>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
Kadaj schrieb:


Ändert nix dran, dass er gegenüber der Presse nicht einfach sagen kann, der Trainer würde nicht nach Leistung aufstellen. Und das sich Amanatidis gerne mal ein Stück weit selbst überschätzt ist ja nix neues...


Das einzige, was er ein bisschen blumiger hätte umschreiben müssen ist, dass er den Eindruck hat, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Auch wenn da einiges dran ist. Aber ansonsten haben auch enttäuschte Spieler das Recht, Interviews zu geben. Und dass in einer solchen Situation nicht nur Komplimente verteilt werden, dürfte klar sein.
#
3zu7 schrieb:
Wenigstens für Ingo ein gefundenes Fressen.    


Und wieder kein Wort über den Abschiedsraum.
#
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenigstens für Ingo ein gefundenes Fressen.    


Und wieder kein Wort über den Abschiedsraum.


Lies es nochmal gaaanz genau durch, das Interview.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:


Ändert nix dran, dass er gegenüber der Presse nicht einfach sagen kann, der Trainer würde nicht nach Leistung aufstellen. Und das sich Amanatidis gerne mal ein Stück weit selbst überschätzt ist ja nix neues...


Das einzige, was er ein bisschen blumiger hätte umschreiben müssen ist, dass er den Eindruck hat, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Auch wenn da einiges dran ist. Aber ansonsten haben auch enttäuschte Spieler das Recht, Interviews zu geben. Und dass in einer solchen Situation nicht nur Komplimente verteilt werden, dürfte klar sein.


Dennoch führt man solche Gespräche zuerst mit dem Trainer. Was nicht passiert ist.
Kommunikation über die Presse ist suboptimal.
#
dann soll Ama gleich am Sa bei den Bayern zeigen, was er gemäß dem Leistungsprinzip noch so kann. Da ich Ama für eine wichtige Person halte, vor allem jetzt bei den Ausfällen und wo es wichtig ist den Stammspielern auch mal zu sagen: " Leute, wenn ihr nicht stets Leistung bringt, kommt jemand anders. Ich möchte keine spezifischen Spieler nennen, aber diese brauchen jetzt mal jmd., der sie wachrüttelt ".
#
hab`s grad gelesen,und so n bißchen schockiert bin ich schon...was labert der Gute da? Hab Verständnis für seine Situation und auch seine Kritik,aber bitte nicht so.Geht ja ma garnet.Ob sich Skibbe das gefallen lassen kann? Ama würde n Mannschaftssitzung einberufen,in der es auschließlich um seine Person geht? Und er würde "bestimmt nicht" das Gespräch mit seinem Vorgesetzen suchen um sein Problem darzustellen? Hallo?   Diese Aussagen find ich noch krasser als "das Leistungsprinzip ist ausser Kraft gesetzt"...mein lieber Mann...da kommt noch was...macht mich ja schon sauer wenn ich das les,und ich heiss nicht einmal Michael mit Vornamen  ,-)
#
Ich kann da leider nicht lachen. In der jetzigen Phase der Saison eine solche Shice abzulassen. " Es geht nicht um Gekas"

Nee gehts auch nicht. Es geht hier um einen Spieler und seinen Egotrip. Ich habe immer sehr große Stücke auf Ama gehalten.
Dieses Interview entäuscht mich zutiefst.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kann da leider nicht lachen. In der jetzigen Phase der Saison eine solche Shice abzulassen. " Es geht nicht um Gekas"

Nee gehts auch nicht. Es geht hier um einen Spieler und seinen Egotrip. Ich habe immer sehr große Stücke auf Ama gehalten.
Dieses Interview entäuscht mich zutiefst.


geht mir leider auch so.So lässt sich n prima Keil zwischen Mannschaft und Trainer treiben.Kein Plan was das sollte...
#
bernie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:


Ändert nix dran, dass er gegenüber der Presse nicht einfach sagen kann, der Trainer würde nicht nach Leistung aufstellen. Und das sich Amanatidis gerne mal ein Stück weit selbst überschätzt ist ja nix neues...


Das einzige, was er ein bisschen blumiger hätte umschreiben müssen ist, dass er den Eindruck hat, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Auch wenn da einiges dran ist. Aber ansonsten haben auch enttäuschte Spieler das Recht, Interviews zu geben. Und dass in einer solchen Situation nicht nur Komplimente verteilt werden, dürfte klar sein.


Dennoch führt man solche Gespräche zuerst mit dem Trainer. Was nicht passiert ist.
Kommunikation über die Presse ist suboptimal.


Ich weiß nicht recht. Ich glaube nicht, daß Amanatidis den starken Tobakqualm aufsteigen lassen würde, wenn er diese Pfeife allein gestopft hätte. Hier ist wohl mehr als nur ein einzelnes Tischtuch zerrissen.

Dann ist die Öffentlichkeit ein legitimes Mittel.

Wenn es so ist, daß Ama bereits als eine Art Schattenkapitän tätig ist und tatsächlich "das Leistungsprinzip außer Kraft" ist (was ja bekanntermaßen auch meine Ansicht ist), dann gibt es mit dem Trainer seitens seiner Kritiker unter den Spielern möglicherweise nur noch wenig zu reden..

Ich persönlich finde, daß die Vorteile von Skibbe dessen Nachteile überwiegen.
Aber ich muß auch nicht täglich mit ihm trainieren und arbeiten.
#
Durchaus möglich  Pedro...
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe (...) ich muß auch nicht täglich mit ihm trainieren und arbeiten.


Andernfalls würdest Du auch eher flach und kurz spielen. Aber gut so, ich mag dich anners nämlich lieber. Hat mich sehr gefreut, gestern.
#
Also Ama und Skibbe werden mit Sicherheit keine Freunde mehr. Das fing mit der Absetzung als Kapitän an und geht seit dem so weiter. Skibbe straft ihn mit Nichtachtung auch was Einwechslungen angeht. Gerade wenn Caio, Altintop und Gekas außer Form sind, kann man durchaus fragen, warum einer wie Ama nicht eingewechselt wird. Das ist komisch und daher war es nur ne Frage der Zeit, bis das Thema aufkommt. Die Geister die Skibbe eben gerne mal ruft.
Davon ab kann Ama solche Sachen natürlich nicht einfach öffentlich sagen. Das ist schon ziemlich heftig. Mal sehen wie Skibbe und HB reagieren.

Aber spätestens mit der Steinhöfer Einwechslung gegen Hoppenheim hat Skibbe bei mir ordentlich an Respekt verloren, ganz unabhängig vom Ergebnis. Da wird immer davon gesprochen, dass jeder seine Chance erhält, wenn mal die Form nicht stimmt, aber so richtig sehe ich das nicht. Clark erhält keine Chance, genauso wenig wie Ümit, Ama oder Heller. Von den jungen Tosun und Alvarez ganz zu schweigen. Fenin, mit Abstrichen.
Klar, man kann nicht alle gleich viel spielen lassen, aber ein Team besteht auch nicht nur aus 11 Mann...
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe (...) ich muß auch nicht täglich mit ihm trainieren und arbeiten.


Andernfalls würdest Du auch eher flach und kurz spielen. Aber gut so, ich mag dich anners nämlich lieber. Hat mich sehr gefreut, gestern.


Die Freude war auch ganz meinerseits.  
#
bernie schrieb:

Dennoch führt man solche Gespräche zuerst mit dem Trainer. Was nicht passiert ist.
Kommunikation über die Presse ist suboptimal.


Und was bitte hätte das genau gebracht? Dass Skibbe sagt: "Ja ok, seh ich auch so" und Ama gg Hoffenheim gespielt hätte? Nie im Leben, er hat seine Ansichten und danach stellt er auf.

Dagegen haben solche Worte in der Presse definitiv die Wirkung, Druck auf den Trainer auszuüben. Dem ist Skibbe jetzt ausgesetzt. Und wenn Ama endlich mal wieder länger spielt, liegt natürlich der Druck auf Ama, aber das Risiko geht er ein.

Im persönlichen Gespräch wär da null Druck ausgeübt worden. Ich hätte es ganz genau so gemacht, nur ein wenig diplomatischer.
#
Sledge_Hammer schrieb:
bernie schrieb:

Dennoch führt man solche Gespräche zuerst mit dem Trainer. Was nicht passiert ist.
Kommunikation über die Presse ist suboptimal.


Und was bitte hätte das genau gebracht? Dass Skibbe sagt: "Ja ok, seh ich auch so" und Ama gg Hoffenheim gespielt hätte? Nie im Leben, er hat seine Ansichten und danach stellt er auf.

Dagegen haben solche Worte in der Presse definitiv die Wirkung, Druck auf den Trainer auszuüben. Dem ist Skibbe jetzt ausgesetzt. Und wenn Ama endlich mal wieder länger spielt, liegt natürlich der Druck auf Ama, aber das Risiko geht er ein.

Im persönlichen Gespräch wär da null Druck ausgeübt worden. Ich hätte es ganz genau so gemacht, nur ein wenig diplomatischer.


Stellt Skibbe Ama jetzt auf könnte man das als Schwäche auslegen da es ja nur auf den Druck von aussen hin geschieht, zudem würde ja das Signal gesendet "Beschwer dich bei der Presse schon bist du im nächsten Spiel drin". Also ich weiß ja nicht. Vielleicht denkt Ama ja auch das sein Standing beim Trainer nicht mehr schlechter werden kann. Ansontsen hat er ja nichts zu verlieren da ja jeder "weiß was er für den Verein geleistet hat".
#
mag sein,aber wenn er sagt,er würde "bestimmt nicht" das Gespräch mit Skibbe suchen wollen..mh,is eher weniger förderlich.Andererseits,so wirklich dabei ist keiner von uns,vlt hätte Skibbe auch mit Ama reden müssen (von sich aus),dann frag ich mich aber,wie rechtfertigt er dann seine Aufstellung den anderen "Nicht-Berücktsichtigten"? Und,muss er das als Trainer überhaupt? Ich weiss es nicht,ich finde die Aussagen kacke,die haben in der Presse nix verloren.Das er sich als Schattenkapitän sieht, is ja nicht nur n Schuss vor`n Bug für Skibbe.Nach ner 0:4 Klatsche,jetzt mit nem schweren Restprogramm,nene...
Stell mir das grad vor,altgedienter und verdienter Spieler,geschaßt aus dem Kapitänsamt,lange verletzt,nun seit einigen Spielen nicht berücksichtigt,scharrt einige -vlt
sogar ähnlich "mies" behandelte- Mitspieler um sich und keifert in kleiner Runde gg Skibbe und überhaupt.Auf der anderen Seite stehen die,denen das a)scheissegal ist oder b) die,die das tun,wofür sie ihre Kohle bekommen.
Wer mal Mannschaftssport betrieben hat,weiss,das so ein Zündeln nicht lange gutgeht und zum Sturz eines der Protagonisten führt.Schade Ama.Ich find`s doof.
#
JoeSkeleton schrieb:
Ama würde n Mannschaftssitzung einberufen,in der es auschließlich um seine Person geht?


Ich weiß nicht ob du oder ich es falsch verstanden hat... aber ich habe die frage
Würden Sie so eine Krisensitzung in Ihrer jetzigen persönlichen Situation wieder einberufen?

so interpretiert, dass ama gefragt wird ob er, auch wenn er nicht berücksichtigt wird, eine sitzung einberufen würde, wenn es mit der gesamten mannschaft ein problem gibt.
Denn er Antwortet ja auch hiermit:
.....Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht...

woran man ja erkennt das die frage nicht so gestellt war, eine sitzung wegen seiner person einzuberufen!
#
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Das Interview gefällt mir nicht-weil ich denke hinter der Aussage von Ama verbirgt sich der Clan der unzufriedene Bankdrücker.
Die Diva wird langsam wieder zum Leben erweckt.
#
Krusty93 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Ama würde n Mannschaftssitzung einberufen,in der es auschließlich um seine Person geht?


Ich weiß nicht ob du oder ich es falsch verstanden hat... aber ich habe die frage
Würden Sie so eine Krisensitzung in Ihrer jetzigen persönlichen Situation wieder einberufen?

so interpretiert, dass ama gefragt wird ob er, auch wenn er nicht berücksichtigt wird, eine sitzung einberufen würde, wenn es mit der gesamten mannschaft ein problem gibt.
Denn er Antwortet ja auch hiermit:
.....Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht...

woran man ja erkennt das die frage nicht so gestellt war, eine sitzung wegen seiner person einzuberufen!


das stört mich (unter anderem)
#
JoeSkeleton schrieb:
Krusty93 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Ama würde n Mannschaftssitzung einberufen,in der es auschließlich um seine Person geht?


Ich weiß nicht ob du oder ich es falsch verstanden hat... aber ich habe die frage
Würden Sie so eine Krisensitzung in Ihrer jetzigen persönlichen Situation wieder einberufen?

so interpretiert, dass ama gefragt wird ob er, auch wenn er nicht berücksichtigt wird, eine sitzung einberufen würde, wenn es mit der gesamten mannschaft ein problem gibt.
Denn er Antwortet ja auch hiermit:
.....Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht...

woran man ja erkennt das die frage nicht so gestellt war, eine sitzung wegen seiner person einzuberufen!


das stört mich (unter anderem)


dann ist aber eher die Frage als ziemliche Falle gestellt... denn man kann sie so oder auch so verstehen, ama hat sie anscheind so wie ich auch verstanden... aber lassen wir das, führt eh zu nichts!


Teilen