>

Noten-Thread Eintracht gg. Hoffenheim

#
e34 schrieb:
sgewolf schrieb:


Köhler: 3 Gibt immer alles, was man nicht immer bei jedem merkt. Weitestgehend ordentlich. Wenn wir ihn nicht hätten wären unsre Probleme viel gravierender. Er is nämlich fast überall ne Alternative, nicht so wie Steinhöfer



Waeren wir diesen endlich los, haetten wir endlich ein Problem weniger....


das denke ich mir bei dir auch immer  
#
mickmuck schrieb:
e34 schrieb:
sgewolf schrieb:


Köhler: 3 Gibt immer alles, was man nicht immer bei jedem merkt. Weitestgehend ordentlich. Wenn wir ihn nicht hätten wären unsre Probleme viel gravierender. Er is nämlich fast überall ne Alternative, nicht so wie Steinhöfer



Waeren wir diesen endlich los, haetten wir endlich ein Problem weniger....


das denke ich mir bei dir auch immer    


Manchmal hast Du so recht
#
SGE_Werner schrieb:
redpaddy schrieb:
e34 schrieb:
sgewolf schrieb:


Köhler: 3 Gibt immer alles, was man nicht immer bei jedem merkt. Weitestgehend ordentlich. Wenn wir ihn nicht hätten wären unsre Probleme viel gravierender. Er is nämlich fast überall ne Alternative, nicht so wie Steinhöfer



Waeren wir diesen endlich los, haetten wir endlich ein Problem weniger....


Wen meinst du? Köhler oder Steinhöfer?


Köhler natürlich. Diese Flasche.    Der trotz Trainerwechsel und früheren Funkel´s-Liebling-Unterstellung immer noch unter Skibbe aufgestellt wird. Trotz dauerhafter Fan-Kritik.

Köhler ist sicherlich nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Spieler, der vor allem von seiner Stärke, der Flexibilität, profitiert. Und wir von dieser Flexibilität profitieren. Man kann ihn fast überall einsetzen und man weiß, dass man immerhin gute Hausmannskost erhält. Und wie schon hier geschrieben, werden wir am nächsten Samstag gegen Bayern froh sein, ihn zu haben.

Aber ihn als Problem zu bezeichnen, empfinde ich einfach als eine Frechheit.  

P.S. Köhler wurde in dieser Saison vom Kicker sogar einen Tick besser als Jung bewertet. Wären wir Jung los, hätten wir endlich ein Problem weniger. Caio wurde sogar ne halbe Note schlechter bewertet im Schnitt. Wären wir Caio los, hätten wir endlich ein Problem weniger. Bei Bayern wurde übrigens Kroos auch schlechter bewertet als Köhler bisher. Der gehört verscherbelt, der Toni. Was ne Flasche.


Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
   
#
Nikolov 3
Jung 3,5
Russ 5
Franz 4
Tzavellas 4,5
Köhler 3,5
Schwegler 3,5
Altintop 5
Caio 4
Ochs 5
Gekas 4,5
#
Nikolov 3,0 - Beim 1:0 eher blöd, sonst ein solide Leistung

Jung 4.0 - hat mir ein bisschen der Elan gefehlt. Abstimmung mit Ochs nicht so wie sonst

Franz 5,0 Beim 3 und 4:0 sah einer der beiden mit einem Ballbesitz extrem schlecht aus. Kann aber nicht sagen wer es jeweils war. Alles in allem bei Franz zu viel gemeckere...

Russ 5,0 - Ähnlich wie Franz ohne die Ruhe und Souveränität, die ich mir gewünscht hätte.

Tzavellas 4,0 - Mich nervt es momentan ein bisschen, dass bei jedem Freistoss aus der gegnerischen Hälfte das Ding von ihm in den 16er gehauen wird, als wär es eine Ecke. Da würde ich mir mehr spielerische Mittel wünschen. Ansonsten hat er sich nicht soo schlecht gemacht.

Schwegler 3,5 - Hat gut gekämpft, auch wenn er mir kurz vor seiner Auswechslung total lustlos vorkam und sich die gelbe geholt hat. Schieben wir es mal auf seinen Zusammenstoß

Köhler 4,0 - Als 6/8er war sein offensiver Part halt eher mau. Nix besonderes heute

Ochs 4,0 - Siehe Jung. Zu wenig Mum und zug heute, auch wenn die ein oder andere Aktion dabei war

Caio 5,5 - Von Minute 10 an wollte ich ihn draussen sehen. Er hat einen Freistoss rausgeholt, ansonsten gefühlt keinen Ball zum Mann gebracht. Entweder direkt den Zweikampf verloren, oder nach einem Dribbling den letzten Zweikampf verloren oder stumpe Abspielfehler. Sehe hier wirklich keine Note über mangelhaft für ihn. So bitte gegen die Bayern auf die Bank

Altintop 5,5 - Bemüht, aber völlig (!) fruchtlos. Auch ihn bitte mal auf die Bank. Vllt mit Fenin+Kittel spielen?

Gekas 5,0 - Wenn man sich nur die letzten beiden Spiele anguggt und die Vorgeschichte nicht kennt, bekommt man den Eindruck, dass er der zweite Altintop-Chancentod ist. 2 90% nicht gemacht, letztes Spiel ähnlich. Theo, find die Bude wieder

Steini 4.5 - Sehr unauffällig. Kam fast 0

Fenin 4.5 - Meine Meinung: Das ist unser Mario Gomez. Was soll er machen in 10-20 Minuten?? Er muss was zeigen und verhädert sich in dummen Einzelaktionen, in der Hoffnung den großen Wurf dabei zu machen. Kann nicht funktionieren, bitte von Anfang an bringen, dann platzt der Knoten (hoffe ich :P)


Alles in allem hat mich die Leistung nach dem 2:0 echt erschrocken. Total blöde Gegentore, gerade das 3:0 war der absolute Killer. Gegen die Bayern wäre ein Punkt wichtig um nicht den M1er Abwärtstrudel einzunehmen. Aber bin mir sicher, dass das 0:4 ein Ausrutscher war, das wird schon wieder!
#
Wir hatten so gut angefangen.....

Nikolov 3
Jung  3
Russ 4.5 ohne den Blackout habe ich ihn nicht soo schlecht gesehen wie viele
Franz 4.5
Tsavellas 4.5
Köhler 4,5
Schwegler 3,5
Ochs 5
Caio Noten zwischen 3,5  u.6!(von Aufbaugegner)
von mir ne 4,begann im Stile eines Regisseurs,20min.top,schöne Zuspiele,durchsetzungsstark im Zweikampf-in Hälfte 2 leider abgetaucht,
Altintop- 5.5 was nützt die gute Ballbehandlung,wenn nichts dabei rauskommt.Kein Durchsetzungsvermögen,gefühlt alle Zweikämpfe verloren.Der schwächste heute. Pause überfällig.
Gekas 4,5
Fenin 5-zeigt leider auch nie,dass er in die Erste Elf gehört.
Steinhöfer 5 hab so das Gefühl,der wird nur eingewechselt,dass man ihn nach der Saison noch als Erste Mannschaftspieler verkaufen kann!
Skibbe-wechselt wie immer zu spät aus.    
#
Wo nehmen hier eigentlich einige eine 4 für Nikolov her?
Bis auf das 2:0 war das sehr ordentlich und vorher sogar noch eine Glanzparade...

Im übrigen finde Ich das verteilen von 5ern oder 6ern generel seltsam, solche Noten würden einem Totalausfall (5) bzw bewusster Arbeitsverweigerung (6) entsprechen.

Na ja:

Nikolov 3+
Jung 2-
Russ 4
Franz 4
Tzavellas 3
Köhler 3-
Schwegler 3
Ochs 3-
Caio 4
Altintop 4
Gekas 3
Steinhöfer 4
Fenin 4
#
Nikolov (3) - Jung (3,5), Franz (4), Russ (5), Tsavellas (4) - Schwegler (3,5), Köhler (4), Altintop (5), Ochs (4,5) - Caio (4), Gekas (5)

Steinhöfer (5)
Fenin (4,5)

Oka: Insgesamt solide Partie, einmal klasse gegen Ibisevic gehalten (1. HZ), hielt ansonsten was zu halten war. Beim 1. Gegentor für mich ohne Schuld, war einfach ein guter Eckball und am kurzen Pfosten verpassen ca. 7 Mann, da kann er meiner Meinung nach nicht viel machen.
Jung: Für mich bester Feldspieler, hat sich immer wieder mit nach vorne eingeschaltet und nach hinten absolut zufriedenstellend gegen Ba. Dieser wurde nicht umsonst ausgewechselt.
Franz: Kann mich an keinen groben Fehler erinnern, sieht allerdings beim 3. Gegentreffer nicht sonderlich glücklich aus. Bis zur 60. Minute aber auch oft Situationen gut und geschickt geklärt, bei 4 Gegentoren insgesamt kann man trotzdem nicht besser als ausreichend bewerten.Unnötige 5. gelbe Karte.
Russ: Erwischte keinen guten Tag, kapitaler Schnitzer vorm 3. Tor und auch ansonsten sehr unsicher, vor allem in der normalerweise guten Spieleröffnung...Mund abputzen,nä. Woche ist er besonders gefragt...
Tsavellas: Das 2. Tor fiel über seine Seite, ansonsten nach hinten relativ solide. Viele Flanken aus dem Halbfeld alá Spycher, allerdings auch gewohnt gute und gefährliche Standards (z.B: Chance Halil 1. HZ). Insgesamt ausreichend.
Schwegler: Auffällig und präsent, versuchte immer wieder das Spiel anzukurbeln, klasse Pass auf Gekas (1. HZ) vor dessen 2. Großchance, musste dann leider verletzt raus in HZ 2. Vor allem danach sah man wie wichtig er für uns ist.
Köhler: Nicht so präsent wie Schwegler, auch nach vorne einige Fehlpässe. Fast wieder ein Kopfballtor in der 1. HZ, ansonsten ausbaufähig...
Altintop: Sah ihn in den vergangenen Spielen nicht so schlecht wie manch anderer, gestern aber nach vorne extrem wirkungslos (1 Schüsschen in HZ 1 und der Schuss vorm nicht gegebenen Elfer). Wurde von Beck total abgemeldet und auch nach hinten bereitete dieser ihm ordentlich Probleme...zurecht ausgewechselt.
Ochs: Hatte mir von ihm am meisten versprochen gegen Ibertsberger (von dem ich mal so garnichts halte), war die ersten 20 Minuten auch sehr aktiv und konnte dort einige Male nur durch ein Foul gestoppt werden. Lies sich dann aber immer mehr den Schneid abkaufen und rieb sich in der 2. HZ nur noch an Diskussionen mit dem Schiri auf.
Caio: Nach hinten zufriedenstellend, nach vorne in der 1. HZ auch mit einigen Aktionen und guten Pässen sowie einer guten Spielverlagerung. Tauchte in HZ 2 dann zunehmend ab, konnte sich zwar weiterhin oft gegen mehrere Gegenspieler behaupten, spielte den Pass dann aber fast immer einen Tick zu spät und der Ball war wieder beim Gegner. Insgesamt aber einer der besseren im Team gestern.
Gekas: Hatte die ersten zehn Minuten 2 Großchancen von denen er normalerweise eine macht. Hier hat sich meiner Meinung das Spiel mitentschieden, gehen wir 1:0 in Führung, wer weiß wie es gekommen wäre. Danach aber nicht wirklich ins Spiel eingebunden und von Vorsah total abgemeldet. Hätte mir Ama gewünscht Mitte der 2. HZ.
Steini: Ungewohnte Position, Fehlpass vorm 2. Tor, konnte seine Chance gestern nicht wirklich nutzen. Mache ihm aber aufgrund der "falschen" Position und der bisher geringen Spielpraxis keinen allzu großen Vorwurf. Hätte eher Ochs oder Jung auf die 6 und Steini nach rechts gezogen oder Russ auf die 6 und Vasi rein...aber ist nur meine Meinung, der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben, zumal Steini den Vorzug vor Clark erhielt.
Fenin: Hat noch einmal einiges versucht, ist aber auch nicht viel dabei herumgekommen, war bei dem Spielstand allerdings auch schwer für ihn. Hätte mal die Chance verdient in der nä. Zeit sich über einen längeren Zeitraum zu empfehlen, d.h. von Anfang an.
#
Nikolov 3,5 Schuldlos an den Toren. Rettete am Anfang, als es noch ein Spiel war.

Jung 3,0 Lief viel ab, wirkte emsig auch nach vorne. Da Ochs neben sich stand,  fehlte ihm ein Mitspieler.

Franz 4,5 Mr. Stellungsfehler heute. Bei der Ecke zum 1:0 der falsche Schritt, beim 3:0 zu lahm. Auch sonst unsicher wirkend.

Russ 4,5 wie Franz. Haben sich gegenseitig wunderbar angesteckt mit ihren Fahrigkeiten.

Tzavellas 3,5 Ähnlich wie Jung fehlte ihm eine Anspielstation. Ein paar Mätzchen zu viel, die Standards dürfen auch mal variieren. Aber viel Einsatz und hinten meist ordentlich.

Schwegler 3,5 Sehr gute erste 30 Minuten, präsent, gedankenschnell, immer anspielbar. Danach ging er etwas unter und spätestens nach dem Kopfprall mit Ibesevic (?) nicht mehr voll dabei. Leider.

Köhler 4,0 In der ersten halben Stunde gut mit Schwegler und Caio. Ohne Schwegler hilflos, fahrig beim Abspiel, wirkte mit Steinhöfer neben sich heillos überfordert.

Caio 4,0 In der ersten halben Stunde klasse, präsent und mit guten Abspielen. Wurde von Minute zu Minute schwächer und spätestens nach 60 Min richtig schlecht. Aber in guter Gesellschaft seiner ebenso schlechten Offensivkollegen...

Ochs 4,5 Halbe Stunde lang schnell und giftig. Danach nur giftig bei Diskussionen. Nur noch hektisch, der Ball war sein Freund heute nicht.

Altintop 5,0 Ausgerechnet Beck kauft ihm völlig den Schneid ab. Harmlos, ohne Inspiration. Verzettelte sich zu oft. Das er nicht trifft, ist nix neues. Einfach schlecht heute.

Gekas 4,5 Konnte sich nur zu Beginn von Klette Vorsah lösen. Da er zum Spiel wenig beiträgt, machen Tore die Note bei ihm.

Steinhöfer 5,0 Bewies eindrucksvoll, warum er nicht in die Stammelf gehört, auch wenn es nicht seine Position ist. Das hinterhertraben nach seinem Abspielfehler zum 0:2 war fast frech.

Fenin 4,5 Konnte in einer immer schwächeren Mannschaft keine Impulse setzen und passte sich den Mitspielern an.
#
e34 schrieb:
sgewolf schrieb:


Köhler: 3 Gibt immer alles, was man nicht immer bei jedem merkt. Weitestgehend ordentlich. Wenn wir ihn nicht hätten wären unsre Probleme viel gravierender. Er is nämlich fast überall ne Alternative, nicht so wie Steinhöfer



Waeren wir diesen endlich los, haetten wir endlich ein Problem weniger....


Die Zeit ohne Dich war so schön!
#
Nikolov 3,0
Jung 3,0
Franz 4,5
Russ 4,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 3,5
Köhler 3,5
Caio 4,0
Ochs 4,5
Altintop 5,0
Gekas 5,0
Steinhöfer 5,5
#
Nikolov 3
Jung 3
Russ 5
Franz 5
Tzavellas 4
Köhler 4
Schwegler 3
Ochs 4,5
Caio 4
Altintop 5
Gekas 4,5
--------------------
Steinhöfer 5
Fenin 4,5
#
Gerade keine Lust auf eine Analyse jedes Spielers.

Fand Caio in der ersten Halbzeit aber wikrlich gut. Viele Ballgewinne, dazu 2-3 Sahnepässe, die das Spiel schnell gemacht haben und extrem für Unruhe gesorgt haben. Ochs war 15 Min ordentlich...dann kam das 0:1.Ich versteh immer noch nicht, wie man als Profifussballer bei einem Standard einfach am 11er stehen kann und der Abwehrspieler 1,5 Sekunden später 4 meter frei zum Kopfball steigen kann...dieses Fehlverhalten bei Ecken und Freistößen zieht sich durch die komplette Saiosn. Siehe HSV (Buli als auch Pokal)!
Ansonsten muss man klar sagen, dass ein Schwegler Ausfall für die Defensive, als auch für die Offensive zum momentanen Zeitpunkt wohl einer Bankrotterklärung gleich kommt. Da ist dann, ohne Chris un Pirmin, überhaupt keine Sicherheit im zentrum, viele Ballverluste etcpp. Frnaz ist ersetzbar, Schorsch ebenfalls, aber wenn Schwegler ausfällt, dann seh ich schwarz beim FCBäääääääääh!
#
Nikolov 3
Jung 2-
Franz 4-
Russ 5
Tzavellas 3-
Schwegler 3
Köhler 4+
Caio 3-
Ochs 4-
Altintop 5
Gekas 4

Steinhöfer 5 (Nur, weil ungewohnte Position. Eigentlich war das ne glatte 6.)
Fenin 4
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ochs war 15 Min ordentlich...dann kam das 0:1.Ich versteh immer noch nicht, wie man als Profifussballer bei einem Standard einfach am 11er stehen kann und der Abwehrspieler 1,5 Sekunden später 4 meter frei zum Kopfball steigen kann...dieses Fehlverhalten bei Ecken und Freistößen zieht sich durch die komplette Saiosn. Siehe HSV (Buli als auch Pokal)!


War ja vor allem nicht nur Ochs der sich falsch verhält, da waren ja noch 3-4 Spieler, die eigentlich in der Mitte standen, die den Ball völlig unterschätzen und alle gleichzeitig zum kurzen Pfosten gehen, während der Ball über sie drüber in den nun freien Raum segelt. Was die da alle geritten hat, kann ich wirklich nicht verstehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ochs war 15 Min ordentlich...dann kam das 0:1.Ich versteh immer noch nicht, wie man als Profifussballer bei einem Standard einfach am 11er stehen kann und der Abwehrspieler 1,5 Sekunden später 4 meter frei zum Kopfball steigen kann...dieses Fehlverhalten bei Ecken und Freistößen zieht sich durch die komplette Saiosn. Siehe HSV (Buli als auch Pokal)!


War ja vor allem nicht nur Ochs der sich falsch verhält, da waren ja noch 3-4 Spieler, die eigentlich in der Mitte standen, die den Ball völlig unterschätzen und alle gleichzeitig zum kurzen Pfosten gehen, während der Ball über sie drüber in den nun freien Raum segelt. Was die da alle geritten hat, kann ich wirklich nicht verstehen.


Klar war es ein Kollektivversagen. Aber Der Vukcevic ist, wie man gesehen hat, nicht wirklich Kopfballstark. Wenn Ochs den nur leicht irritiert und bedrängt, dann macht der nichts!Ochs bleibt aber als direkter Gegenspieler einfach stehen. Das geht einfach gar nicht....aber die komplette Abwehrleistung war gestern desaströs.
Auch wenn der Schiri schwach war, so hat man gestern extrem sehen können, wie Kicker ihren Fokus vom Spielgeschehen hin zum Schiri lenken können.DAs war gestern einfach ärgerlich, die Hoppenheimer waren in der Abwehr auch nicht sattelfest. Druck und Konzentration; dann hätten wir auch noch mehr Torchancen rausspielen können!
#
Die Spieler zu benoten, ist heute nicht sehr sinnvoll. Eine kollektiv schwache Leistung! Nach Freiburg erst die 2. in dieser Saison, damit sollte man leben können.
Ein Wort noch zu MS: Er hat leider in Sachen Taktik von seinem ggü. die Grenzen aufgezeigt bekommen! Kein Konzept gegen das Pressing der Hh, auch nach der Hz nicht. Heute eine klare 5, aber auch das ist die Ausnahme bei einem ansonsten prima Coach!
#
Meine Noten für das Debakel sind
Oka:3,5 beim ersten Gegentor sah er nicht gut aus an den anderen Toren kann man ihn keine Schuld geben.
Jung: 2,5 bester Eintrachtspieler
Franz: 6 Totalausfall
Russ: 5 erste Halbzeit noch ordentlich aber dann ging er mit unter
Schorsch:3,5 war noch halbwegs in Normalform, das 2 Gegentor fiel über seine Seite
Schwegler:3,5 immer mal wieder um Linie bemüht musste dann aber dann raus mit Gehirnerschütterung
Köhler:6 Totalausfall
Ochs:5,5 sein schwächtes Spiel diese Saison
Altintop:6 Totalausfall
Caio: 4,5 fing gut an, tauchte in der 2 Halbzeit unter
Gekas:5 verballerte Anfang des Spiels 2 Großchancen danach wurde er nicht mehr gesehen
Fenin:4,5 wirkungslos
Steinhöfer:5 trabte lustlos über den Platz, keine Bindung zum Spiel
Gesamtmannschaftsleistung:5 die Mannschft fing gut an aber nur auf die Karte Gekas zu setzten ging diesmal nicht auf. Zudem nahmen im Spiel von Minute zu Minute die Fehlpässe und unnötigen Ballverluste zu. Der Tainer hätte mit den richtigen und zeitigen Auswechslungen das Spiel auch noch positiv beeinflussen können ( Was ist eigentlich mit Ama oder warum wurde Clark geholt).

Schiri: 6 Das Spiel hätte evtl. eine andere Wendung genommen wenn er den 100% Elfer gegeben hätte. Mlapa muss er vom Platz stellen. Fast so schlimm wie Gagelmann und das will was heißen.
#
Was für tolle Noten,vor allen Dingen die 6 für Köhler...  
#
womeninblack schrieb:
Was für tolle Noten,vor allen Dingen die 6 für Köhler...    

wie wärs, wenn du entweder auch alle benotest oder dir deine nervigen Köhler-Jammer-Kommentare ersparst.


Teilen