>

SAW Gebabbel 24.11.2010

#
tobstaroz schrieb:

Will aber auch keiner sehen...


Skibbe aber und deswegen wird am Samstag Köhler und Halil auf links spielen. Alle anderen Alternativen sind defensiv zu schwach. Bei Fenin und Korkmaz hat man es sogar schon gezeigt bekommen.
#
Caio und Halil kommen nach Gekas am Häufigsten zum Abschluss, sind also schon in der Offensive präsent. Paar Törchen mehr wäre natürlich gut.
#
DelmeSGE schrieb:

Bitteschön was will die Eintrachtz denn machen?
Amantidis fristlos entlassen  
Letzlich handelt es sich doch nur offiziell um  


Oh, ich glaube durchaus, dass eine Beuurlaubung mit Verbannung in die zweite Mannschaft eine ziemlich heftige Strafe für Amanatidis sein würde. Er ist kein Albert Streit und ruht sich für das Geld aus, der will immer unter den ersten 11 spielen.

Auch eine Kündigung würde ihm extrem weh tun. Erstens gibt es keinen Verein auf der Welt der ihm nochmal soviel Geld zahlt, denn er ist ein erhablicher Risikofaktort mit seinem Knorpelschaden und er ist nicht mehr 22 sondern wird jetzt 29 Jahre alt. Das in Verbindung mit seiner Verletzung wird ihm wenige Bundesligsten bringen die Schlange stehen würden. Und öffentliche Schelten für den Verein sind einer Jobsuche auch nicht zuträglich. Ich glaube schon, dass der Verein in seinem Fall recht gute Möglichkeiten hat Druck aufzubauen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Bitteschön was will die Eintrachtz denn machen?
Amantidis fristlos entlassen  
Letzlich handelt es sich doch nur offiziell um  


Oh, ich glaube durchaus, dass eine Beuurlaubung mit Verbannung in die zweite Mannschaft eine ziemlich heftige Strafe für Amanatidis sein würde. Er ist kein Albert Streit und ruht sich für das Geld aus, der will immer unter den ersten 11 spielen.

Auch eine Kündigung würde ihm extrem weh tun. Erstens gibt es keinen Verein auf der Welt der ihm nochmal soviel Geld zahlt, denn er ist ein erhablicher Risikofaktort mit seinem Knorpelschaden und er ist nicht mehr 22 sondern wird jetzt 29 Jahre alt. Das in Verbindung mit seiner Verletzung wird ihm wenige Bundesligsten bringen die Schlange stehen würden. Und öffentliche Schelten für den Verein sind einer Jobsuche auch nicht zuträglich. Ich glaube schon, dass der Verein in seinem Fall recht gute Möglichkeiten hat Druck aufzubauen.

Gruß,
tobago


Eine fristlose Kündigung hätte meiner sicheren Überzeugung nach null Chance, vor einem Gericht zu halten. Eine Abmahnung ist das einzig richtige Instrument und genau die wurde ausgesprochen.
#
concordia-eagle schrieb:

Eine fristlose Kündigung hätte meiner sicheren Überzeugung nach null Chance, vor einem Gericht zu halten. Eine Abmahnung ist das einzig richtige Instrument und genau die wurde ausgesprochen.


Ja natürlich, das war auch unabhängig von der rechtlichen Seite von mir aufgeführt. Rein auf die Frage von Delme, der ja fragte was man hätte machen sollen und genau diese Kündigung als Beispiel hernahm. Ich habe die Frage dahingehend beantwortet, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Art von Bestrafung Amanatidis erheblichen Schaden zugefügt hätte.

Ich bin mir der Abmahnung (wenn es denn eine ist) ebenfalls voll einverstanden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin mir der Abmahnung (wenn es denn eine ist) ebenfalls voll einverstanden.

Gruß,
tobago


Es ist eine Abmahnung. Die Formulierung von HB deckt sich mit der Legaldefinition (Konsequenzen bei Wiederholung).

Hatte schon verstanden, auf was Du hinaus wolltest und wollte dies auch nur begleiten.

Der Schuß war schon heftig, Ama hatte sich den aber auch redlich verdient.
#
tobstaroz schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobstaroz schrieb:
sCarecrow schrieb:


Jeder lobte Schwegler für seinen (zugegebenermaßen königlichen) Pass auf Gekas. Dass Caio Schwegler erst mit seinem "no-look-pass" in die Lage gebracht hat, haben die wenigsten erwähnt.


Die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen. Caio gewinnt auch mehr defensive Kopfbälle als vielen lieb ist. Zumindest ist mir das bei den letzten Heimspiel bei Standards aus dem Halbfeld aufgefallen.


Durchaus. Insgesamt hat er viel für die Defensive gearbeitet, viel gelaufen.
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, wenn man ein wenig enttäuscht von ihm war.
Ich selber hätte mir auch viel mehr Offensivaktionen gewünscht, so wie eben in den ersten 10 Minuten gegen Hoffenheim, wo er nach dem Pass auch noch einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe nach einem Dribbling abgab.
Insgesamt war es mir aber die letzten Wochen nach vorne hin zu wenig. Deutlich zu wenig.
Aber irgendwo noch im Rahmen. Zudem fehlte da eine echte Alternative, außer Kittel noch vielleicht.

Ganz anders gestaltet sich die Geschichte bei Altintop, meiner Meinung nach. Und da gibts zahlreiche Alternativen...


Finde, dass es bei Halil ähnlich ist wie bei Caio. Halil geht unglaublich weite Wege, hält zusammen mit Georgi die Seite dicht, schafft vorne auch mal Räume. Nach vorne muss aber insgesamt wesentlich mehr kommen.

Auch hier wurde nur die Auswechslung von Schwegler genannt, aber auch Halil wurde kurz vorm Doppelpack ausgewechselt. Vorm Konter zum 2:0 hampelt Fenin irgendwo rum, nur nicht auf seiner eigentlichen Position. Der temperamentvolle Grieche rückt sofort auf, weil eben Platz ist - taktische Ordnung Ade, obwohl noch über 20 min zu spielen waren. Ballverlust Steini und der Rest vom Drama ist bekannt.

Will aber auch keiner sehen...nur die angeblich viel zu späten Wechsel...


Naja. Fenin da Mitschuld anzukreiden finde ich nicht richtig.
Altintop hätte sicherlich auch nicht Schorsch abgesichert.
Das Tor geht voll auf die Kappe von Steinhöfer und eben Schorsch, der seine Position nicht besetzt hielt.

Dass Altintop jedoch viel für die Defensive tut, stimmt ja auch. Aber bitte: Er ist kein LV sondern offensiver Außenbahnspieler. Da MUSS mehr kommen.

Wie schon einmal geschrieben: Von dem was Fenin bereits unter Funkel gespielt hat (und Skibbe ist hier um die Spieler weiter zu entwickeln!), ist Altintop noch Lichtjahre von entfernt!
#
concordia-eagle schrieb:


Es ist eine Abmahnung. Die Formulierung von HB deckt sich mit der Legaldefinition (Konsequenzen bei Wiederholung).


Nö, HB hätte die "Konsequenzen bei Wiederholung" konkret benennen müssen, damit es eine Abmahnung ist. Und sicher wäre eine Abmahnung auch als solche benannt worden und nicht als "Verwarnung".

Das wurde offensichtlich und mit gutem Grund vermieden.

Eine Abmahnung wäre nämlich gerichtlich angreifbar und dann wären die Aufstellungeskriterien Skibbes und seine Maßnahmen an der Seitenlinie womöglich noch Gegenstand eines aufsehenerregenden Rechtsstreit vor dem Frankfurter Arbeitsgericht geworden.

Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.

Das alles wird HB veranlasst haben, einerseits durch die "Verwarnung" das Gesicht seines Trainers und andererseits die Würde und berechtigten Belange von Amanatidis zu wahren und rechtlich folgenfrei mit dem Zeigefinger zu wackeln.
#
upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



hmmm...also selbst wenn Ama nicht so doll trainiert hat wuerd' ich ihm zutrauen etwas bewegen zu koennen. Ich habe ja nicht gesagt von Anfang an, aber fuer 10min anstatt 10sek haette man ihn ruhig bringen koennen, da kann ich seine Entaeuschung schon verstehen. Halil und Caio haben wahrlich keine Baeume ausgerissen in den letzten Spielen...Ama ist ausserdem ein ganz anderer Spielertyp. Wenn's bei Halil oder Caio in nem Spiel nicht laeuft, dann kannste die auch auswechseln, ist nicht so, dass die dann aus dem nichts auf einmal ein Tor machen wuerden...klar Caio kann immer mal einen reinbolzen aber das Gefuehl hatte ich persoenlich nicht gegen Hoffenheim z.B. da haette ich einen wuehlenden und wuetenden Ama auf jeden Fall gebracht nach 0:2....na ja ist auch Wurscht auf jeden Fall kannste nicht einen Ama die ganze Saison auf der Bank lassen und ihn nicht mal einwechseln. So schlecht ist er sicher nicht und so gut sind die momentanen Stammspieler sicher auch nicht...
Gruss
R.
#
Für meine Ansicht spricht auch die von der FAZ verlautbarte Aussage von HB, die Eintracht werde unter seiner Regie kein „Interviewabstimmungsgesetz“ einführen: „Das ist mir völlig fremd, unsere Spieler sind mündig.“
#
Pedrogranata schrieb:
Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.


Er hat im Interesse des Arbeitgebers gehandelt indem er seinen direkten Vorgesetzten öffentlich diskreditiert hat und gleichzeitig Mitspieler zumindest im schlechten Licht dastehen lassen? Andere Auffassungen als ich hast du ja oft, das allerdings finde ich schon extrem witzig.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.


Er hat im Interesse des Arbeitgebers gehandelt indem er seinen direkten Vorgesetzten öffentlich diskreditiert hat und gleichzeitig Mitspieler zumindest im schlechten Licht dastehen lassen? Andere Auffassungen als ich hast du ja oft, das allerdings finde ich schon extrem witzig.

Gruß,
tobago


Dann geh mal vor ein Frankfurter Arbeitsgericht und frag da nach. Ein Mitarbeiter, der seiner Meinung nach nach bestem Wissen und Gewissen etwas im Interesse des Arbeitgebers getan hat abzumahnen. Schwierig. Vor allem, wenn der Mitarbeiter immer dafür bekannt war sehr loyal zu sein und sich nie etwas zu Schulde hat kommen lassen. Leumundszeugen zu finden dürfte auch nicht allzu schwierig sein.
Egal, ob es RICHTIG wäre eine Abmahnung auszusprechen ist dieses Instrument sher schwierig und viele Arbeitgeber verzichten freiwillig darauf, weil Ihnen weder die neagtive Presse noch das Urteil schmecken dürfte.
Das Problem (gerade beim Frankfurter Arbeitsgericht) ist, dass Du bei einem solchen Rechtsstreit in dieser Instanz kein "Recht" bekommst, sondern ein "Urteil"!
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.


Er hat im Interesse des Arbeitgebers gehandelt indem er seinen direkten Vorgesetzten öffentlich diskreditiert hat und gleichzeitig Mitspieler zumindest im schlechten Licht dastehen lassen? Andere Auffassungen als ich hast du ja oft, das allerdings finde ich schon extrem witzig.

Gruß,
tobago


Also das aus der Tastatur eines Users zu lesen, der einem der verdientesten Trainer der Eintrachtgeschichte hier täglich höchstselbst öffentlich ohne jegliche Grundlage den Garaus machte, ist schon lustig.

Ama hat keinerlei Mitspieler genannt und im schlechten Licht dastehen lassen. Seine Kritik bezog sich allein auf den Trainer und seine außerhalb des Leistungssystems stehende Aufstellungspraxis, sowie dessen ausbleibende Intervention, als es gegen Hoppenheim schlecht lief.
Und ich finde deine schon gegen den alten Trainer und jetzt gegen verdiente Eintrachtspieler praktizierten ständigen öffentlichen Verdrehungen der Tatsachen alles andere als lustig.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.


Er hat im Interesse des Arbeitgebers gehandelt indem er seinen direkten Vorgesetzten öffentlich diskreditiert hat und gleichzeitig Mitspieler zumindest im schlechten Licht dastehen lassen? Andere Auffassungen als ich hast du ja oft, das allerdings finde ich schon extrem witzig.

Gruß,
tobago


Kann dem tobago nur vollumfeldlich, äh vollumfänglich zustimmen.
Wenn er im Interesse der Eintracht gehandelt hätte, bzw. wenn HB das so sehen würde, hätte HB sich kaum wie folgt zitieren lassen: "„Da wir die Aussagen von Ioannis Amanatidis für inhaltlich falsch halten, haben wir ihm deutlich gemacht, dass er mit diesem Interview gegen die Interessen des Vereins verstoßen hat."

Aber klar, auch dafür wirds wieder eine wirre Pedro-Interpretation geben, die das dort stehende inhaltlich ins Gegenteil transformiert.
#
Pedrogranata schrieb:

Und ich finde deine schon gegen den alten Trainer und jetzt gegen verdiente Eintrachtspieler praktizierten ständigen öffentlichen Verdrehungen der Tatsachen alles andere als lustig.


Netter Satz. Und das von dir.
Lies ihn dir noch mal durch und dann stöbere danach einfach mal ein bisschen in deinen Beiträgen der letzten Tage... und versuche nachzuvollziehen, warum Dinge, die du in diesem Satz formulierst, zur Zeit in diesem Forum in erster Linie mal auf dich zutreffen.

Was kann Skibbe eigentlich dafür, dass Leute sich hier Funkel gegenüber scheisse verhalten haben? Wenn sich dein Rachefeldzug für Funkel wenigstens nur gegen diejenigen richten würde, die sich damals gegenüber Funkel wie die letzten Idioten verhalten haben.. okay. Aber du weitest ihn dann gleich noch auf den neuen Trainer aus und merkst dabei scheinbar garnicht, dass du inzwischen derjenige bist, der exakt das macht, wofür du die Hetzer damals verteufelt hast.

Und noch ganz kurz. Dafür, dass du reihenweise Dinge verdrehst, falsch darstellst und als Fakten hinstellst.. liest man von dir erschreckend oft den Vorwurf an andere, dass sie lügen würden.
Du hast sie echt nicht mehr alle.. ich weiß echt nicht, warum ich aus Versehen vor ein paar Tagen wieder angefangen habe, deine Beiträge zu lesen.

Du hetzt, du lügst, du unterstellst. Und scheinst es nicht mal selbst zu merken. Kranke Scheisse man.
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Außerdem handelte Amanatidis, der sich langjährig besondere Verdienste um seinen Arbeitgeber erwarb, in wohlmeinender Absicht und letztlich im wohlverstandenen Interesse der Eintracht.


Er hat im Interesse des Arbeitgebers gehandelt indem er seinen direkten Vorgesetzten öffentlich diskreditiert hat und gleichzeitig Mitspieler zumindest im schlechten Licht dastehen lassen? Andere Auffassungen als ich hast du ja oft, das allerdings finde ich schon extrem witzig.

Gruß,
tobago


Kann dem tobago nur vollumfeldlich, äh vollumfänglich zustimmen.
Wenn er im Interesse der Eintracht gehandelt hätte, bzw. wenn HB das so sehen würde, hätte HB sich kaum wie folgt zitieren lassen: "„Da wir die Aussagen von Ioannis Amanatidis für inhaltlich falsch halten, haben wir ihm deutlich gemacht, dass er mit diesem Interview gegen die Interessen des Vereins verstoßen hat."

Aber klar, auch dafür wirds wieder eine wirre Pedro-Interpretation geben, die das dort stehende inhaltlich ins Gegenteil transformiert.


Also dafür, daß du es erklärtermaßen ablehnst, mit mir zu diskutieren, häufen sich deine Abhandlungen meine Interpretationen betreffend doch beträchtlich..

Ich habe bereits an anderer Stelle zu der von dir zitierten Stellungnahme und der "Verwarnung" HBs geschrieben:
HB wußte was er tun muß und hat sich klar auf die Seite Skibbes gestellt. Der macht bisher alles in allem gute Arbeit als Fussballehrer und seine taktischen Schwächen und Probleme beim Zusammenhalt des Mannschaftsgefüges sind von den Spielern, auch von Ama, wohl dafür hinzunehmen.

Immerhin hat HB, wie oben bereits von mir erwähnt, im Zusammenhang mit der Verwarnung kurz und bündig aber vielsagend erklärt, daß die Eintracht unter seiner Regie kein „Interviewabstimmungsgesetz“ einführen werde: „Das ist mir völlig fremd, unsere Spieler sind mündig.“
#
Tube schrieb:
Du hetzt, du lügst, du unterstellst. Und scheinst es nicht mal selbst zu merken. Kranke Scheisse man.


Wie Ama werde auch ich mir keinen Maulkorb verpassen lassen.

Erst recht nicht von dir und in dieser armseligen beleidigenden Weise, die auch noch aus der Schreibe eines ehemaligen Mods stammt, der zudem auch noch vorgab, Jurist zu sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Tube schrieb:


Erst recht nicht von dir und in dieser armseligen beleidigenden Weise, die auch noch aus der Schreibe eines ehemaligen Mods stammt, der zudem auch noch vorgab, Jurist zu sein.


So lange du dir rausnimmst, Ofizielle und Spieler der Eintracht im Forum von Eintracht Frankfurt zu beleidigen, so lange werde ich mir rausnehmen, dich nicht mit "Freund" anzusprechen.

Was hat mein ehemaliges Mod-Dasein mit deiner Kampagne zu tun?

Dass ich jemals vorgegeben habe, Jurist zu sein.. ist übrigens die nächste Lüge.
#
Pedrogranata schrieb:
Also das aus der Tastatur eines Users zu lesen, der einem der verdientesten Trainer der Eintrachtgeschichte hier täglich höchstselbst öffentlich ohne jegliche Grundlage den Garaus machte, ist schon lustig.


Ich war es nicht nur höchstselbst, ich bin auch als "das Umfeld" hauptverantwortlich dafür, dass der verdienteste Träner der letzten Dekade hinauskomplementiert wurde. Meine unglaublich bösen Postings haben die Verantwortlichen derart beeinflusst, dass eine Kündigung des Vertragsverhältnisses unumgänglich wurde.

Gruß,
das Umfeld
#
Tube schrieb:
werde ich mir rausnehmen, dich nicht mit "Freund" anzusprechen.


Das verbitte ich mir auch nachdrücklich.


Teilen