>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
brockman schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Herrliche Geschichte aus Jena; hier nochmal mit funktionierendem Link.    


So sollte es gehen
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Nulles-persoenlicher-Derbysieg-1052171798



Wie geil !    


Mir ist dadurch und durch einen berechtigten Hinweis wieder ins Gedächtnis gerufen worden, daß bei Eintracht Frankfurt keine "Stümper und Versager" spielen, diese vielmehr sicherlich jedenfalls ihr Bestes geben und nicht dafür verantwortlich sind, wenn sie trotz ihrer Fehlleistungen aufgestellt werden.
Diese Entgleisung tut mir leid.  


Lustig. Dir ist schon klar, dass die Betreffenden mit ihren "Fehlleistungen" uns zwei Monate ohne Niederlage beschert haben und der Trainer berechtigterweise keinen Grund gesehen hat, eine funktionierende Mannschaft auseinanderzureißen. Willste das vielleicht mal raffen? Ich hab echt keine Ahnung, was du für einen Narren an dem Funkel gefressen hast, aber normal ist das auf alle Fälle nicht mehr.


Der Trainer allemal, aber auch du konntest bei fast allen Spielen dieser Erfolgsserie erkennen, daß wir nicht wegen, sondern die meisten Spiele trotz Altintop und Caio gewannen.
#
Ich finde das Ama recht hat mit seiner Aussage! Warum wurde er in den letzten drei Spielen nicht wenigstens mal eingewechselt (vor der 85. Minute)?
Ich kann das nicht verstehen und gestehe ihm auch zu das so zu sagen. Der Kontext zu dieser Aussage ist sehr gemäßigt und einen "Unruheherd" kann ich darin nicht ausmachen.
Der Mann ist eben mit Herzblut dabei und ich begrüße das!
Ganz im Gegenteil - mir geht diese grundsätzliche Anti-Amanatidis Haltung die sich hier langsam breitgemacht hat gehörig auf den Sack. In vergangenen Jahren hat er sich hier verdient gemacht, das zu bestreiten zeugt entweder von einem sehr schlechten Gedächtnis oder... Und jetzt kommt mir nicht mit Quoten - Der Mann war unser Kapitän und ist in vielen Spielen vorwegmarschiert, hat seine Mitspieler aufgerüttelt - Fakt!
Er fordert hier keinen Stammplatz oder das gar dass ganze System auf ihn zugeschnitten wird - er fordert eine Chance sich zu beweisen.
Und die hat er verdient!  :neutral-face
#
werreaa schrieb:
Ich finde das Ama recht hat mit seiner Aussage! Warum wurde er in den letzten drei Spielen nicht wenigstens mal eingewechselt (vor der 85. Minute)?
Ich kann das nicht verstehen und gestehe ihm auch zu das so zu sagen. Der Kontext zu dieser Aussage ist sehr gemäßigt und einen "Unruheherd" kann ich darin nicht ausmachen.
Der Mann ist eben mit Herzblut dabei und ich begrüße das!
Ganz im Gegenteil - mir geht diese grundsätzliche Anti-Amanatidis Haltung die sich hier langsam breitgemacht hat gehörig auf den Sack. In vergangenen Jahren hat er sich hier verdient gemacht, das zu bestreiten zeugt entweder von einem sehr schlechten Gedächtnis oder... Und jetzt kommt mir nicht mit Quoten - Der Mann war unser Kapitän und ist in vielen Spielen vorwegmarschiert, hat seine Mitspieler aufgerüttelt - Fakt!
Er fordert hier keinen Stammplatz oder das gar dass ganze System auf ihn zugeschnitten wird - er fordert eine Chance sich zu beweisen.
Und die hat er verdient!  :neutral-face  

und mir geht der hinweis auf vergangene verdienste auf den sack. verständlich, dass spieler im persönlichen ansehen eines jeden fans steigen, wenn sie jahrelang gute leistungen für die eintracht gebracht haben. die aktuelle aufstellung sollte aber nicht davon beeinflusst werden, ob irgendein spieler vor 2 jahren mal richtig gut drauf war. amas ego-trip nervt mich und das nicht erst seit diesem interview. das fing schon einst unter funkel an.
#
Richtig so, Heribert.  
#
ich finde zwar auch dass man ama mal wieder von anfang an ne chance geben sollte

aber das er sowas in den medien sagt ist jetzt ziemlich dumm ... das sollte er vielleicht intern besprechen
#
Kadaj schrieb:
Richtig so, Heribert.  


Yep, scheint unaufgeregt aber not amused. Auf den Punkt.

Wobei, unaufgeregt hätte ich bei HB nun wirklich nicht dazuschreiben brauchen.
#
werreaa schrieb:
Ich finde das Ama recht hat mit seiner Aussage! Warum wurde er in den letzten drei Spielen nicht wenigstens mal eingewechselt (vor der 85. Minute)?
Ich kann das nicht verstehen und gestehe ihm auch zu das so zu sagen. Der Kontext zu dieser Aussage ist sehr gemäßigt und einen "Unruheherd" kann ich darin nicht ausmachen.
Der Mann ist eben mit Herzblut dabei und ich begrüße das!
Ganz im Gegenteil - mir geht diese grundsätzliche Anti-Amanatidis Haltung die sich hier langsam breitgemacht hat gehörig auf den Sack. In vergangenen Jahren hat er sich hier verdient gemacht, das zu bestreiten zeugt entweder von einem sehr schlechten Gedächtnis oder... Und jetzt kommt mir nicht mit Quoten - Der Mann war unser Kapitän und ist in vielen Spielen vorwegmarschiert, hat seine Mitspieler aufgerüttelt - Fakt!
Er fordert hier keinen Stammplatz oder das gar dass ganze System auf ihn zugeschnitten wird - er fordert eine Chance sich zu beweisen.
Und die hat er verdient!  :neutral-face  


Sorry, aber dies ist nicht des Pudels Kern. Ama kann und darf spielen wollen, er darf und kann dies auch sagen. Jeder hier kann Ama verstehen, das er die Füße nicht still halten will und es gibt sicher niemanden, der sich nicht erinnert, was Ama an Toren, Einsatzbereitschaft und Motivation für unsere SGE abgeliefert hat. Wie gesagt, dies steht nicht zur Debatte.

Zur Debatte steht, daß Ama die Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips bei Eintracht Frankfurt medial angeprangert hat. Eine Aussage, die klar verdeutlicht, daß nach seinem Empfinden Spieler den Adler auf der Brust tragen, die zu wenig Leistung bringen und der Trainer die Leistungswilligen nicht anerkennt. Er diskreditiert Mitspieler, welche für einen wunderbaren Fußball und bundesweit großes Erstaunen gesorgt haben ebenso, wie den Trainer, welcher dafür verantwortlich zeichnet. Derlei Aussagen, nur um seinem eigenen Frust Spielraum zu geben, sind inakzeptabel.

Vor allem aber helfen sie wem? Wären diese Aussagen nicht von Ama gekommen, würde der Spieler bereits ne wärmende Decke für die restlichen Saisonspiele überreicht bekommen haben. Inklusive Abmahnung und Geldstrafe - offiziell. Nicht mehr lange und Ama hat seinen restlichen Bonus verballert. Selbst, unaufgefordert und ausschließlich zu seinem eigenen Schaden, wie auch den für Mannschaft, Trainer und Verein. So verhält man sich nicht. So ist man kein Vorbild, so ist man Klotz am Bein.
#
SteffenKaz schrieb:
ich find es einfach traurig, wie wieder alle "fans" den abstieg und den untergang unserer eintracht ausrufen....
klar war das samstag nicht schön,aber es war auch nicht schön, dass gefühlte 10.000 fans schon in der 70minute heim sind... vielleicht sollte man sich mal fragen was man für den verein tut und was man vom verein dafür erwarten kann. unsere mannschaft spielt bis jetzt eine sehr gute hinrunde, wir zeigen mit den schönsten fussball, und haben jetzt 8spiele in folge nicht verloren. habt ihr den erwartet das wir nie wieder ein psiel verlieren? samstag war es auch nicht allein die mannschaft, wenn du gegen den schiri spielen musst dann ist das auch ein erheblicher nachteil, also mund abputzen und kopf hoch, ich denke das dieses jahr noch einige gute spiele drin sind. und nicht immer gleich rum heulen und meckern das alles scheiße ist! wir tragen doch den adler im herzen, also stellt euch auch mal in schlechten zeiten hinter die mannschaft denn samstag wollte unsere mannschaft,aber der 70min. hat es leider nicht so geklappt, aber das passiert jedem team einmal...
FORZA SGE



Du bist ja echt lustig. ,-)
Alle Fans über einen Kamm scheren-geht mal garnicht.
War nicht im Stadion-habe mir dass Spiel in Sky angeschaut und wusste nach einer halben Stunde-dass dass Spiel nicht gewonnen wird.
Mit so einer heftigen Klatsche-habe ich allerdings nicht gerechnet-wobei dass 4:0 durch die Hosenträger von Oka ging(Höchststrafe,für einen Spieler.)
Ich mag Amanatitis-aber mit diesem Tritt-hat er sehr viel Porzellan-zerschlagen-,denn er kann Kritik üben-aber intern!Nur weil die Mannschaft jetzt sang und klanglos unterging,gehe ich als ehemaliger Capitano nicht hin und falle -ihr- mit diesem Interview in den Rücken-dass hätte er wissen müssen.
Mein Segen bekommt er nicht und ich und ich bin wahnsinnig enttäuscht-von ihm und seinen Aussagen,denn er hat nicht nur sich geschadet,sondern auch dem Verein-Eintracht Frankfurt--es geht nicht nach Leistung-sehr merkwürdige und befremdliche Aussage-nur für mich.
#
Pedrogranata schrieb:


Wenn du die Spiele durch die aussagekräftigeren Einsatzminuten ersetzt, kommst du zu ganz anderen Werten.
Caio spielt, anders als die beiden Außen Korkmaz und Heller, stets zentral offensiv. Dafür ist Caios Torquote alles andere als toll, von Altintop ganz zu schweigen.
Altintop spielte in 09/10 bei uns sogar Mittelstürmer..
         
Heller:    785 Einsatzmin. 2 Tore 393 min/T (2010/11: - )
Korkmaz:  1939 Einsatzmin. 3 Tore 646 min/T (2010/11: - )
Altintop: 2210 Einsatzmin. 3 Tore 736 min/T (2010/11: - )
Caio:     2865 Einsatzmin. 8 Tore 358 min/T (2010/11:579min/T)


Mir ging es im wesentlichen um deine Aussage, dass Heller und Korkmaz im Gegensatz zu Altintop und Caio bereits gezeigt hätten, was in ihnen stecke. Dies habe ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht, allerdings übergehst du dies geflissentlich.

Ich bleibe dabei, dass es für deine ursprüngliche Aussage keinen Beleg gibt. Selbst wenn sich durch die Spielminuten ein etwas verschobenes Bild ergibt, was die Tore anbelangt. Nimmt man die Spielernoten des Kickers, so steht bei Heller eine 3,86, bei Caio eine 3,89, bei Altintop eine 3,95 und bei Korkmaz eine 3,96. Alle vier Spieler bewegen sich somit auf einem ähnlichen Niveau.

Was die von dir genannten Positionen betrifft, so ist festzuhalten, dass sowohl Altintop und Korkmaz wie auch Heller Stürmer sind - bei ihnen ist die Leistung stärker als bei einem MF an einem Torerfolg zu bemessen.

Selbst wenn du damit argumentierst, dass Korkmaz und Heller Aussenstürmer sind (wie auch Altintop in dieser Saison) und du damit offensichtlich implizierst, dass sie nicht so viele Tore schiessen können wie ein zentraler Stoßstürmer, offeriere ich als Gegenbeispiel CR7, der ebenfalls im 4-2-3-1 oder 4-3-3 über die Aussen kommt. Unabhängig von dem Qualitätsunterschied ist ein Aussenstürmer ebenso in der Lage, Tore zu erzielen und demnach auch daran zu messen.

Wie ich auch bereits schrieb, haben sowohl Altintop wie auch Caio eine Pause verdient.
#
Ich finde Skibbes Haltung Amanatidis gegenüber respektlos.
Sein Ziehkind Halil (den ich gut leiden kann...) kann spielen wie er will: Stammplatz ist sicher.

Ama müsste zumindest mal die Chance bekommen, zu zeigen, was er momentan drauf hat.

Amanatidis hat in den harten Jahren nach dem Wiederaufstieg immer seinen Mann gestanden und der Eintracht öfters den ***** gerettet.
Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!

Dieses seltsame Gebaren macht mir unseren Trainer nicht gerade sympathischer...
#
Pedrogranata schrieb:
brockman schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Herrliche Geschichte aus Jena; hier nochmal mit funktionierendem Link.    


So sollte es gehen
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Nulles-persoenlicher-Derbysieg-1052171798



Wie geil !    


Mir ist dadurch und durch einen berechtigten Hinweis wieder ins Gedächtnis gerufen worden, daß bei Eintracht Frankfurt keine "Stümper und Versager" spielen, diese vielmehr sicherlich jedenfalls ihr Bestes geben und nicht dafür verantwortlich sind, wenn sie trotz ihrer Fehlleistungen aufgestellt werden.
Diese Entgleisung tut mir leid.  


Lustig. Dir ist schon klar, dass die Betreffenden mit ihren "Fehlleistungen" uns zwei Monate ohne Niederlage beschert haben und der Trainer berechtigterweise keinen Grund gesehen hat, eine funktionierende Mannschaft auseinanderzureißen. Willste das vielleicht mal raffen? Ich hab echt keine Ahnung, was du für einen Narren an dem Funkel gefressen hast, aber normal ist das auf alle Fälle nicht mehr.


Der Trainer allemal, aber auch du konntest bei fast allen Spielen dieser Erfolgsserie erkennen, daß wir nicht wegen, sondern die meisten Spiele trotz Altintop und Caio gewannen.


Man gewinnt in der BL mit 9 Mann relativ wenig um nicht zu sagen gar nicht. Die beiden haben recht ordentlich gespielt und sind bzw. waren Teil einer kompakten und gut funktionierenden Mannschaft, kein Trainer moechte da gross was aendern wenn's nicht wirklich noetig ist. Wobei Caio nur gespielt hat weil Chris und Meier verletzt waren. Waere auch nur einer der beiden fit gewesen, dann haette Caio auf der Bank gesessen wie vorher auch. Halil hat meines Erachtens einige Spiele sehr ordentlich gespielt, er laeuft viel, ist immer anspielbar und reisst auch Loecher fuer Gekas. Heller und Korkmaz waeren nicht nur bei Skibbe nicht an Halil vorbeigekommen. Man haette lediglich eben entweder Fenin oder Ama von Anfang stellen koennen um es mal mit 2 echten Spitzen zu probieren. Aber solange Gekas als einzige Spitze traf, tat uns die extra Position im Mittelfeld schon gut...mal sehen ob das so bleibt...
#
riederwäldsche schrieb:
....Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!


Du hast Recht. Verdammte Scheixxe, wir werden niemals mehr einen Trainer verpflichten können, der für Eintracht Frankfurt mehr geleistet hat wie Ama. Die sind alle schon tot oder in Rente.

Da hilft nur eins, Ama zum Trainer befördern.
#
Ach, ist das schön...

Was hab ich Trainerdemontage vermisst.

Er wechselt zu spät und sowieso falsch.
Er redet nicht mit seinen Spielern.
Seine Lieblinge können machen was sie wollen.

Das wird noch lustig.
#
lt.commander schrieb:
riederwäldsche schrieb:
....Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!


Du hast Recht. Verdammte Scheixxe, wir werden niemals mehr einen Trainer verpflichten können, der für Eintracht Frankfurt mehr geleistet hat wie Ama. Die sind alle schon tot oder in Rente.

Da hilft nur eins, Ama zum Trainer befördern.


Uiiih, uff die Idee bin isch noch gar net gekomme.  
#
Überrascht mich bei Chris leider nicht wirklich. Hoffe er kommt wieder auf die Beine. Klingt leider nach ner Seuchen Saison für ihn. In dem Fall würde ich mir fast die alte Winterpause zurückwünschen das unsere angeschlagenen Spieler mehr Zeit zur Regeneration haben.
#
Das ist eine ganz arme Nummer vom Herrn Amanatidis (nicht ganz seine Schuld, die Herren von der FR haben es ja etwas provoziert).
Nach der ersten Niederlage seit Wochen mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen, ist ein Witz, der seines Gleichen sucht!
Klar, ich kann seinen Frust über seine Nichtberücksichtigung verstehen, aber das ist sein Problem und hat schon gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Wem will er mit solchen Aussagen helfen? Der Eintracht? Ich lache mich schlapp. Dem geht es nur um sich und sonst niemanden!
Was will er erreichen? Spieler der Mannschaft gegeneinander und gegen Skibbe aufbringen? Weil er nicht spielen darf?

Ganz, ganz arm!
#
Ama ist und bleibt mein Lieblingsspieler, keine Frage. Dennoch hätte er seine Worte etwas besser wählen sollen.
#
Da geht doch glatt wegen der blöden Ama Aussage die Nachricht des Tages unter. Und dieses ist eine ganz beschissene. Chris fällt also erstmal bis Ende des Jahres aus. Wie ich Chris Glück kenne, wird die neue Spritzenkur auch nix helfen und er bekommt ne Operation. Das heißt er fehlt wahrscheinlich wieder ewig. Da Rode auch verletzt ist und Clark nur verpflichtet wurde damit die Bank nicht so leer aussieht, heißt das entweder spielt Meier auf der zweiten 6, was in den ersten Saisonspielen nicht so dolle war oder Köhler bleibt da und fehlt weiterhin vorne links (wo er bisher von allen die dort diese Saison Einsätze hatten der klar beste war).

Es ist zum kotzen.
#
riederwäldsche schrieb:
Ich finde Skibbes Haltung Amanatidis gegenüber respektlos.
Sein Ziehkind Halil (den ich gut leiden kann...) kann spielen wie er will: Stammplatz ist sicher.

Ama müsste zumindest mal die Chance bekommen, zu zeigen, was er momentan drauf hat.

Amanatidis hat in den harten Jahren nach dem Wiederaufstieg immer seinen Mann gestanden und der Eintracht öfters den ***** gerettet.
Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!

Dieses seltsame Gebaren macht mir unseren Trainer nicht gerade sympathischer...





Stimmt. Bin auch dafür, Gekas auf die Bank zu setzen. Amanatidis hat schließlich in den letzten 3 Saisons öfter für uns getroffen als Gekas, das darf man nicht vergessen!

Noch besser ist aber die Idee, Amanatidis statt Altintop auf linksaußen zu stellen. Da kann der seine feine Technik mal richtig zur Geltung bringen!!
#
Maxfanatic schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Ich finde Skibbes Haltung Amanatidis gegenüber respektlos.
Sein Ziehkind Halil (den ich gut leiden kann...) kann spielen wie er will: Stammplatz ist sicher.

Ama müsste zumindest mal die Chance bekommen, zu zeigen, was er momentan drauf hat.

Amanatidis hat in den harten Jahren nach dem Wiederaufstieg immer seinen Mann gestanden und der Eintracht öfters den ***** gerettet.
Er hat mehr für die SGE geleistet, als bis jetzt ein gewisser Herr Skibbe!

Dieses seltsame Gebaren macht mir unseren Trainer nicht gerade sympathischer...





Noch besser ist aber die Idee, Amanatidis statt Altintop auf linksaußen zu stellen. Da kann der seine feine Technik mal richtig zur Geltung bringen!!




Teilen