>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
Samstag haben wir den Hunden ein neues Stofftier zum Rumschütteln gekauft. Heute abend hatte ich die Frage in die Runde geworfen, wir den denn nennen sollen. So ein Hund will ja auch wissen, wen er schütteln soll...

Darauf meine Frau trocken und beiläufig aus dem Off: "Nenn ihn Skibbe. Dann habt Ihr alle was davon."

Manchmal mag sie schon gern leiden.
#
Misanthrop schrieb:
Samstag haben wir den Hunden ein neues Stofftier zum Rumschütteln gekauft. Heute abend hatte ich die Frage in die Runde geworfen, wir den denn nennen sollen. So ein Hund will ja auch wissen, wen er schütteln soll...

Darauf meine Frau trocken und beiläufig aus dem Off: "Nenn ihn Skibbe. Dann habt Ihr alle was davon."

Manchmal mag sie schon gern leiden.  

Dann hat das Stofftier zum Rumschütteln aber eine ehr kurze Haltbarkeit, befürchte ich. Nach 5 (Spiel-) Tagen kaputt.
#
Leopard schrieb:
Misanthrop schrieb:
Samstag haben wir den Hunden ein neues Stofftier zum Rumschütteln gekauft. Heute abend hatte ich die Frage in die Runde geworfen, wir den denn nennen sollen. So ein Hund will ja auch wissen, wen er schütteln soll...

Darauf meine Frau trocken und beiläufig aus dem Off: "Nenn ihn Skibbe. Dann habt Ihr alle was davon."

Manchmal mag sie schon gern leiden.  

Dann hat das Stofftier zum Rumschütteln aber eine ehr kurze Haltbarkeit, befürchte ich. Nach 5 (Spiel-) Tagen kaputt.



Die Hunde müssen nur mal den Bock umstoßen, dann hält das schon
#
franz mit drittem abstieg hintereinander? gabs sowas schonmal?
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html

"Hätten Sie gerne weitergemacht?

Sicher! Ich hätte mir auch zugetraut, Hertha zu retten.

Sind Sie enttäuscht?

Ja, ein wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass man mir das Vertrauen schenkt, den Bock umzustoßen. "

realsatire pur.      


   

Gibts doch nicht, wir fordern einfach dumme Phrasen aus Spaß und der bringt sie tatsächlich, ganz ernst gemeint...

Unfassbar.

Der Mann wäre was fürs HR-Heimspiel. Beste Unterhaltung.


Spätestens jetzt steht fest: Die letzten 2 Jahre Skibbe wurden von Paola und Kurt Felix inszeniert.

Ich nominiere die beiden hiermit für den Grimme Preis.
#
strassenapotheker schrieb:
franz mit drittem abstieg hintereinander? gabs sowas schonmal?


Ist Köpke nicht 2 Mal in Folge runter?

Nürnberg, wir und dann zwangsweise mit OM?
#
SemperFi schrieb:
strassenapotheker schrieb:
franz mit drittem abstieg hintereinander? gabs sowas schonmal?


Ist Köpke nicht 2 Mal in Folge runter?

Nürnberg, wir und dann zwangsweise mit OM?


2 + 1 = 3
#
Aqualon schrieb:
Die kicker.de Besucher sind sich einig: http://www.kicker.de/home/umfragezwischenergebnis/votingroundguid/29fbe744-eef6-4e30-b77c-96ca725e4c18


sicher, weil preetz so dumm war, tatsächlich dem skibbe ein 2,5jahresvertrag gegeben zu haben  
#
AKUsunko schrieb:
Aqualon schrieb:
Die kicker.de Besucher sind sich einig: http://www.kicker.de/home/umfragezwischenergebnis/votingroundguid/29fbe744-eef6-4e30-b77c-96ca725e4c18


sicher, weil preetz so dumm war, tatsächlich dem skibbe ein 2,5jahresvertrag gegeben zu haben    

Das Verhältnis Anwesenheitsdauer zu Vertragsdauer dürfte wohl auch neue Untergrenzen erreicht haben
#
"BILD: Ist Ihr Ruf jetzt ramponiert?

Skibbe: „Ich denke eher nicht. Ich bin ja kein Neuling, dann wäre das schwieriger. Ich bin schon zu lange im Trainergeschäft, dass fünf Spiele meinen Ruf ramponieren könnten.“
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
"BILD: Ist Ihr Ruf jetzt ramponiert?

Skibbe: „Ich denke eher nicht. Ich bin ja kein Neuling, dann wäre das schwieriger. Ich bin schon zu lange im Trainergeschäft, dass fünf Spiele meinen Ruf ramponieren könnten.“




Vorallen 5 Spiele am Stück.  
#
AKUsunko schrieb:
sicher, weil preetz so dumm war, tatsächlich dem skibbe ein 2,5jahresvertrag gegeben zu haben  

Ich lache ja auch gerne über Skibbe mit, aber es scheint so zu sein, dass eine feste Abfindung von 500000 EUR im Falle einer vorzeitigen Entlassung vereinbart war. Dann ist es egal, ob das Trainerimitat einen 1-, 2- oder 5-Jahres-Vertrag hatte.
#
Denn ich bin sicher, dass ich mit mehr Zeit den Klassenerhalt geschafft hätte.

 Wie oft hat Skibbe jetzt mittlerweile theoretisch den Klassenerhalt geschafft?!
#
Riedadler schrieb:
Das duerfte es dann mit Skibbys Bundesligakarriere auch gewesen sein, oder kann sich jemand vorstellen, dann den jetzt noch ein Bundesligaverein verpflichtet?


Der Skibby ist ja gebürtiger Gelsenkirchener! Vielleicht nimmt ihn ja Schalski 06!  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Denn ich bin sicher, dass ich mit mehr Zeit den Klassenerhalt geschafft hätte.

 Wie oft hat Skibbe jetzt mittlerweile theoretisch den Klassenerhalt geschafft?!  


mindestens 2 mal  
#
Kadaj schrieb:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html

"Hätten Sie gerne weitergemacht?

Sicher! Ich hätte mir auch zugetraut, Hertha zu retten.

Sind Sie enttäuscht?

Ja, ein wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass man mir das Vertrauen schenkt, den Bock umzustoßen. "

realsatire pur.      

Das ist in der Tat großartig.
Auch gut:

"Beim 0:5 in Stuttgart ist die Mannschaft aber auseinander gefallen…
Ja, das stimmt. Wenn der Schiedsrichter aber das 0:1 wegen gefährlichen Spiels abpfeift, was er in meinen Augen machen muss, läuft es vielleicht anders."
Als wenn es bei dem Spiel einen Unterschied gemacht hätte...
#
Rhaegar schrieb:


"Beim 0:5 in Stuttgart ist die Mannschaft aber auseinander gefallen…
Ja, das stimmt. Wenn der Schiedsrichter aber das 0:1 wegen gefährlichen Spiels abpfeift, was er in meinen Augen machen muss, läuft es vielleicht anders."

Als wenn es bei dem Spiel einen Unterschied gemacht hätte...



Ganz grundsätzlich ist die von Trainern gern genommene Floskel "Wenn das erste Gegentor nicht so unglücklich gefallen wäre, wär das Spiel ganz anders gelaufen" extrem sinnfrei.  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Rhaegar schrieb:


"Beim 0:5 in Stuttgart ist die Mannschaft aber auseinander gefallen…
Ja, das stimmt. Wenn der Schiedsrichter aber das 0:1 wegen gefährlichen Spiels abpfeift, was er in meinen Augen machen muss, läuft es vielleicht anders."

Als wenn es bei dem Spiel einen Unterschied gemacht hätte...



Ganz grundsätzlich ist die von Trainern gern genommene Floskel "Wenn das erste Gegentor nicht so unglücklich gefallen wäre, wär das Spiel ganz anders gelaufen" extrem sinnfrei.    


Da hast Du natürlich vollkommen recht. Allerdings hätte das Tor tatsächlich nicht gegeben werden dürfen (meine bescheidene Meinung). Ich habe da gefährliches Spiel gesehen.


Teilen