>

RB Leipzig

#
Korn schrieb:
... Hast zwar nix zur diskussion beigetragen, aber wenigstens mal persönlich geworden, wa?  


Liest Du auch die Postings der Leute über die Du hier urteilst oder gefällst Du Dir einfach nur so in der Rolle des Retters und Verteidigers des armen geschundenen Leipziger Fußballs?
#
Korn schrieb:
Klar geh ich drauf ein.

Da hast du mich aber jetzt ertappt. Verdammt hab ich doch tatsächlich dagegen gehalten. Du sag mal, kennst du den Unterschied wenn einer gegen 30 diskutiert zu dem wenn du mit 30 gegen einen diskutierst? Aber das nur mal am rande. Natürlich is der eine dann ein "Depp" wenn er sich nicht jeden Hirnwix bieten lässt.

Ich glaube ich habe hier sachlich genug argumentiert auf genug Posts. aber is schon recht. Hast zwar nix zur diskussion beigetragen, aber wenigstens mal persönlich geworden, wa?  


WARUM nur???
#
91970 schrieb:
Man möchte gerne wieder dahin. Und wenns nicht anders geht, als mit Plörrbräu-Millionen, dann sei es !

Widerlich, aber so sind halt die Leute, für Geld akzeptieren sie alles. Macht ruhig weiter die Beine für Red-Bull breit.
#
Korn schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum gehst Du den ins Stadion? Würd mich mal interessieren.


Das tut hier überhaupt nix zur Sache, weil es um RBL geht und nicht darum wie ich als Eintracht Fan bin. Wenn dich das so interessiert, kannst du ja einen eigenen Fred zum Thema "Korn und Eintracht" aufmachen. Aber da du anscheinend das Eintrachtfansein über die Ablehnung von Projekten wie RBL definierst und mich über diese Spur hier anzugreifen versuchst, werd ich darauf nich weiter eingehen.


Natürlich tut das was zur Sache nämlich sehr viel sogar. Jemand der an RB Lepzig nix schlimmes finden kann, der wird demnächst auch Commerzbank Frankfurt Ok finden. Denn das ist die logische Konsequenz und Entwicklung
aus RB Leipzig, die irgendwann kommen wird, wenn solche "Projekte" nicht rechtzeitig gestoppt werden. Es geht durchaus um die Eintracht dabei.
Und ja, ich definiere mein Fansein auch über Tradition und Fußballkultur.
Du anscheinend nicht, sonst würdest Du ja drauf eingehen.
#
Korn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wer RB Leipzig toll findet: Warum hat man vorher den SSV Markranstädt nicht unterstützt?

Ist doch der selbe Verein.    


Toll finden und unterstützen ist aber ein himmelweiter Unterschied. mach dich doch bitte woanders unnütz.


1. war das nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein auf Leute, die RB Leipzig unterstützen.

2. Danke für den letzten zitierten Satz. Ich dachte eigtl nach deinen schönen Beiträgen letztes Jahr zu Funkel, dass du dich zu sowas nicht hinreißen lässt.
#
sgevolker schrieb:

Natürlich tut das was zur Sache nämlich sehr viel sogar. Jemand der an RB Lepzig nix schlimmes finden kann, der wird demnächst auch Commerzbank Frankfurt Ok finden. Denn das ist die logische Konsequenz und Entwicklung
aus RB Leipzig, die irgendwann kommen wird, wenn solche "Projekte" nicht rechtzeitig gestoppt werden. Es geht durchaus um die Eintracht dabei.
Und ja, ich definiere mein Fansein auch über Tradition und Fußballkultur.
Du anscheinend nicht, sonst würdest Du ja drauf eingehen.  


Was noch dazu kommt: Hier gibt es Tradition, Strukturen, Fankultur, Erinnerungen und Perspektive. Das würde im Falle vom Commerzbank Frankfurt (kotz) also im Gegensatz zu Hoppenheim oder Markranstädt nicht aus dem Boden gestampft, finanziert von geltungssüchtigen Milliardären (Onkel Dietmar) oder marketinggeilen Dosen.
#
Ehrlich gesagt, sollten wir davon wegkommen, auf einer Ebene von "Der ist gemein" "Der hat angefangen" und "Der weiß nix" zu sprechen. Durchbrecht die Streitspirale, Freunde

Korn hat offenbar das große Bedürfnis "seine" (Unterstell ich mal, dass du da irgendwie verwurzelt bist?) Stadt wieder in den großen deutschen Fußball zu bringen. Tradition kann man dem Standort(!) nicht absprechen, genausowenig wie den alten Vereinen die Unfähigkeit.
Das Problem ist dies, dass Fußball hier für die Meisten nicht "ein wirtschaftliches Ereignis, ein moderner Städtekampf" (ekelhaftestes Zitat Bruchhagens ever!) ist, sondern eben gerade besonders vom Verein abhängt. Du musst zugeben, dass du in der Reichweite der von dir akzeptierten Mittel schon radikal bist. Auch ich würde mir wünschen, dass Leipzig zumindest in der 2. Liga wieder ne gute Rolle spielt. Genauso ist das aber auch bei Fortuna Köln, den Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel (Die aber auch nen fiesen Rundumsorglosvertrag abgeschlossen haben/anstreben).
Das Ding ist einfach die Wahl der Mittel und diese Mittel verurteilen wir scharf, weil sie mittelfristig (da sind wir uns wieder einig) die klassischen Vereine (nicht dur die Eintracht) überholen und/oder vernichten werden.

Wenn übrigens einige schreiben, dass der SSV Markrandstädt(?) der gleiche Verein sein soll wie jetzt RB Leipzig, dann würde ich dem massiv widersprechen. Für mich ist das ein neuer Verein - der alte existiert schlicht nicht mehr.
#
sgevolker schrieb:
Korn schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum gehst Du den ins Stadion? Würd mich mal interessieren.


Das tut hier überhaupt nix zur Sache, weil es um RBL geht und nicht darum wie ich als Eintracht Fan bin. Wenn dich das so interessiert, kannst du ja einen eigenen Fred zum Thema "Korn und Eintracht" aufmachen. Aber da du anscheinend das Eintrachtfansein über die Ablehnung von Projekten wie RBL definierst und mich über diese Spur hier anzugreifen versuchst, werd ich darauf nich weiter eingehen.


Natürlich tut das was zur Sache nämlich sehr viel sogar. Jemand der an RB Lepzig nix schlimmes finden kann, der wird demnächst auch Commerzbank Frankfurt Ok finden. Denn das ist die logische Konsequenz und Entwicklung
aus RB Leipzig, die irgendwann kommen wird, wenn solche "Projekte" nicht rechtzeitig gestoppt werden. Es geht durchaus um die Eintracht dabei.
Und ja, ich definiere mein Fansein auch über Tradition und Fußballkultur.
Du anscheinend nicht, sonst würdest Du ja drauf eingehen.  


Auch wenn ich die Ansichten von Korn etwas seltsam finde, darfst du deine persönlichen Theorien und Schlussfolgerungen nicht einfach auf anderen Menschen übertragen, die du überhaupt nicht kennst. Finde solche Verallgemeinerungen nämlich vollkommen unnötig und sie töten jede Diskussionsgrundlage von vorne herein.
#
DerChe schrieb:

Wenn übrigens einige schreiben, dass der SSV Markrandstädt(?) der gleiche Verein sein soll wie jetzt RB Leipzig, dann würde ich dem massiv widersprechen. Für mich ist das ein neuer Verein - der alte existiert schlicht nicht mehr.


Das stimmt so nicht:
Berliner Morgenpost schrieb:
Mit viel Geld – die Rede ist von bis zu 100 Millionen Euro – soll der Verein den Profibereich aufsteigen, danach erhält der SSV seine Mannschaften und seinen alten Namen zurück.


Das finde ich übrigens beinahe noch widerlicher.
Der Mohr hat also seine Schuldigkeit getan. Kurz mal nen E.V. ausgeborgt, mit Millionen zugeschissen, dann geht's weiter mit 100% Plastik.

Aber die Markranstädter finden das offenbar alles toll. Hier der komplette Artikel.
#
DerChe schrieb:


Wenn übrigens einige schreiben, dass der SSV Markrandstädt(?) der gleiche Verein sein soll wie jetzt RB Leipzig, dann würde ich dem massiv widersprechen. Für mich ist das ein neuer Verein - der alte existiert schlicht nicht mehr.


Ich habe das geschrieben und sehe es genauso wie du. Mir gings nur darum, dass das Interesse bei Markranstädt fast Null war und plötzlich als RB kam , viele plötzlich dort hingehen.

Ich kann den Wunsch Leipziger verstehen, zumindest einen Verein unter den ersten drei Ligen zu haben, das ist aufgrund der Tradition dort und der Größe der Stadt nicht verwunderlich. Leider hat Lok / VfB einfach nur Mist gebaut nach den Abstiegen und Sachsen / Chemie ist ohnehin immer klamm. Ich denke, mit vernünftigen Leuten dort hätte man es auch anderweitig packen können als mit der süßen Brause jetzt.

Übrigens hätte ich kein Problem gehabt, wenn Red Bull einen Verein unterstützt als Sponsor und ihn groß raus bringen will. Von mir aus auch das Stadion nach dem Sponsor benennen. Aber einen Verein komplett zu übernehmen, komplett die Tradition des "Alten" auslöschen und ein neues Kunstkonstrukt mit angehauchtem Firmennamen hinzustellen, ist befremdlich. Vereine sollten Identifikationsfigur für Menschen und Regionen sein, keine Identifikationsfigur für Unternehmen.
#
DerChe schrieb:
Ehrlich gesagt, sollten wir davon wegkommen, auf einer Ebene von "Der ist gemein" "Der hat angefangen" und "Der weiß nix" zu sprechen. Durchbrecht die Streitspirale, Freunde

Korn hat offenbar das große Bedürfnis "seine" (Unterstell ich mal, dass du da irgendwie verwurzelt bist?) Stadt wieder in den großen deutschen Fußball zu bringen. Tradition kann man dem Standort(!) nicht absprechen, genausowenig wie den alten Vereinen die Unfähigkeit.
Das Problem ist dies, dass Fußball hier für die Meisten nicht "ein wirtschaftliches Ereignis, ein moderner Städtekampf" (ekelhaftestes Zitat Bruchhagens ever!) ist, sondern eben gerade besonders vom Verein abhängt. Du musst zugeben, dass du in der Reichweite der von dir akzeptierten Mittel schon radikal bist. Auch ich würde mir wünschen, dass Leipzig zumindest in der 2. Liga wieder ne gute Rolle spielt. Genauso ist das aber auch bei Fortuna Köln, den Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel (Die aber auch nen fiesen Rundumsorglosvertrag abgeschlossen haben/anstreben).
Das Ding ist einfach die Wahl der Mittel und diese Mittel verurteilen wir scharf, weil sie mittelfristig (da sind wir uns wieder einig) die klassischen Vereine (nicht dur die Eintracht) überholen und/oder vernichten werden.

Wenn übrigens einige schreiben, dass der SSV Markrandstädt(?) der gleiche Verein sein soll wie jetzt RB Leipzig, dann würde ich dem massiv widersprechen. Für mich ist das ein neuer Verein - der alte existiert schlicht nicht mehr.


Ich stimme Dir in den weitesten Teilen zu, gebe aber dennoch zu bedenken: Fortuna Köln ist im Prinzip nichts anderes gewesen als Hoffenheim light. Ohne Löring, der ja als Verein immer mal reagieren musste, waren und sind sie nix. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum Fortuna Köln von vielen als sympathisch empfunden wird, Hoffenheim aber oftmals purer Hass entgegenschlägt.
Ansonsten gehe ich mit Deinem Post schon kondom.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Korn schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum gehst Du den ins Stadion? Würd mich mal interessieren.


Das tut hier überhaupt nix zur Sache, weil es um RBL geht und nicht darum wie ich als Eintracht Fan bin. Wenn dich das so interessiert, kannst du ja einen eigenen Fred zum Thema "Korn und Eintracht" aufmachen. Aber da du anscheinend das Eintrachtfansein über die Ablehnung von Projekten wie RBL definierst und mich über diese Spur hier anzugreifen versuchst, werd ich darauf nich weiter eingehen.


Natürlich tut das was zur Sache nämlich sehr viel sogar. Jemand der an RB Lepzig nix schlimmes finden kann, der wird demnächst auch Commerzbank Frankfurt Ok finden. Denn das ist die logische Konsequenz und Entwicklung
aus RB Leipzig, die irgendwann kommen wird, wenn solche "Projekte" nicht rechtzeitig gestoppt werden. Es geht durchaus um die Eintracht dabei.
Und ja, ich definiere mein Fansein auch über Tradition und Fußballkultur.
Du anscheinend nicht, sonst würdest Du ja drauf eingehen.  


Auch wenn ich die Ansichten von Korn etwas seltsam finde, darfst du deine persönlichen Theorien und Schlussfolgerungen nicht einfach auf anderen Menschen übertragen, die du überhaupt nicht kennst. Finde solche Verallgemeinerungen nämlich vollkommen unnötig und sie töten jede Diskussionsgrundlage von vorne herein.


Zugegeben, dass ist natürlich provokant formuliert.
Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, wie man als Eintracht Fan ein "Projekt" gut finden kann, dass nachhaltig der Eintracht schaden wird
und den gesamten Fußball wie wir ihn jetzt kennen in Frage stellt.
Mit der Verallgemeinerung hat er übrigens angefangen mit seiner Behauptung, dass ein Großteil derer, die zur Eintracht gehen dies wegen dem Event tun.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Korn schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum gehst Du den ins Stadion? Würd mich mal interessieren.


Das tut hier überhaupt nix zur Sache, weil es um RBL geht und nicht darum wie ich als Eintracht Fan bin. Wenn dich das so interessiert, kannst du ja einen eigenen Fred zum Thema "Korn und Eintracht" aufmachen. Aber da du anscheinend das Eintrachtfansein über die Ablehnung von Projekten wie RBL definierst und mich über diese Spur hier anzugreifen versuchst, werd ich darauf nich weiter eingehen.


Natürlich tut das was zur Sache nämlich sehr viel sogar. Jemand der an RB Lepzig nix schlimmes finden kann, der wird demnächst auch Commerzbank Frankfurt Ok finden. Denn das ist die logische Konsequenz und Entwicklung
aus RB Leipzig, die irgendwann kommen wird, wenn solche "Projekte" nicht rechtzeitig gestoppt werden. Es geht durchaus um die Eintracht dabei.
Und ja, ich definiere mein Fansein auch über Tradition und Fußballkultur.
Du anscheinend nicht, sonst würdest Du ja drauf eingehen.  


Auch wenn ich die Ansichten von Korn etwas seltsam finde, darfst du deine persönlichen Theorien und Schlussfolgerungen nicht einfach auf anderen Menschen übertragen, die du überhaupt nicht kennst. Finde solche Verallgemeinerungen nämlich vollkommen unnötig und sie töten jede Diskussionsgrundlage von vorne herein.


Zugegeben, dass ist natürlich provokant formuliert.
Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, wie man als Eintracht Fan ein "Projekt" gut finden kann, dass nachhaltig der Eintracht schaden wird
und den gesamten Fußball wie wir ihn jetzt kennen in Frage stellt.
Mit der Verallgemeinerung hat er übrigens angefangen mit seiner Behauptung, dass ein Großteil derer, die zur Eintracht gehen dies wegen dem Event tun.


War nicht nur auf dich bezogen und inhaltlich stimme ich dir vollkommen zu. Nur sind halt Formulierungen wie "jemand der" oder "alle die" usw. für eine Diskussionskultur nicht von Vorteil.

Ich bleibe übrigens bei meiner These, dass sie nicht so einfach durchmascheiren werden, wie die meisten denken. Die bleiben mindestens ein Jahr oder zwei in der Regionalliga hängen.
#
DBecki schrieb:

Fortuna Köln ist im Prinzip nichts anderes gewesen als Hoffenheim light. Ohne Löring, der ja als Verein immer mal reagieren musste, waren und sind sie nix.

Wusste ich gar nicht. Wie aus dem weiteren Bsp Kiel zu erlesen, find ich sowas nicht gut. Mit gings darum, ein mit Köln und Stuttgart Vereine zu nennen, die trotz größerer Nachbarn, also trotz bereits vertretener Stadt, eigentlich ne Rolle im dt. Profifußball spielen sollten/könnten.
sgevolker schrieb:

Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, wie man als Eintracht Fan ein "Projekt" gut finden kann, dass nachhaltig der Eintracht schaden wird
und den gesamten Fußball wie wir ihn jetzt kennen in Frage stellt.

Ersteres fällt für mich persönlich gegenüber Letzterem eigentlich gar nicht ins Gewicht. Das ist nunmal etwas viel schwerwiegenderes, als wenn irgendetwas  der Eintracht "nur" ne bessere Platzierung streitig machen würde. Aber ich bin sicher, dass du das genauso siehst und daher geht mir das auch wirklich nicht so ganz leicht runter...
#
DerChe schrieb:
Ersteres fällt für mich persönlich gegenüber Letzterem eigentlich gar nicht ins Gewicht. Das ist nunmal etwas viel schwerwiegenderes, als wenn irgendetwas  der Eintracht "nur" ne bessere Platzierung streitig machen würde. Aber ich bin sicher, dass du das genauso siehst und daher geht mir das auch wirklich nicht so ganz leicht runter...


Yep  

Ich meine natürlich nicht den einen Platz, den man vielleicht mal hinter Leipzig irgendwann stehen wird. Vielmehr wird irgendwann die Frage aufkommen, ob
die Eintracht weiterhin so besteht wie bisher, mit der Konsequenz auch mal wieder abzusteigen oder ob man auch einen Investor ins Boot holt. Nciht heute und auch nicht morgen, aber wenn in Zukunft mal Hoffenheim, Leipzig und 2-3 andere an der Spitze stehen, werden sich Vereine wie Köln, Gladbach und die SGE dies Fragen.  Vielleicht seh ich das aber auch zu schwarz.
#
sgevolker schrieb:
 Vielleicht seh ich das aber auch zu schwarz.

Ich hoffe es, aber (leider) hast du diese Befürchtung nicht alleine.
#
DerChe schrieb:

Korn hat offenbar das große Bedürfnis "seine" (Unterstell ich mal, dass du da irgendwie verwurzelt bist?) Stadt wieder in den großen deutschen Fußball zu bringen. Tradition kann man dem Standort(!) nicht absprechen, genausowenig wie den alten Vereinen die Unfähigkeit.


Ich bin schon ne Ganze Zeit in leipzig und hab da Wurzeln geschlagen, ja. Aber ich bin eigentlich gebürtiger Frankfurter.


Das Problem ist dies, dass Fußball hier für die Meisten nicht "ein wirtschaftliches Ereignis, ein moderner Städtekampf" (ekelhaftestes Zitat Bruchhagens ever!) ist, sondern eben gerade besonders vom Verein abhängt. Du musst zugeben, dass du in der Reichweite der von dir akzeptierten Mittel schon radikal bist.


Für mich ist Fußball auch mehr als ein "wirtschaftliches Ereignis". Aber die eigenen Ansichten sollten sich wenigstens ein bißchen an die Realität annähern, bevor Mensch anfängt zu kritisieren. Sonst wird das so flach und platt wie hier zu beobachten ist. Die DFL erwirtschaftet (korrigiert mich falls ich falsch liege) 0,9% von unserem BSP!? Vereine sind an der Börse, von Tradition kann sich kein Verein was kaufen. Der Markt hat den Sport überlagert. Das ist leider nüchtern betrachtet die Realität geworden und deswegen sind solche Projekte wie RBL die logische Konsequenz.

Ob ich das überall gut finde is was anderes. Aber ich behalte mir da doch vor nich alles über einen Kamm zu scheren und zwischen den verschiedenen Vereinen einen unterschied zu machen. Viele investitionen = alles Scheiße is mir ein wenig zu einfach gedacht.

Letztendlich hat auch der Zuschauer diese ganze Branche zu dem gemacht was sie ist.


Das Ding ist einfach die Wahl der Mittel und diese Mittel verurteilen wir scharf, weil sie mittelfristig (da sind wir uns wieder einig) die klassischen Vereine (nicht dur die Eintracht) überholen und/oder vernichten werden.


Aber das sagen so die wenigsten. Unter dem Aspekt ist das auch voll verständlich. Nur kann das keine generalkritik an solchen Projekten sein. geht ja da stark um unseren Standpunkt. Den sollte Mensch aber auch einfach mal kurz verlassen. Ich finde Perspektivwechsel manchmal sehr bereichernd für die eigene Meinung. Das muss nich jeder so handhaben, aber deswegen verstehen viele meinen Standpunkt auch nicht.

propain schrieb:
91970 schrieb:
Man möchte gerne wieder dahin. Und wenns nicht anders geht, als mit Plörrbräu-Millionen, dann sei es !

Widerlich, aber so sind halt die Leute, für Geld akzeptieren sie alles. Macht ruhig weiter die Beine für Red-Bull breit.


Du machst doch selbst mit, jeden Tag und reproduzierst das was du hier kritisierst. Merkt mal was. Du trägst auch deinen Teil zum RB Marketing bei, indem du hier postest und darüber redest.

DBecki schrieb:


Ich stimme Dir in den weitesten Teilen zu, gebe aber dennoch zu bedenken: Fortuna Köln ist im Prinzip nichts anderes gewesen als Hoffenheim light. Ohne Löring, der ja als Verein immer mal reagieren musste, waren und sind sie nix. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum Fortuna Köln von vielen als sympathisch empfunden wird, Hoffenheim aber oftmals purer Hass entgegenschlägt.
Ansonsten gehe ich mit Deinem Post schon kondom.


Eben, das was da passiert ist nur eine Rationalisierung (Vermarktlichung) von etwas was schon lange so läuft. Und keiner wills wahrhaben.  

sgevolker schrieb:

Zugegeben, dass ist natürlich provokant formuliert.
Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, wie man als Eintracht Fan ein "Projekt" gut finden kann, dass nachhaltig der Eintracht schaden wird
und den gesamten Fußball wie wir ihn jetzt kennen in Frage stellt.
Mit der Verallgemeinerung hat er übrigens angefangen mit seiner Behauptung, dass ein Großteil derer, die zur Eintracht gehen dies wegen dem Event tun.


und so denken viele, aber das geht leider an der Realität vorbei. macht die Augen auf. Der Fußball wie du ihn kennst ist vielleicht ein bißchen anders als du es wahrhaben willst.

Außerdem bringt es nicht sich jetzt über etwas aufzuregen, was vielleicht in 5-10 jahren eintritt. Wir haben eh kaum Einfluss auf das was die da machen. und wer weiß, vielleicht wird die Eintracht sogar nen Vorteil da rausziehen.

Die provokation muss sein, sonst kommt es doch eh nicht an. Meine Meinung stimmt sicherlich nicht mit der Radikalität der Position überein die ich hier vertrete. Aber das ist der Diskussion geschuldet.

Übrigens, ja ich hab angefangen. Ich bin schuld. Wenn ihr euch dann besser fühlt.  

sgevolker schrieb:
Vielmehr wird irgendwann die Frage aufkommen, ob
die Eintracht weiterhin so besteht wie bisher, mit der Konsequenz auch mal wieder abzusteigen oder ob man auch einen Investor ins Boot holt.


Die SGE und aller um dich herum verändert sich tagtäglich. Da gegen kann niemand was tun und manchmal geht es auch in ne Richtung die einem im ersten Moment unsympathisch erscheint. Was aber in 10-20 Jahren sein wird kann keine rgenau sagen. Ball flach halten. Alles wird gut.
#
Nochmal was zum Nachdenken:

Ohne diese Kommerzialisierung hätten wir keine millionenteure hochmoderne Fußballarenen, keine breite Medienberichteerstattung die jeder leicht verfolgen kann, Spieler könnten sich nicht vom Fußball alleine ihren Lebensunterhalt verdienen, wir hätten vielleicht auch kein Forum, uswusf.
#
Korn schrieb:
Nochmal was zum Nachdenken:

Ohne diese Kommerzialisierung hätten wir keine millionenteure hochmoderne Fußballarenen, keine breite Medienberichteerstattung die jeder leicht verfolgen kann, Spieler könnten sich nicht vom Fußball alleine ihren Lebensunterhalt verdienen, wir hätten vielleicht auch kein Forum, uswusf.  


Wer braucht das alles? Fußball findet im Stadion statt, nicht in hochmodernen Fußball-High-Tech-Medien-VIP-Lounge-Arenen und auch nicht im Forum. Aber was haben Foren mit Kommerzialisierung zu tun?
Und auch auf die Presseschmierer könnt ich verzichten.

Was hätten wir denn OHNE Kommerzialisierung? Schonmal da dran gedacht?
Unseren originalen Stadionnamen -> WALDSTADION!
Kein Pay Clever!
Tribünen von A-Z und nicht von Langnese - Licher
Mehr Rechte für Fans
Keine Spieltagszerstückelung
Keine nervigen Halbzeit Auto-Gewinnspiele
Wenn weniger Geld fließt -> keine Wettmafia
uswusf.

Es würde wieder mehr um den Sport gehen anstatt ums Geld!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Korn schrieb:
Nochmal was zum Nachdenken:

Ohne diese Kommerzialisierung hätten wir keine millionenteure hochmoderne Fußballarenen, keine breite Medienberichteerstattung die jeder leicht verfolgen kann, Spieler könnten sich nicht vom Fußball alleine ihren Lebensunterhalt verdienen, wir hätten vielleicht auch kein Forum, uswusf.  


Wer braucht das alles? Fußball findet im Stadion statt, nicht in hochmodernen Fußball-High-Tech-Medien-VIP-Lounge-Arenen und auch nicht im Forum. Aber was haben Foren mit Kommerzialisierung zu tun?
Und auch auf die Presseschmierer könnt ich verzichten.

Was hätten wir denn OHNE Kommerzialisierung? Schonmal da dran gedacht?
Unseren originalen Stadionnamen -> WALDSTADION!
Kein Pay Clever!
Tribünen von A-Z und nicht von Langnese - Licher
Mehr Rechte für Fans
Keine Spieltagszerstückelung
Keine nervigen Halbzeit Auto-Gewinnspiele
Wenn weniger Geld fließt -> keine Wettmafia
uswusf.

Es würde wieder mehr um den Sport gehen anstatt ums Geld!


Wahre Wort


Teilen