>

SAW Gebabbel - 25.11.2010

#
mickmuck schrieb:
DonBollo schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...


Doch, sie sind schon mitschuldig - ist wie mit den Parkplätzen im Wald in Richtung Isenburger Schneise. Die Ampel in Niederrad unten ist nur ein weiteres Verzögerungsmomentum.


Wer meint, die Welt bei der Anreise ans Stadion mit PKW-Abgasen verpesten zu müssen, kann auch warten.

Für was gibts denn die Bahnen. Gerade mit der Straßenbahn kommt mann super zum Stadion und auch wieder weg!



und die bahnen werden mit solarenergie betrieben? aber das wird jetzt ot.  


nicht weil die bahnen mit regenerativen energiequellen betrieben werden, sagt man es sei umweltfreundlicher mit ihnen zu fahren, sondern, weil die bahnen SOWIESO fahren und du aufspringen kannst.
wohingegen die umwelt stärker belastet wird, wenn jeder das schiff aus der garage holt

erst denken, dann schreiben
#
Oh man diese Transferpresse

Wie der ‚kicker‘ berichtet, lag dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen eine Offerte des FC Genua vor. Fenin verweigerte einen Transfer in die Serie A, er blieb der Eintracht erhalten – wenngleich Bruchhagen prinzipiell bereit zu sein scheint, den Tschechen abzugeben.

Allerdings nicht zu jedem Preis. Die lose Anfrage eines Bundesligisten schlug der starke Mann der Eintracht aus. Der nicht namentlich genannte Konkurrent dachte darüber nach, sich im Winter mit dem 23-Jährigen zu verstärken. Bruchhagen blockte, seine Pläne mit dem Angreifer sind undurchsichtig.


was ist daran undurchsichtig? Ausland & 2.Liga ja, Bundesliga nein... Konkurrenten werde nicht verstärkt. Fehlt nur noch das er gegen uns in der Rückrunde einen Hattrick schießt.  
#
Maabootsche schrieb:

Nun, ich meine mich zumindest an Zeiten Anfang der 90er erinnern zu können, wo unter der Woche der größte Krach herrschte, nur um dann wochenends die besten Spiele abzuliefern.  


Aber war der Krach damals leistungsfördernd, bestenfalls nicht leistungsmindernd oder verhinderte er vielleicht sogar noch Größeres?

sCarecrow schrieb:

Es liegt doch wohl auf der Hand, dass vor allen Dingen Caio und Altintop angefixt sein können und jetzt "noch mehr denn je" Leistungen bringen wollen.


Um's mal übersptitzt formuliert auszudrücken:
Falls Du schon mal wettbewerbsmäßig Spocht betrieben hast: Was hat Dich mehr motiviert bzw. würde Dich mehr motiviert haben:
Wenn Deine Mitspieler auf der Bank ins Spielfeld rufen "Wo hat der Trainer die Flasche eigentlich ausgebuddelt?" oder wenn Sie Dich loben, anfeuern und Zusammenhalt demonstrieren?
Ich habe da eine recht eindeutige, wenn vielleicht auch nicht representative Meinung.

Im Übrigen könnte man dann auch auf die Idee kommen, pfeifende Zuschauer und krittelnde Trainer könnten einen leistungssteigernden Einfluß besitzen. Eigentlich aber herrscht doch wohl weithin Einigkeit, dass die Unterstützung des Publikums und das Vertrauen des Trainers in einen Spieler eben dies bewirken.

sCarecrow schrieb:
Außerdem kann ein Querulant den Rest der Truppe zusammenschweissen.


Das ist durchaus wahr. Momentan stellt es sich mir aber nicht so dar, als ob Ama, den Du ja wahrscheinlich meinst, so ganz alleine stünde.
Im Übrigen wäre ein Außenseiter und die Folgen seines Außenseitertums für mich eher Beleg meiner Aussage, da das zusammenschweißende Element für die Übrigen ja eben deren Geschlossenheit wäre.

sCarecrow schrieb:
Interessant finde ich übrigens auch Dein beschriebenes Harmoniebedürfnis.

Finde ich auch.

Hattest Du Zweifel?  
#
TomaszH schrieb:
Wie wäre es mit P&R?


Oder einfach das Rad nehmen - gibt einen schönen Radparkplatz direkt neben dem Haupteingang...  
#
Rimas schrieb:
dafür, dass wir 0:4 zuhause verloren haben, ist es abgesehen von Ama die Woche relativ ruhig gewesen.
Niemand aus der Pressewald zieht über einzelne Spieler, das Team oder den Trainer her. Chris sein Ausfall war nur eine Randnotiz gewesen. Alles hat sich auf Ama konzentiert.

...so Ama ist die perfekte Ablenkung!

Habe gehört er hat sich bei HB und MS auch über die Trainingskleidung beschwert. Er bekommt in der kalten Jahreszeit ein neues Outfit:

http://picture.yatego.com/images/44bf45d54808a9.8/11737.jpg


Das ist aber doch der neue Ausgehanzug von MZ05...
#
Misanthrop schrieb:

Um's mal übersptitzt formuliert auszudrücken:
Falls Du schon mal wettbewerbsmäßig Spocht betrieben hast: Was hat Dich mehr motiviert bzw. würde Dich mehr motiviert haben:
Wenn Deine Mitspieler auf der Bank ins Spielfeld rufen "Wo hat der Trainer die Flasche eigentlich ausgebuddelt?" oder wenn Sie Dich loben, anfeuern und Zusammenhalt demonstrieren?
Ich habe da eine recht eindeutige, wenn vielleicht auch nicht representative Meinung.




Auch wenn man leistungsmäßig Sport, insbesondere Fußball betrieben hat, kann man da geteilter Meinung sein. Es ist eben von vielerlei Faktoren abhängig (Mentalität des Spielers, Umstände etc. pp.).

Denk mal zurück - vor einem guten Jahr wurde Ama als Kapitän abgesetzt und war fürchterlich stinkig deswegen. Auf dem Platz aber rief er gleichzeitig ungeahnte Höchstleistungen ab.

Es kommt eben immer drauf an. Ein Coach mit Gespür und dem nötigen Fachwissen ist in der Lage, alle möglichen Einflüsse von außen zu kanalisieren und in positive Energie umzumünzen.
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesehen vom Dünnpfiff: natürlich können sich "atmosphärische Störungen" leistungsmindernd auswirken. Unter Umständen aber auch leistungsfördernd.


Lieber WA,
ich lese das nun bereits zum wiederholten Male von Dir und auch manch anderem User. Allein, ich versteh's nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als äußerst harmoniedürftiger Mensch stets am besten funktioniere, wenn mich ein Klima gegenseitigen Verständnisses und Respekts umgibt, ja, bestenfalls sogar Wölkchen der Innig- und Wonniglichkeit schwebend umschwirren und umsirren und der Strick, an welchem gemeinsam gezogen wird,  allseits frohlockend umtänzelt wird.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Oder habe ein zu schlechtes Gedächtnis.
So kann ich mich zwar an viele Interviews von kickenden Protagonisten erinnern, die zum Besten gaben, es stimme eben alles im Team, man sei eine verschworene Einheit, der Trainer sei eine Granate, usw. usf. Auch Gekas hatte ähnliches jüngst in die Mikrophone gegriechelt.
Nicht erinnern kann ich mich hingegen an Bilder des Siegestaumels, anlässlich dessen ein Spieler gesagt hätte, es rauche an allen Ecken, drum sei man so motiviert, man gönne sich gegenseitig die Wurst aufs Brot nicht und daher kämpfe ein jeder eben nochmals so sehr, der Trainer sei ignorant und deswegen zeige man ihm's jetzt mal so richtig, o.ä.

Von daher bleibt mir die Theorie der leistungsfördernden Reibung leider seit langem verschlossen.

Es ist die Kunst des Trainers, die darüber entscheidet, in welche Richtung das ausschlägt.

Die arme Sau. Aus o.g. Gründen ist das ausnahmsweise mal etwas, das ich nicht von Skibbe erwarte.


Wie schon ausgeführt: es hängt von vielerlei Faktoren ab.

Der eine kann nur unter Druck, für den anderen ist das tödlich. Der eine braucht Kritik, der andere Streicheleinheiten.

Im Prinzip gebe ich dir ja recht. Aber die Welt ist nun mal kein Harmoniehort. Störungen gibt es überall und immer wieder. Also bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als sich mit den Störungen auseinanderzusetzen und zu versuchen, das Beste daraus zu machen.

Und für manche sind diese "Störungen" eben die rechte Antriebsfeder. Da laufen sie zur Hochform auf. Sei es aus Trotz, vor Wut, wegen "jetzt-erst-recht" oder warum auch immer.
#
Misanthrop schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, ich meine mich zumindest an Zeiten Anfang der 90er erinnern zu können, wo unter der Woche der größte Krach herrschte, nur um dann wochenends die besten Spiele abzuliefern.  


Aber war der Krach damals leistungsfördernd, bestenfalls nicht leistungsmindernd oder verhinderte er vielleicht sogar noch Größeres?


Das werden wir jetzt wohl auch nicht mehr herausfinden
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der eine kann nur unter Druck, für den anderen ist das tödlich. Der eine braucht Kritik, der andere Streicheleinheiten.
[...]
Und für manche sind diese "Störungen" eben die rechte Antriebsfeder. Da laufen sie zur Hochform auf. Sei es aus Trotz, vor Wut, wegen "jetzt-erst-recht" oder warum auch immer.


Scheint aber dann wohl folgerichtig eher eines Sache der persönlichen Befindlichkeit als des Trainergeschicks zu sein, wie sich "atmosphärische Störungen" auf den einzelnen Spieler oder die Mannschaftsleistung  auswirken.

Im Prinzip gebe ich dir ja recht. Aber die Welt ist nun mal kein Harmoniehort. Störungen gibt es überall und immer wieder. Also bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als sich mit den Störungen auseinanderzusetzen und zu versuchen, das Beste daraus zu machen.


Fraglos.
Aber von einem Coach deshalb zu verlangen, auch noch den größten Egomanen zu bändigen, halte ich dann für zu viel verlangt, wenn er sich den/die Quertreiber nicht selbst ins Haus geholt haben sollte.
Für mich stellt sich die Theorie der positiven Reibung, die ja eigentlich auch eher Positivdenkende Theorie der negativen Reibung oder Neue Würzburger tobagoistische Schule heißen müsste  , eher als Chaostheorie dar: Kein Schwein weiß, was hinten rauskommt, wenn's vorne anfängt zu krachen.

Aber das ganze ist ja glücklicherweise ohnehin nur eine theoretische Diskussion.
#
Zum GD:
Ich dachte immer, daß es gerade das positive Alleinstellungsmerkmal dieses Parkplatzes ist,
daß man dort nach Spielende länger aufgehalten wird. Zumindest bevor man ins Auto steigt.

Dort gibt es eine rührige Gruppe "Ehrenamtlicher" unter stringentem "Commando", die einen aufs Angenehmste davon abhalten, sich zu früh in den Stau hineinzubegeben.  ,-)  
#
Misanthrop schrieb:

Fraglos.
Aber von einem Coach deshalb zu verlangen, auch noch den größten Egomanen zu bändigen, halte ich dann für zu viel verlangt, wenn er sich den/die Quertreiber nicht selbst ins Haus geholt haben sollte.
Für mich stellt sich die Theorie der positiven Reibung, die ja eigentlich auch eher Positivdenkende Theorie der negativen Reibung oder Neue Würzburger tobagoistische Schule heißen müsste  , eher als Chaostheorie dar: Kein Schwein weiß, was hinten rauskommt, wenn's vorne anfängt zu krachen.

Aber das ganze ist ja glücklicherweise ohnehin nur eine theoretische Diskussion.


Die Neue Würzburger tobagoistische Schule wurde eben nicht zuletzt deshalb ins Leben gerufen, weil es auf diesem Gebiet auf breiter Front Defizite gibt.
Vergleichbar mit der Situation an unseren Gymnasien: bestens ausgebildete Fachlehrer mit ganz schwachem pädagogischem Background. Nicht alle. Aber viel zu viele.

Was uns wieder zu der Diskussion um Psychologen, Individualtrainer etc. führt. Auch da hab ich eine klare Meinung.  
#
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt



Ich denke Ama muss einfach mal lernen, dass gute Trainingsleistung eben nicht gute Trainingsleistung ist.
Der Trainer beurteilt die Trainingsleistung in Relation zu den anderen Spielern, der Spieler selbst ist da doch eher subjektiv.
Daher ist es vollkommen egal was Ama denkt wer gute Leistung bringt oder nicht, solange die Leistung anderer vom Trainer als besser beurteilt wird. Oder vielleicht auch einfach die Spielweise besser ins Konzept des Trainers passt.
#
Hehe, offenbar hat HB's Weisheit nicht auf andere Vereine abgefärbt.. Nach einer traumhaften Siegesserie Klopp bis 2014 zu verlängern, die neuen Jungstars sollen auch bald verlängert werden.. HB würde die Schatulle zu dem Zeitpunkt sicher bombenfest verschlossen halten

(ein bissl. offtopic
#
lykantroph schrieb:
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt



Ich denke Ama muss einfach mal lernen, dass gute Trainingsleistung eben nicht gute Trainingsleistung ist.
Der Trainer beurteilt die Trainingsleistung in Relation zu den anderen Spielern, der Spieler selbst ist da doch eher subjektiv.
Daher ist es vollkommen egal was Ama denkt wer gute Leistung bringt oder nicht, solange die Leistung anderer vom Trainer als besser beurteilt wird. Oder vielleicht auch einfach die Spielweise besser ins Konzept des Trainers passt.


Grundsätzlich wird Skibbe versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv von Ama geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, wird Skibbe an seiner objektiven Linie festhalten. Wenn die objektiv sind, wird er überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen des Spielers mit in seine objektiven einfließen lassen.
#
NicheHo schrieb:
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt


Dann ist das Mißverständnis ja noch viel größer.
Ama hatte eigentlich fest vor, nach dem Training zu Skibbe zu gehen und zu sagen: "Hey Trainer, ich bring doch gute Leistungen im Training und fit fühle ich mich auch wieder. Wie wärs, wenn du mich mal ein wenig früher bringst, falls ein anderer da vorne mal einen schlechten Tag haben sollte?"
Dann hat Caio ihm beim Freistosstraining von hinten volle Kanne an den Kopf geschossen, Ama taumelt zu den Journalisten rüber, versucht noch verzweifelt, seine Gedanken zu sortieren, schaffts aber nicht ganz und brummt versehentlich in die Mikros: "Das Leistungsprinzip ist bei uns ausser Kraft".

Shit happens...


Mann, Mann, das hättste auch mal früher veröffentlichen können. Dann mutiert er tatsächlich nur nach einem ordentlichen Kopfstoß zum Giftzwerg? Aus welchem Comic kenne ich das bloß?  Oder vielleicht doch mehr in Richtung Dr.Jekyll und Mr.Hide? Das würde erklären, weshalb er sich beim Rapport nicht mehr recht erinnern konnte, was er eigentlich gesagt hat.
Mann, Mann, so kommen Missverständnisse in die Welt.
#
concordia-eagle schrieb:
lykantroph schrieb:
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt



Ich denke Ama muss einfach mal lernen, dass gute Trainingsleistung eben nicht gute Trainingsleistung ist.
Der Trainer beurteilt die Trainingsleistung in Relation zu den anderen Spielern, der Spieler selbst ist da doch eher subjektiv.
Daher ist es vollkommen egal was Ama denkt wer gute Leistung bringt oder nicht, solange die Leistung anderer vom Trainer als besser beurteilt wird. Oder vielleicht auch einfach die Spielweise besser ins Konzept des Trainers passt.


Grundsätzlich wird Skibbe versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv von Ama geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, wird Skibbe an seiner objektiven Linie festhalten. Wenn die objektiv sind, wird er überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen des Spielers mit in seine objektiven einfließen lassen.  


Also dieses ganze Objektivieren von subjektiv betrachteten objektiven Meinungen geht mir definitiv gegen mein nihilistisches instinktives Gedankenbild.
Oder es mit dem Wort beim Arzt zu sagen: AAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11174728,12491933/goto/

Fuck, Schwegler UND Köhler unsicher für München!  

Das wäre Worst-Case-Szenario!
#
mosh82 schrieb:


Fuck, Schwegler UND Köhler unsicher für München!  

Das wäre Worst-Case-Szenario!


Aber sowas von!  
#
Theo_Retisch schrieb:
mosh82 schrieb:


Fuck, Schwegler UND Köhler unsicher für München!  

Das wäre Worst-Case-Szenario!

Aber sowas von!    


Die Linkeverteidigerposition wäre mit Ochs sehr gut besetzt und Meier kann auf der zweiten 6 spielen, falls Köhler ausfällt. Schwegler zu ersetzen ist nahezu unmöglich, das wäre ein echter Schlag. Aber warten wir es erst einmal ab. Nur weil er am Donnerstag noch nicht voll belastbar ist muss das am Samstag genauso sein.

Gruß,
tobago
#
Nur weil er am Donnerstag noch nicht voll belastbar ist muss das am Samstag nicht genauso sein.

Gruß,
tobago


Teilen