>

Online-Tickets zum Selberdrucken

#
Ich bin gerade darauf gestoßen, dass der FC Energie Cottbus seinen Fans/Kunden ab der kommenden Saison die Möglichkeit bietet sich Tickets zu Hause selber auszudrucken.
http://www.fcenergie.de/news/#367

Wäre das nicht auch für die Eintracht eine Überlegung wert?
Immerhin entfallen dadurch die (manchmal recht langen) Bearbeitungszeiten und die Versandkosten.
Außerdem wäre es für Kurzentschlossene eine gute Möglichkeit sich die Tickets noch kurz vor der Abfahrt zu besorgen, so dass sie den im Ticket enthaltenen RMV/NVV-Fahrschein nutzen können.

Solche Systeme werden bisher unter anderem angeboten bei:
[ulist]
  • bahn.de
  • cinestar.de
  • Erzgebirge Aue
  • Dynamo Dresden
  • manchen Konzerten
  • [/ulist]
    #
    sollen die im osten ruhig machen
    find unser system oke, und wirklich lange dauert es nie bis man die tickets bekommt
    #
    Ich wuerde das auch begruessen. Habe auch schon mehrmals sehr kurzfristig Tickets bestellt und war immer maechtig genervt. Allein das es nur eine Reservierungskasse gibt ist schon eine Frechheit. Wenn man aus Wiesbaden kommt muss man entweder um das ganze Stadiongelaende laufen oder ueber den HBF fahren und dann mit der Strassenbahn zum Stadion gurken.  

    Hier koennte von der Eintracht ruhig nachgebessert werden
    #
    Gute Idee!
    #
    db83 schrieb:
    Ich bin gerade darauf gestoßen, dass der FC Energie Cottbus seinen Fans/Kunden ab der kommenden Saison die Möglichkeit bietet sich Tickets zu Hause selber auszudrucken.
    http://www.fcenergie.de/news/#367

    Wäre das nicht auch für die Eintracht eine Überlegung wert?
    Immerhin entfallen dadurch die (manchmal recht langen) Bearbeitungszeiten und die Versandkosten.
    Außerdem wäre es für Kurzentschlossene eine gute Möglichkeit sich die Tickets noch kurz vor der Abfahrt zu besorgen, so dass sie den im Ticket enthaltenen RMV/NVV-Fahrschein nutzen können.

    Solche Systeme werden bisher unter anderem angeboten bei:
    [ulist]
  • bahn.de
  • cinestar.de
  • [*]Erzgebirge Aue
    [*]Dynamo Dresden
  • manchen Konzerten
  • [/ulist]


    ossi vereine
    #
    Wäre eine geile Aktion....

    Aber lasst uns mal überlegen, wie es mit der Sicherheit aussieht....dürfte eigentlich nix dagegen sprechen, da ja jede Karte einen eigenen Bar Code hat!? Obwohl man könnte die Karte auch 4x kopieren über ebay verkaufen und die geprellten merken es erst beim Einlaß, bzw. der erste kommt ja noch rein...  
    #
    "Obwohl man könnte die Karte auch 4x kopieren über ebay verkaufen und die geprellten merken es erst beim Einlaß, bzw. der erste kommt ja noch rein...  "



    Genau diese Situation könnte doch dazu führen, daß wesentlich weniger Karten über Ebay verkauft werden!
    Wenn die ersten Käufer bei EBAY reingefallen sind, wird das schon ordentlich publiziert werden.
    Das wäre doch mal für Eintracht Frankfurt eine geschickte Möglichkeit, die Ebay-Betrüger und Wucherer in ihrer Wirkung zu beschneiden.
    Wenn ersteinmal genug passsiert ist, wird kaum noch jemand bei EBay kaufen.
    #
    Man kann aber zurückverfolgen, wer die Karte ursprünglich gekauft hat - und dann gibt's riesen Ärger.
    #
    Eibingerpuhlschisser schrieb:

    Aber lasst uns mal überlegen, wie es mit der Sicherheit aussieht....dürfte eigentlich nix dagegen sprechen, da ja jede Karte einen eigenen Bar Code hat!? Obwohl man könnte die Karte auch 4x kopieren über ebay verkaufen und die geprellten merken es erst beim Einlaß, bzw. der erste kommt ja noch rein...    


    Vielleicht könnte man sich das von der Bahn abgucken: dort gibt man Daten der EC-Karte (oder der Bahncard oder der Kreditkarte) einmal ein und weist sich beim Kontrolleur mit genau dieser Karte aus (egal, ob man auch die Fahrkarte vom gleichen Konto bezahlt hat). Oder dauert das am Eingang zu lange? Es hat auch seine Nachteile, aber viermal das Ticket kopieren und verkaufen geht schon mal nicht.
    #
    adlerhainerberg schrieb:
    ...Wenn man aus Wiesbaden kommt muss man entweder um das ganze Stadiongelaende laufen oder ueber den HBF fahren und dann mit der Strassenbahn zum Stadion gurken.  


    Passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber Du wirst sicher wissen, dass man in Wiesbaden am Mauritiusplatz auch Karten erwerben kann ? Meiner Kenntnis nach auch kurzfristig. Wenn Du Dich rechtzeitig entschliesst, dürfte das eigentlich keine Schwierigkeit sein. Du könntest Dir dann "um das ganze Stadiongelaende laufen oder ueber den HBF fahren und dann mit der Strassenbahn zum Stadion gurken" sparen  ,-)  ,-)

    nichts für ungut
    wedro27
    #
    Halte ich auch für eine gute Idee...ABER ich denke das ist kaum umsetzbar, da die Karten ja vom Computer gelesen werden, bzw. der Strichcode wird gelesen.....un dann hat einer einen nicht so guten drucken un dann gibts ärger ohne ende!
    #
    bb1898 schrieb:
    Eibingerpuhlschisser schrieb:

    Aber lasst uns mal überlegen, wie es mit der Sicherheit aussieht....dürfte eigentlich nix dagegen sprechen, da ja jede Karte einen eigenen Bar Code hat!? Obwohl man könnte die Karte auch 4x kopieren über ebay verkaufen und die geprellten merken es erst beim Einlaß, bzw. der erste kommt ja noch rein...    


    Vielleicht könnte man sich das von der Bahn abgucken: dort gibt man Daten der EC-Karte (oder der Bahncard oder der Kreditkarte) einmal ein und weist sich beim Kontrolleur mit genau dieser Karte aus (egal, ob man auch die Fahrkarte vom gleichen Konto bezahlt hat). Oder dauert das am Eingang zu lange? Es hat auch seine Nachteile, aber viermal das Ticket kopieren und verkaufen geht schon mal nicht.




    Das was die Bahn macht ist einfach nur Schikane. Aber da wir eh schon Tickets mit Barcode haben, wär die Umstellung nicht so groß. Und ihr könnt davon aus gehen, dass Schwarzmarkt mit diesen Tickets nicht möglich sein wird. Wer kauft schon ein Ticket von dem er nicht 100% weiß ob er damit auch wirklich rein kommt...
    #
    JaNik schrieb:
    Wer kauft schon ein Ticket von dem er nicht 100% weiß ob er damit auch wirklich rein kommt...

    Es gibt genug Idioten auf dieser Welt...es war ja auch nicht klar, ob man bei Ebay gekaufte WM-Tickets benutzen kann. Tortzdem florierte der Handel auf Ebay.
    #
    es weiß ja auch kein Mensch wenn der Karten für die SGE holt, ob diese bezahlt sind. (Bei Faxbestellung, werden Karten zu geschickt und werden dann wenn nicht bezahlt wird gesperrt)
    Und sie werden trotzdem gekauft.
    #
    Das System mit dem selbstausdrucken funktioniert. Bei unserem letzten Pokalspiel bei Rot-Weiss Erfurt habe ich es so gemacht. Da stehen dann die Ordner mit einem mobilen Strichcodeleser und es hat funktioniert. Einzig man hat für die Enkel keine feine Eintrittskarten mehr zum vorzeigen.  ,-)
    #
    Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ma en vorschlag für das online-ticketing system. Kuckt euch ma die buchung bei eventim für des türken-spiel da an, des is doch ma geil gemacht. so sollte des hier auch sein.
    #
    wie immer, wäre auch hier eine kurze stellungsnahme nett.
    #
    Dr.Ball schrieb:
    wie immer, wäre auch hier eine kurze stellungsnahme nett.


    Ich mache jetzt am Wochenende eine Auswertung der Anregungen und diese Auswertung wird auch Vorschläge zum Ticketing umfassen, die hier gemacht wurden. Dies wird entsprechend weitergeleitet und dann werden wir mal warten  

    Viele Grüße,

    Alex
    #
    Also: Finde die Website der Eintracht mittlerweile nicht schlecht, aber SIE gleich als "Online-Meister " gekürt zu haben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nehme nur mal als Beispiel die Seite von Hertha BSC oder dem HSV. Also irgendwie, ja frischer, moderner, peppiger, oder?

    Aber als überhaupt nicht gelungen und einfach nur schlecht empfinde ich den Online-Shop hier auf dieser Website.
    Aus der Sicht des Marketings eine absolute Katastrophe. "Liebes Internet-Team:"Sorry, aber schaut mal auf die Websites der anderen Klubs.
    #
    bvb hat genau das gleiche system, hab mir die karten zuhause ausgedruckt da wir kurzfristig gefahren sind ... ging einwandfrei und keinerlei stress ... und zu der sach mit dem laser, in dortmund werden die karten auch mitm laser gelesen. ( die qualität ist doch egal, es kann wohl jeder druck 25 striche nebeneinander machen oder ? )wäre auch für solch ein system bei uns


    Teilen