>

Noten-Thread Eintracht gg. Hoffenheim

#
oka:2
jung:2
russ:5.5
franz:5
schorsch:4
Schwegler:3
Köhler:4.5
Ochs:4.5
Altintop:5
Caio:3.5
Gekas:4 (zu viel Chancen vergeben! )

Steini:4.5
Fenin:4
#
Nikolov 4
Jung 3
Russ 5
Franz 4
Tzavellas 4
Köhler 6 Schwach, Schwach fehlpässe über fehlpässe. Erinnert an Teber.
Schwegler 3
Ochs 4- In den letzten spielen schwache Leistungen von ihm.
Caio 3. Einer der besten Männer auf dem Feld. 1 gg. 1 richtig stark + guten Abschluss manchmal eigensinnig aber trotzdem ein Lichblick im schwachen Spiel
Altintop 6 Korkmaz oder Fenin können ich schlechter sein
Gekas 5
Steinhöfer 10? Fragwürdig wieso er immer wieder eingewechselt wird. Fehlpass zum 0:2 und sonst keine Aktionen auch in Bremen schon schwach.
Fenin 5 Würde ich gerne über 90 min mal sehen.

Schiri 4 einige fehlerhafte Aktionen.
#
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 bewertet immer etwa 0,5 Noten schlechter als der Forumsschnitt. Nicht aufregen. Das ist normal.

Noch keine Diskussionen über Caio?  

Hab nur größere Teile gesehen, fürchterliche IV, Ochs heute wirklich, ähm... ja... Vorne keine Durchschlagskraft, Handelfer nicht gekriegt.

Ein gebrauchter Tag, abputzen, Bayern schlagen.


Der Post, der nach deinem kommt, regt stark nach einer Diskussion an.
#
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
Der Fehlpass vorm 2:0 kam von Steinhöfer, nicht von Köhler.  


Richtig, und durchgezogen hat er später beim Hinterherlaufen auch nicht, sonst hätte er evtl den Querpass noch weggrätschen können, stattdessen trabte er hinterher. Bezeichnend war es ohnehin, dass er an Stelle von Clark auf der 6 spielen durfte.

Oka, Caio und Jung gut.

Russ und Franz hatten scheinbar kein Bock mehr nach dem 0-2!

Halil braucht ne Pause, Ochs evtl auch und Gekas einfach wieder mehr Bälle.  


 
#
@ Aufbaugegner.

Was hat Oka falsch gemacht, dass er eine 5 verdient hat? Wenn er hellwach gewesen wäre, wieviele der 4 Gegentore hätte er dann gehalten? Eins vllt.? Warum kriegt Ochs eine Note besser, nachdem er beim 1:0 stehen geblieben ist, wie ein Leuchtturm, während der spätere Torschütze sich schön frei lief? Caio war sicherlich nicht gut, aber ob er eine Note schlechter war als Russ, der sogar die Tore von Hoffenheim perfekt vorlegt?

Ich hinterfrage nur die Relation der Noten zueinander.
#
Oka: 2,5 nicht schlechter als sonst,nur das Ergebnis stimmte nicht

Jung: 3 ganz ok, ohne aber zu überragen

Russ: 4,5 schlimmer Blackout, aber ansonsten auch nicht grottig, deshalb kein mangelhaft

Franz: 4 wie Russ, nur ohne Blackout; ich wundere mich immer, wo er die Selbstbeherrschung hernimmt,er wird ja ständig übelst provoziert

Tzavellas: 4,5 leider schwächer als sonst; viele Angriffe über seine Seite

Köhler: 4 nicht Fisch, nicht Fleisch

Schwegler: 2,5  der ist wirklich unverzichtbar, was sich auch heute wieder gezeigt hat; leider durch die Kopfverletzung gehandicapt

Ochs: 5 ganz schwach, wie schon zum Ende der letzten Saison; es geht nichts mehr nach vorne, weil er weit von der Form der siegreichen Spiele entfernt ist

Caio: 4,5 auch zu wenig, vor allem in der 2. Halbzeit; zu glauben, dass Meier aber so viel besser wäre, ist ein Irrtum, fürchte ich. Was hat denn Meier diese Saison gerissen?

Altintop: 5 auch ganz schwach, da kommt einfach zu wenig

Gekas: 4 spielte (fast) wie immer, nur dass er nicht mehr trifft; in seinen Glanzspielen hätte er die ersten 2 Chancen gemacht und wäre dann wieder der King gewesen

Steinhöfer: 5 hat das 0:2 gleich doppelt auf dem Gewissen; hätte Schwegler bleiben können, wäre es wohl bei einer knappen Niederlage geblieben

Schiri: der hat's nicht böse gemeint, aber so was von unfähig habe ich selten erlebt; außer den krassen Benachteiligungen auch sonst mit zahlreichen unverständlichen Entscheidungen

Fazit: lange Zeit sah es eigentlich gar nicht so übel aus, unser offensives Mittelfeld ist aber momentan zu schwach, um wirklich Druck zu machen. Chris und Schwegler sind nicht zu ersetzen. Außerdem lief heute aber auch alles gegen uns: Chancenverwertung, Verletzung Schwegler, Schiri, ungeahndete Hoffenheimer Unsportlichkeiten und dann gewinnt auch noch Mainz!



#
Aufbaugegner schrieb:
ein Eintrachttrainer (6), der (wie letzte Woche auch) einen Totalausfall (Caio (6)) durchspielen lässt und den zweiten Totalausfall (Altintop (6)) über 60 Minuten stolpern lässt. Die Taktik (lange Bälle auf Gekas) hat sich wahrscheinlich inzwischen bis Unterhaching durchgesprochen. Lange hats funktioniert, gegen Bremen schon nicht mehr und heute eben gar nicht.  


Um nur mal diese Passage aus deinem Frustbeitrag rauszupicken:

St. Pauli - SGE 1 langer Ball auf Gekas, Tor. Alles richtig gemacht.
SGE-Hoff 1 langer Ball auf Gekas, Gekas kommt nicht an Haas vorbei, alles falsch gemacht?

Überleg mal.  
#
Tolle Noten vergebt Ihr...

Ich habe einen gaaannz groben Fehler von Russ gesehen und gaaanz viele geile Aktionen von Köhler.
Wie er einmal zwischen 4 oder so Hoppenheimer gefahren ist und den Ball da rausgeholt hat. Genial...
Außerdem hat er viele tolle Bälle gespielt und....einen groben Fehlpass.
Diesen einen habe ich gesehen, aber na ja, Messi ist natürlich besser.  
#
Nikolov: 4
es war nicht seine schuld, aber wenn ein keeper 4 dinger bekommt, muss er dazwischen schon n bisschen was gemacht haben.
eigentlich kann man mit ner 4 keine 4 dinger bekommen.

Jung: 3
offensiv viel gutes, hinten immer wieder mit problemen.

Schorsch: 4
offensiv ok, nach hinten ueberfordert

Russ: 5
omg.
das 3:0 alleine rechtfertigt die 5. (=durchgefallen = schlechteste note)

Franz: 4
siehe oka.
eigentlich kaum moeglich, einem iv bei 4 gegentoren ws besseres als 5 zu geben.
hat aber eigentlich gut gespielt.

Schwegler: 3-
wurde scheinbar durch den zusammenstoss gehemmt.
oft durchsichtig. konnte (wie koehler und caio) zuwenig hohe baelle sichern.

Köhler: 3-
ok, mit einem katastrophenpass, der direkt bestraft wurde.

Ochs: 4-
er wollte, harmoniert gut mit jung.
nach hinten schwach, nach vorne ungluecklich.

Altintop: 5
wollte, aber das war der altintop aus der letzten saison.
brauch evtl mal ne pause.

Caio: 4
kein spielmacher, ein mann fuer die besonderen momente, die blieben aus.

Gekas: 5
das war nix

---

Steinhöfer: 5
will er wieder spielen?
schien nicht so.

Fenin: 4
man sieh die lange pause.
der wille war da.

uns fehlt immo ein langer im zentralen mittelfeld.
die hohen baelle im mittelfeld bekommen wir nicht unter kontrolle.
meier und chris sind da nicht zu ersetzen.
#
Nikolov 3,5
Im Prinzip schuldlos an den Gegentoren. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass er bei Flanken halt einfach auf der Linie bleibt. Schwache Abschläge.

Jung 3
Mühte sich sehr, hatte aber auch des öfteren das Nachsehen. Trotzdem noch einer der Besseren.

Russ 4,5
Konnte an seine gute Leistung in Bremen nicht anknüpfen.

Franz 4,5
Unsicher wie Russ, hölzern im Zweikampf.

Tzavellas 4
Planlos. Lässt immer noch zu viele Flanken zu, nach vorne zu oft ohne richtigen Plan.

Köhler 3,5
Gewann etliche gute Zweikämpfe und hatte gute Szenen, spekuliert aber immer noch zu viel auf Foulspiel. Nach Schweglers Abgang völlig überfordert.

Schwegler 2,5
Wieder ein toller 40m-Pass auf Gekas, ansonsten Aktivposten Nr. 1. Besonders gut zu sehen nach seinem Abgang.

Ochs 4,5
Meilenweit von seiner Bestform weg. Kam an Ibertsberger nicht vorbei. 5. Gelbe überflüssig.

Caio 3,5
Begann stark, sehr passsicher und nach hinten aufmerksam. Nach einer Reihe von Spielen von Anfang an muss man jedoch sagen, dass er - bis auf wenige Glanzlichter - dem Spiel der Mannschaft seinen Stempel nicht aufdrücken kann.

Altintop 5
Ich wünsche mir den Altintop von Dortmund wieder zurück.

Gekas 4,5
Ungewohnt, zwei Chancen innerhalb kürzester Zeit auslassend. Danach auf sich allein gestellt.

Steinhöfer 5,5
Ein Offenbarungseid. Erst der Katastrophenfehlpass zum 0:2, dann die Bälle nur noch nach hinten prallen lassen.

Fenin 5
Das war nicht viel. Immer noch ziemlich planlos im Dribbling.

Zitat 2CVRS:
Und weshalb spielt Steinhöfer neben dem Ersatzsechser Köhler wenn Clark als etatmässiger Sechser einen 3-Jahres-Vertrag erhalten hat? Ist er wirklich noch schlechter als der vollends überforderte Steinhöfer?


Dem schließe ich mich an. Und zwar vollinhaltlich. Auch wenn ich die gute Absicht Skibbes erkenne (Steinhöfer die offensivere Variante zu Clark; aber eben keine wirkliche Variante).
#
Nikolov 3: Weltklasse-Parade gegen Salihovic-Freistoß, dann nochmal gut pariert nach Fehler von Russ. Bei den Gegentoren kann er nicht viel machen. Vielleicht beim vierten.
Jung 3: Begann gut und mit Offensivgeist. Hinten auch meist sicher. Hatte aber auch manchmal das Nachsehen. Konnte in der zweiten Halbzeit auch nur noch wenige Akzente setzen. Insgesamt jedoch einer der Besseren.
Russ 5: Verschätzte sich in der 32. bei einer weiten Flanke. Sonst in der ersten HZ durchaus gut dabei und mit sicherer Spieleröffnung. Ließ sich später von Franz anstecken. Mit dem Katastrophen-Fehler vor dem dritten Tor. Hätte Beck vor dem zweiten Tor mehr stören können. Unter Umständen hätte er auch beim vierten Tor bei energischerem Zurücklaufen noch eingreifen können.
Franz 6: Mit dem Fehler vor dem ersten und beim zweiten Tor, unglücklich beim dritten und vierten. Darf beim ersten nicht von Vukcevic weggehen, stört beim zweiten nicht richtig gegen Ibisevic und lässt sich beim dritten austanzen. Vor dem vierten schießt er einen Hoffenheimer an. Sonst eigentlich solide, aber was nützt das schon? Gerade das zweite Gegentor geht auf seine Kappe als er Ibisevic aus den Augen verliert. Den Ball hätte er locker blocken können. Auch beim dritten hätte er sich geschickter verhalten können. Das war nicht sein Tag. Dazu Gelb, fehlt also in München. Mit dieser Leistung ist das allerdings kein Problem.
Tzavellas 4,5: Die Standards waren zwar meist ok, eine Flanke davon muss Altintop reinmachen. Aber wenig aus dem Spiel nach vorne. Großer Aktionsradius aber auch viel zu viele Ballverluste.
Köhler 3: Eine gute Kopfballchance, ansonsten solide. War am Ende einer der wenigen, die noch ein bisschen was versuchten. Aber auch er konnte keine entscheidenden Aktionen setzen.
Schwegler 3,5: Heute nicht so präsent wie gewohnt. Trotzdem: was er dennoch ausmacht, sah man als er unten war. Da wurden die Lücken so richtig groß.
Ochs 4: Versuchte heute viel. Nicht alles hatte Hand und Fuß. Aber guter Kampf. Hätte aber vor dem ersten Tor durchaus in den 5er zu Vukcevic rücken können.
Caio 4: Begann auffällig und mit Engagement und ließ dann immer mehr nach. Hatte gleich zu Beginn eine gute Schuss-Chance, die er sich erarbeitete. Dann aber mit zu vielen Ballverlusten.
Altintop 5: Ein Ausfall. Zweikampfschwach, kaum am Spiel beteiligt. Wurde viel zu spät ausgewechselt. Wenigstens versuchte er mal, aufs Tor zu schießen. Das war heute aber auch das einzig Positive an seiner Leistung.
Gekas 4: Hatte anfangs zwei Riesendinger auf dem Schlappen. Wie schon gegen Bremen. Wieder kein Treffer. Kaum am Spiel beteiligt. Erahnt nach wie vor die Situationen, jedoch ohne das bisherige Abschlussglück. Bekam heute nach der ersten Viertelstunde aber auch kaum noch verwertbare Zuspiele.
Steinhöfer 5: Das war zu wenig. Als er reinkam, brach die Eintracht völlig ein. Den Wechsel habe ich ohnehin nicht verstanden. Steinhöfer ist in der Mitte überfordert, auch wenn die meisten seiner Pässe ankamen. Fehlpass vor dem 2:0. Hätte anschließend energischer zurücklaufen müssen.
Fenin 4,5: Etwas besser als Steinhöfer, aber auch ohne die großen Glanzpunkte. Auch seine Aktionen endeten meist in Ballverlusten.

Heute war die Spielentwicklung einfach schlecht. Das merkt man schon seit 2-3 Wochen, auch wenn vorher die Ergebnisse noch gut bis ok waren. Gekas trifft gerade nicht, die IV stand heute neben sich. Dann kommt so ein Ergebnis zustande.

Jetzt rächt sich, dass die Spieler, die hinten dran stehen diese Saison kaum Spielpraxis haben. Hinter den ersten 11 hat nur Amanatidis mehr als 100 Spielminuten. Das ist einzigartig in der Bundesliga. Die heutigen Einwechselspieler haben diese Saison 64 (Steinhöfer) und 46 Minuten (Fenin) gespielt, einschließlich(!) heute.
#
Oka: 3
Ohne Patzer. Bei den Toren so gut wie machtlos.

Jung: 3
Voll zufriedenstellend.

Franz: 5
Bildete zusammen mit Russ eine Slapstick-Innenverteidigung.

Russ: 5
Siehe Franz.

Schorsch: 4+
Noch im Rahmen.

Schwegler: 3
Gehörte zu den besseren Frankfurtern.

Köhler: 4
Spielte einige unnötige Fehlpass. Sonst ok.

Ochs: 4-
Ohne zwingende Aktionen. Sehr fahrig.

Altintop: 5-
Frechheit, dass er in der zweiten HZ auf dem Platz stehen durfte.

Caio: 3
Fing sehr stark an, baute aber ab. Jedoch eindeutig eine Leistung, auf die man aufbauen kann.
Sehr ballsicher, bei mehr Risiko als noch zuletzt.

Gekas: 5
Vergibt eine "Hundertprozentige" in der Anfangsphase und findet danach keine Bindung zum Spiel.
#
Nikolov:   2
Jung:      3
Russ:      4-
Franz:     5-
Tzavellas: 4
Schwegler: 3
Köhler:    3-
Ochs:      3
Altintop:  5
Caio:      4
Gekas:     4
#
Nikolov (2,5) - Jung (3), Franz (5), Russ (5), Tzavellas (4) - Schwegler (3), Köhler (3,5) - Ochs (5), Caio (4,5), Altintop (5) - Gekas (5).

Steinhöfer (5,5)
Fenin (4,5)
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Franz 4,5
Russ 5,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 3
Köhler 4
Ochs 4
Caio 4,5
Altintop 5,5
Gekas 5

Steinhöffer 5,5
Fenin 4
#
Oka 3+
Jung 3
Russ 5
Franz 5
Tzavellas 4
Schwegler 3+
Köhler 3-
Ochs 5
Altintop 5
Caio 4-
Gekas 4-

Fenin 4
Steinhöfer 4

Der Blinde mit der Pfeife - ohne Wertung
#
Oka: 3
Stark bei Salihovics Freistoß, bei den Gegentoren traf ihn keine wirkliche Schuld. Bei der Parade gegen Ibisevic allerdings auch mit mehr Glück als Verstand.

Jung: 3-
War okay. Wackelte ein-zweimal in der Anfangsphase danach sehr ordentlich. Litt allerdings auch unter der Leistung seines Vordermannes wie schon letzte Woche.

Russ: 5
Bis zum 2:0 fand ich unsere IV eigentlich ganz ansprechend, danach nicht mehr. Die Szene die zum 3:0 führte war natürlich ganz großes Kino Herr Russ...  

Franz: 5+
Auch er gefiel mir bis zum 2:0 ganz gut.... bei den drei restlichen gegentoren sah er nicht gut aus. Sich die fünfte gelbe heute abzuholen war vielleicht ganz clever, so kann er gegen Mainz wieder spielen...

Tzavellas: 4-
Gute Standards. Das wars. Es ging einiges über seine Seite.

Schwegler: 3
Tja, wie wichtig er war, merkte man als er rausmusste. Solide Leistung, aber er kann nicht alles alleine machen.

Köhler: 4+
Ordentlich bis Schwegler heraus musste, danach überfordert.

Altintop: 5
Ihm gelang wie schon letzte Woche gar nichts... braucht ganz ganz dringend eine Pause

Ochs: 5
Unerklärliche Fehlpässe in die Spitze. Wie schon gegen Bremen sehr schwach.

Caio: 4
Starke erste 25 Minuten, danach eigentlich kaum noch zu sehen.

Gekas 5-
Vergab zwei Großchancen kläglich, ansonsten keinerlei Bindung zum Spiel.

Steinhöfer: 5-
Auch wenn das vielleicht nicht seine Position ist; so ein Fehlpass wie vorm 2:0 darf einfach nicht passieren. Danach nur noch halbherzig mit zurückgetrabt, statt richtig durchzuziehen.

Fenin: /
Schwach...
#
womeninblack schrieb:
Tolle Noten vergebt Ihr...

Ich habe einen gaaannz groben Fehler von Russ gesehen und gaaanz viele geile Aktionen von Köhler.
Wie er einmal zwischen 4 oder so Hoppenheimer gefahren ist und den Ball da rausgeholt hat. Genial...
Außerdem hat er viele tolle Bälle gespielt und....einen groben Fehlpass.
Diesen einen habe ich gesehen, aber na ja, Messi ist natürlich besser.    


wo sind denn deine noten??
#
Nikolov: 2,5
Jung: 2,5
Russ: 5
Franz: 4,5
Tzavellas:  4
Schwegler: 3
Köhler: 3,5
Ochs: 5
Altintop: 5
Caio: 3,5
Gekas: 4,5

Steinhöfer: 5
Fenin: 4,5
#
mir ist ein 0:4 als euphoriebremse lieber als 3 mal 0:1 zu verlieren. skibbe muss es jetzt schaffen die mannschaft wieder aufzubauen und dann gehts mit ersatzgeschwächter mannschaft nach münchen....

nikolov 3
jung 3,5
franz und russ 4,5
tzavellas 4
schwegler 2,5
köhler 5
ochs 4,5
altintop 5,5
caio 4,5
gekas 4,5


Teilen