>

Heimspiel im Forum: Der Feind im eigenen Bett

#
Lieber gereizt,

bin sehr dankbar auch mal wieder was sinn- und vor allem niveauvolles zu lesen.
Danke für den Beitrag.

Hochachtungsvoll
Cocooned
#
danke!
#
@gereizt

Danke für den Beitrag. Er trifft im Kern präzise das, was nicht nur mich schon lange stört. Vorgeblich sind sie die ultimativen Fans. Sie finden aber nichts dabei, Spieler wie Dreck anzugehen - und nennen das "Kritik".
Das ist der Geist, der es dann auch den Leuten im Stadion ermöglich, die eigenen Leute kategorisch anzufeinden oder sie gar am Zaun zu bespucken.
Thurk, Rehmer, Mahdavikia, Meier, Köhler, Funkel- to be continued.

Ich sagte es ja schon mal: am Besten für alle wäre, das Forum nach Niederlagen kategorisch bis zum nächsten Tag zu schliessen.

Wer sich danach hier rumtreibt, ist selbst Schuld. Entgegen meiner (mittlerweile) Gewohnheit habe ich das heute mal wieder getan, in dem von dir zitierten Fred.

Mir ging es um den sachlichen Inhalt der Ausgangsfrage. Die wäre u.U. eine Diskussion wert gewesen. Die miserable Form der Argumentation (beider Seiten) hat dies verhindert. Ich hätte es wissen müssen.Leuten wie dem Fredöffner vom besagten Kern her das Wort zu reden, lag mir fern.

Sei's drum. Diese Dinge werden sich nicht ändern. Vorher wird die Eintracht Meister.

Schönen Abend noch.
#
Dankesehr. Das unterschreibe ich nur zu gerne.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern versuchen, dass positive zu erkennen. Aber wie schon erwähnt wurde: "Einige wollen wohl in die Champions League"  

Nochmal meinen vollsten Respekt für den Beitrag.  

Gruß
Alex
#
@ gereizt,

super Beitrag
vielen Dank und beste Grüße
#
Hi gereizt,

DANKE für Deinen Beitrag, genau richtig nicht immer meckern über die eigenen Jungs, das ist nicht schön.
Alle sind Eintracht die unten auf dem Platz und wir als Fans und es nützt nichts die eigenen Leute fertig zu machen.
Denn wir stehen gut, besser als die vergangenen Jahre!
Klar heute wurden es nicht mehr Punkte aber das wird auch wieder, es ist Fußball und ein Spiel das darf auch mal verloren werden.

Gute Besserung für Dich und nicht soviel Ärgern das schadet der Genesung
LG nickelchen69
#
Trifft es genau.

Nach Niederlagen bekommen seit Jahren immer 2-3- Spieler ihr Fett weg.

Z.Zt. sind es Libero und Köhler. Als Alternativen kommen auch bestimmt wieder mal Meier und Oka.

Seid ihr Euch eigentlich bewußt ,was für wichtige Spieler dies sind???
#
Ohne dem "Konflikt" Nahrung bieten zu wollen würde ich mich ja mal über eine Reaktion der angeschriebenen User freuen.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Muss Tuess recht geben, ich verfolge das Forum seit heute Nachmittag und das was von gereizt angesprochen wurde, betrifft maximal 5-10 User. Bisher.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man die Verantwortlichen der Eintracht sachlich kritisiert und nicht sich auf Personen einschießt und sie hier verunglimpft, wie es immer wieder passiert. Und dass man nicht nach jeder Niederlage gleich mit einem Generalrundumschlag ankommt.


Ja, es betrifft nur 5-10 user! Aber diese scheinen im Sekundentakt ihren Rotz ins Forum zu schmeissen. Ich rechne ganz stark damit, dass die das Spiel gar nicht sehen! Allerhoechsten høren! 4 Stunden nach dem Spiel immer noch davon angepisst


Und dann veraeppel ich die mit dem Altintop und muss mir von so einem Schwachmatt sagen lassen, ich soll bei den Oxxen im Forum schreiben. Das haett der ausserhalb der virtuellen Welt nie gesagt, waehrend er nebenbei die wirklichen Hetzer ignoriert! 4 Stunden nach dem Spiel immer noch davon angepisst

@gereizt
Danke fuer den Beitrag und gute Besserung
#
Lieber Thomas, ich wünsche Dir Gute Besserung.

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, da er mir aus der Seele spricht, hoffentlich nehmen manche deine Worte ernst und denken demnächst vorher, bevor sie hier schreiben....ähhh rummüllen.  
#
Gerade heute dürfte der allgemeine Unmut insbesondere der Tatsache geschuldet sein, dass wir ausgerechnet gegen Köln verloren haben. Daher sollte man in einem bestimmten Rahmen nachsichtig sein.

Ich kann nur für mich selbst sprechen: Wenn ich meine Gedanken, die ich unmittelbar nach dem Abpfiff hatte (war im Stadion), hier schreiben würde, dann würde dies (berechtigterweise) meine Sperrung nach sich ziehen. Vielen Unsern dürfte es da ähnlich gehen. Köln dürfte hier neben Mainz und Schalke der am meisten verabscheute Verein sein.

Der angesprochene akzeptable Rahmen wird natürlich dann überschritten, wenn einzelne Spieler beleidigt werden. Heute war ganz einfach die Mannschaftsleistung nicht ausreichend, um die Kölner Abwehr-Mauer ernsthaft zu gefährden. Jetzt müssen wir sehen, wie wir den Ausfall von Schwegler, der sich heute in einer unfassbaren Heftigkeit bemerkbar gemacht hat, kompensieren können.
#
gereizt schrieb:
Köln. Ist doch wohl zu schlagen. 13 Auswärtspunkte. Na und? Ist zu schlagen. Nicht zu schlagen sind die Feinde im eigenen Bett. Die, die sich Eintrachtfans nennen. Mit welchem Recht eigentlich?

Hocken zuhause bei einem Heimspiel, um Minuten nach der ersten Niederlage seit 6 Spielen abzuledern. Oder besser noch während dem Spiel kein gutes Haar an einer Mannschaft zu lassen, die mit ihren Mitteln versucht, Fußball zu spielen. Gegen 11 Böcke, die wohl geordnet super verteidigt haben. Und mit Glück und einem abgefälschten Ball gewonnen haben.

Nix gegen zuhause bleiben bei einem Heimspiel, lag ja selbst krank zuhause. Es gibt 1000 gute Gründe, nicht im Stadion zu sein. Aber es gibt 1000 gute Gründe, mit dem Herzen dabei zu sein, egal ob Live, am Fernseher, im Internet, im Pool wie der Afrigaaner oder sonst wo. Mit dem Herzen, emotional und laut.

Aber welche Arroganz. Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen. Im Notenthread, erster Beitrag. Begründung später: Ich wusste nicht genau wie Liberopoulos geschrieben wird. Hey, 6. Setzen. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Köhler wird virtuell ausgebuht, während das Spiel noch keine 25 Minuten läuft. Gleichzeitig wird die Aufstellung kritisiert. Zu defensiv trotz Liberopoulos, Altintop, Meier, Ochs und Köhler. Nach 25 Minuten.

Preuß und Meier nicht richtig schreiben, aber Fehlerfrei Caio gröhlen. Nix gegen Kritik an Taktik, Aufstellung und einzelnen Spielern. Caio und Korkmaz statt Köhler und XY wäre vielleicht besser gewesen. Bin kein Trainer, keine Ahnung wie es gelaufen wäre. Aber hey, virtuell den Frust an Köhler, Teber und Liberopoulos abzulassen, weil der Trainer anders aufstellt als erhofft. Unterste Schublade. Eigene Spieler schlecht schreiben, um die Lieblinge ins Team zu schreiben. Wie schlecht ist das denn?

Irgend ein Typ, der sich pate nennt, meint eine Stunde nach dem Spiel einen Taktikthread aufzumachen. Ok, könnte ja interessant sein. Ah gut: „Unser Trainer kotz mich langsam an...“ Das „t“ fehlt und auch der Rest des Hirns ist igendwie... weggekotzt. Prima.

Kurz darauf kotzt ein Typ, der sich Hollywood nennt, warum man seine Notenbewertung gesperrt hat. Er nannte Nikolovs Leistung ekelhaft. Und Spycher einen Antifußballer War mein Fehler. Ich wollte dies löschen als Mod. Bin halt ein Depp.

Ah, was lese ich grade: Teber ist der überbewerteste Spieler, den ich je bei der SGE gesehen habe, der Typ taugt 3. Liga. Mehr nicht. Und der Pate gibt ihm recht...

Platz 7. 28 Punkte. Erste Niederlage seit dem 21.11.2009. Schlecht gespielt und unglücklich verloren. Wir werden alle sterben. Oder wie? Erbärmlich. Nicht die Leistung heute.




Hallo gereizt,
Cooler Beitrag  der mir aus der Seele Spricht .
DANKE !!!
#
Tautanchamun schrieb:
Gerade heute dürfte der allgemeine Unmut insbesondere der Tatsache geschuldet sein, dass wir ausgerechnet gegen Köln verloren haben. Daher sollte man in einem bestimmten Rahmen nachsichtig sein.

Ich kann nur für mich selbst sprechen: Wenn ich meine Gedanken, die ich unmittelbar nach dem Abpfiff hatte (war im Stadion), hier schreiben würde, dann würde dies (berechtigterweise) meine Sperrung nach sich ziehen. Vielen Unsern dürfte es da ähnlich gehen. Köln dürfte hier neben Mainz und Schalke der am meisten verabscheute Verein sein.

Der angesprochene akzeptable Rahmen wird natürlich dann überschritten, wenn einzelne Spieler beleidigt werden. Heute war ganz einfach die Mannschaftsleistung nicht ausreichend, um die Kölner Abwehr-Mauer ernsthaft zu gefährden. Jetzt müssen wir sehen, wie wir den Ausfall von Schwegler, der sich heute in einer unfassbaren Heftigkeit bemerkbar gemacht hat, kompensieren können.


es waere ja ok, wenn es nach dem Spiel zu einem kleineren oder groesseren Frustabbau kommen wuerden. Aber seit X Saisons, die ich hier mitlese, weil ich nicht ins Stadion mehr kann, sind es immer wieder die gleichen Verdaechtigen (einige neue sind auch hinzugekommen), die teileweise bereits zwischen der 5. und 10. Minute anfangen gegen bestimmte Spieler oder gleich die ganze Mannschaft abuledern.
#
Tautanchamun schrieb:
Heute war ganz einfach die Mannschaftsleistung nicht ausreichend, um die Kölner Abwehr-Mauer ernsthaft zu gefährden.


Ich finde das wir einfach "nur" in der ersten hälfte zu wenig Biss gezeigt haben.

Die zweite HZ war doch nicht schlecht.
#
Das einige gerade heute mit ihrer Ausdrucksweise hier überziehen ist sicher richtig. An der Tatsache das unsere Manschaft Probleme hat sich Torchancen  zu erarbeiten ändert das nichts. Ich denke der Sinn eines solchen Forums ist auch über einen solchen Fakt zu diskutieren. Zumal die wenn auch zu späten Auswechslungen gezeigt haben das es möglicherweise Alternativen gibt. Wenn ich zum Beispiel bei der Benotung schreibe das Liboro zu langsam ist dann richtet sich diese Aussage nicht gegen den Verein oder gar gegen die Person. Ich gebe damit meiner Meinung Ausdruck das ein schnellerer Spieler unseren Ofensivbemühungen mehr förderlich sein könnte. Da ändert auch die Tatsache das er uns letztes Jahr sehr geholfen hat nichts. So jetzt lass ich es einmal gut sein.
#
dawiede schrieb:
Tautanchamun schrieb:
Gerade heute dürfte der allgemeine Unmut insbesondere der Tatsache geschuldet sein, dass wir ausgerechnet gegen Köln verloren haben. Daher sollte man in einem bestimmten Rahmen nachsichtig sein.

Ich kann nur für mich selbst sprechen: Wenn ich meine Gedanken, die ich unmittelbar nach dem Abpfiff hatte (war im Stadion), hier schreiben würde, dann würde dies (berechtigterweise) meine Sperrung nach sich ziehen. Vielen Unsern dürfte es da ähnlich gehen. Köln dürfte hier neben Mainz und Schalke der am meisten verabscheute Verein sein.

Der angesprochene akzeptable Rahmen wird natürlich dann überschritten, wenn einzelne Spieler beleidigt werden. Heute war ganz einfach die Mannschaftsleistung nicht ausreichend, um die Kölner Abwehr-Mauer ernsthaft zu gefährden. Jetzt müssen wir sehen, wie wir den Ausfall von Schwegler, der sich heute in einer unfassbaren Heftigkeit bemerkbar gemacht hat, kompensieren können.


es waere ja ok, wenn es nach dem Spiel zu einem kleineren oder groesseren Frustabbau kommen wuerden. Aber seit X Saisons, die ich hier mitlese, weil ich nicht ins Stadion mehr kann, sind es immer wieder die gleichen Verdaechtigen (einige neue sind auch hinzugekommen), die teileweise bereits zwischen der 5. und 10. Minute anfangen gegen bestimmte Spieler oder gleich die ganze Mannschaft abuledern.  


Ist schon richtig, aber wenn ich recht überlege, ist es im Stadion oder vorm Fernseher auch nicht besser. Vielleicht sollte man mal untersuchen, welche verschiedenen Funktionen so eine Fußballanhängerschaft eigentlich erfüllt. (Frustabbau, auch mal die Fresse aufreißen, Schuldige kreieren etc.)  
#
@ gereizt

Zunächst mal: gute Besserung! Und: gute Worte, die es verdienen, gewürdigt zu werden.

Allerdings möchte ich auch ein bisschen um Verständnis für die Unzufriedenen werben. Nicht jeder ist nun mal in der Lage, seinen Frust in adäquater Weise zu formulieren. Und die Übertreibung ist irgendwo auch ein Kennzeichen des Fanseins.

Mein Frust beispielshalber manifestiert sich nicht in der Niederlage als solcher. Die war unglücklich, eigentlich auch unverdient und kann passieren. Mein Fraust macht sich eher daran fest, dass absehbare Entwicklungen seit Wochen negiert werden, weil von zufriedenstellenden Ergebnissen übertüncht.

Nichts Schlimmes eigentlich. Nur halt, dass die Startaufstellung heute nichts Besseres als dieses mutlose Gekicke bis zu den Auswechslungen erwarten lassen konnte. Dass junge, hungrige, ehrgeizige Spieler wieder draußen bleiben mussten für Querspieler oder leider in die Jahre gekommene Altstars.

Da kann ich Aufregung und Frust schon ein bissel nachvollziehen.

Und was Spielerbeschimpfungen anbelangt: nein, da sind Teber, Liberopoulos, Köhler nicht alleine. Alle haben sie schon ihr Fett abbekommen, bis hin zu Caio.

Frustposts sind so alt wie dieses Forum. Ich denke nur, statt sich darüber aufzuregen und zurückzufrusten, sollte man mit Argumenten dagegengehen. Ich habe schon oft Posts gelesen, in denen sich so mancher Spielerbeschimpfer nach entsprechenden Gegenargumenten sogar richtig einsichtig zeigt. Wie Hyundaii vor kurzem.

Miteinander reden ist immer der beste Weg.

Nochmals schnelle Genesung!  
#
gereizt schrieb:
Köln. Ist doch wohl zu schlagen. 13 Auswärtspunkte. Na und? Ist zu schlagen. Nicht zu schlagen sind die Feinde im eigenen Bett. Die, die sich Eintrachtfans nennen. Mit welchem Recht eigentlich?

Hocken zuhause bei einem Heimspiel, um Minuten nach der ersten Niederlage seit 6 Spielen abzuledern. Oder besser noch während dem Spiel kein gutes Haar an einer Mannschaft zu lassen, die mit ihren Mitteln versucht, Fußball zu spielen. Gegen 11 Böcke, die wohl geordnet super verteidigt haben. Und mit Glück und einem abgefälschten Ball gewonnen haben.

Nix gegen zuhause bleiben bei einem Heimspiel, lag ja selbst krank zuhause. Es gibt 1000 gute Gründe, nicht im Stadion zu sein. Aber es gibt 1000 gute Gründe, mit dem Herzen dabei zu sein, egal ob Live, am Fernseher, im Internet, im Pool wie der Afrigaaner oder sonst wo. Mit dem Herzen, emotional und laut.

Aber welche Arroganz. Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen. Im Notenthread, erster Beitrag. Begründung später: Ich wusste nicht genau wie Liberopoulos geschrieben wird. Hey, 6. Setzen. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Köhler wird virtuell ausgebuht, während das Spiel noch keine 25 Minuten läuft. Gleichzeitig wird die Aufstellung kritisiert. Zu defensiv trotz Liberopoulos, Altintop, Meier, Ochs und Köhler. Nach 25 Minuten.

Preuß und Meier nicht richtig schreiben, aber Fehlerfrei Caio gröhlen. Nix gegen Kritik an Taktik, Aufstellung und einzelnen Spielern. Caio und Korkmaz statt Köhler und XY wäre vielleicht besser gewesen. Bin kein Trainer, keine Ahnung wie es gelaufen wäre. Aber hey, virtuell den Frust an Köhler, Teber und Liberopoulos abzulassen, weil der Trainer anders aufstellt als erhofft. Unterste Schublade. Eigene Spieler schlecht schreiben, um die Lieblinge ins Team zu schreiben. Wie schlecht ist das denn?

Irgend ein Typ, der sich pate nennt, meint eine Stunde nach dem Spiel einen Taktikthread aufzumachen. Ok, könnte ja interessant sein. Ah gut: „Unser Trainer kotz mich langsam an...“ Das „t“ fehlt und auch der Rest des Hirns ist igendwie... weggekotzt. Prima.

Kurz darauf kotzt ein Typ, der sich Hollywood nennt, warum man seine Notenbewertung gesperrt hat. Er nannte Nikolovs Leistung ekelhaft. Und Spycher einen Antifußballer War mein Fehler. Ich wollte dies löschen als Mod. Bin halt ein Depp.

Ah, was lese ich grade: Teber ist der überbewerteste Spieler, den ich je bei der SGE gesehen habe, der Typ taugt 3. Liga. Mehr nicht. Und derPate gibt ihm recht...

Platz 7. 28 Punkte. Erste Niederlage seit dem 21.11.2009. Schlecht gespielt und unglücklich verloren. Wir werden alle sterben. Oder wie? Erbärmlich. Nicht die Leistung heute.




Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich war - wie immer - vorort und bin auch schwer enttäuscht (weil ich nach Niederlagen immer enttäuscht bin). Aber was manche hier bashen, ist eine Frechheit.
#
Ich glaube es war Jaroos, der meinte ( auf meinen Kommentar zu Russ ) einmal, das ich nicht live im Stadion gewesen sein kann." Du siehst ihn nicht" o.ä. war seine Meinung bezogen u.a. auf eine Situation, die ich in der Tat nicht gesehen habe. Wohne ziemlich nördlich, war leider noch nie im neuen Stadion und bin ein Exot als Eintracht- Fan in meiner Gegend. Soll ich deshalb keine Meinung haben?

Ich gebe zu, wenn man in Frankfurt wohnt, näher bei Fans und Mannschaft ist, nimmt man sicher Stimmungen anders wahr. Dennoch zittere ich mit der Eintracht, freue mich über Erfolge und bin mal geknickt über Mißerfolge. Zurzeit bin ich zufrieden darüber, wie sich Jungs verkaufen. Für richtigen Frust sehe ich, trotz Niederlage, keinen echten Grund.
#
Kann mich gereizts Worten nur anschliesen...


Teilen