>

RB Leipzig

#
DeLaJJ schrieb:
Ich hoffe RB Leipzig wird sich in Deutschland NIEMALS Red Bull nennen dürfen...die Gesetze müssten noch verschärft werden!! Pro Tradition und gegen Kommerz!!


Guten Morgen... was meinst du den warum sie auch offiziell  
RasenBallsportverein Leibzig heißen?

Der Name ist doch egal... das RB bleibt und der Geldgeber auch.  
#
Shlomo schrieb:
http://salzburg.orf.at/stories/394362/

"Beiersdorfer wird übergeordneter Chef des Fußball-Engagements des Red-Bull-Konzerns: Er hat damit nicht nur Red Bull Salzburg unter sich, sondern auch Red Bull New York, den deutschen Fünftligisten RasenBallsport Leipzig sowie Akademien in Ghana und Brasilien."  


ich hätte nicht gedacht, dass der typ vom charakter her so ein vollpfosten ist
#
SGEjobra27 schrieb:
ich hätte nicht gedacht, dass der typ vom charakter her so ein vollpfosten ist  


Was hat das mit seinem Charakter zu tun, er nimmt einen Job mit wahrscheinlich guter Bezahlung und Verantwortung für den weltweiten Fussballbetrieb an. Würdest du das nicht tun?

tobago
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeLaJJ schrieb:
Ich hoffe RB Leipzig wird sich in Deutschland NIEMALS Red Bull nennen dürfen...die Gesetze müssten noch verschärft werden!! Pro Tradition und gegen Kommerz!!


Guten Morgen... was meinst du den warum sie auch offiziell  
RasenBallsportverein Leibzig heißen?

Der Name ist doch egal... das RB bleibt und der Geldgeber auch.    


Vor allem werden sie in sämtlichen Medien trotzdem als Red Bull Leipzig bezeichnet, von daher...

SGEjobra27 schrieb:
Shlomo schrieb:
http://salzburg.orf.at/stories/394362/

"Beiersdorfer wird übergeordneter Chef des Fußball-Engagements des Red-Bull-Konzerns: Er hat damit nicht nur Red Bull Salzburg unter sich, sondern auch Red Bull New York, den deutschen Fünftligisten RasenBallsport Leipzig sowie Akademien in Ghana und Brasilien."  


ich hätte nicht gedacht, dass der typ vom charakter her so ein vollpfosten ist  


Ich finde es immer wieder lustig, wie Menschen anderen Menschen den Charakter absprechen oder ihn schlecht machen, nur weil andere Menschen unter Umständen nicht die selbe Sicht auf Dinge hat bzw. ein anderes Weltbild hat.

Der Job ist sicherlich eine riesen Herausforderung und wenn auf Dauer Leipzig in die erste Liga kommen sollte (wovon man nun mal ausgehen muss) und damit die Spitze in dem ganzen Gebilde bilden wird, dann wird der Job sogar noch interessanter.
#
tobago schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
ich hätte nicht gedacht, dass der typ vom charakter her so ein vollpfosten ist  


Was hat das mit seinem Charakter zu tun, er nimmt einen Job mit wahrscheinlich guter Bezahlung und Verantwortung für den weltweiten Fussballbetrieb an. Würdest du das nicht tun?

tobago


ich sehe das natürlich als fan des fußballs, und nicht als geschäftsmann, aber der herr beiersdorfer könnte sich ja wenigtens mal gedanken über die generellen auswirkungen und ziele dieses "projekts" machen, auch im blick auf seine vergangenheit und gegenwart und die damit zusammenhängende verbundenheit zum fußball, und dann seine entscheidung fällen. mal ganz davon absehen, dass ein mann wie er sich bezüglich seines vermögens mit sicherheit nicht beschweren kann.
#
SGEjobra27 schrieb:
tobago schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
ich hätte nicht gedacht, dass der typ vom charakter her so ein vollpfosten ist  


Was hat das mit seinem Charakter zu tun, er nimmt einen Job mit wahrscheinlich guter Bezahlung und Verantwortung für den weltweiten Fussballbetrieb an. Würdest du das nicht tun?

tobago


ich sehe das natürlich als fan des fußballs, und nicht als geschäftsmann, aber der herr beiersdorfer könnte sich ja wenigtens mal gedanken über die generellen auswirkungen und ziele dieses "projekts" machen, auch im blick auf seine vergangenheit und gegenwart und die damit zusammenhängende verbundenheit zum fußball, und dann seine entscheidung fällen. mal ganz davon absehen, dass ein mann wie er sich bezüglich seines vermögens mit sicherheit nicht beschweren kann.


Und ich glaube hier liegt der Denkfehler von dir und vielen anderen. Ich behaupte mal, dass es im Profifussball mindestens soviel Verantwortungsträger gibt, die das Projekt dort positiv sehen, wie solche die es negativ sehen.
Ist das selbe wie bei Hoffenheim, auch wenn es bei Leipzig auf Grund der anderen Hintergründe mehr Kritik gibt. Dort haben auch zu erst einige Leute Bedenken geäußert und jetzt ist Hoffenehmi bei den meisten Managern und Vorständen der Liga akzeptiert.

Die Fansicht die wir haben, kann sich ein Verantwortlicher nun mal schlicht und ergreifend nicht erlauben.
#
wär eigentlich maln Verein fürn Albert, oder? Dann wär er wenigstens nicht mehr der einzige seiner Mannschaft der angepöbelt wird...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
wär eigentlich maln Verein fürn Albert, oder? Dann wär er wenigstens nicht mehr der einzige seiner Mannschaft der angepöbelt wird...


und auch näher an Rumänien...
#
DeLaJJ schrieb:
Ich hoffe RB Leipzig wird sich in Deutschland NIEMALS Red Bull nennen dürfen...die Gesetze müssten noch verschärft werden!! Pro Tradition und gegen Kommerz!!


im Prinzip heißen die doch schon längst so. Jeder weiß, wofür RB steht.
#
reggaetyp schrieb:

im Prinzip heißen die doch schon längst so. Jeder weiß, wofür RB steht.  


Ich kenne das aus diversen Magazinen als Abkürzung für Rudelbumsen. Das kann's aber doch eigentlich nicht sein. Oder haben die auch eine Damenmannschaft?  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

im Prinzip heißen die doch schon längst so. Jeder weiß, wofür RB steht.  


Ich kenne das aus diversen Magazinen als Abkürzung für Rudelbumsen. Das kann's aber doch eigentlich nicht sein. Oder haben die auch eine Damenmannschaft?    


ja aber nur mädels über 40 Jahren damit du dir keine Hoffnungen machen sollst  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

im Prinzip heißen die doch schon längst so. Jeder weiß, wofür RB steht.  


Ich kenne das aus diversen Magazinen als Abkürzung für Rudelbumsen. Das kann's aber doch eigentlich nicht sein. Oder haben die auch eine Damenmannschaft?    


Ich kenne die Bezeichnung sonst noch für Rattenberg, einen unbedeutenden Hügel mit Bruchbude obendrauf im Ghetto.
#
ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

was für kranke vollidioten!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653501,00.html
#
peter schrieb:
ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

was für kranke vollidioten!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653501,00.html


So bitter es ist, durch genau so Vorfälle werden die normalen Fussballfans zu Red Bull getrieben, die anderen Leipziger Vereine scheinen alle durch Vollidioten durchsetzt zu sein.
#
peter schrieb:
ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

was für kranke vollidioten!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653501,00.html


    so was krankes
#
Und da soll noch mal einer sagen, dass es ihn verwundert, dass man in Leipzig mehr auf den neuen Club hofft, als auf die so tollen Traditionsvereine.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Und da soll noch mal einer sagen, dass es ihn verwundert, dass man in Leipzig mehr auf den neuen Club hofft, als auf die so tollen Traditionsvereine.    


ich hätte nicht gedacht, sowas zu sagen, aber der Stadt Leipzig täte ein bisschen mehr Plastik gut, wenn man sieht was die Alternativen sind
#
FredSchaub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und da soll noch mal einer sagen, dass es ihn verwundert, dass man in Leipzig mehr auf den neuen Club hofft, als auf die so tollen Traditionsvereine.    


ich hätte nicht gedacht, sowas zu sagen, aber der Stadt Leipzig täte ein bisschen mehr Plastik gut, wenn man sieht was die Alternativen sind


Plastik ist niemals gut!!!

Das Gewaltpotential bei Chemie und Lok ist erschütternd, das darf aber niemals ein Grund dafür sein sich künstlichen Fussball aus der Retorte herbeizuwünschen.... vielmehr sollten die "echten" Fans von Lok und Chemie Stellung beziehen und sich vom besagten Klientel distanzieren... solange das nicht passiert ist Hopfen und Malz verloren
#
Diegito schrieb:
FredSchaub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und da soll noch mal einer sagen, dass es ihn verwundert, dass man in Leipzig mehr auf den neuen Club hofft, als auf die so tollen Traditionsvereine.    


ich hätte nicht gedacht, sowas zu sagen, aber der Stadt Leipzig täte ein bisschen mehr Plastik gut, wenn man sieht was die Alternativen sind


Plastik ist niemals gut!!!

Das Gewaltpotential bei Chemie und Lok ist erschütternd, das darf aber niemals ein Grund dafür sein sich künstlichen Fussball aus der Retorte herbeizuwünschen.... vielmehr sollten die "echten" Fans von Lok und Chemie Stellung beziehen und sich vom besagten Klientel distanzieren... solange das nicht passiert ist Hopfen und Malz verloren  


ich will auch keine Plastikclubs, aber diese Gewalt hat beim Fußball genausowenig verloren
#
Diegito schrieb:
FredSchaub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und da soll noch mal einer sagen, dass es ihn verwundert, dass man in Leipzig mehr auf den neuen Club hofft, als auf die so tollen Traditionsvereine.    


ich hätte nicht gedacht, sowas zu sagen, aber der Stadt Leipzig täte ein bisschen mehr Plastik gut, wenn man sieht was die Alternativen sind


Plastik ist niemals gut!!!

Das Gewaltpotential bei Chemie und Lok ist erschütternd, das darf aber niemals ein Grund dafür sein sich künstlichen Fussball aus der Retorte herbeizuwünschen.... vielmehr sollten die "echten" Fans von Lok und Chemie Stellung beziehen und sich vom besagten Klientel distanzieren... solange das nicht passiert ist Hopfen und Malz verloren  


In diesem Sonderfall frage ich mich, ob nicht eben genau dieses Pack die "richtigen ""Fans""" sind. Ich denke vor allem bei Lok wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Gerade in einer Großstadt wie Leipzig würden sicherlich einige Fussballfans gerne regelmässiger Spiele besuchen, aber wenn man z.B. als Vater mit Sohn zum einen Angst haben muss was passieren könnte und zum anderen noch von braunen Rattenfängern belästigt wird, würde ich auch eher zu einem solchen Plastikverein gehen, sofern ich keine entsprechenden Bindungen zu einem der Traditionsvereine hätte.

Denn eines muss auch klar sein: Es gibt eine große Anzahl an Fussballfans in Deutschland, die nicht Fans eines einzelnen Vereins sind, sondern einfach nur gerne ein gutes Fussballspiel sehen. Und von denen geht im Prinzip quasi keiner zu Lok & co.


Teilen