>

SAW Gebabbel 24.11.2010

#
Ich finde die Entscheidung der sportlichen Leitung o. k.

Sie hat mit der "Verwarnung" ihre Autorität unterstrichen und gleichzeitig Ama die Chance offengehalten, bei seinem nächsten Einsatz im Team mit Topleistung das angekratzte Bild wieder in die richtige Richtung zu lenken. Und nur da drauf kommts es am Ende an - Topleistung für das Team, für die Eintracht, für uns. Der Weg dorthin ist entscheidend und da vertraue ich HB als Oberschweber.
#
sCarecrow schrieb:
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.



Zumindest Skibbes Außendarstellung und Handhabe gefällt mir.
Hat sich in diesem Punkt stark verbessert seit Leverkusen.


upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



Sehr interessant.  


Ob speziell Ama eine Option gewesen wäre, weiß ich nicht. Das hätte eine Umstellung zum 4-4-2 erfordert.

Aber wenn man früher Fenin für Altintop eingewechselt, bzw diesen von Anfang an hätte statt Halil spielen lassen und statt Caio etwa Kittel eine Chance gegeben hätte, wäre es ein anderes Spiel von uns gewesen; meiner Vermutung nach ein besseres.

Und Ama hätte dann auch keinen Grund für seine öffentliche Beschwerde gehabt, obwohl er nicht gespielt hätte.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Lieber Benedikt als Manager als Guido Westerwelle. Punkt!    


Jep, zumal wir unter Benedikt mit 13 Leuten in der Anfangself auflaufen dürften (Trinitätsregelung: tres unum sunt).
#
Pedrogranata schrieb:
... etwa Kittel eine Chance gegeben hätte...


Den Gedanken trage ich seit meiner Zeitungslektüre heute früh bereits mit mir rum. Da las ich über Tottenhams walisischen Nationalspieler Bale, sie haben den Jungen mit 17 Jahren für eine Unmenge Geld bei einem anderen englischen Klub (weiß nicht mehr welcher) abgeworben.
Die Alterszahl 17 hat mich im Zusammenhang mit unserem Rohdiamanten wie elektrisiert. Bitte den Jungen auch mal bringen und nicht nur in Watte packen...
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... etwa Kittel eine Chance gegeben hätte...


Den Gedanken trage ich seit meiner Zeitungslektüre heute früh bereits mit mir rum. Da las ich über Tottenhams walisischen Nationalspieler Bale, sie haben den Jungen mit 17 Jahren für eine Unmenge Geld bei einem anderen englischen Klub (weiß nicht mehr welcher) abgeworben.
Die Alterszahl 17 hat mich im Zusammenhang mit unserem Rohdiamanten wie elektrisiert. Bitte den Jungen auch mal bringen und nicht nur in Watte packen...


Bale kam von Southampton für 14 Millionen vor drei Jahren.

Vor knapp einem Jahr wollte man Bale in die zweite Liga ausleihen, hätte sich ein anderer Spieler nicht noch verletzt... dann hätte man jetzt nicht einen der Spieler mit der besten Form der Welt zur Zeit.

Außerdem hat er erst letztes Jahr im September sein erstes Spurs Spiel in der PL gewonnen, als er 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 4:0 eingewechselt wurde.    
Davor gab es mit Bale in allen seinen 24 Spielen keinen Sieg!  

So ist der Fußball.  

Gareth Bale Premier League World
http://www.youtube.com/watch?v=3aes3fJilok
#
Amas´Interview in der FR war einfach nur blöd...
Was glaubte Ama eigentlich dadurch zu erreichen..??
Das ihn Skibbe jetzt immer von Anfang spielen lässt..


So blauäugig kann man wohl nicht sein..
So würde sich Skibbe ja unglaubwürdig machen..
Man geht an die Presse, macht bißchen stunk und
Druck auf den Trainer und schon steht man wieder in
der Startelf..??!!    Wohl kaum..

HB hat nochmal von einer Strafe abgeraten..

Sollte sich Ama aber nochmals derart in der Öffentlichkeit äußern,
sollte er eine harte Geldstrafe etc. bekommen..
Sollte das auch nix bewirken, muss er hier weg von
der Eintracht.. Es dreht sich nicht alles um ihn..
Hier geht es auschließlich um Eintracht Frankfurt..
und wir sind nicht der "FC Amanatidis"...
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.



Zumindest Skibbes Außendarstellung und Handhabe gefällt mir.
Hat sich in diesem Punkt stark verbessert seit Leverkusen.


upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



Sehr interessant.  




Und Ama hätte dann auch keinen Grund für seine öffentliche Beschwerde gehabt, obwohl er nicht gespielt hätte.



Es ist so mühselig.

Da wurde gerade in einem Problemgespräch geklärt, dass für besagte 'Beschwerden' keine Gründe vorliegen. Die Vorwürfe wurden durch die zuständige, kompetente Instanz als "absurd", "falsch" und "vereinsschädigend" bezeichnet... und nun treibt dieser Unfug hier weiter sein untotes Wesen.
Irgendwie ist das schon regelrecht zombiemäßig!

Was kann es denn für Gründe geben für öffentliche Beschwerden oder Anklagen im Rahmen eines Sportvereins?
Ich sehe überhaupt nur eine Notwendigkeit, wenn in einem besonderen Maße für Verein und Allgemeinheit grob fahrlässige Verfahrensweisen, kriminelle Machenschaften oder andere belegbare Delikte aufzudecken oder bekannt zu machen wären, Steuer- oder Wirtschaftskriminalität z.B.
Doping, Wettbetrug, Unterschlagung oder sonstige Straftatbestände.
Die Nichtberücksichtigung eines mehr oder weniger durchschnittlichen Spielers bedeutet noch lange nicht die Missachtung und Außerkraftsetzung der Prinzipien von Leistungssport und fairem Wettbewerb. Im Fall Amantidis bewegt man sich allenfalls im Bereich eines Sakrilegs; es handelt sich jedoch bei Eintracht Frankfurt -Gott sei Dank- um einen säkularen Sportclub und keine Kirche oder sonstige Sekte.

Ich bin ziemlich ernüchtert über den Ausgang dieses Rapports.
Ich hatte sehr darauf gehofft, dass es bei dieser Gelegenheit eine klare, öffentlich verlautbarte Neuausrichtung hinsichtlich der PR-Strategie des Clubs geben möge: eine unmissverständliche Regelung darüber, welche Angelegenheiten mit Rundfunk, TV- und Pressewichten wie verhandelt werden, gültig für alle Beteiligten.
(Sogar auf Schalke hat sich da seit Magath Erhebliches getan. Und dort wäre derzeit weitaus mehr Anlass für übelste Stimmungsmache über die Medien als hier.)
Auch in dieser Hinsicht fehlt noch ne Menge Professionalität.
#
upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.


Ich bin zusätzlich der Meinung, dass Ama die Caio Position nur schlecht spielen kann und auf Außen Fenin besser ist. Bei einer Umstellung auf 4-4-2 hätte Ama Sinn gemacht, aber die gab's (leider) nicht, somit ist es nachvollziehbar, dass da erst Fenin reinkommt.
Letzlich haben HB und MS suverän reagiert und nun bleiben alle Optionen offen. MS kann Ama demnächste bringen wenn er es für richtig hält oder eben nicht.
#
Eintracht Frankfurt handelt mit Ama richtig.

Ich bin absoluter Fan von Skibbe, ich kann aber auch Ama sehr gut verstehen.

Nehmen wir Altintop: Er spielt sehr schlecht in letzter Zeit, den hätte man rauß holen können. Und auch Gekas hat seinen Torinstinkt in den letzten 2 Spielen verloren, wo er großchancen hat liegen lassen (was natürlich passiert).

Amanatidis hatte hier immer, wirklich immer, seine Leistungen gebracht, er war nie unterdurchschnittlich, auch wenn er keine Tore gemacht hat, dann war er als Stürmer immer präsent, indem er gewirbelt hatte. Ich finde, dass man Amanatidis mit Gekas spielen lassen kann, denn ein laufstarker Stürmer wie es Ama ist könnte dann durchaus einen lauffaulen Stürmer wie Gekas unterstützen, was ballerobern und verteilen geht. Beide haben einen meiner Meinung nach unglaublichen Torinstinkt, den ich bei Fenin nicht sehe und den ich auch nicht sehen will.

Zu Kittel: Warum ihn bringen? Dann könnten Ala und Tosun sich ja noch mehr beschweren, dass sie einsätze wollen. Die Spieler sollte man wirklich ausleihen, das bringt den Spielern und uns am meisten.  
#
Über Joschka Fischer:

Er freut sich, in Frankfurt zu sein, sagt der ehemalige Leitwolf der Frankfurter Spontis, der Turnschuh-Minister unter Holger Börner, der Ex-Außenminister Joschka Fischer. Noch immer fühlt sich der 62-Jährige in der Stadt am Main „emotional sehr tief verwurzelt“. Hier begann seine politische Karriere, hier hat er mit Daniel Cohn-Bendit, dem anderen berühmten Frankfurter Sponti, noch zu Ministerzeiten selber Fußball gespielt. Und noch immer ist für ihn die wichtigste Nachricht am Samstagnachmittag das Ergebnis der Eintracht.
http://www.fr-online.de/frankfurt/eine-chance-fuer-die-region/-/1472798/4867982/-/index.html

Nur so am Rande...
#
Denke Bruchhagen hat mal wieder alles richtig gemacht. Amanatidis wurde klipp und klar gesagt, daß seine Aussagen inhaltlich schlcihtweg falsch sind. Im Falle einer Wiederholung wurde eine Strafe angedroht und weitere Sanktionen bleiben aus. Damit wird die Mannschaft nicht geschwächt und die Position deutlich gemacht. Eine zusätzliche Geldstrafe wäre möglich gewesen, aber gerade in Bezug zu der Person Amanatidis wohl wenig hilfreich ( reine Spekulation).

Was mich interressieren würde wäre die Aussage von HB wonach wir demnächst mit Werder auf einer Stufe stehen könnten, falls Schaaf und Allofs die CL nicht erreichen. Wo besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen Werder und HSV, VFB ?
Liegt dies an den Stadien, am Merchandising, Hauptsponsor oder worin liegt der Unterschied ?
#
Denke Bruchhagen hat mal wieder alles richtig gemacht. Amanatidis wurde klipp und klar gesagt, daß seine Aussagen inhaltlich schlcihtweg falsch sind. Im Falle einer Wiederholung wurde eine Strafe angedroht und weitere Sanktionen bleiben aus. Damit wird die Mannschaft nicht geschwächt und die Position deutlich gemacht. Eine zusätzliche Geldstrafe wäre möglich gewesen, aber gerade in Bezug zu der Person Amanatidis wohl wenig hilfreich ( reine Spekulation).

Was mich interressieren würde wäre die Aussage von HB wonach wir demnächst mit Werder auf einer Stufe stehen könnten, falls Schaaf und Allofs die CL nicht erreichen. Wo besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen Werder und HSV, VFB ?
Liegt dies an den Stadien, am Merchandising, Hauptsponsor oder worin liegt der Unterschied ?
#
gereizt schrieb:


Sein Team im Vorstand und im AR ist doch hochprofessionell. Die Richtung stimmt. Das darf er auch gerne offensiv nach außen tragen. Zu Recht. Und ich träum weiter! Ob er will oder nicht.


Dafür sind andere zuständig. ab 19:20
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Zum HB-Interview:

Kann es sein, dass dies die erste Bestätigung des Wolfsburg-Gerüchts ist? ...


Nein:

http://www.blog-g.de/appetithaeppchen.html#comment-357374

 


11Freunde schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, nachdem Sie in Frankfurt so viel erreicht haben, in Wolfsburg noch mal in der Champions League mitzumischen?

Wissen Sie, meine Frau hat beobachtet, dass ich mich in meinem Leben immer schwer getan habe, wenn ich mich den Meinungen anderer unterordnen musste. Sie sagt, ich sei lieber ein kleiner Herr, als ein großer Diener.


Einfach herrlich. Eigentlich müsste es ein Best-of-HB-Thread geben!  
#
SGE_Fieber schrieb:


Amanatidis hatte hier immer, wirklich immer, seine Leistungen gebracht, er war nie unterdurchschnittlich, auch wenn er keine Tore gemacht hat, dann war er als Stürmer immer präsent, indem er gewirbelt hatte.

 


Flipper, Flipper!  ,-)

Nicht falsch verstehen. Mag den Kerl ja auch, hab ein Trikot von ihm. Aber sobald er nicht in guter Form ist, springt jeder Ball meterweit weg.
#
Thema Geldstrafe, wurde ja auch hier gefordert:
Nur weil Geldstrafen offiziel ausgesprochen werden, heißt es nicht,
dass sie auch bezahlt werden (müssen). Nur mal so nebenbei.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.



Zumindest Skibbes Außendarstellung und Handhabe gefällt mir.
Hat sich in diesem Punkt stark verbessert seit Leverkusen.


upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



Sehr interessant.  


Ob speziell Ama eine Option gewesen wäre, weiß ich nicht. Das hätte eine Umstellung zum 4-4-2 erfordert.

Aber wenn man früher Fenin für Altintop eingewechselt, bzw diesen von Anfang an hätte statt Halil spielen lassen und statt Caio etwa Kittel eine Chance gegeben hätte, wäre es ein anderes Spiel von uns gewesen; meiner Vermutung nach ein besseres.

Und Ama hätte dann auch keinen Grund für seine öffentliche Beschwerde gehabt, obwohl er nicht gespielt hätte.


Was Fenin angeht, bin ich voll bei Dir. In meinen Augen war Fenins Spiel unter Funkel auf exakt derselben Position die derzeit Altintop bekleidet wirklich mindestens eine Klasse besser.
Daher wundert es mich sehr, warum Altintop da so regiert.

Caio hingegen fand ich gegen Hoffenheim, vor allen Dingen zu Anfang bärenstark.
Jeder lobte Schwegler für seinen (zugegebenermaßen königlichen) Pass auf Gekas. Dass Caio Schwegler erst mit seinem "no-look-pass" in die Lage gebracht hat, haben die wenigsten erwähnt.
Anyway: Er ließ immer mehr ab, so dass ich es verstanden hätte, wenn er hätte für Kittel weichen müssen.

Ama habe ich auch am Sa. nicht vermisst.
#
sCarecrow schrieb:


Jeder lobte Schwegler für seinen (zugegebenermaßen königlichen) Pass auf Gekas. Dass Caio Schwegler erst mit seinem "no-look-pass" in die Lage gebracht hat, haben die wenigsten erwähnt.


Die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen. Caio gewinnt auch mehr defensive Kopfbälle als vielen lieb ist. Zumindest ist mir das bei den letzten Heimspiel bei Standards aus dem Halbfeld aufgefallen.
#
tobstaroz schrieb:
sCarecrow schrieb:


Jeder lobte Schwegler für seinen (zugegebenermaßen königlichen) Pass auf Gekas. Dass Caio Schwegler erst mit seinem "no-look-pass" in die Lage gebracht hat, haben die wenigsten erwähnt.


Die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen. Caio gewinnt auch mehr defensive Kopfbälle als vielen lieb ist. Zumindest ist mir das bei den letzten Heimspiel bei Standards aus dem Halbfeld aufgefallen.


Durchaus. Insgesamt hat er viel für die Defensive gearbeitet, viel gelaufen.
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, wenn man ein wenig enttäuscht von ihm war.
Ich selber hätte mir auch viel mehr Offensivaktionen gewünscht, so wie eben in den ersten 10 Minuten gegen Hoffenheim, wo er nach dem Pass auch noch einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe nach einem Dribbling abgab.
Insgesamt war es mir aber die letzten Wochen nach vorne hin zu wenig. Deutlich zu wenig.
Aber irgendwo noch im Rahmen. Zudem fehlte da eine echte Alternative, außer Kittel noch vielleicht.

Ganz anders gestaltet sich die Geschichte bei Altintop, meiner Meinung nach. Und da gibts zahlreiche Alternativen...
#
sCarecrow schrieb:
tobstaroz schrieb:
sCarecrow schrieb:


Jeder lobte Schwegler für seinen (zugegebenermaßen königlichen) Pass auf Gekas. Dass Caio Schwegler erst mit seinem "no-look-pass" in die Lage gebracht hat, haben die wenigsten erwähnt.


Die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen. Caio gewinnt auch mehr defensive Kopfbälle als vielen lieb ist. Zumindest ist mir das bei den letzten Heimspiel bei Standards aus dem Halbfeld aufgefallen.


Durchaus. Insgesamt hat er viel für die Defensive gearbeitet, viel gelaufen.
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, wenn man ein wenig enttäuscht von ihm war.
Ich selber hätte mir auch viel mehr Offensivaktionen gewünscht, so wie eben in den ersten 10 Minuten gegen Hoffenheim, wo er nach dem Pass auch noch einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe nach einem Dribbling abgab.
Insgesamt war es mir aber die letzten Wochen nach vorne hin zu wenig. Deutlich zu wenig.
Aber irgendwo noch im Rahmen. Zudem fehlte da eine echte Alternative, außer Kittel noch vielleicht.

Ganz anders gestaltet sich die Geschichte bei Altintop, meiner Meinung nach. Und da gibts zahlreiche Alternativen...


Finde, dass es bei Halil ähnlich ist wie bei Caio. Halil geht unglaublich weite Wege, hält zusammen mit Georgi die Seite dicht, schafft vorne auch mal Räume. Nach vorne muss aber insgesamt wesentlich mehr kommen.

Auch hier wurde nur die Auswechslung von Schwegler genannt, aber auch Halil wurde kurz vorm Doppelpack ausgewechselt. Vorm Konter zum 2:0 hampelt Fenin irgendwo rum, nur nicht auf seiner eigentlichen Position. Der temperamentvolle Grieche rückt sofort auf, weil eben Platz ist - taktische Ordnung Ade, obwohl noch über 20 min zu spielen waren. Ballverlust Steini und der Rest vom Drama ist bekannt.

Will aber auch keiner sehen...nur die angeblich viel zu späten Wechsel...


Teilen