>

Vorhersehbarer Unruheherd

Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
#
mickmuck schrieb:
uaa hat dazu schon was im saw gebabbel geschrieben. ich kann mir das gut vorstellen.

du meinst wahrscheinlich diesen Beitrag.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176397,12452512/goto/
#
Foofighter schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Mik schrieb:
Wenn er spielt, spielt er. Wenn nicht, nicht. Unruheherd hin oder her.....
Skibbe wird ja wohl niemand aufstellen, nur um Unruhen zu vermeiden! Ama hatte seine Chance...

Damit ist doch alles gesagt !

Wie wahr !!  

sicher? warum spielt ama gegen den hsv durch und wird nicht nach spätestens 70 minuten ausgewechselt?
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Schön lächerlich, wie schnell hier Spieler hochgelobt bzw. runter gemacht werden. Bis vor 2 Tagen war Gekas der größte Loser im Eintrachtdress und wurde als Fehleinkauf beschimpft. Jetzt macht er 2 Treffer und ist deshalb aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken?

Sowohl Gekas als auch Ama haben ihre Qualitäten und gehören beide eigentlich in die erste Elf.

Ama gehört in der Form der ersten Spiele ganz sicher nicht in die erste Elf. Wenn er topfit und in Form ist, dann schon. Aber das einzige, was bei Ama seit Wochen einwandfrei funktioniert ist die große Klappe. Große (sehr große) Worte - keine Taten!

Ach, und Gekas Form im ersten Spiel war so überragend, was einen Einsatz gegen Gladbach rechtfertigte? Die Form kommt mit der Spielpraxis und Ama hat aus bekannten Gründen Nachholbedarf.

Und zum Thema große Klappe: Passt er sich halt den Niveau einiger User hier an, so what?
#
Mainhattan00 schrieb:
Schön lächerlich, wie schnell hier Spieler hochgelobt bzw. runter gemacht werden. Bis vor 2 Tagen war Gekas der größte Loser im Eintrachtdress und wurde als Fehleinkauf beschimpft. Jetzt macht er 2 Treffer und ist deshalb aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken?

Sowohl Gekas als auch Ama haben ihre Qualitäten und gehören beide eigentlich in die erste Elf.

Bisher war ich Gekas gegenüber sehr reserviert - aber die Dinger die er gestern gemacht hat, traue ich dem Ama - so sehr ich ihn für seine Verdienste schätze - nicht zu.

Jedoch traue ich ihm zu, eine Menge Stunk zu machen.
Skibbe wird dies aber schon bei den Verpflichtungen gewusst haben und nicht unvorbereitet sein.
Und zumal HB - Amas größter Mentor - kürzlich wenig amused über den vollen Mund seinen Schützlings war, glaube ich nicht, dass es Ärger zwischen HB und Skibbe gibt, falls Ama erst mal von der Bank aus supporten sollte.
#
Keine Ahnung was bei Herr Gekas in Hannover los war, aber er wollte einfach nichts laufen, das ist natürlich schonmal eine ganz schlechte Vorraussetzung. Anders als Ama war er aber die letzten Jahre fit, von daher irgendwo logisch dass Gekas wenn er laufen will dann auch den Vortritt hat, denn immoment ist diese Eine Position im Sturm vorhanden und da gibt es dann einen Wettbewerb zwischen den beiden und Fenin.
#
Mainhattan00 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ama gehört in der Form der ersten Spiele ganz sicher nicht in die erste Elf. Wenn er topfit und in Form ist, dann schon. Aber das einzige, was bei Ama seit Wochen einwandfrei funktioniert ist die große Klappe. Große (sehr große) Worte - keine Taten!

Ach, und Gekas Form im ersten Spiel war so überragend, was einen Einsatz gegen Gladbach rechtfertigte? Die Form kommt mit der Spielpraxis und Ama hat aus bekannten Gründen Nachholbedarf.

Und zum Thema große Klappe: Passt er sich halt den Niveau einiger User hier an, so what?

Der Unterschied ist nur, dass er solchen Worten Leistungen folgen lassen müssen. Da kommt nix! Und solange ich den Ball weiter stoppe als ich ihn schießen kann, sollte ich den Zeitungen besser nicht erzählen, dass ich mich für den besten Stürmer (aller Zeiten?) halte. Wie schlecht müssen denn dann die anderen sein.

Sollte Ama fit sein, spielen und seine Tore schieße, würde ich mich trotzdem freuen. Aber im Moment liegen Anspruch und Wirklichkeit bei ihm ganz weit auseinander. Leider!

Welchen User Du auch immer meinst - der muss keine Tore schießen!
#
Was soll denn hier diskutiert werden? Wenn die Diskussion darüber sein soll, was dafür oder dagegen spricht, dass Amanatidis in Zukunft um seinen Stammplatz bangen muss, dann ist das legitim. Wir haben zwei Spiele mit Amanatidis gesehen und jetzt eins ohne, wir haben erstmalig gesehen, dass Gekas Tore schießen kann, während sich Amanatidis in den ersten beiden Spielen damit schwer getan hat.

Das bietet eine solide Diskussionsgrundlage.

Aber der Thread heißt leider "Vorhersehbarer Unruheherd" und nicht "Verliert Amanatidis seinen Stammplatz?"

Das heißt also, dass wir hier darüber spekulieren sollen, ob Amanatidis Stunk macht. Oder auch nicht. Was soll denn bei dieser Diskussion rumkommen? Das ist dann doch alles persönliche Spekulation, Interpretation gemischt mit Antipathien und Sympathien. Was soll da mehr rüber kommen, als dass sich Amanatidis-Gegner und Amanatidis-Fans gegenseitig ihre Behauptungen um die Ohren hauen? Behauptungen, die weder belegbar noch unbelegbar sind. Und die somit keinerlei sachliche Diskussion zu lassen, im Gegensatz zur Diskussion um Amanatidis' spielerischer Bedeutung für die Eintracht.

Eine ganz bescheuerte IDee, diese beiden Ebenen zu vermischen, meiner Meinung nach. Ich werde diesen thread meiden.
#
BigMacke schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Bisher war ich Gekas gegenüber sehr reserviert - aber die Dinger die er gestern gemacht hat, traue ich dem Ama - so sehr ich ihn für seine Verdienste schätze - nicht zu.

Die 2 Tore hätte Ama auch machen können. Und warum Ama plötzlich keine Kopfballduelle wie vor dem 1:0 gewinnen soll, verstehe ich auch nicht.

Will euch aber nicht beim weiteren Ama-Bashing stören. Bin mir sicher, dass ihr schon nächste Woche wieder ein neues Opfer herauspicken werdet...

Viel Spass noch! Bin raus hier...
#
Mainhattan00 schrieb:
BigMacke schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Die 2 Tore hätte Ama auch machen können. Und warum Ama plötzlich keine Kopfballduelle wie vor dem 1:0 gewinnen soll, verstehe ich auch nicht.

Will euch aber nicht beim weiteren Ama-Bashing stören. Bin mir sicher, dass ihr schon nächste Woche wieder ein neues Opfer herauspicken werdet...

Achtung Bashing:
Gekas war in der Lage den Ball zu stoppen und so ein Tor zu machen.
#
Mainhattan00 schrieb:

Danke. Nur keine anderen Meinungen akzeptieren.
#
Ich finde man sollte nicht vergessen, dass in den ersten beiden Spielen viele unserer Spieler nicht gut, wenn nicht gar katastrophal gespielt haben (Meier gegen Hamburg bspw.), die Mannschaftsleistung also insgesamt nicht berauschend war. Ob das alleine an Ama lag darf bezweifelt werden. Ama hat halt das Pech gehabt verletzt zu sein, als die Mannschaft wieder funktioniert hat gegen Gladbach. Aber so ist das nunmal im Geschäft, Altintop und Gekas haben sich verdient in den nächsten Spielen gesetzt zu sein. Jetzt wird sich Ama hinten anstellen und auf seine Chance warten müssen.
#
also das mit dem hochloben und runtermachen .. dem kann man bei einigen usern zustimmen

gekas im spiel gegen hannover war nix das ist bekannt

aber ich war gestern schon in den anfangsminuten beeindruckt wie er wirklich jedem ball hinterhergeht und kämpft.

wenn er so weiter macht ist er klare nr.1 für mich aber ich denke ein gekas braucht einen sturmpartner der ihn füttert un den hat er mit altintop glaub ich ganz gut

ich weiss nich ob ama so der kerl is der aufen flügel geht un flankt un macht un tut

glaube eher net aber ich fänds auch net gut wenn skibbe jez im spiel am freitag umstellt un zb altintop draussen lässt und ama bringt. der soll sich lieber erst ma wieder rannkämpfen

peace out
#
Jahrelang waren wir froh, dass Ama mal die Klappe aufmachte und die Mannschaft weckte. Oder mit letztem, auch egoistische Einsatz, den Ball ins Tor trieb, wenn sonst nix ging. Die Klappe gehört zu Ama, sie nervt manchmal, aber wenn es drauf ankam, war er da.

Das Spiel unter Skibbe hat sich geändert, Ama muss nun nicht mehr zurückrennen und sich die Bälle selbst holen. Es gab Zeiten, da musste Ama auch nicht gucken, ob einer mitrennt, es war einfach keiner da. Er muss in Form kommen und sein Spiel ein bissi umstellen, dann bekommt er seine Einsätze. Er hat seine Fehler, das Flippern und das eigensinnige. Aber es kommen die Spiele wo wir vor allem den Eigensinn wieder brauchen.

Natürlich wird er meckern, wenn er nicht spielt. Wird Fenin auch machen und Franz ebenso, wenn Chris an seiner Stelle spielt. ISt halt ein großer Kader. Da gehört Unruhe oder Unzufriedenheit dazu bei den Bankdrückern.

Wenn es im Team stimmt, sollte das kein Problem sein.
#
gegen den HSV konnte man Ama eigentlich nicht anspielen.
zuviel bälle und zweikämpfe verloren.
für mich hätte Gekas oder Fenin( weiss nicht mehr ob er da schon hätte spielen können) viel früher kommen müssen.
vielleicht hat Ama einen schlechten tag erwischt,aber für mich sieht es im moment so aus als wenn Ama sich momentan bisschen hintenanstellen muss.er ist nicht in seiner normalen form.
#
so schnell sollte man jetzt auch nicht vorverurteilen... ich denke, nach dem 10ten Spieltag kann man abschätzen, wer vll. besser ist, aber nicht nach 3 Spieltagen
#
Ich mache es mir ganz einfach:

Never change a winning team!

Die Elf hat sich gestern verdient am Freitag wieder auf dem Platz zu stehen. (würde nur Chris wieder in die Abwehr stellen, wenn er fit sein sollte, denn diese lässt mir noch zuviele Chancen zu.)

Über Amas Stunk können wir ja dann diskutieren, wenn er den gemacht hat. Schon mal daran gedacht, dass er vllt. keinen Stunk machen wird?  
#
SGE_tec schrieb:
so schnell sollte man jetzt auch nicht vorverurteilen... ich denke, nach dem 10ten Spieltag kann man abschätzen, wer vll. besser ist, aber nicht nach 3 Spieltagen

die Saison ist noch lang genug und es wird sich noch jeder der Stürmer ausreichend zeigen können - spätestens dann, wenn wieder 12 verletzt sind und die Aufstellung sich von selber erledigt. Ich glaube, dass Ama Profi genug ist, um seine Situation einschätzen zu können
#
Das "Problem" mit Ama ist ja jetzt nichts neues, man hat sich nur hier und da vielleicht etwas zu sehr von dieser "Endlich mal einer der auf den Tisch haut"-Masche blenden lassen wenn er wieder am rumzicken war. Die aktuelle Situation ist für ihn in meinen Augen allerdings mental eine extreme Herausforderung, ich vermute dass die meisten hier auch ihre Probleme hätten wenn:

A) der Spieler der geholt wurde um einen wegen Verletzung zu ersetzen einfach bleibt (Altintop)
B) noch ein weiterer starker Stürmer und Wunschspieler des Trainers obendrauf kommt (Gekas)

Damit hat Ama sich plötzlich mit zwei Spielern auseinanderzusetzen, die mit ihm auf Augenhöhe sind. Bisher gab es davon nicht mal einen. Egal wie gut er vielleicht gerade meint, den einen im Griff zu haben (siehe Gekas Leistung in Hannover), hat er immer noch einen zweiten der ihm dann gewissermaßen im Rücken wegläuft. Dazu kommt, dass er im Zweifel nicht mal erste Wechselalternative ist (wobei schon das für ihn eine Qual sein muss) solange z.B. Caio auf der Bank sitzt.
Auf die Dauer dürfte das jemanden mit seinem Ego ziemlich anfassen, gerade wenn man es vorher gewohnt war einfach immer zu spielen wenn man zumindest auf einem Bein stehen konnte.
#
Bleibt doch alle mal  im Slip...

Gekas macht das schon..........  ,-)

Teilen