>

[Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Greuther Fürth!]

#
Cyrillar schrieb:

Sorry aber meint ihr ernsthaft der wurde von Fürth gescoutet ?

Das einzige was man hier evtl dem Verein Eintracht Frankfurt vorwerfen muss ist das man nicht versucht/ sich gegen solch eine Konkurrenz nicht (zu)traut solchen Leuten ein Angebot zu machen. Respekt vor Fürth das sie es schaffen ein so umworbenes Talent gegen die starke Konkurrenz zu Angeln.

Da könnten wir etwas ändern ... aber wann rafft es auch der letzte das es dieses klassische Scounting nichtmehr gibt wo irgendwelche Ex-Profis die (afrikanischen/Faröer/Chinesischen) Dörfer abklappert.

Agenturen, Beziehungen zu den Beratern etc ... nix mit Scouting wie es hier einige glauben.

Respekt das der junge vermutlich wirklich auch Berater hat die ihm diesen Schritt nahegelegt haben um sich weiter zu entwickeln. Arsenal und Chelsea wird schon mehr Kohle geboten haben. Das nennt man wohl Glückgriff und wenn er einschlägt ein Hammer-Transfer.

Glückwunsch Fürth !

Wie hat er denn deiner Meinung nach genau den Weg nach Fürth gefunden? Dartpfeil auf die Weltkarte?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Cyrillar schrieb:

Sorry aber meint ihr ernsthaft der wurde von Fürth gescoutet ?

Das einzige was man hier evtl dem Verein Eintracht Frankfurt vorwerfen muss ist das man nicht versucht/ sich gegen solch eine Konkurrenz nicht (zu)traut solchen Leuten ein Angebot zu machen. Respekt vor Fürth das sie es schaffen ein so umworbenes Talent gegen die starke Konkurrenz zu Angeln.

Da könnten wir etwas ändern ... aber wann rafft es auch der letzte das es dieses klassische Scounting nichtmehr gibt wo irgendwelche Ex-Profis die (afrikanischen/Faröer/Chinesischen) Dörfer abklappert.

Agenturen, Beziehungen zu den Beratern etc ... nix mit Scouting wie es hier einige glauben.

Respekt das der junge vermutlich wirklich auch Berater hat die ihm diesen Schritt nahegelegt haben um sich weiter zu entwickeln. Arsenal und Chelsea wird schon mehr Kohle geboten haben. Das nennt man wohl Glückgriff und wenn er einschlägt ein Hammer-Transfer.

Glückwunsch Fürth !

Wie hat er denn deiner Meinung nach genau den Weg nach Fürth gefunden? Dartpfeil auf die Weltkarte?

Es geht mir allgemein um den Begriff Scouting und in diesem zusammenhang unseren Charly. Das hört sich immer so an als solle er über Hessens Käffer tingeln, zwischendrin noch durch das Australische Outback und aufm Heimweg nen Abstecher durch Chinas Provinzen und Afrikas Steppen machen um den zu finden der kicken kann.

Diesen werden aber vorher Berater/Agenturen entdecken. Sieht man doch unter anderem daran das immerzu mindestens 3-5 Vereine genannt werden die an einem Spieler dran sind ... und sei er aus den abgelegensten Gebieten der erde. Selbst bei diesen Kindertransfers gibt es ja Wettbieten. Meinst du ernsthaft Arsenal, Fürth und Eintracht entdekcen zufällig zum gleichen Zeitpunkt einen Spieler ?

Dann wird der Scout entweder bekannte im entsprechenden Land kontaktieren oder wirklich selbst hinfliegen und erste Kontakte knüpfen und abklopfen was möglich ist.

Und ich wette das Fürth ihn genau SO bzw er so Fürth gefunden hat. Nix Dartpfeil.

Und dann bietet man dem Spieler Perspektiven, Geld und hofft das er es gut findet und annimmt. Und da scheint Fürth etwas gemacht zu haben was ihn überzeugt. Im Gegensatz zu uns hat Fürth aber nichts zu verlieren. Wenn die wieder runter gehen kräht nach 2 Wochen kein Hahn mehr danach. Bei uns hingegen würde die Welt untergehen wenn wir wieder runter gehen und das weil wir 2-5 supertalentierten 17-18 jährige verpflichtet haben und diese den Durchbruch nicht schaffen.

Und wir haben schon eine junge Mannschaft ... da würde mir ein weiterer 17-18 jähriger schon Kopfzerbrechen bereiten wenn ich ehrlich bin.
Und auf unserer bank entwickelt sich so einer wohl eher weniger. Und ob wir in der Saison mal wirklich die Zeit haben werden so vielen jungen Einsatzzeit zu geben bezweifel ich.

Bei einem 3:0 Rückstand brauchste so nen Bub doch auch net bringen und so oft werden wir vermutlich nicht in der 65 Minuten 3:0 führen um solche Auswechslungen vornehmen zu können.
#
Baba Rahman war schon im April in Fürth und bei der Aufstiegsfeier mit auf dem Rathausbalkon. Gründe für seine Entscheidung pro Fürth waren wohl die sportliche Perspektive, die Atmosphäre sowie Gerald Asamoah...
#
wupperFranke schrieb:
Baba Rahman war schon im April in Fürth und bei der Aufstiegsfeier mit auf dem Rathausbalkon. Gründe für seine Entscheidung pro Fürth waren wohl die sportliche Perspektive, die Atmosphäre sowie Gerald Asamoah...

Jo mag sein. Ist aber auch irgendwie egal.

Mir gehts drum das gleich wieder unser Scouting angeprangert wird.

Fürth hat ihn nicht entdeckt. Ich vermute !!! das die ersten Scountings durch eines der diversen Spielerdatenbankenprogramme erfolgt ist oder von mir aus das der Onkel von Assamoah der nachbar vom berater ist oder wie auch immer und danach ist einer zur Sichtung hingeschickt worden. Ich wette das auch ein Hölzenbein/Hübner/Veh den "kannten" aber er einfach derzeit nicht passen würde. Wie gesagt wir haben eh schon eine junge Mannschaft und werden nicht oft in den Genuss kommen Auswechslungen zu tätigen die der Spielpraxis von 2-3 18 jährigen taugt.

Aber bei jedem wechsel eines "jahrhundertalents" wird hier rumgeheult. Das wir mit solchen Talenten (Fenin, Korkmatz, Bellaid) schon recht wenig ertrag hatten wird gerne vergessen oder ignoriert.

Ich beglückwünsche die Fürther für diesen transfer und kann mir vorstellen das er dort einschlägt. Wie gesagt wenn Fürth absteigt kräht vermutlich kaum ein hahn danach und die können in aller ruhe "experimentieren"
#
Ich glaube nicht das Fürth absteigen wird.
Die haben ein tolles Team beisammen.
#
https://twitter.com/sercansararer

Çok Büyük kulübe geldim Greth furth kulubunede verdigi emeklerdn dolayi teşekküR ederim

kann zwar kein türkisch aber wenn ich den googleübersetzer richtig deute, wechselt sararer in die türkei.  
#
oh, is wohl doch ne ente. schade.

Teilen