Köhler gut zugemacht.

Köhler 4,5
Bis zur Auswechslung von Schwegler solide an seiner Seite, danach mit Steinhöfer im zentralen Mittelfeld konfus und überfordert.

Altintop 5,5
Habe ihn ja immer in Schutz genommen, weil ich sehr wohl seine läuferischen Qualitäten schätze. Aber anstatt mal den Ball einfach über 2m zu spielen, wird lieber die Hacke und der Außenspann ausgepackt.

Caio 4
Gute Aktionen im 1gegen1, aber dann im entscheidenden Moment den Ball nicht gespielt, sondern verloren, was in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft kontraproduktiv ist.

Ochs 5,5
Steht und trabt seit dem Bremenspiel nur noch auf dem Platz. Einzige Auffälligkeit momentan ist sein überflüssiges und albernes diskutieren. Dazu noch den ersten Treffer (mit)-verschuldet, weil er nicht mit dem Gegenspieler mitgeht.

Gekas 3,5
Zwei gute Chance, wovon er sonst mindestens eine versenkt. Danach in Doppeldeckung und somit wirkungslos, weil keine Unterstützung aus dem Mittelfeld gekommen ist und sich so keine Räume mehr ergeben haben.

Steinhöfer  4,5
Sollte mit Köhler die Zentrale dicht machen, was bitter in die Hose gegangen ist. Ganz schwaches Zweikampfverhalten unserer 6er gegen körperlich robuste Hoffenheimer.

Fenin
Keine Bewertung
#
Kadaj schrieb:
Der Fehlpass vorm 2:0 kam von Steinhöfer, nicht von Köhler.  


Richtig, und durchgezogen hat er später beim Hinterherlaufen auch nicht, sonst hätte er evtl den Querpass noch weggrätschen können, stattdessen trabte er hinterher. Bezeichnend war es ohnehin, dass er an Stelle von Clark auf der 6 spielen durfte.

Oka, Caio und Jung gut.

Russ und Franz hatten scheinbar kein Bock mehr nach dem 0-2!

Halil braucht ne Pause, Ochs evtl auch und Gekas einfach wieder mehr Bälle.
#
Diese Noten geht nach der Statistik und einer genauen Spielbeobachtung hevor:

Nikolov (3)
Jung (2)
Russ (6)
Franz (4)
Tzavellas (4,5)
Köhler (5)
Schwegler (4)
P. Ochs (5)
Caio (3,5)
Altintop (5,5)
Gekas (5)
--------------------------
Steinhöfer (6)
Fenin (4,5)
#
... und diesmal hab ich das gesamte Spiel gesehen...  

Eintracht:

Nikolov 3,5 - Zweimal sehr stark (gegen Salihovic und Ba in der 1. HZ), bei den Gegentoren alleine gelassen, und doch meine ich, dass er z.B. das 3:0 noch feshalten kann.

Jung 3,5 - er versuchte sich nach vorne einzuschalten, aber wurde von Ba in der Defensive gebunden, kam öfters einen Schritt zu spät.

Franz 4 - mehrfach Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe in gefährlichen Situationen. Wirkte nicht 100% fit.

Russ 4,5 - in der ersten HZ ganz gut, dann aber mit den spielentscheidenden Fehlern.

Tzavellas 4 - dumm, dass er gegen Mlapa zupft und jetzt gesperrt ist, auch sonst nicht so belebend.

Schwegler 4 - am Anfang mit guten Aktionen, wollte die zufriedenstellende Leistung vom Bremen-Spiel mit zählbarem (Vorlagen) aufstocken, blieb aber in der Defensive gebunden.

Köhler 3,5 - ich würde ihn gerne auf links sehen, bei ihm hatte ich auch neben Oka als einzigen den Eindruck, dass er persönlich, nicht wegen des Gehalts oder der Auflaufprämie, die Eintracht zum Sieg führen wollte. War aber auch die meiste Zeit (v.a. in der 2. HZ) defensiv gebunden.

Ochs 4 - man sah nicht viel von ihm, am Anfang nach den Fouls gegen ihn hab ich noch gehofft er würde Compper aufreiben und entnerven, wurde aber zu gut gedeckt / lief sich zu selten frei.

Caio 4 - in der ersten Halbzeit die positive Überraschung. Behauptete und verteilte Bälle wie ein echter 10er, dazu noch mit dem Abschluss. Reihte sich aber auch wie seine Kollegen in die fast ausschließliche Zweikampfarbeit ein und blieb in der 2. HZ blass.

Altintop 5 - er ist zweifellos gut beim Ball-halten, aber sonst ist das nix. Langsam, zu schwache Abspiele über 10-15 Meter, kann sich nicht im Eins-gegen-Eins durchsetzen.

Gekas 4 - lauerte auf seine Chancen, bekam sie zu selten, nachdem die Hoffenheimer IV festgestellt hatte, dass sie tatsächlich zwei Mann brauchen, die ihn ständig im Blick haben. Hätte von einem Nebenmann profitiert, aber der kam zu spät.

-> Steinhöfer - - keine gute Leistung. Hab ihn glaub ich nur zweimal am Ball gesehen. Einmal war das der entscheidende Fehlpass.

-> Fenin - - ich wünschte, da käme mehr. Vielleicht gegen die Bayern von Anfang an, dann wirds vielleicht so wie im März (wo er aber auch erst in der 74. kam...)

Hoffenheim:

Haas (3) - Beck (2,5), Vorsah (2,5), Compper (3,5) Ibertsberger (3,5) - Luiz Gustavo (3), Rudy (3), Vukcevic (2,5), Salihovic (3,5) - Ibisevic (2), Ba (3,5)

-> Mlapa (2,5)
-> Sigurdsson -
-> Weis -

Schiedsrichter: Wingenbach (4,5) - Ba's Hand, mindestens 5x falsche Zweikampfbeurteilung, unangenehm theatralische Leitung. Einzig positiv: Blieb seiner Linie treu und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
#
Wenigstens sind wir uns einig, dass unser kleiner Sebi der beste Mann/Junge auffem Platz gewesen ist.  
#
Nikolov 3        ärmste Sau auf dem Platz

Jung 2   bester Adler.Respekt!!

Franz 4,5  bißchen überfordert heute,Pause tut ihm gut

Russ 4,5  mal ein schwächers Spiel,kann passieren

Tzavellas 4

Köhler 4,5

Schwegler 3  als er ging,ging nix mehr

Altintop 5  ohne Selbstvertrauen,bitte eine Pause!!

Ochs 4  hängt im Moment ein bißchen durch,böser Schnarcher vor dem 0-1

Caio 4,5  begann sehr stark,leider nur ein Strohfeuer,danach der typische Caio der letzten Spiele,also weder Fisch noch Fleisch.Meier bitte!!

Gekas 4,5  trifft er nix,spielt er wie nix,so einfach ist das.

Steinhöfer 4,5 mußte auf einer Position spielen,wo er nicht gerade zu Hause ist.Erstaunlich,wenn man überlegt,daß mit Clark da ein DM war.Warum haben wir den eigentlich??

Fenin nicht zu benoten
#
B-W-X schrieb:
Wenigstens sind wir uns einig, dass unser kleiner Sebi der beste Mann/Junge auffem Platz gewesen ist.  



Das Jung der beste und Russ der schlechteste auf dem Platz war, kann niemand leugnen.  
#
Nikolov 4
Jung 3
Russ 5
Franz 4
Tzavellas 4
Köhler 5
Schwegler 3
Ochs 5
Caio 4
Altintop 5
Gekas 5
Steinhöfer 6
Fenin 5

Schiri 2
#
Nikolov (3+)
Jung (2)
Russ (6)
Franz (4)
Tzavellas (5)
Köhler (6)
Schwegler (4)
P. Ochs (4-)
Caio (3-)
Altintop (6-)
Gekas (5)
_______________________________
Steinhöfer (6)
Fenin (5-)

für den schiri gibt es keine note !
#
Nikolov 4,5
Jung 2,5
Russ 5
Franz 4
Tzavellas 3,5
Köhler 5
Schwegler 3
Ochs 5
Caio 3,5
Altintop 5
Gekas 4,5
#
Laka schrieb:
Diese Noten geht nach der Statistik und einer genauen Spielbeobachtung hevor:

Nikolov (3)
Jung (2)
Russ (6)
Franz (4)
Tzavellas (4,5)
Köhler (5)
Schwegler (4)
P. Ochs (5)
Caio (3,5)
Altintop (5,5)
Gekas (5)
--------------------------
Steinhöfer (6)
Fenin (4,5)


Danke, endlich einmal jemand der ein Spiel nicht nach dem "Nasenfaktor" benotet.
Würde die Noten fast genauso vergeben. Änderungen bei mir wären lediglich - Russ und Ochs jeweils 5,5.

Ich hoffe nur nicht, dass nun einige wieder alles in Frage stellen und die halbe Mannschaft verkaufen oder verschenken wollen. Bitte ALLE schön auf dem Teppich bleiben.
#
leute schlaft mal ne nacht, bevor ihr benotet. die sechser sind spielerbashing und nichts anderes.
#
Oka- 3
Jung- 3,5
Russ- 5,5
Franz- 3,5
Schwegler- 3
Köhler- 3,5
Ochs- 5,5
Caio- 3,5
Altintop- 6
Gekas- 6
#
Nikolov 2,5
Jung 3,0
Franz 4,5
Russ 4,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 2,0
Köhler 3,5
Ochs 5,0
Caio 4,0
Altintop 5,0
Gekas 5,0
#
mickmuck schrieb:
leute schlaft mal ne nacht, bevor ihr benotet. die sechser sind spielerbashing und nichts anderes.


Warum? Halil ist echt gar nichts gelungen, aber auch wirklich nichts und Gekas hatte 20 Ballkontakte und dabei einen Torschuss. Das ist einfach ein Totalausfall, wenn er nicht trifft, sorry.
#
mickmuck schrieb:
leute schlaft mal ne nacht, bevor ihr benotet. die sechser sind spielerbashing und nichts anderes.


Das hat mit Bashing nichts zu tun, der Notenfred ist ne Momentaufnahme von einem Spiel und da fallen heute leider einige mangelhaft - absolut ungenügend für die BuLi aus.

Nikolov 2
Jung 2+
Russ 4-
Franz 6+
Tzavellas 4
Köhler 4
Schwegler 3+
Ochs 5
Caio 4+
Altintop 6+
Gekas 5
Steinhöfer 4
Fenin 4

Schiri fällt aus der Wertung, ein ungenügend wäre noch wohlwollend ausgedrückt.
#
Nikolov: 2.5 nur bei der Ecke zum 0:1 sah er etwas schlecht aus, alles andere war gut, War da und hielt die Eintracht lange im Spiel.

Jung: 3.5 war solide hatte seine Seite gut im Griff, gegen Ba meist der Sieger, war ok.

Franz: 3.5 Arrg so kann man es sehen, hat toll gekämpft aber der Schiedsrichter wird nicht sein Feund, daher hmm.

Russ: 5.0 ganz schwach, totaler Filmriss vor dem 0:3 und beim 0:2 auch nicht richtig auf der Höhe, wo soll denn der Ball sonst hinkommen?

Tzavellas: 4.0 schade nicht so toll wie sonst, bekommt leider ne Pause.

Ochs: 5.5 da lief heute Nichts zusammen, ganz schwach, hätte man heute auch mal auswechseln dürfen. Dauernd nur diskutieren und sonst nicht viel.

Köhler: 4.5 herje auch schwach, aber von den Schwachen noch der Beste.

Schwegler: 3.5 ohne Ihn läuft nichts, gut gespielt bis zur Ausewechslung.

Altintop: 5.0 Schwach, eine gute Szene, völlig verschenkt links außen, sollte mal in der mitte hinter Gekas spielen, vielleicht bringt das mal was.

Caio: 3.5 war noch im Rahmen, war nicht schlecht aber auch nicht top, daher ok.

Gekas: 3.0 wenn er die 2 Buden macht feiern wir wieder, aber so schade.

Steinhöfer: 5.0 völlig überfordert, kaum auf dem Platz dann schon nen Monsterfehler der das 0:2 einleitete, schade. Auf der Position 6 gehört er einfach nicht. Dann lieber Ochs in die Mitte und Setinhöfer nach rechts, aber so oh man.

Fenin: 5.0 das war noch schwächer als Altintop, wie schlecht müssen Korkmaz, und co nur sein ?!

Skibbe: 4.0 falsche Auswechslung, der Mut mit Steinhöfer ging nach hinten los. Ochs in die Mitte und dafür Steinhöfer nach rechts, oder Clar für Schwegler, viele Optionen hatte er ja auch nicht, aber die Wahl war schlecht.

Schiedsrichter Wingenbach: 5.0 schlecht, lies erst viel laufen, dann völlig überfordert, dann blind, und die Folge er hatte das Spiel nicht mehr im Griff, gab gelbe Karten die er schon viel früher hätte geben müssen und bestrafte fast nur die Eintracht, schade. Sobald bitte nicht wieder diese Graupe.

Fans: 3.0 war ok, das Spiel haben die Spieler leider verdaddelt und dann der Herr Wingenbach.
Bluerider


Teilen