>

Heute Treffen im Innenministerium zum Thema "Fangewalt im deutsch Fußball"

#
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat heute zum Runden Tisch eingeladen. Vertreter des Deutschen Fußballbundes, des Ligaverbandes und kommunaler Verbände werden heute über Gewalt im Zusammenhang mit Fußballspielen beraten. mehr-> http://bit.ly/uVsStl

Da fallen so Wörter wie "Fan-Pass" und ähnliches. Würdet ihr sowas mitmachen?

P.s: Falls es das falsche Forum ist, kann das auch gerne verschoben werden.
#
eine populistische forderung jagt die nächste. alkoholverbot in den stadion, lebenslange stadionverbote, poizei in die blöcke usw.
da macht sich nicht ein einziger gedanken um ursachenbekämpfung. da wird auch nicht differenziert zwischen einzelnen vorfällen - alles nur "gewalt", egal ob pyro oder besondere empfänge bei gästeankunft. fanbetreuer sind auch nicht erwünscht.

diese konferenz ist komplett für die tonne.
#
DerausdemDorf schrieb:
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat heute zum Runden Tisch eingeladen. Vertreter des Deutschen Fußballbundes, des Ligaverbandes und kommunaler Verbände werden heute über Gewalt im Zusammenhang mit Fußballspielen beraten. mehr-> http://bit.ly/uVsStl

Da fallen so Wörter wie "Fan-Pass" und ähnliches. Würdet ihr sowas mitmachen?

P.s: Falls es das falsche Forum ist, kann das auch gerne verschoben werden.


Ersteinma sowas wien ein "Fan-Pass" würde ich nicht machen. Was mich an dem runden Tisch stört ist die Tatsache, das keine Fans (Fanbeautragte) oder Vertreter von z.b Pro Fans eingladen wurden, schlißelich geht es ja um Fussballfans. Warum werden dann solche Leute nicht eingeladen?
#
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?  
#
Jugger schrieb:
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?    


DAS etwas passieren muss ist klar, denn ich persönlich habe kein Bock mehr auf 33 SAW-Einträge, wenn mal wieder irgendwo ein Böller gezüdent wird.

Wenn es sich doch nur um eine handvoll Assis handelt, die wirklich nur wegen Krawallen und Stress zum Spiel gehen, dann muss man sich eben für diese Assis was einfallen lassen.

Sollten diese Krawallmacher zu den Ultras gehören, dann sieht man doch, dass das Thema "Selbstreinigung" und dauernde Gespräche mit Verantwortlichen nichts bringt. Also muss da was passieren...Ich persönlich brauche keine Ultras, denn ich habe schon des Öfteren erlebt, dass das gesamte Stadion ein besseres Gespür auf Spielsituationen hatte, als das permanete runterspulen der immer wieder gleichen Texte und Lieder...

Wenn man sich dieser handvoll Krawallmacher entledigen möchte, dann muss man eben auch etwas radikalere Wege gehen.

Ich gehe jahrzente in Stadion und hatte weder zu Hause noch auswärt irgendwann nur ein Problem...Weder mit Ordern, Polizei oder Gästefans. Warum? Weil ich eben zum Fußball gehe um mein Team zu unterstützen und nicht um pöbelnd in einer großen Gruppe den dicken zu machen...

Meine Meinung...
#
°o° schrieb:
Jugger schrieb:
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?    


DAS etwas passieren muss ist klar, denn ich persönlich habe kein Bock mehr auf 33 SAW-Einträge, wenn mal wieder irgendwo ein Böller gezüdent wird.

Wenn es sich doch nur um eine handvoll Assis handelt, die wirklich nur wegen Krawallen und Stress zum Spiel gehen, dann muss man sich eben für diese Assis was einfallen lassen.

Sollten diese Krawallmacher zu den Ultras gehören, dann sieht man doch, dass das Thema "Selbstreinigung" und dauernde Gespräche mit Verantwortlichen nichts bringt. Also muss da was passieren...Ich persönlich brauche keine Ultras, denn ich habe schon des Öfteren erlebt, dass das gesamte Stadion ein besseres Gespür auf Spielsituationen hatte, als das permanete runterspulen der immer wieder gleichen Texte und Lieder...

Wenn man sich dieser handvoll Krawallmacher entledigen möchte, dann muss man eben auch etwas radikalere Wege gehen.

Ich gehe jahrzente in Stadion und hatte weder zu Hause noch auswärt irgendwann nur ein Problem...Weder mit Ordern, Polizei oder Gästefans. Warum? Weil ich eben zum Fußball gehe um mein Team zu unterstützen und nicht um pöbelnd in einer großen Gruppe den dicken zu machen...

Meine Meinung...


Ich kenn den Fußball auch ewig. Sagen wir seit Ende den 60 ern.

Insgesamt  hat die Fangewalt ganz erheblich abgenommen.

Zugenommen hat die gesteuert Volksverblödung: die bösen Hartz 4 Empfänger, die bösen Ausländer, die bösen Griechen,

Zugenommen hat auch die Vermarktung des Fußballs und auch insoweit die gesteuerte Verblödung als Ablenkung von anderen zunehmend unschönen Dingen ......

Die ach so tolle WM war friedlich,aber nur ,weil es so dargestellt worden ist ..... jetzt ist es umgekehrt.

Das ist Verblödung auf Bildniveau.

Und was machen wir: Entweder schlucken wir die Kröte und glauben es . Oder wir sind sauer und schlucken die Kröte trotzdem. Weil wir es einfach hinnehmen was hier von außen passiert.

Schön, daß es so "charismatische" Typen wie Boris Rhein gibt: Der macht es so billig und offensichtlich, daß es jedem auffällt. Wenn man es aber nur sehen möchte.

Die "spätrömische Dekadenz" , insoweit als sie Westerwelle vorgetragen hat, erleben wir im Fußball schon längst in einer anderen modifizierten Form.
#
Tja, endlich ist Thema 1 auf der Tagesordnung. Die Gewalt in Stadien mit 800 Verletzten bei 20.000.000 Besuchern, davon dicke die Hälfte durch Polizeieinwirkung. Kaum Schwerverletzte und nur alle 20 Jahre ein Toter.

Da kann man schon mal 8 tote ausländische Ladenbesitzer und die rechten Hintergründe übersehen. Ist ja nicht so wichtig.

Sorry, musste mal sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, endlich ist Thema 1 auf der Tagesordnung. Die Gewalt in Stadien mit 800 Verletzten bei 20.000.000 Besuchern, davon dicke die Hälfte durch Polizeieinwirkung. Kaum Schwerverletzte und nur alle 20 Jahre ein Toter.

Da kann man schon mal 8 tote ausländische Ladenbesitzer und die rechten Hintergründe übersehen. Ist ja nicht so wichtig.

Sorry, musste mal sein.


damit hast du schon Recht lieber Werner
#
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.
#
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


Oder die Loveparade, ich meine, da sind bei so vielen Besuchern wie an einem normalen Spieltag 20 Mal so viele Menschen umgekommen wie in den letzten 30 Jahren beim Fußball bei 400.000.000 Besuchern. Ach ne, das lag ja bei der Loveparade nicht an der Gewalt, sondern an der Fehlplanung von Politikern und Polizei, die jetzt über das Thema Fangewalt im Fußball diskutieren.

Argh. Heute ist ein Aggro-Tag bei mir.
#
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


meinste jetzt den Anschlag?
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


meinste jetzt den Anschlag?

Nein, die Straftaten dort, im Verhältnis zum Fußball. Streift auch gerade die FAZ. Schau mal ins SAW.
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


meinste jetzt den Anschlag?

Nein, die Straftaten dort, im Verhältnis zum Fußball. Streift auch gerade die FAZ. Schau mal ins SAW.



ah ok
#
Jugger schrieb:
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?    


Ich sehe genau das auch als das Problem an, leider wissen die alle nicht von was sie sprechen
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tja, endlich ist Thema 1 auf der Tagesordnung. Die Gewalt in Stadien mit 800 Verletzten bei 20.000.000 Besuchern, davon dicke die Hälfte durch Polizeieinwirkung. Kaum Schwerverletzte und nur alle 20 Jahre ein Toter.

Da kann man schon mal 8 tote ausländische Ladenbesitzer und die rechten Hintergründe übersehen. Ist ja nicht so wichtig.

Sorry, musste mal sein.


damit hast du schon Recht lieber Werner


Sagen wir mal so: Werner macht es mit seinem Beispiel deutlich  

Aber es war insoweit schon vorher klar, wohin es geht.

Werner zeigt mit seinen o.g. stat. Zahlen auch, wie daneben dies alles ist.

Auf Bundesebene werden mit solchen Themen ("Fangewalt im deutsch. Fußball") die Thematisierung wirklich relvanter Themen außen vor gehalten.

Billiglohn und prekäre Beschäftigung.
Jugendarbeitslosigkeit, Chancenlosigkeit älterer Arbeitnehmer am Arbeitsmarkt(auch vor dem Hintergrund "Rente mit 67 J)
Betrug von Bankkunden und normalen kleinen Geldanlegern .
5 Rentenkürzungen und Zunahme der Altersarmut.
Schwindende Chancengleichheit bei Bildung.
unrechtmäßige Hartz 4 Kürzungen bis zum Abwinken.
Mißstände in der Altenpflege.
99 % ige Ablehnung aller Rentenanträge durch den Rentenversicherungsträger wegen Erwerbsminderung.
Vorsätzlich Ablehnung berechtigter Leistungsanträge in der gesetz. krankenversicherung.
Haftung des Bürgers für Banken und EU
Euro Krise
Usw. usw.

Des Listche ist lang., länger als früher, wo die wesentl. höhere Gewalt in Fußballstadion nicht als Thema konstruiert worden ist.

Deutschland sucht ständig das Superthema.... äh den Superstar

Warum wohl ??
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jugger schrieb:
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?    


Ich sehe genau das auch als das Problem an, leider wissen die alle nicht von was sie sprechen


"diese Autonomen Fußballchaoten"    wenn ich sowas schon höre
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jugger schrieb:
Was soll schon dabei rauskommen, wenn sich Blinde über die Farbe unterhalten und man die Blindenhunde bewußt vor der Tür läßt?    


Ich sehe genau das auch als das Problem an, leider wissen die alle nicht von was sie sprechen


Zumindest hat Rauball vorhin schon mal festgehalten, dass es Strafen oder Maßnahmen die die "unschuldigen" 99% treffen bzw. pauschale Maßnahmen wie z.B. Alkoholverbot mit der Liga nicht zu machen sind. Ich bin gespannt, ob man sich daran erinnern wird...
#
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


... oder über den Straßenkarneval oder über einen stinknormalen Samstagabend in Sachsenhausen, auf der Reeperbahn, in der Düsseldorfer Altstadt...
#
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


... oder über den Straßenkarneval oder über einen stinknormalen Samstagabend in Sachsenhausen, auf der Reeperbahn, in der Düsseldorfer Altstadt...  


Über eine ganz normale Mitgliederversammlung des Kölner Ziegen(in)zuchtvereins...
#
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
3zu7 schrieb:
Und da haben wir über das Oktoberfest noch nicht geredet.  


... oder über den Straßenkarneval oder über einen stinknormalen Samstagabend in Sachsenhausen, auf der Reeperbahn, in der Düsseldorfer Altstadt...  


Über eine ganz normale Mitgliederversammlung des Kölner Ziegen(in)zuchtvereins...


Früher gabs bei uns auch Gewalt bei den Mitgliederversammlungen. Ich meine. 1 Faustschlag auf 20 Jahre gerechnet bedeutet eine Straftat auf vllt. 10000 Mitglieder-Besucher in den 20 Jahren.

Macht 1000 Straftaten bei 10.000.000 Besuchern. Schon mal mehr als in der Bundesliga. Alkoholverbot bei JHV´s!


Teilen