>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
municadler schrieb:
SteffenKaz schrieb:
ich find es einfach traurig, wie wieder alle "fans" den abstieg und den untergang unserer eintracht ausrufen....
klar war das samstag nicht schön,aber es war auch nicht schön, dass gefühlte 10.000 fans schon in der 70minute heim sind... vielleicht sollte man sich mal fragen was man für den verein tut und was man vom verein dafür erwarten kann. unsere mannschaft spielt bis jetzt eine sehr gute hinrunde, wir zeigen mit den schönsten fussball, und haben jetzt 8spiele in folge nicht verloren. habt ihr den erwartet das wir nie wieder ein psiel verlieren? samstag war es auch nicht allein die mannschaft, wenn du gegen den schiri spielen musst dann ist das auch ein erheblicher nachteil, also mund abputzen und kopf hoch, ich denke das dieses jahr noch einige gute spiele drin sind. und nicht immer gleich rum heulen und meckern das alles scheiße ist! wir tragen doch den adler im herzen, also stellt euch auch mal in schlechten zeiten hinter die mannschaft denn samstag wollte unsere mannschaft,aber der 70min. hat es leider nicht so geklappt, aber das passiert jedem team einmal...
FORZA SGE

wieso meckern jetzt alle ?? seh ich nicht so - du solltest nicht von Pedro und 1-2 andren auf alle schliessen..

Die allermeisten hier sehen das ziemlich realistisch...
Pedro würde Skibbe bei Gewinn der Meisterschaft vorwerfen, sich mit dem Erfolg nur bei andren Mannschaften interessant machen zu wollen.. Das musst du nicht so ernst nehmen...

war vllt. der ärger über den einen mies macher^^, will hier wirklich nicht alle über einen kamm scheren
#
Mik schrieb:
zur allgemeinen Aufheiterung und zur Erinnerung, das es anderen Teams noch schlechter geht als uns...

http://videos.rofl.to/clip/wer-wird-deutscher-meister

Manchmal ist es besten die Schnauze zu halten und zu tanzen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
wenn man manche Beiträge liest könnte man den Eindruck bekommen, Chris würde mindestens bei Real Madrid spielen, wenn er nicht so anfällig wäre.
Es läuft seit Jahren mit ihm und es läuft seit Jahren ohne ihn. Ich behaupte mal ganz einfach, dass wir mit ihm genauso viele Punkte geholt haben wie ohne ihn (ohne es belegen zu können).
Also, Chris ist gut, keine Frage. Aber er ist mitnichten der Überspieler vor dem Herrn, nur weil er auch mal bei Wolfsburg im Gespräch war. Vielleicht ist er defensiv einer der besten der Bundesliga, aber offensiv allenfalls unterdurchschnittlich.

Und Ersatz gibt es für ihn. Mindestens gleichwertigen. Und ganz sicher auch bezahlbaren.

Möglicherweise nicht jetzt kurzfristig im Winter, aber dieses Problem kennt man bei der Eintracht nun schon seit vielen Jahren, und statt Millionen für Kandidaten wie Bellaid und Petkovic zu verpulvern (unter anderem) hätte man längst einen überdurchschnittlichen DM verpflichten können.

Ich halte Chris für stärker als Dunga in seinem Weltmeisterjahr.

Würde man diese Meinung in Brasilien teilen, dann hätte man ihn gewiss schon ein paarmal zur Selecao eingeladen, oder?
#
Das finde ich auch sehr abenteuerlich... Keine Ahnung wie man auf so eine Aufstellung kommt.
Ausserdem ist Ama fuer die Startelf erstmal gestorben...
#
Gran_Feudo schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
wenn man manche Beiträge liest könnte man den Eindruck bekommen, Chris würde mindestens bei Real Madrid spielen, wenn er nicht so anfällig wäre.
Es läuft seit Jahren mit ihm und es läuft seit Jahren ohne ihn. Ich behaupte mal ganz einfach, dass wir mit ihm genauso viele Punkte geholt haben wie ohne ihn (ohne es belegen zu können).
Also, Chris ist gut, keine Frage. Aber er ist mitnichten der Überspieler vor dem Herrn, nur weil er auch mal bei Wolfsburg im Gespräch war. Vielleicht ist er defensiv einer der besten der Bundesliga, aber offensiv allenfalls unterdurchschnittlich.

Und Ersatz gibt es für ihn. Mindestens gleichwertigen. Und ganz sicher auch bezahlbaren.

Möglicherweise nicht jetzt kurzfristig im Winter, aber dieses Problem kennt man bei der Eintracht nun schon seit vielen Jahren, und statt Millionen für Kandidaten wie Bellaid und Petkovic zu verpulvern (unter anderem) hätte man längst einen überdurchschnittlichen DM verpflichten können.

Würde man diese Meinung in Brasilien teilen, dann hätte man ihn gewiss schon ein paarmal zur Selecao eingeladen, oder?

Nun, wenn Chris bei gleicher Leistung beim AC Milan spielen würde, hätte man das sicher auch schon getan.
#
Parodie schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Sehe ich ähnlich und ich wage mal zu behaupten, dass Chris eben nur aufgrund seiner Verletzungen noch bei uns spielt, auch wenn er das Wolfsburgangebot ausgeschlagen hat.  

Ich habe hier keine "Schwärmereien" gelesen. Die realistische Einschätzung von Chris, seit er in dieser Hinrunde wieder voll im Einsatz gewesen ist, konnte kaum hoch genug sein. Der Vergleich mit Schwegler ist nicht zulässig, denn Chris ist zudem noch einer der kopfballstärksten Spieler nicht nur in diesem Team. Klar ist Schwegler offensiv stärker. Deswegen hat Chris im DM ja auch den defensiven Part. Für mich bleibt es dabei, diese DM-Kombo gehört gerade in ihrer Abstimmung zu den besten in der BL, hat großen Anteil an der Erfolgserie und ist eben nicht so einfach ersetzbar. Dabei ist doch völlig uninteressant, was Chris oder Schwegler einmal gekostet haben.
Wenn aber Chris operiert werden muss, wird im Winter die Scoutingabteilung aktiv sein müssen, um einen bezahlbaren Defensivallrounder zu verpflichten.
#
beagel schrieb:
Dabei ist doch völlig uninteressant, was Chris oder Schwegler einmal gekostet haben.

Wieso ist dies plötzlich völlig uninteressant?

Gestern kurz vor Mitternacht hast Du doch selbst die 8-10 Millionen befürchtet, die man aufrufen müßte, um Chris adäquat zu ersetzen.

Dem ist eben nicht so   -festgemacht am Schwegler-Preis und an Chris' eigenem Einstandspreis hier in Deutschland.
#
fastmeister92 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Herrliche Geschichte aus Jena; hier nochmal mit funktionierendem Link.    

So sollte es gehen
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Nulles-persoenlicher-Derbysieg-1052171798

http://www.icewolff.info/Saison1011/FCC.OFC/index.htm?75_M

Und hier nochmal ein Bild davon. Leider kann man es nur erahnen. Schön ist es aber allemal.
#
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Dabei ist doch völlig uninteressant, was Chris oder Schwegler einmal gekostet haben.

Wieso ist dies plötzlich völlig uninteressant?

Gestern kurz vor Mitternacht hast Du doch selbst die 8-10 Millionen befürchtet, die man aufrufen müßte, um Chris adäquat zu ersetzen.

Dem ist eben nicht so   -festgemacht am Schwegler-Preis und an Chris' eigenem Einstandspreis hier in Deutschland.

Möglich, dass das um Mitternacht war. Es geht doch gar nicht um eine oder zehn Millionen, so weit ich HB verstanden habe ist diese Saison nicht einmal mehr die eine verfügbar... sondern darum, dass Chris zumindest phasenweise (v.a. wenn er denn gesund ist) nahezu unersetzbar ist, heißt eigentlich unbezahlbar, wenn man Ersatz kaufen müsste. Warum und wieso, wissen wir.

Aber selbstverständlich wird man jemanden finden müssen, den man bezahlen kann. Ob der bei aller Variabilität auf den Defensivpositionen die gleichen oder auch nur ähnliche Qualitäten mitbringt wie Chris, ist eh unwahrscheinlich. Aber wenn er denn solange gesund bleibt, dass er sich ähnlich gut integriert wie Tzavellas, dann ist schon extrem viel erreicht.
Meine Option war ja schon öfter Jung neben Schwegler zu stellen. Aber hochriskant und eine Schwächung der rechten Seite, denn man kann dann nur Ochs nach hinten ziehen.
Es bleibt dabei: in diesem übergroßen Kader fehlen hinten trotzdem 1-2 Spieler.
#
beagel schrieb:
Ob der bei aller Variabilität auf den Defensivpositionen die gleichen oder auch nur ähnliche Qualitäten mitbringt wie Chris, ist eh unwahrscheinlich....

Ich glaube, dieses Thema hatten wir gestern auch schon mal. Ja, Chris ist nahezu unersetzlich  -und ich möchte hinzufügen: in unserer Mannschaft. Du weißt, wie viele, besser, wie wenige Spiele Chris in seiner langen Anwesenheit hier für uns gemacht hat. Wir haben Spiele mit ihm gewonnen, aber mindestens genauso viele mit ihm auch verloren. Meinetwegen könnte ein neuer Sechser gern etwas weniger variabel sein, dafür aber körperlich robuster und damit verlässlicher.

Du bist doch medizinisch vorbelastet (oder gar Profi): Die jetzt geplante Spritze in den Nerv bringt nix, er wird operiert  -dann spielt er diese Saison garantiert nicht mehr. Und die Wahrscheinlichkeit dieser zwei Szenarien ist hoch. Dieser Lage wird sich dann auch HB stellen müssen. Da, wie du sagst, laut diesem nicht mal mehr 'ne Million zur Verfügung steht, wäre es doch hilfreich, für deutlich unter einer Million einen zweiten Schwegler oder einen Chris zu seinem Ursprungspreis verpflichten zu können. Das war unser zweiter Diskussionspunkt. Jetzt sind wir uns einig, denke ich

Teilen