Auch wenn es so oft heißt, dass das Geschreibsel im Internet relativ unbedeutend ist für das reale Vereinsgeschehen, konnte man in der langen Forumsgeschichte doch schon einiges bewegen. Neben den hier schon genannten Aktionen kann ich mich noch dran erinnern, dass ein geplantes hässliches Trikot durch ein Proteststurm im Forum verhindert werden konnte.
...und artis Pferdethread. Der war irgendwann gefühlt in den späten 70ern und hatte 600 und paar mehr Antworten und wurde lange Zeit als "der" Rekordthread und das Ereignis schlechthin vergöttert. Das waren noch Zeiten!
Neben den hier schon genannten Aktionen kann ich mich noch dran erinnern, dass ein geplantes hässliches Trikot durch ein Proteststurm im Forum verhindert werden konnte.
Kid_Klappergass schrieb: Mein Forums-Höhepunkt wird immer schuschs Thread bleiben, in dem wir gemeinsam die Bundesligaspiele zusammengetragen haben, in denen Dr. Hammer im Waldstadion eine Ecke direkt eingenetzt hat: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11114201/#f11728807
Die besten Geschichten sind oben schon erwähnt. Aber die fgv hat gewissermaßen auch ihren Anteil an der Forumsgeschichte -- als sie nämlich nach dem Spiel gegen Reutlingen einen herrlichen Thread nachdruckte, der die Partie in Echtzeit nachspielte: im Forum. Mit welchem zeitlichen Abstand, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall bekannten sich User dazu, schon vor Spielende zur S-Bahn gewandert zu sein, andere schilderten ihre Hoffnungslosigkeit, alle bezogen sich darauf, wie sie sich tatsächlich gefühlt hatten und taten nicht so, als hätten sie es damals gewusst ...
So wurde ich auf das Forum aufmerksam gemacht, das ich damals noch gar nicht kannte. Danke, fgv!
Neben den vielen genannten und bisher ungenannten Anekdoten darf man auch den menschlichen Aspekt des Forums nicht vergessen. Trotz der ewigen Grabenkämpfe im Forum (die Protagonisten wechseln, der Konflikt war und ist immer der Gleiche) hat das Forum auch viele persönliche Kontakte und sogar Freundschaften ermöglicht, die es sonst wohl nicht gegeben hätte. (...und mit dem Wort Freundschaft gehe ich nicht leichtfertig um). Früher habe ich mich, mit 2-3 gleichgesinnten Kumpels auf den Weg ins Stadion gemacht, rein ins Stadion, nach dem Spiel möglichst schnell auf die Autobahn und wieder ab nach Nordhessen. Heute sitze ich zwischen Lumpen wie dem HeinzGründel und petermann im Stadion und es gibt auch abseits des Platzes Treffen und Verbindungen. Meine Tochter sitzt im Stadion neben der gleichaltrigen Tochter von HG und die Babbas haben Ruhe , das Forum hat´s möglich gemacht. Welche Bedeutung das Forum für einen User wie unseren Afrigaaner hat, der auf der Südhalbkugel nach jeder Eintrachtinfo lechzt kann man sich vermutlich ausmalen.
apropos einmaligkeit... jjjnadw war vlt so einmalig nicht. als wir vor langen jahren mal gegen die ostwestfalen gekickt haben, suchte dort ein user namens "matze hain" den dialog mit den fans. hab das nicht weiter verfolgt, ob das n fake war, aber 1. stimmen glaubten an die echtheit...
Vielleicht hat HG's sensationeller "Virtueller Spielfred" auch eine Erwähnung verdient. Sicherlich beachtlich und einmalig, was kreative Eintracht-Fans aus der Spielabsage gemacht haben...
kreuzbuerger schrieb: die adelmann-aktion gegen union ist natürlich ein großes stück forumskultur!
im dez. 2002 hat union einen platz auf der trainerbank bei ebay angeboten, natürlich ausgerechnet gegen uns. "das forum" hat die auktion gewonnen, um adelmann mal ne andere sicht aufs spiel zu gewähren. die dfl hat das dann untersagt, union hat ihn dafür auf dem platz die aufstellung vorlesen (und danach strippen) lassen und die kohle wurde für kinder in F und B gespendet. führend waren dabei grinseball, zico-b, raideg und maxfanatic - so ich mich nicht täusche...
wenn mich MEINE erinnerung nicht täuscht, war raideg da nicht beteiligt, dafür aber franknfurter und e-commercer (oder so ähnlich). die ganzen mails von damals sind aber auch im datennirwana entschwunden, genau weiß ichs also nicht...
grinch schrieb: Vielleicht hat HG's sensationeller "Virtueller Spielfred" auch eine Erwähnung verdient. Sicherlich beachtlich und einmalig, was kreative Eintracht-Fans aus der Spielabsage gemacht haben...
Hier der passende Screenshot, nachdem ich die Mods aufgefordert habe, den Thread unter der Priorität "wichtig" ganz an die Spitze des Gebabbel-Forums zu stellen.
Knueller schrieb: ...und artis Pferdethread. Der war irgendwann gefühlt in den späten 70ern und hatte 600 und paar mehr Antworten und wurde lange Zeit als "der" Rekordthread und das Ereignis schlechthin vergöttert. Das waren noch Zeiten!
genau, und in jedem zweiten Thread ein Hinweis darauf
Natürlich darf man auch nicht die Forums-Kanzlei vergessen (hab noch keinen Eintrag darüber gefunden), die uns täglich in der Lizenz-Geschichte informierte inlk. Live-Ticker aus dem Gerichtssaal.
Neben den hier schon genannten Aktionen kann ich mich noch dran erinnern, dass ein geplantes hässliches Trikot durch ein Proteststurm im Forum verhindert werden konnte.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11114201/#f11728807
Die Antwort: Vier, von jeder Eckfahne eine, im Uhrzeigersinn. Großes Kino.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11114201/#f11729580
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150545/
Von HB höchstpersönlich als Erklärungshilfe genommen!
ganz groß! hat spaß gemacht, euch alten männer nochmal auf wahrheitssuche zu begleiten... ,-)
So wurde ich auf das Forum aufmerksam gemacht, das ich damals noch gar nicht kannte. Danke, fgv!
Trotz der ewigen Grabenkämpfe im Forum (die Protagonisten wechseln, der Konflikt war und ist immer der Gleiche) hat das Forum auch viele persönliche Kontakte und sogar Freundschaften ermöglicht, die es sonst wohl nicht gegeben hätte. (...und mit dem Wort Freundschaft gehe ich nicht leichtfertig um).
Früher habe ich mich, mit 2-3 gleichgesinnten Kumpels auf den Weg ins Stadion gemacht, rein ins Stadion, nach dem Spiel möglichst schnell auf die Autobahn und wieder ab nach Nordhessen.
Heute sitze ich zwischen Lumpen wie dem HeinzGründel und petermann im Stadion und es gibt auch abseits des Platzes Treffen und Verbindungen. Meine Tochter sitzt im Stadion neben der gleichaltrigen Tochter von HG und die Babbas haben Ruhe , das Forum hat´s möglich gemacht.
Welche Bedeutung das Forum für einen User wie unseren Afrigaaner hat, der auf der Südhalbkugel nach jeder Eintrachtinfo lechzt kann man sich vermutlich ausmalen.
und das wäre dann eine weitere Einmaligkeit, die es nur bei der Eintracht gibt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11141466/?page=1
(sogar mehr als diese ein, wenn ich mich recht entsinne)
Und die Meinung der User hier ist bei den Printmedien nicht nur in Sachen Fußball beliebt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149764/
wenn mich MEINE erinnerung nicht täuscht, war raideg da nicht beteiligt, dafür aber franknfurter und e-commercer (oder so ähnlich).
die ganzen mails von damals sind aber auch im datennirwana entschwunden, genau weiß ichs also nicht...
Hier der passende Screenshot, nachdem ich die Mods aufgefordert habe, den Thread unter der Priorität "wichtig" ganz an die Spitze des Gebabbel-Forums zu stellen.
Rigobert hat sich aus dem Forum verabschiedet. Das Leben ist nunmal kein Bunter Teller (A. Brinkmann).
"Andy" ist mein Old-School-Nick. Seit 1998 im Forum, seit 1965 außerhalb des Forums.
genau, und in jedem zweiten Thread ein Hinweis darauf
Natürlich darf man auch nicht die Forums-Kanzlei vergessen (hab noch keinen Eintrag darüber gefunden), die uns täglich in der Lizenz-Geschichte informierte inlk. Live-Ticker aus dem Gerichtssaal.
Balsam auf die gebeutelte Selle, damals ...
dazu gehört doch aber n großes abschiedsthread-primborium