>

RB Leipzig

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
francisco_copado schrieb:

Die 30 Fans, die bei Leipzig supporten, sind wenigstens "richtige" Fans. Der Rest, der sich dann im Laufe der Jahre dazu gesellt (siehe Hoffenheim, Wolfsburg, ...), ist nur wegen dem Event da.



Selbst DEM stimme ich nicht zu. Realistisch betrachtet wäre solch eine "DickeMax-Szene" doch gar net vorhanden, wäre nicht die fast schon sichere Aussicht da die nächsten zwei Saisons durchzumarschieren. Ganz zu schweigen vom langfristigen, sportlichen Aufstieg dieses Verei...... Konzerns.



Kann dem nur zustimmen.Bei jedem anderen "Dorfklub" würden die sich nicht so zum Affen machen.Es ist einfach diese (traurige) Gewissheit das man in den nächsten Jahren höherklassig spielt.
Das sind keine "richtigen Fans" und es werden niemals "richtige Fans" sein.Das sind Event-Kunden die zu RBL gehen da sie dort den "DickenMax" machen können.Wahrscheinlich weil sie zu viel Angst haben zu den Leipziger Traditionsklubs zu gehen oder weils einfach "Cool" ist zu RBL zu gehen.
#
tutzt schrieb:
manu666 schrieb:


Ich bin da ganz bei Saftsack...man sollte nicht immer davon ausgehen das alle damit einverstanden wären wenn diese Situation bei dem "Lieblingsverein" eintreffen würde. Ich kann nicht dagegen sein und bei der Eintracht wäre es was anderes...das geht net.


Doch, das geht. Weil "Fußballfan sein" nichts rationelles, objektives und argumentativ begründbares ist, sondern pure Emotion.
Deshalb geht das sehr wohl.  :neutral-face  


Genau aus dieser Emotion heraus, wäre auch spätestens bei "Coca Cola Eintracht Frankfurt" schluss mit Lustig bei mir.

Deshalb geht das sehr wohl bei mir nicht!

Wie du das siehst ist deine Sache.
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:
und niemand in frankfurt nähme es mir übel.



Ich weiß nicht, was dich und andere, die diese Aussage immer wieder bringen (gerne im Zusammenhang mit Hopp in Hoffenheim), da so sicher macht?

Dann schreibt doch wenigstens "wenige" um der Wahrheit die Ehre zu geben...

Auf der einen Seite Hopp, die Scheichs, Öl-Zaren undundund kritisieren - und wenn es den eigenen Verein trifft und er fortan von irgendeinem "Geldsack" fremdbestimmt wird, geht die große Feierei los?

Das bringe zumindest ich nicht zusammen.


hättest du ein ernsthaftes problem damit wenn ich zu bruchhagen ins büro ginge, dem 20 mios auf den tisch blättern würde und mit den worten "machen sie etwas daraus" das büro wieder verließe? solange ich die finger aus dem operativen geschäft heraus halten würde?



Jupp da würde ich Peter nicht wiedersprechen. Wenn einer wirklich den Verein finanziell unterstürzen will OHNE sich selbst in die Angelegenheiten des Vereins einzumischen ist das etwas anderes als wenn ein Roman A. kommt und sagt "Ich kauf das alles und von nun an tanzt ihr alle nach meiner Pfeife!.



ist doch das selbe in Grün. Den roten Teppich würden beide, von Vereinsseite, ausgerollt bekommen. Indirekt würde jeder dem einen wie dem anderen nach der Pfeife tanzen.

Ich bin da ganz bei Saftsack...man sollte nicht immer davon ausgehen das alle damit einverstanden wären wenn diese Situation bei dem "Lieblingsverein" eintreffen würde. Ich kann nicht dagegen sein und bei der Eintracht wäre es was anderes...das geht net.


wir hatten die situation aber schon zwei mal bei der eintracht. einmal mit den "freunden der eintracht", die uns geholfen haben und einmal mit octagon,  ohne die wir wahrscheinlich den bach runter gegangen wären.


Richtig Peter. Einverstanden musste ich dennoch nicht damit sein, auch wenn ich in Kauf genommen hätte das der Verein mehr als neu anfangen hätte müssen.

Im übrigen wurde beiden der rote Teppich ausgerollt, von daher hab ich nichts anderes geschrieben  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=AjKDNFUe-dk&feature=related

wofür braucht man bei knapp 30 Leuten nen Megafon??  


Wenn unsere Eintracht in Liga 5 kicken würde, wären auch nicht mehr Fans da um  zu supporten  
Die 30 Fans, die bei Leipzig supporten, sind wenigstens "richtige" Fans. Der Rest, der sich dann im Laufe der Jahre dazu gesellt (siehe Hoffenheim, Wolfsburg, ...), ist nur wegen dem Event da.


Das ist doch jetzt schon Event oder ?! Humba zu singen, wie bei der WM...

Deinem Steckbrief entnehme ich, dass du seit 1993 Eintracht-Fan bist. Nun gut, da bin ich erst geboren, nur ich weiß, das ich die Eintracht nie in meinem Leben verlassen werde.

Das schöne an einem Verein ist doch, dass man mit ihm Höhen (und leider manchmal auch Tiefen) durchsteht, dabei geht man doch eine feste Bindung zu seinem Verein ein.

Wer seinen Verein liebt, der bleibt seinem Verein treu. Da ist es doch egal ob Liga 5. Und davon gibt es zum Glück genügend Leute, die die Eintracht lieben.

Zudem muss ich mich doch irgendwie mit einem Verein identifizieren können (z.B. Heimat - wäre bei eine Dorfclub gegeben) - nur in diesem Falle kann es keine Identifikation geben...

So oder so - dass ganze ist nur auf Event ausgerichtet...
#
little_drummerboy schrieb:

Kann dem nur zustimmen.Bei jedem anderen "Dorfklub" würden die sich nicht so zum Affen machen.Es ist einfach diese (traurige) Gewissheit das man in den nächsten Jahren höherklassig spielt.
Das sind keine "richtigen Fans" und es werden niemals "richtige Fans" sein.Das sind Event-Kunden die zu RBL gehen da sie dort den "DickenMax" machen können.Wahrscheinlich weil sie zu viel Angst haben zu den Leipziger Traditionsklubs zu gehen oder weils einfach "Cool" ist zu RBL zu gehen.


ich würde sogar so weit gehen zu behaupten diese Eventfans kommen um in 4-5Jahren sagen zu können, das sie seit der ersten stunde dabei sind.
Einen Unterschied zwischen ihnen, und jenen die dann in 2015 im stadion sind kann ich auch nicht erkennen.
#
sgeslim schrieb:
Das schöne an einem Verein ist doch, dass man mit ihm Höhen (und leider manchmal auch Tiefen) durchsteht, dabei geht man doch eine feste Bindung zu seinem Verein ein.

Wer seinen Verein liebt, der bleibt seinem Verein treu. Da ist es doch egal ob Liga 5. Und davon gibt es zum Glück genügend Leute, die die Eintracht lieben.

Zudem muss ich mich doch irgendwie mit einem Verein identifizieren können (z.B. Heimat - wäre bei eine Dorfclub gegeben) - nur in diesem Falle kann es keine Identifikation geben...


Es gibt genügend Erfolgs-Eintracht-Fans. Zum großen Spiel gegen die Bayern oder im UEFA-Cup kommen sie alle gerne ins Stadion (und zahlen das 5fache bei eBay   ), aber gegen kleinere Vereine ist die Hütte nur 3/4 voll.

Natürlich: Normalerweise entdeckt man als Fussballfan irgendwann (egal ob mit 5 oder 50) einen Verein, zu dem man hält. Und wie du gesagt hast: Nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten. Hört sich fast nach Heirat an   Und wenn jemand mit 20 von heute an beschließt Wolfsburg-, Hoffenheim- oder RB Leipzig-Fan zu sein, dann darf er das doch gerne tun. Und ich wäre nie so vermessen zu behaupten, dass das kein richtiger Fan ist, wenn ich die(se) Person(en) nicht kenne. Was ist überhaupt ein "richtiger Fan"? Ist ein Eintrachtler, der nie zu den Spielen geht mehr (oder ein besserer) Fan als ein Leipziger, der seine Mannschaft bei jedem Spiel unterstützt?  

Mir gehts doch gar nicht darum, ob das Modell RB Leipzig etwas Gutes ist oder nicht. Das ist wieder ne andere Geschichte. Aber jemandem vorzuwerfen, dass er kein richtiger Fan ist, obwohl er seine Mannschaft immer und überall unterstützt, das kann ich nicht gutheißen. Auf das hohe Ross darf gerne ein anderer steigen....  
#
francisco_copado schrieb:
sgeslim schrieb:
Das schöne an einem Verein ist doch, dass man mit ihm Höhen (und leider manchmal auch Tiefen) durchsteht, dabei geht man doch eine feste Bindung zu seinem Verein ein.

Wer seinen Verein liebt, der bleibt seinem Verein treu. Da ist es doch egal ob Liga 5. Und davon gibt es zum Glück genügend Leute, die die Eintracht lieben.

Zudem muss ich mich doch irgendwie mit einem Verein identifizieren können (z.B. Heimat - wäre bei eine Dorfclub gegeben) - nur in diesem Falle kann es keine Identifikation geben...


Es gibt genügend Erfolgs-Eintracht-Fans. Zum großen Spiel gegen die Bayern oder im UEFA-Cup kommen sie alle gerne ins Stadion (und zahlen das 5fache bei eBay   ), aber gegen kleinere Vereine ist die Hütte nur 3/4 voll.

Natürlich: Normalerweise entdeckt man als Fussballfan irgendwann (egal ob mit 5 oder 50) einen Verein, zu dem man hält. Und wie du gesagt hast: Nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten. Hört sich fast nach Heirat an   Und wenn jemand mit 20 von heute an beschließt Wolfsburg-, Hoffenheim- oder RB Leipzig-Fan zu sein, dann darf er das doch gerne tun. Und ich wäre nie so vermessen zu behaupten, dass das kein richtiger Fan ist, wenn ich die(se) Person(en) nicht kenne. Was ist überhaupt ein "richtiger Fan"? Ist ein Eintrachtler, der nie zu den Spielen geht mehr (oder ein besserer) Fan als ein Leipziger, der seine Mannschaft bei jedem Spiel unterstützt?  

Mir gehts doch gar nicht darum, ob das Modell RB Leipzig etwas Gutes ist oder nicht. Das ist wieder ne andere Geschichte. Aber jemandem vorzuwerfen, dass er kein richtiger Fan ist, obwohl er seine Mannschaft immer und überall unterstützt, das kann ich nicht gutheißen. Auf das hohe Ross darf gerne ein anderer steigen....    


Nach Heirat? Also bei der heutigen Scheidungsrate besser nicht.  ,-)

Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.
#
Wuschelblubb schrieb:


Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.


Doch ist ist es! Man wird Eintrachtfan oder Fan von einem anderen Verein! Ich komme auch aus der Region und würde nie zu diesem Retortengebilde halten. Da fahre ich lieber Stundenlang durch Deutschland der Eintracht hinterher, als mir diesem Dreck anzuschauen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.


Doch ist ist es! Man wird Eintrachtfan oder Fan von einem anderen Verein! Ich komme auch aus der Region und würde nie zu diesem Retortengebilde halten. Da fahre ich lieber Stundenlang durch Deutschland der Eintracht hinterher, als mir diesem Dreck anzuschauen.  


Oder von einem anderen Verein. Genau das könnte hier passieren. Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Fans sind nur aus geographischer Nähe Fans ihres Vereins geworden. Fahr mal durch die Hinterpfalz usw.
Du wirst in Hamburg mehr HSV-Fans finden als Fans von Mönchengladbach und umgekehrt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Oder von einem anderen Verein. Genau das könnte hier passieren. Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Fans sind nur aus geographischer Nähe Fans ihres Vereins geworden. Fahr mal durch die Hinterpfalz usw.Du wirst in Hamburg mehr HSV-Fans finden als Fans von Mönchengladbach und umgekehrt.


So ist es! Viele sind von klein auf mit einem Verein aus der Region verbunden - egal ob Frankfurt, München oder Hamburg. Natürlich gibts Ausnahmen, aber die bestätigen hier dann doch eher die Regel.
#
Ich werd die Bullenfans ja genauso wenig ernst nehmen wie die Hoffenheimer jetzt.

Das soll jetzt nicht zu sehr nach Mitleid klingen, aber die sind schon ein bisschen gestraft. Können sich schon mal auf ein ordentliches Contra einstellen (damit meine ich keine Schlägereien. Ignoranz oder abfällige Bemerkungen werden zuhauf kommen). Gerade Leipzig ist wohl die ungünstigste Stadt um ein Fan von RB zu sein. Die werden es sich zweimal überlegen, ob sie zum Stadtbummel ein Trikot anziehen sollen.
#
die werden schön ein paar auf die Mappe kriegen dann
#
Wuschelblubb schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.


Doch ist ist es! Man wird Eintrachtfan oder Fan von einem anderen Verein! Ich komme auch aus der Region und würde nie zu diesem Retortengebilde halten. Da fahre ich lieber Stundenlang durch Deutschland der Eintracht hinterher, als mir diesem Dreck anzuschauen.  


Oder von einem anderen Verein. Genau das könnte hier passieren. Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Fans sind nur aus geographischer Nähe Fans ihres Vereins geworden. Fahr mal durch die Hinterpfalz usw.
Du wirst in Hamburg mehr HSV-Fans finden als Fans von Mönchengladbach und umgekehrt.


Sicher spielt die geographische Nähe ein Rolle. Aber in Frankfurt Eintrachtfan zu sein, ist sicher um einiges leichter und angenehmer, als in Leipzig Red Bullfan zu sein. Da kann man nicht einfach mal so Angstfrei mit dem Trikot durch die Stadt laufen, in Schulklassen wird bestimmt auch ordentlich gemobbt etc. ... und ein Kneipe, wie die Klapper33 nur halt für Red Bullfans könnte man in Leipzig sicher auch nie betreiben.
Wenn die mal erste Liga spielen, wird das Stadion dort sicher auch voll werden. Der Großteil der Zuschauer wird wahrscheinlich eher neutrales Publikum sein, die einfach nur mal guten Fussball sehen wollen oder Anhänger der Bayern, Bremen, Hamburg, Gladbach, Dortmund,... sind, die ihren Verein mal live sehen wollen, ohne dabei weit zu fahren müssen. Ich werde auch hingehen, wenn die Eintracht dort spielt...
Die meisten Fussballfans in dieser Region haben bereits einen Verein im Herzen und werden den sicher nicht gegen Red Bull eintauschen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Die meisten Fussballfans in dieser Region haben bereits einen Verein im Herzen und werden den sicher nicht gegen Red Bull eintauschen.  


Du vergisst die 5- oder 6-jährigen, die langsam anfangen sich für Fussball zu interessieren. Oftmals wird man Fan des Vereins, bei dem man zum ersten Mal im Stadion ist. Dort kann es genauso laufen. Und die kleinen Jungs wissen auch nicht unbedingt, ob Red Bull ein gutes Image hat oder beliebt ist bei den anderen "Fans".
#
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.


Doch ist ist es! Man wird Eintrachtfan oder Fan von einem anderen Verein! Ich komme auch aus der Region und würde nie zu diesem Retortengebilde halten. Da fahre ich lieber Stundenlang durch Deutschland der Eintracht hinterher, als mir diesem Dreck anzuschauen.  


Oder von einem anderen Verein. Genau das könnte hier passieren. Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Fans sind nur aus geographischer Nähe Fans ihres Vereins geworden. Fahr mal durch die Hinterpfalz usw.
Du wirst in Hamburg mehr HSV-Fans finden als Fans von Mönchengladbach und umgekehrt.


Sicher spielt die geographische Nähe ein Rolle. Aber in Frankfurt Eintrachtfan zu sein, ist sicher um einiges leichter und angenehmer, als in Leipzig Red Bullfan zu sein. Da kann man nicht einfach mal so Angstfrei mit dem Trikot durch die Stadt laufen, in Schulklassen wird bestimmt auch ordentlich gemobbt etc. ... und ein Kneipe, wie die Klapper33 nur halt für Red Bullfans könnte man in Leipzig sicher auch nie betreiben.
Wenn die mal erste Liga spielen, wird das Stadion dort sicher auch voll werden. Der Großteil der Zuschauer wird wahrscheinlich eher neutrales Publikum sein, die einfach nur mal guten Fussball sehen wollen oder Anhänger der Bayern, Bremen, Hamburg, Gladbach, Dortmund,... sind, die ihren Verein mal live sehen wollen, ohne dabei weit zu fahren müssen. Ich werde auch hingehen, wenn die Eintracht dort spielt...
Die meisten Fussballfans in dieser Region haben bereits einen Verein im Herzen und werden den sicher nicht gegen Red Bull eintauschen.  


Finde ich auch,aber mal was neues von Herrn Rost
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/01/14/rb-leipzig/fuer-den-verein-laesst-timo-rost-seinen-porsche-stehen.html
Was kauft er sich denn jetzt?? Trabi,Skoda, Lada
#
Metalmaniac schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Für Fussballfans in dieser Region ist es aber auch nicht einfach, einen Vereinzu finden mit dem man sich identifizieren kann.
So lange wie man dort ohne jeden Profifussball auskommen musste, ist es rigendwie normal, dass RB dort auf offene Ohren trifft.


Doch ist ist es! Man wird Eintrachtfan oder Fan von einem anderen Verein! Ich komme auch aus der Region und würde nie zu diesem Retortengebilde halten. Da fahre ich lieber Stundenlang durch Deutschland der Eintracht hinterher, als mir diesem Dreck anzuschauen.  


Oder von einem anderen Verein. Genau das könnte hier passieren. Und ob du es glaubst oder nicht: Viele Fans sind nur aus geographischer Nähe Fans ihres Vereins geworden. Fahr mal durch die Hinterpfalz usw.
Du wirst in Hamburg mehr HSV-Fans finden als Fans von Mönchengladbach und umgekehrt.


Sicher spielt die geographische Nähe ein Rolle. Aber in Frankfurt Eintrachtfan zu sein, ist sicher um einiges leichter und angenehmer, als in Leipzig Red Bullfan zu sein. Da kann man nicht einfach mal so Angstfrei mit dem Trikot durch die Stadt laufen, in Schulklassen wird bestimmt auch ordentlich gemobbt etc. ... und ein Kneipe, wie die Klapper33 nur halt für Red Bullfans könnte man in Leipzig sicher auch nie betreiben.
Wenn die mal erste Liga spielen, wird das Stadion dort sicher auch voll werden. Der Großteil der Zuschauer wird wahrscheinlich eher neutrales Publikum sein, die einfach nur mal guten Fussball sehen wollen oder Anhänger der Bayern, Bremen, Hamburg, Gladbach, Dortmund,... sind, die ihren Verein mal live sehen wollen, ohne dabei weit zu fahren müssen. Ich werde auch hingehen, wenn die Eintracht dort spielt...
Die meisten Fussballfans in dieser Region haben bereits einen Verein im Herzen und werden den sicher nicht gegen Red Bull eintauschen.  


Finde ich auch,aber mal was neues von Herrn Rost
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/01/14/rb-leipzig/fuer-den-verein-laesst-timo-rost-seinen-porsche-stehen.html
Was kauft er sich denn jetzt?? Trabi,Skoda, Lada  


Trabi
#
Wenn RB den Profifußball erreicht hat, werden die ein ähnliches Publikum haben wie zB Hoffenheim. Sie werden vlt sogar ihren Laden voll kriegen, aber eben mit Zuschauern, weniger mit Fans. Leute, die nicht annähernd dazu bereit sind, die Leiden auf sich zu nehmen, die ein großer Teil (nicht alle, auch bei uns gibt es Eventies) der SGEler bereit ist in Kauf zu nehmen. Die gehen maximal mit nem Schal ins Stadion, stören sich nicht daran, dass sie von gegnerischen Fans verachtet und verspottet werden, auswärts fahren ne Hand voll Leute mit und wenns mal einen Tiefschlag (Abstieg oder dergleichen) geben würde, wären 90% wieder weg.
Da gibts wohl echt nur ne Hand voll Leute, die man als richtige "Fans" bezeichnen kann (diejenigen, die vor Red Bull da waren).
Ich werde niemals verstehen, wie man sich zu so einem künstlich aufgebauschten "Projekt" herablassen kann.
"Fremdscham" ist das Stichwort. Wie kann man so sein, dass man bei so einem von langer Hand geplanten Kommerzprojekt ohne Herz & Seele mitmacht!?! Da kann einem doch maximal schlecht werden. *verzweifel*
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Sie werden vlt sogar ihren Laden voll kriegen, aber eben mit Zuschauern, weniger mit Fans. Leute, die nicht annähernd dazu bereit sind, die Leiden auf sich zu nehmen, die ein großer Teil (nicht alle, auch bei uns gibt es Eventies) der SGEler bereit ist in Kauf zu nehmen. Die gehen maximal mit nem Schal ins Stadion, stören sich nicht daran, dass sie von gegnerischen Fans verachtet und verspottet werden, auswärts fahren ne Hand voll Leute mit und wenns mal einen Tiefschlag (Abstieg oder dergleichen) geben würde, wären 90% wieder weg.
Da gibts wohl echt nur ne Hand voll Leute, die man als richtige "Fans" bezeichnen kann (diejenigen, die vor Red Bull da waren).


klingt wie wolfsburg.
die sind amtierender deutscher meister.
ich könnte brechen...
#
6:3 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Sie werden vlt sogar ihren Laden voll kriegen, aber eben mit Zuschauern, weniger mit Fans. Leute, die nicht annähernd dazu bereit sind, die Leiden auf sich zu nehmen, die ein großer Teil (nicht alle, auch bei uns gibt es Eventies) der SGEler bereit ist in Kauf zu nehmen. Die gehen maximal mit nem Schal ins Stadion, stören sich nicht daran, dass sie von gegnerischen Fans verachtet und verspottet werden, auswärts fahren ne Hand voll Leute mit und wenns mal einen Tiefschlag (Abstieg oder dergleichen) geben würde, wären 90% wieder weg.
Da gibts wohl echt nur ne Hand voll Leute, die man als richtige "Fans" bezeichnen kann (diejenigen, die vor Red Bull da waren).


klingt wie wolfsburg.
die sind amtierender deutscher meister.
ich könnte brechen...



Naja,gut,das ist wohl bei jedem Verein so,auch bei uns,aber natürlich nicht so krass
#


Teilen