>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 18€99 Hoffenheim (13. Spieltag, 20.11.2010, 15:30)

#
Edit by bernie: oko hat mir heute früh den Skript des Spieltagsthreds gemailt, weil er los musste. Leider lagen die versprochenen Bilder noch nicht vor. Ich werde den Thread jetzt dennoch mit entsprechenden Platzhaltern für die Bilder einstellen, weil ich auch gleich losdüse. Wenn die
Bilder noch kommen, werden sie selbstverständlich noch eingefügt.


[align=center]TITELBILD

Was eine schöne, friedliche, unberührte Bundesliga-Welt! Und dann das: Urplötzlich bekam man Bundesliga-Himmel gar merkwürdiges zu sehen!

BILD RAUMSCHIFF ÜBER FRANKFURT

Ein riesiges, unbekanntes Etwas! Der einträchtliche Präsident Herry Bruchmore

HB ALS PRÄSIDENT WHITMORE

hoffte zunächst, mit den Hoppis (das waren – wie sich später herausstellen sollte die, denen dieses fremde Ding gehörte) friedliche Beziehungen herstellen zu können! Dabei bemerkte er nicht, dass von diesem Ding Strahlungen ausgingen! Gefährliche Strahlungen, die die bis dahin so heile Bundesliga-Welt zerstören sollten! Die aus der heilen Bundesliga-Welt eine Welt des Kommerz und der Abhängigkeit machen sollten! Glücklicherweise entdeckte Michael Skibbinson

SKIBBE ALS LEVINSON

– ein fähiger Mitarbeiter von Bruchmore – rechtzeitig die feindlichen Strahlen, die von diesem Ding ausgingen und wußte sie auch zu deuten! So gelang es ihm, Bruchmore und alle anderen noch rechtzeitig zu waren und zu verhindern, dass die Strahlungen die einträchliche Festung, in der Präsident HBmore residierte,



erreichten! Das machte die Angreifer so wütend, dass sie sich andere Ziele suchten! So griffen sie alsbald eine als Schlauchboot getarnte Geheimzentrale im Süden des Landes an, wo bis dato der exzentrische van Okunaal herrschte! Hier – da waren sie sich ganz sicher – würde kein Mensch bemerken, was diese Kommerz-Strahlungen, die sie aussendeten, anrichten würden! Bzw. sie würden es merken – aber da würde es schon zu spät sein! Und genau so kam es auch:

BILD RAUMSCHIFF ÜBER ZERSTÖRTER ALLIANZ-ARENA

Ehe sich van Okunaal versah, war seine Festung zerstört und er mußte fliehen!

Doch die Hoppis hatten noch nicht genug! Immer noch waren sie wütend darüber, dass Skibbinson die Kommerz-Strahlungen rechtzeitig erkannt hatte! Also suchten sie sich weitere Opfer, bei denen sie die berechtigte Hoffnung haben konnten, dass man dort nicht erkennen würde, was passieren würde, wenn man mit den Strahlen infiziert wird! Und sie fanden ein weiteres Opfer – ganz im Westen des Landes:

BILD RAUMSCHIFF ÜBER VELTINS-ARENA

Präsident Bruchmore war klar, dass sie über kurz oder lang wieder einen Angriff auf das Waldstadion starten würden! Und das galt es natürlich um jeden Preis zu verhindern! Doch wie? Er alleine und Skibbinson würden auf Dauer dem Druck der Angreifer nicht standhalten, das war ihm klar! Also holte er sich Unterstützung! Da war beispielsweise Caio Hiller,

BILD CAIO ALS HILLER / WILL SMITH

der beim Versuch, den Angreifern zu widerstehen, schon mal den Kürzeren zog und eine herbe Niederlage einstecken mußte! Als die Hoppis schon besiegt schienen, schlugen sie gnadenlos zurück! Allerdings gelang es Caio Hiller und seinen Getreuen dabei, einen der Hoppis wenigstens für kurze Zeit zu entführen.

(LINK/BILD TEBER); weiß nicht obs von dieser Entführung im Film ein Bild gibt – wenn nicht verlinken wir hier einfach ein Foto vom Teber - fäddisch!

Diese Niederlage wurmte ihn noch lange Zeit und so war er natürlich sofort mit von der Partie, als er vom Präsidenten und von Skibbinson erfuhr, worum es ging!

Aber es war noch weitere Unterstützung vonnöten! Und die bekamen Bruchmore und Skibbinson von Russel Gecasse,

BILD GEKAS ALS RUSSEL CASSE

einem traumatisierten Veteranen! Traumatisiert von einer versuchten Entführung der Hoppis, die schon vor einiger Zeit darauf aus waren, ihn für ihre perfiden Zwecke zu gewinnen!

Doch das Vorhaben war zum Scheitern verurteilt! Denn auch wenn Gecasse äußerlich eher zerbrechlich und schüchtern aussah – er war schon immer von hoher Intelligenz! Und so scheiterte die Entführung und er Versuch der Hoppis, sich Gecasse zu Eigen zu machen! Ganz ohne Folgen ging dieser Entführungsversuch allerdings nicht ab! Gecasse war gezeichnet; er hatte sich verändert! Seine Unbeschwertheit war zunächst einmal dahin! Oft genug hat er versucht, wieder Fuß zu fassen – zuletzt bei den Herthanern – doch da wurde er nicht wirklich glücklich!

Erst als ihn Skibbinson unter seine Fittiche nahm, kam so langsam sein Potential wieder zum Vorschein! Und natürlich war er Skibbinson zum Dank verpflichtet und sofort bereit, ihm und dem Präsidenten zu helfen! Skibbinson erhoffte sich nämlich von Gecasse einige Informationen! Vielleicht hatte er damals – als die Hoppis versuchten, ihn zu entführen, etwas mitbekommen, was ihnen nun im Kampf gegen die Hoppis helfen könnte! Aber so sehr er sich auch bemühte; er konnte sich nur bruchstückhaft erinnern. So wußte er beispielsweise von einer geheimen Basis – nur – wo die war und wie man dort hingelangen konnte – daran konnte er sich beim besten Willen nicht mehr erinnern, so sehr er es auch versuchte!

Alles versuchte er – er versuchte in sich zu gehen – stundenlang alleine zu sein! Es half nichts! Er versuchte auch jede Information, die er nur bekommen konnte, in sich aufzusaugen! Und genau das sollte sein Glück sein!

Er hatte nämlich nicht nur Skibbinson und Bruchmore als seine Anhänger – oh nein – viele Menschen in der einträchtlichen Welt freuten sich mit ihm, dass es bei ihm wieder aufwärts zu gehen schien! Und diese Menschen drückten ihre Freude aus – Tag für Tag – Woche für Woche – Monat für Monat! Aber nicht nur das – sie diskutierten auch über ganz andere Sachen – über Gott und die Welt – miteinander! Und Gecasse las alles, was es da so gab! Nicht nur die Lobeshymnen auf ihn, sondern eben auch die anderen Diskussionen!

Und so stolperte er eines Tages zufällig über eine interessante Frage eines seiner Anhänger! Ein gewisser Scaramanga wollte wissen, was sich hinter dieser Tür hier:



verbirgt! Und als er die Frage las – das Bild sah – und die Diskussion darüber verfolgte, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Das war er! Das war der Zugang zur geheimen Basis! Zu jener geheimen Basis, in der die Menschen seit vielen Jahren versuchten, herauszufinden, was ein Hoppi eigentlich war und wie er lebte! Um im Kampf gegen die Hoppis bestmöglichst gewappnet zu sein!

Natürlich begab man sich sofort an den Ort, wo diese Türe war – ließ sich auch durch ein paar apfelwein-saufende Fußball-Hooligans nicht aufhalten, die dort rumlümmelten und irgendwas von Mahnumtrunk erzählten; öffnete gewaltsam diese Türe und erreichte alsbald besagte Basis!

Dort allerdings erlebte man eine böse Überraschung! Der Chef der Basis war nämlich niemand anderer als van Okunaal!

BILD VAN GAAL ALS OKUN

Hierhin also war er nach seiner Flucht entschwunden! Irgendwie mußte er die geheime Basis entdeckt haben und nachdem die Hoppis seine Geheimzentrale im Süden zerstört hatten, mußte er beschlossen haben, sich hierhin zurück zu ziehen, um gegen sie zu kämpfen! Hätte er das mal von Anfang an getan ... Aber auch jetzt stellte er sich alles andere als geschickt an! In dieser geheimen Basis befanden sich zwar jede Menge Informationen über die Hoppis – doch van Okunaal schaffte es einfach nicht, diese gewinnbringend zu nutzen!

Bloß gut, dass er jetzt Unterstützung bekam! Präsident Bruchmore, der natürlich auch mitgekommen war, Caio Hiller, Skibbinson und Gecasse drängten van Okunaal zur Seite und machten sich an die Arbeit! Und es war höchste Zeit, denn der Angriff der Hoppis auf das Waldstadion stand kurz bevor!

Doch – wo sollten sie anfangen zu suchen? Die Zeit wurde knapp! Da kam ihnen ein weiteres Mal der Zufall zu Hilfe! Van Okunaal, den sie – damit er nichts mehr anrichten konnte – in eine Zelle innerhalb der Basis gesperrt hatten, zeterte und schimpfte die ganze Zeit! Da man ihn aufgrund seiner fürchterlichen Aussprache kaum verstehen konnte, achtete jedoch niemand darauf was er sagte! Fast niemand! Denn Gecasse war zufällig in der Nähe der Zelle, als van Okunaal so etwas wie „müssen steigäärn wir us ...“ von sich gab! Virus! Das wars! Man konnte die Hoppis nur auf eine Art und Weise ausschalten! Indem man sie mit einem Virus bestrahlte, der sie zerstören wurde – den Traditions-Virus!

Blieb nur noch die Frage, wie man den Hoppis diesen Virus verabreichen konnte! Da besann sich der Präsident auf sein ursprüngliches Vorhaben, in friedlichen Kontakt mit den Hoppis zu treten! Man mußte die Hoppis anlocken – anders würde es nicht gehen! So öffnete er zunächst Tür und Tor der Festung Waldstadion und machte sich dann auf

BILD HB ALS PRÄSIDENT IM FLUGZEUG

nach Hannover! Dorthin, wo einer seiner Amtskollegen residierte! Ein Amtskollege, dem die Hoppis eigentlich eher freundlich gesinnt waren, hatte er doch – als die Hoppis versuchten, seinen Amtssitz mit den Kommerz-Strahlen zu verseuchen, direkt mit ihnen Kontakt aufgenommen, und ihnen gezeigt, dass er mit ihnen zusammen arbeiten möchte! Mit ihnen zusammen aus der Bundesliga-Welt eine kommerzielle Bundesliga-Welt machen wollte!
Natürlich war die Reise von Bruchmore zu jenem Amtskollegen nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver, ein Manöver, dass den Hoppis vorgaukeln sollte, dass auch Bruchmore der kommerziellen Bundesliga-Welt nicht abgeneigt zu sein schien! Und dazu öffnete er ihnen auch noch Tür und Tor seiner Festung – das war ja wohl eindeutig, oder?

Eindeutig wars, ja – aber es war eben nichts anderes als ein Täuschungsmanöver! Ein Täuschungsmanöver, das zu klappen schien, denn was die Hoppis nicht wußten: Während Bruchmore zum Schein nach Hannover reiste, kamen Skibbinson und seine Helfer mit der Entwicklung des Traditions-Virus zügig voran!

Jetzt also ist der große Tag da – die Hoppis sind im Anmarsch auf die Festung Waldstadion! Tür und Tor stehen ihnen offen! Was sie aber eben nicht wissen ist, dass sie dort bereits erwartet werden!

BILD GEKAS/SKIBBE/... IN ANGRIFFSTSTELLUNG

******

Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag!

So – mal wieder eine etwas lustigere – und weniger traditionelle Spielthread-Eröffnung! Warum? Nun ja ääääh – man braucht sich ja nur mal anschauen, wie die heutige Begegnung aussieht!

Da empfängt nämlich unsere



die



Hoppenheim? Tradition? Noch Fragen?

Trotzdem sei kurz – gaaaaaaaaaaaaaanz kurz – mal auf die Vergangenheit geblickt! 2 Spiele gabs bisher im Waldstadion gegen die Hoppis! Das eine im März 2009, als Michael Fink



den Führungstreffer von Eduardo (10.) in der 48. Minute ausgleichen konnte und es immerhin noch zu einem 1:1 langte!

Und dann war da noch jener 33. Spieltag in der letzten Saison, als es um nix mehr ging, was man leider auch spürte! Nach der Verabschiedung von Spycher, Libero, Pröll und Zimmermann



ging es sogar einigermaßen gut los und die Eintracht wurde mit dem 1:0 durch Schwegler in der 20. Minute belohnt! Danach drängten die Hoppis nach vorne – die Eintracht konterte mal wieder nicht so wie man eigentlich kontern sollte – lange Rede kurzer Sinn – bis 10 Minuten vor Schluss sah es so aus als könne man das Ding nach Hause schaukeln! Dann kam 2mal Prince Tagoe (80. / 88.) und somit war aus dem erhofften ersten Heimsieg eine Niederlage geworden!

******

Aber hey – auf Pauli noch nie gewonnen? Gegen Wolfsburg schon lange nimmer gewonnen? Hatten wir doch alles schon – und – wie gings weiter?
Da hätten wir doch mal direkt nix dagegen, wenn nach der Auswärtssieg-Prämiere in Pauli nun die Heimsieg-Premiere gegen die Hoppis kommt, oder?

Zumal es ganz bestimmt nicht von Schaden ist, wenn man sich in dieser nach wie vor äußerst engen Tabelle, die wir – weil da sonst immer noch so ein komischer Verein – wenn auch nicht weit aber trotzdem über der Eintracht stehen würde – auch heute wieder herumdrehen (wobei – der „Tabellenführer“ aus dieser Perspektive geht ja mal so gar nicht):



mit 3 Punkten heute schön weiter oben festsetzt!

Der Torschütze zum damaligen Fast-Heimsieg – Pirmin Schwegler – ist auch heute wieder dabei, während im Tor einer steht, der damals – am 1. Mai 2009 zwecks Perspektive dem jungen Ralf Fährmann weichen mußte! Tja – erstens kommt es anders – zweitens als man denkt! So stehen heute in der Startelf:



und natürlich sind auch diese Herren heute wieder mit dabei:

Juchuuuuuuuuuu!!! Endlich! Endlich gibt’s mal Rasenschach – denn der Schiri, der heißt:

Schiedsrichter: Wingenbach (Diez)
Assistenten: Kampka (Mainz), Kleve (Köln)
Vierter Schiedsrichter: Schlutius (Germersheim)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

So – nach langer Zeit mal wieder ein Spielthread-Eröffner-Duo! Keine Ahnung, wies euch geht – so ganz uninteressant ist das ja nicht, wenn man mal in die Vergangenheit schaut und sich anschaut, was die Eintracht sich schon für Schlachten mit dem jeweiligen Gegner geliefert hat! Nur – wenn das ganze sich dann auf grade mal 2 popelige Heimspiele beschränkt, weil der Verein, der angeblich im gleichen Jahr gegründet wurde wie die Eintracht aufgrund fehlender Tradition halt einfach erst seit ein paar Jahren da oben rumwurschtelt (und das auch nur weil ... ach – lassen wir das!), dann ist es mit dem Blick in irgendwelche glorreichen Vergangenheiten nicht weit her! Nichtsdestotrotz natürlich auch heute wieder ein dickes Dankeschön an Frank für sein Eintracht-Archiv, aus dem auch heute ein paar Bildchen und Infos sind – wenn diese eben auch nicht wirklich alt sind!

Deswegen auch heute die Entscheidung mal wieder eine Spielthread-Eröffnung in dieser Form zu machen! Und was paßt bei diesen merkwürdigen Wesen aus dem Kraichgau besser als „Independence Day“? Irgendwelche merkwürdigen Wesen, die mal eben so einfach in der Bundesliga auftauchen, als wären sie hier zu Hause! Pah – pah und nochmal pah! Ab zurück dahin, wo ihr hingehört und wo ihr ohne Onkel Dietmar ... ach so – darüber wollten wir ja nicht reden!

Bedanken wir uns lieber einmal mehr bei Nuriel, der auch zu dieser Spielthread-Eröffnung wieder seine Southpark-Aufstellung beigesteuert hat!

Außerdem sei selbstverständlich auch heute nochmal auf eine ganz besondere Aktion hingewiesen! Wir wissen – im Gegensatz zu diesen Hoppis da - was Tradition bedeutet! Und wir können das Tag für Tag fühlen und erleben! Im Eintracht-Museum natürlich! Und damit das auch so bleibt, auch heute die Aufforderung: Helft mit!



Sucht mal eure verstaubten Dachböden, Keller, Garagen ... ab, ob nicht irgendwo ein Fanutensil lagert, das ihr nicht mehr benötigt, und das ihr gerne bereit seid, für die Adventskalender-Aktion (hier nochmal alle Infos dazu) zu spenden!

Und jetzt? Gehen wir raus! Und hauen wir ihn weg! Diesen Möchtegern-Traditionsverein!

AUF GEHTS EINTRACHT!!!
ZEIGT DIESEN HEINIS, WAS TRADITION WIRKLICH IST!!
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
#
Danke Bernie!

Auf einen Heimsieg!!
Allez Allez Allez Hoo!!!
#
Forza SGE!

Heute muss gewonnen werden, sonst droht ein Absturz um mehrere Tabellenplätze.

Gemeinsam kämpfen.
#
Der Bernie - wo hast denn den versteckt gehalten  ,-)

Erstmal lesen.

Gruß Afrigaaner
#
Moin an alle, ich weiß nur, dass wir nicht verlieren, mehr nicht, 2:1, 2:0 oder 1:1....
#
2:0 - da bin ich mir sicher...

btw. (wie immer) schöne Eröffnung!
#
Eintracht!!!
#
2:1 nach 0:1 Rückstand
#
Schöner Fred!

Tipp: wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied nach Rasenschach mit Wingenbach!  
#
wie immer geil gemacht
3:0 gewinnen wir ,-)
#
JCAH18 schrieb:
2:1 nach 0:1 Rückstand


Das mit dem Rueckstand muss nicht sein.

Danke an Oka und Danke an Bernie.
Die Bilder kann man sich in etwa vorstellen.

3:0 wäre ned schlecht

Gruß Afrigaaner
#
wär ich ja auch dafür allein der Glaube fehlt mir
#
Ich tippe 3:1!!

HEIMSIEG!!!
#
Danke für die Eröffnung.
Ich wünsche allen ein tolles und erfolgreiches Spiel.

Heimsieg, Forza SGE  
#
Auf geht's magische SGE!

Man bin ich heiß auf das Spiel..!!
#
offizielle Aufstellung wie erwartet:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Caio Altintop
Gekas
#
Von Caio will ich heute 3 Tore sehen
#
Wie ist denn das Wetter in Ffm?
#
Parodie schrieb:
Wie ist denn das Wetter in Ffm?


Grau in Grau. Wobei eben wird das graue etwas weißer.
#
Für Mlapa spielt Ibisevic und für Sigurdsson spielt Salihovic.


Teilen