>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.....      


Da habe ich auch gelacht  ,-)

Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.

Bei Hertha geht es doch eigentlich nur darum, in der Liga zu bleiben, denke ich mal. Dafür ist das Imitat eher weniger geeignet. Und ich gebe gern zu, dass ich sein Gesicht jeweils nach den Toren, heute sehr gern gesehen habe.


Wobei ich davon ausgehe, dass er durchau dass erste halbe oder ganze Jahr recht erfolgreich sein wird.

Es dauert einen Moment, bis man eine intakte Mannschaft zertrümmert hat.


Geht das nicht schneller, wenn man schon einige zertrümmert hat? Stichwort Erfahrung  

Auf gehts Skippy! Die kriegste in Liga 2!  
#
Morphium schrieb:

1:0 Niederlage in Köln: Die erste Halbzeit haben wir Köln beherrscht, ja fast auseinander genommen. Selten habe ich die Eintracht so stark auswärts gesehen.


Du verwechselst das nicht zufällig mit der zweiten Halbzeit zuhause gegen Schalke? Darauf trifft die Beschreibung eher zu.
In Köln hatte man zwar in Halbzeit 1 Feldüberlegenheit, die Großchancen erspielte sich jedoch der FC, nutzte diese nur nicht.

Deine Beschreibungen zum Rückrundenauftakt sind nicht falsch, dennoch waren - unabhängig von den Defensivproblemen - konditionelle Defizite mehr als deutlich. Ochs z.B., der über Jahre seine mangelnden fußballerischen Qualitäten durch Kampf und läuferischen Einsatz "vergessen machte", lief seiner Form der Hinrunde meilenweit hinterher.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass man das Spiel gegen Gladbach nach einer Führung gewonnen hätte? In der zweiten Halbzeit konnte man überhaupt nicht mehr nachlegen.

Der Trainer hat es verpasst, in der Winterpause die Grundsteine für die Rückrunde zu legen. Als Spieler genießt man in dem Moment die Bequemlichkeit, erst im Nachhinein wird die Misere deutlich; zu spät...
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.....      


Da habe ich auch gelacht  ,-)

Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.

Bei Hertha geht es doch eigentlich nur darum, in der Liga zu bleiben, denke ich mal. Dafür ist das Imitat eher weniger geeignet. Und ich gebe gern zu, dass ich sein Gesicht jeweils nach den Toren, heute sehr gern gesehen habe.


Wobei ich davon ausgehe, dass er durchau dass erste halbe oder ganze Jahr recht erfolgreich sein wird.

Es dauert einen Moment, bis man eine intakte Mannschaft zertrümmert hat.


Das geht von mal zu mal schneller. Und wir galten ja schon wieder als gefestigter Erstligist. Hertha ist gerade erst wieder aufgestiegen. Bin mal gespannt. Und ich wünsche weder Skibbe noch Hertha was Gutes.
#
MS ist mMn immer noch kein schlechter Trainer und ich bind er Meinung, dass es hätte jeden treffen können. Selbst ein CD, der in der Presse und in der Mannschaft neues "Leben" entfachen sollte hat es nicht geschafft. Und dazu hatte er 8 Wochen Zeit gehabt.

Viele Spieler haben einfach nicht mehr an sich selbst geglaubt. Hinzu kam der Druck der Presse, der Fans und den der sportlich Verantwortlichen. Als Profi sollte man damit umgehen können, wenn man dies nicht kann geht man unter. Und dies hatte keiner unserer 25 Spieler im kader tun können.

Es ist viel schief gelaufen, auch ein MS trägt dazu bei. Aber viel verändern hätte es keiner mehr tun können, außer unsere Spieler, die dazu keine Lust hatten, abgelenkt waren oder sich sche*** gefühlt haben als der Rückrat der Fans gefehlt hat.
#
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.


Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.


Außer dir natürlich. Du hast es ja schon damals gewusst und Eintracht-Aktien leerverkauft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.


Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.


Außer dir natürlich. Du hast es ja schon damals gewusst und Eintracht-Aktien leerverkauft.


Ich wollte jedenfalls nicht, dass FF geht. Und ich fand es ätzend, wie man ihn vom Hof gejagt hat. Dieses ganze "Funkel raus" war für mich beschämend.  Und das mit dem schönen Offensivfußballgelaber habe ich auch nicht gebraucht.

Und damit war ich nicht mal allein. Also kannst du deinen Kommentar stecken lassen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.....      


ging mir auch so  ,-)
#
*sing* hey, was geht ab, die Hertha, die steigt ab....
#
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.


Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.


Außer dir natürlich. Du hast es ja schon damals gewusst und Eintracht-Aktien leerverkauft.


Ich wollte jedenfalls nicht, dass FF geht. Und ich fand es ätzend, wie man ihn vom Hof gejagt hat. Dieses ganze "Funkel raus" war für mich beschämend.  Und das mit dem schönen Offensivfußballgelaber habe ich auch nicht gebraucht.

Und damit war ich nicht mal allein. Also kannst du deinen Kommentar stecken lassen.


Darum ging es ja gar nicht. Dass du es lieber gesehen hättest, wenn FF geblieben wäre, sei dir unbenommen.

Es ist jetzt nur etwas befremdlich, so zu tun, als hätte man es 2009 schon wissen können, wie die RR 2011 verlaufen und welche katastrophalen Fehler Skibbe dereinst machen würde. Denn genau zu diesem Zeitpunkt begann die Mannschaft, Fußball zu spielen.

Und wer sagt dir eigentlich, dass Skibbe nicht aus einen Fehlern gelernt hätte und mit Hertha das fortsetzt, was er in Frankfurt begonnen, nur leider selbst wieder zerstört hat?

Eben. Keiner.

Aber, wie pelo in einem anderen Thread schon trefflich bemerkte: Im Abqualifizieren von anderen Vereinen, Trainern oder Spielern waren wir Eintrachtler schon immer ganz groß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.


Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.


Außer dir natürlich. Du hast es ja schon damals gewusst und Eintracht-Aktien leerverkauft.


Ich wollte jedenfalls nicht, dass FF geht. Und ich fand es ätzend, wie man ihn vom Hof gejagt hat. Dieses ganze "Funkel raus" war für mich beschämend.  Und das mit dem schönen Offensivfußballgelaber habe ich auch nicht gebraucht.

Und damit war ich nicht mal allein. Also kannst du deinen Kommentar stecken lassen.




Und wer sagt dir eigentlich, dass Skibbe nicht aus einen Fehlern gelernt hätte und mit Hertha das fortsetzt, was er in Frankfurt begonnen, nur leider selbst wieder zerstört hat?

Eben. Keiner.



Natürlich kann das keiner vorhersagen. Schaut man sich aber Skibbes vita an, halten sich seine Erfolge nach dem ersten Jahr doch in recht überschaubaren Grenzen.

Von daher ist eine (widerlegbare) Vermutung erlaubt.

Zumal Skibbe ja überall betont, dass ER alles richtig gemacht habe.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich musste heute bei dem Spiel 3-4 mal laut lachen. Und zwar jedesmal, wenn der Kommentator betont hat, dass Skibbe vor hat, mit der Hertha schönen Offensivfußball spielen zu lassen.


Aber das ist halt das, was man bei uns damals auch hören wollte. Waren ja alle voll begeistert.


Außer dir natürlich. Du hast es ja schon damals gewusst und Eintracht-Aktien leerverkauft.


Ich wollte jedenfalls nicht, dass FF geht. Und ich fand es ätzend, wie man ihn vom Hof gejagt hat. Dieses ganze "Funkel raus" war für mich beschämend.  Und das mit dem schönen Offensivfußballgelaber habe ich auch nicht gebraucht.

Und damit war ich nicht mal allein. Also kannst du deinen Kommentar stecken lassen.




Und wer sagt dir eigentlich, dass Skibbe nicht aus einen Fehlern gelernt hätte und mit Hertha das fortsetzt, was er in Frankfurt begonnen, nur leider selbst wieder zerstört hat?

Eben. Keiner.



Natürlich kann das keiner vorhersagen. Schaut man sich aber Skibbes vita an, halten sich seine Erfolge nach dem ersten Jahr doch in recht überschaubaren Grenzen.

Von daher ist eine (widerlegbare) Vermutung erlaubt.

Zumal Skibbe ja überall betont, dass ER alles richtig gemacht habe.



Wie schon im "Veh-nervt"-Thread geschrieben: was interessiert es, was ein Trainer sagt.

Und gerade im Trainerjob mit seinen Aufs und Abs ist eine vita wenig aussagekräftig.

Ich bleibe dabei: Skibbe hat bei uns einiges bewegt. Rein fußballerisch. Natürlich gab es - wie bei Funkel auch - dieses Versagen auf den letzten Metern in der ersten Saison. Und natürlich gab es - wie bei Funkel nicht - diese katastrophalen Fehler in der zweiten. Aber sein damaliges Vorhaben, die Eintracht spielerisch voranzubringen und offensiver zu spielen, ist er tatkräftig angegangen und hat es zu großen Teilen umgesetzt.

Und nur darum gings.
#
Morphium schrieb:
Edit:

Was viele übrigens gerne vergessen: Wir hatten unter Skibbe auch schöne Spiele gehabt. Die Saison 09/10 ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


Ihn jetzt als Totengräber hinzustellen, ist mir schlichtweg zu einfach und viel zu billig.

Und wir hatten sehr viele Glücksspiele gehabt. Der Skibbe ist einer der schlechtesten Trainer der Liga, das Einzige was er richtig gut kann ist Märchen erzählen.
#
Der braucht nur 5Niederlagen am Stück und dann läuft es wie von selbst  
#
simima schrieb:
*sing* hey, was geht ab, die Hertha, die steigt ab....  


wer war noch gleich unser Trainer, als wir das das letzte Mal sangen?
#
Arya schrieb:
simima schrieb:
*sing* hey, was geht ab, die Hertha, die steigt ab....  


wer war noch gleich unser Trainer, als wir das das letzte Mal sangen?  


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
#
propain schrieb:
Morphium schrieb:
Edit:

Was viele übrigens gerne vergessen: Wir hatten unter Skibbe auch schöne Spiele gehabt. Die Saison 09/10 ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


Ihn jetzt als Totengräber hinzustellen, ist mir schlichtweg zu einfach und viel zu billig.

Und wir hatten sehr viele Glücksspiele gehabt. Der Skibbe ist einer der schlechtesten Trainer der Liga, das Einzige was er richtig gut kann ist Märchen erzählen.


#
Also doch locker …

Das Training reguliert so einiges. Ich war vor ein paar Jahren mit Leverkusen hier in Belek. Da hat sich mein Co-Trainer aufgeregt, dass einige am ersten Tag mit freiem Oberkörper am Pool Skat gespielt haben. Ich habe nur gesagt, lass sie doch. In den nächsten Tagen werden dort weniger sitzen, weil sie vom Training müde sind ...


http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/trainer-michael-skibbe-im-interview-hertha-bsc-berlin,7168990,11407048.html
#
Die in diesem Fred wieder aufgeflammte Diskussion zeigt doch nur, dass nach dem Abstieg der Stachel bei vielen Fans hier noch richtig tief sitzt. Dabei ist es fast zweitrangig ob der Trainer damals Skibbe oder sonstwie hieß.

Ich habe mich heute auch einmal intensiv damit befasst, was es für uns heißen könnte, wenn wir nach Abschluß der Saison nicht mindestens auf dem 3. Platz stehen. Da bekommt man Angst, einfach nur nackte Angst.
#
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin Skibbe gegenüber nicht ganz so nachtragend wie einige Fans hier. Sicherlich hatte er einen großen Anteil am Abstieg, aber diesen nur an ihm fest zu machen, ist aus meiner Sicht genauso falsch, wie den ersten Abstieg an Osram fest zu machen.


Letztendlich hätte man ihn früher entlassen sollen, das war der Fehler und der kam seitens HB. Er hätte halt erkennen müssen dass da eine Menge kaputt war. Letztendlich bleibt Skibbe der Hauptschuldige genau wie Osram damals, wieviel % das jetzt ausgemacht hat ist doch egal.


Der Zeitpunkt der Entlassung war es alleine nicht. Die dumme Personalpolitik in der Winterpause (IV), auch wenn Skibbe die antürlich maßgeblich mitgetragen hat, das dumme Verhalten von HB bzgl. Amanatidis (wenn du Amanatidis zwangsbegnadigst gegen den Willen des Trainers, dann musst du den Trainer gleich mitentlassen, denn seine Autorität war damit hinüber). Dazu auch der vollkommen einseitig zusammengestellte Kader (die teilweise teuren Bankspieler waren nie echte Alternative, auch vor Skibbe nicht), der Formkrisen von Stammspielern nicht im Ansatz auffangen konnte...
Und dann eben noch die von dir erwähnte viel zu späte Entlassung, die gerade nach einem Sieg einfach hoch peinlich in der Außendarstellung war (spätestens nach dem Auftritt in Nürnberg oder dem 0:0 gegen Lautern hätte man einfach handeln müssen!) ...

War halt eine Chaosrückrunde, die letzten Endes hausgemacht war.
Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass wir mit einem Sportdirektor oder wie du den Posten auch nennen willst, der eben nicht weit weg in seinem Büro über seine Grundprinzipien bzgl. Festhalten am Trainer im luftleeren Raum sinniert, bereits frühzeitig diese Entwicklung erkannt hätten und es nie soweit gekommen wäre.

Im sportlichen Bereich trägt Skibbe sicherlich eine Hauptschuld daran, in der Gesamtverantwortung hat aber HB eine vergleichbar große Schuld am Abstieg gehabt, denn er war als Vorstandsvorsitzender sowohl für den Trainer wie auch für die Transferpolitik und die von ihm so gewünschten und vollkommen veralteten Führungsstrukturen verantwortlich, die überhaupt erst diese Rückrunde ermöglicht haben.
#
MS knüpft in Berlin bruchlos dort an, wo er hier aufgehört hat.  


Teilen