>

RB Leipzig

#
Metalmaniac schrieb:
Der Präsident haut ein halbes Jahr nach der Gründung ab. ,-)



sorry der Link funktionierte nicht mehr  hier der neue

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7013044.html
#
Der erste der wieder nen klaren Kopf bekommen hat!
#
Ich würde eher sagen, dass das einer der ersten ist, die jetzt nach und nach den Weg für RB-Funktionäre freimachen werden.
#
Dietmar Beiersdorfer räumt auf bei Red Bull Soccer und installiert seine Leute

http://redbulls.com/images/community/presse10/01/100119_sportzeitung.jpg
#
mir wird schlecht
#
Funker schrieb:
mir wird schlecht  


Nicht nur dir  

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7026918.html
#
Das tolle ist ja, denen ihre Hompegae heißt ja offiziell redbulls.com und dann darf man sich die Sportart Fussball aussuchen und dann seine redbull Stadt. Was darfs sein? New York, Salzburg oder Leipzig? Was ist wenn im internationalen Wettbewerb mal Red Bull Salzburg gegen Red Bull Leipzig spielt?
#
Funker schrieb:
mir wird schlecht  


Ja sowas macht den Fußball kaputt in meinen Augen.
Früher konnte ich kein Spiel(egal welches) verpassen, jetzt ist es mir egal.
Ich schaue nur noch die Spiele unserer Eintracht.
Der Rest ist mir schnuppe.

Aber ändern können wir es leider nicht.
Wenn einer kommt und genug Geld hat und will Unterhaching, Gütersloh, uerdingen usw. als Deutscher Meister sehen wird er das schaffen.
Traurig aber wahr.
Zum glück sind nicht alle Spieler käuflich und zum Glück ist es auch nicht ganz so einfach mit Geld eine perfekt funktionierende Mannschaft zusammen
zu stellen.
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das hat man gegen Bremen
gesehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Funker schrieb:
mir wird schlecht  


Ja sowas macht den Fußball kaputt in meinen Augen.
Früher konnte ich kein Spiel(egal welches) verpassen, jetzt ist es mir egal.
Ich schaue nur noch die Spiele unserer Eintracht.
Der Rest ist mir schnuppe.

Aber ändern können wir es leider nicht.
Wenn einer kommt und genug Geld hat und will Unterhaching, Gütersloh, uerdingen usw. als Deutscher Meister sehen wird er das schaffen.
Traurig aber wahr.
Zum glück sind nicht alle Spieler käuflich und zum Glück ist es auch nicht ganz so einfach mit Geld eine perfekt funktionierende Mannschaft zusammen
zu stellen.
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das hat man gegen Bremen
gesehen.


Das ist wahr. Geht mir mittlerweile auch so, dass mir einige Spiele am ***** vorbei gehen, und damit mein ich nicht mal nur langweilige Zweiltligaspiele. Die find ich um einiges intressanter, als z.B. Bayer-SAP. Ich hoffe, dass Sky bald die Kunden weg laufen und die Stadien bei diesen Plastikvereinen leer bleiben, vll. zieht der DFB dann auch mal den Kopf ausm Hintern.  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Funker schrieb:
mir wird schlecht  


Ja sowas macht den Fußball kaputt in meinen Augen.
Früher konnte ich kein Spiel(egal welches) verpassen, jetzt ist es mir egal.
Ich schaue nur noch die Spiele unserer Eintracht.
Der Rest ist mir schnuppe.

Aber ändern können wir es leider nicht.
Wenn einer kommt und genug Geld hat und will Unterhaching, Gütersloh, uerdingen usw. als Deutscher Meister sehen wird er das schaffen.
Traurig aber wahr.
Zum glück sind nicht alle Spieler käuflich und zum Glück ist es auch nicht ganz so einfach mit Geld eine perfekt funktionierende Mannschaft zusammen
zu stellen.
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das hat man gegen Bremen
gesehen.


Das ist wahr. Geht mir mittlerweile auch so, dass mir einige Spiele am ***** vorbei gehen, und damit mein ich nicht mal nur langweilige Zweiltligaspiele. Die find ich um einiges intressanter, als z.B. Bayer-SAP. Ich hoffe, dass Sky bald die Kunden weg laufen und die Stadien bei diesen Plastikvereinen leer bleiben, vll. zieht der DFB dann auch mal den Kopf ausm Hintern.    


Stimme Dir voll zu.
#
Genießen wir die Zeit, in dem Unternehmensnamen in Fußballvereinen noch eher die Seltenheit sind. Durch eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum (ausgelöst durch die Verhöhnung einer Sonnenuhr nach übermäßigem Genuss von Alkohol und einer DVD "Das Beste aus dem Heimspiel") entdeckte ich auf einer Internetseite, deren Adresse mir leider entfallen ist, folgende Abschlusstabelle der "9-Live - Bundesliga" aus der Saison 2035/36:

1.  FC Audi München
2.  Microsoft Minden
3.  Nestlé Neuss
4.  Heineken Heidelberg *
5.  Otto Fürth
6.  Eintracht Frankfurt
7.  Deka Dessau
8.  Altana Altona
9.  E.ON Essen
10. AXA Ahlen
11. Nordsee Bremen **
12. Metro Mettmann
13. TUI Tutzing
14. Vattenfall Villingen-Schwenningen
15. Linde Lindau
16. Ryanair Hahn ***
17. Bayer Leverkusen
18. Red Bull Leipzig

*vom Bierbrauer erworben aus der Konkursmasse des SAP Hoffenheim und MAN Mannheim
**stinkt jetzt noch extremer nach Fisch
***mit europaweiten Fanclubs z.B. in Stansted, Gerona, Bergamo usw.

Weltpokalsieger wurde übrigens das Saudi-Arabische Team McMekka unter dem Teamchef Bastian Hammelsteiger.
#
16. Ryanair Hahn muss also in die Qualifikation?!  
#
Dresdner87 schrieb:
16. Ryanair Hahn muss also in die Qualifikation?!    


treffen die dann endlich auf Karlsquell Lautern?
#
Snorre schrieb:
Genießen wir die Zeit, in dem Unternehmensnamen in Fußballvereinen noch eher die Seltenheit sind. Durch eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum (ausgelöst durch die Verhöhnung einer Sonnenuhr nach übermäßigem Genuss von Alkohol und einer DVD "Das Beste aus dem Heimspiel") entdeckte ich auf einer Internetseite, deren Adresse mir leider entfallen ist, folgende Abschlusstabelle der "9-Live - Bundesliga" aus der Saison 2035/36:

1.  FC Audi München
2.  Microsoft Minden
3.  Nestlé Neuss
4.  Heineken Heidelberg *
5.  Otto Fürth
6.  Eintracht Frankfurt
7.  Deka Dessau
8.  Altana Altona
9.  E.ON Essen
10. AXA Ahlen
11. Nordsee Bremen **
12. Metro Mettmann
13. TUI Tutzing
14. Vattenfall Villingen-Schwenningen
15. Linde Lindau
16. Ryanair Hahn ***
17. Bayer Leverkusen
18. Red Bull Leipzig

*vom Bierbrauer erworben aus der Konkursmasse des SAP Hoffenheim und MAN Mannheim
**stinkt jetzt noch extremer nach Fisch
***mit europaweiten Fanclubs z.B. in Stansted, Gerona, Bergamo usw.

Weltpokalsieger wurde übrigens das Saudi-Arabische Team McMekka unter dem Teamchef Bastian Hammelsteiger.


Ist jetzt nicht so unrealistisch, wenn man z.B. die Entwicklung im Basketball in den letzten 20 Jahren sieht:

Die Beko-Bundesliga:

1   ALBA Berlin  
2   Eisbären Bremerhaven
3   Telekom Baskets Bonn
4   EWE Baskets Oldenburg
5   Deutsche Bank SKYLINERS
6   Brose Baskets
7   Artland Dragons
8   BG Göttingen
9   WALTER Tigers Tübingen
10   Mitteldeutscher BC
11   New Yorker Phantoms Braunschweig
12   EnBW Ludwigsburg
13   ratiopharm Ulm
14   TBB Trier
15   Phoenix Hagen
16   Giants Düsseldorf
17   LTi Giessen 46ers
18   Paderborn Baskets

#
Ja gegen Air Berlin
#
Zico21 schrieb:
Snorre schrieb:
Genießen wir die Zeit, in dem Unternehmensnamen in Fußballvereinen noch eher die Seltenheit sind. Durch eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum (ausgelöst durch die Verhöhnung einer Sonnenuhr nach übermäßigem Genuss von Alkohol und einer DVD "Das Beste aus dem Heimspiel") entdeckte ich auf einer Internetseite, deren Adresse mir leider entfallen ist, folgende Abschlusstabelle der "9-Live - Bundesliga" aus der Saison 2035/36:

1.  FC Audi München
2.  Microsoft Minden
3.  Nestlé Neuss
4.  Heineken Heidelberg *
5.  Otto Fürth
6.  Eintracht Frankfurt
7.  Deka Dessau
8.  Altana Altona
9.  E.ON Essen
10. AXA Ahlen
11. Nordsee Bremen **
12. Metro Mettmann
13. TUI Tutzing
14. Vattenfall Villingen-Schwenningen
15. Linde Lindau
16. Ryanair Hahn ***
17. Bayer Leverkusen
18. Red Bull Leipzig

*vom Bierbrauer erworben aus der Konkursmasse des SAP Hoffenheim und MAN Mannheim
**stinkt jetzt noch extremer nach Fisch
***mit europaweiten Fanclubs z.B. in Stansted, Gerona, Bergamo usw.

Weltpokalsieger wurde übrigens das Saudi-Arabische Team McMekka unter dem Teamchef Bastian Hammelsteiger.


Ist jetzt nicht so unrealistisch, wenn man z.B. die Entwicklung im Basketball in den letzten 20 Jahren sieht:

Die Beko-Bundesliga:

1   ALBA Berlin  
2   Eisbären Bremerhaven
3   Telekom Baskets Bonn
4   EWE Baskets Oldenburg
5   Deutsche Bank SKYLINERS
6   Brose Baskets
7   Artland Dragons
8   BG Göttingen
9   WALTER Tigers Tübingen
10   Mitteldeutscher BC
11   New Yorker Phantoms Braunschweig
12   EnBW Ludwigsburg
13   ratiopharm Ulm
14   TBB Trier
15   Phoenix Hagen
16   Giants Düsseldorf
17   LTi Giessen 46ers
18   Paderborn Baskets

 


Im Basketball ist es ja auch erlaubt, im Fußball halt nur in Ausnahmefällen
#
FredSchaub schrieb:
Dresdner87 schrieb:
16. Ryanair Hahn muss also in die Qualifikation?!    


treffen die dann endlich auf Karlsquell Lautern?


Wäre sicher ein ein großes EVENT  
#
Dresdner87 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dresdner87 schrieb:
16. Ryanair Hahn muss also in die Qualifikation?!    


treffen die dann endlich auf Karlsquell Lautern?


Wäre sicher ein ein großes EVENT  


eher ein Hype
#
FredSchaub schrieb:

Im Basketball ist es ja auch erlaubt, im Fußball halt nur in Ausnahmefällen

Ist mir bewusst, nur wenn es in der Bundesliga erlaubt wäre, würde es hier hundertprozentig genauso aussehen. Wie blitzschnell das dann ging hat man ja bei den Namensrechten der Stadien gesehen (ich meine es war 2004 als Dortmund damit angefangen hat).  Wer hätte also vor sechs Jahren gedacht, dass heute bis auf drei, vier Ausnahmen die Bundesligisten ihre Spiele in Arenen mit so klangvollen Namen wie easyCredit Stadion, HSH-Nordbank Arena oder SignalIduna Park und wir in der Commerzbank-Arena unsere Spiele austragen?  

Der DFB ist dem gegenüber übrigens (natürlich) sehr aufgeschlossen:

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-8887-.html

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger, hat erstmals öffentlich das Verbot der Namensnennung von Sponsoren in Vereinsnamen in Frage gestellt. Damit droht im deutschen Fußball ein eherner Grundsatz zu kippen.

In einem Presseinterview sagte Zwanziger, dass die Gründe, ein bislang bewährtes System aufzugeben noch nie so massiv waren. Im Zuge der Neuordnung der Bundesliga-Vermarktungsrechte ab dem Jahre 2009 müsse man auch offen für weitere Neuerungen sein. So könne sich Zwanziger eine Entwicklung dahin gehend vorstellen, dass man irgendwann sagt: „Um international konkurrenzfähig zu sein, muss man neue Möglichkeiten schaffen. Im Ausland scheint das ja auch zu funktionieren und akzeptiert zu werden.“


Und da werden wir, wenn es so kommen sollte mit Sicherheit mitziehen und irgendwann wird es mit Verweis auf Wettbewerbsfähigkeit akzeptiert werden, heute interessiert die Stadionumbenennung doch auch keinen mehr. Ist wie mit dem Frosch im heißen Wasserglas, wir haben uns doch schon längst dran gewöhnt und merken nix, wenn die Temperatur nur langsam genug steigt:

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg  
#
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:

Im Basketball ist es ja auch erlaubt, im Fußball halt nur in Ausnahmefällen

Ist mir bewusst, nur wenn es in der Bundesliga erlaubt wäre, würde es hier hundertprozentig genauso aussehen. Wie blitzschnell das dann ging hat man ja bei den Namensrechten der Stadien gesehen (ich meine es war 2004 als Dortmund damit angefangen hat).  Wer hätte also vor sechs Jahren gedacht, dass heute bis auf drei, vier Ausnahmen die Bundesligisten ihre Spiele in Arenen mit so klangvollen Namen wie easyCredit Stadion, HSH-Nordbank Arena oder SignalIduna Park und wir in der Commerzbank-Arena unsere Spiele austragen?  

Der DFB ist dem gegenüber übrigens (natürlich) sehr aufgeschlossen:

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-8887-.html

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger, hat erstmals öffentlich das Verbot der Namensnennung von Sponsoren in Vereinsnamen in Frage gestellt. Damit droht im deutschen Fußball ein eherner Grundsatz zu kippen.

In einem Presseinterview sagte Zwanziger, dass die Gründe, ein bislang bewährtes System aufzugeben noch nie so massiv waren. Im Zuge der Neuordnung der Bundesliga-Vermarktungsrechte ab dem Jahre 2009 müsse man auch offen für weitere Neuerungen sein. So könne sich Zwanziger eine Entwicklung dahin gehend vorstellen, dass man irgendwann sagt: „Um international konkurrenzfähig zu sein, muss man neue Möglichkeiten schaffen. Im Ausland scheint das ja auch zu funktionieren und akzeptiert zu werden.“


Und da werden wir, wenn es so kommen sollte mit Sicherheit mitziehen und irgendwann wird es mit Verweis auf Wettbewerbsfähigkeit akzeptiert werden, heute interessiert die Stadionumbenennung doch auch keinen mehr. Ist wie mit dem Frosch im heißen Wasserglas, wir haben uns doch schon längst dran gewöhnt und merken nix, wenn die Temperatur nur langsam genug steigt:

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg  


Sobald der Laden hier Fraport oder Commerzbank Frankfurt heißt, bin ich weg, das steht fest.

Und dass unser Stadion C-Arena heißt stört sehr wohl, nach wie vor, und das wird sich auch nicht ändern.


Teilen