Moin Moin, ich weiß das das Thema bereits angesprochen wurde, allerdings konnte ich nur Beiträge aus "grauer Vorzeit" entdecken, daher wollte ich aktuell noch mal Nachfragen:
Gibt es den keine Möglichkeit das wenn ein Thread in ein anderes Unterforum verschoben wird einen Status im ehemaligen Unterforum zu sehen. Es ist mir schon mehrfach passiert, das Threads plötzlich "weg" waren und ich diese dann nur durch Zufall in einem anderen Unterforum wieder gefunden habe.
Aktuell beim "Geldstrafen" Thread. Ist halt auch schwierig, wenn dieser erst eine längere Zeit in "Unsere Eintracht" steht und dann plötzlich und ohne Vorwarnung nach "Fans und Fanclubs" verschoben wird (obgleich das natürlich besser da rein passt - schon klar...)
Ich nehme mal an, das liegt an der Forensoftware. Ich bin noch in einem weiteren Forum sehr aktiv und dort wird automatisch eine Notiz angelegt das ein Thread verschoben wurde. Bei Klicken auf diesen Titel kommt man direkt hin.
Das kann zwar nur eine Teillösung sein, da durch die hohe Frequenz der Titel natürlich schnell nach unten Rutscht - könnte aber mal ein Anfang sein.
Brady schrieb: Wie wärs mit nem Games-Fred im D&D....da ja immer mehr eigene Game Freds zur Zeit eröffnet werden, dazu zähl ich jetzt auch mal die ganzen FIFA und EA 2009/2010 Freds....
Einen gemeinsamen so wie den RIP oder Kino Fred...da können sich dann die Gamer drin unterhalten...
das halte ich fuer ne gute Idee....das sind immer Threads, die mir das Gefuehl geben nicht mehr auf dieser Welt zu sein. Ich versteh da teilweise kein Wort....einen Sammelthread wuerd ich net anklicken und haette ein positiveres Selbstwertgefuehl
Der Hattrick.org Manager und vor allem der PFYC-Fred sind so stark frequentiert, dass andere Games da keine Chance hätten und die Übersichtlichkeit völlig vor die Hunde gehen würde. Die beiden bleiben in jedem Fall seperat. Ob man für die restlichen Games (egal ob Online oder nicht) einen Sammelthread aufmacht könnte man sich überlegen.
bernie schrieb: Der Hattrick.org Manager und vor allem der PFYC-Fred sind so stark frequentiert, dass andere Games da keine Chance hätten und die Übersichtlichkeit völlig vor die Hunde gehen würde. Die beiden bleiben in jedem Fall seperat. Ob man für die restlichen Games (egal ob Online oder nicht) einen Sammelthread aufmacht könnte man sich überlegen.
Von den zwei red ich doch auch gar net...ich red eher von den Freds die immer im D&D aufgemacht werden...
Ich finde ja die Updates mit angehangenem Datum super, 01.01.10 (zum Beispiel) reicht ja schon.
Des weiteren fände ich toll, wenn bei Beiträgen von Sponsoren auf der Startseite nicht der Lesen-Button "mißbraucht" wird, um auf die HP vom Sponsor zu linken.
An dieser Stelle noch eine andere Anregung: Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann. Bei einem Klick erscheint dann unter dem Beitrag "XY sagt danke". Bei mehreren Usern werden diese durch Kommas getrennt. Das würde bei Trainingsberichten o.Ä. die doch immer wiederkehrenden "Danke, grandios!"-Beiträge, durch die man sich nach den ersten beiden sowieso nur durchscrollt, überflüssig machen. Und wer trotzdem ausführlicher etwas dazu schreiben möchte, kann das ja trotzdem tun. !?
FredSchaub schrieb: wie wärs mit der EInführung von BLocksatz? Das würde das Lesen der Beiträge angenehmer machen
Da melde ich Zweifel an. Die Zeilenlänge hier ist so kurz, dass Blocksatz eher Probleme machen würde, erst recht ohne automatische Trennung. Stark variierende Wortabstände stören die Saccade und machen flüssiges Lesen eher schwieriger.
Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann.
Hielte ich für sinnvoll, ich denke, diese Funktion würde rege genutzt werden.
An dieser Stelle noch eine andere Anregung: Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann. Bei einem Klick erscheint dann unter dem Beitrag "XY sagt danke". Bei mehreren Usern werden diese durch Kommas getrennt. Das würde bei Trainingsberichten o.Ä. die doch immer wiederkehrenden "Danke, grandios!"-Beiträge, durch die man sich nach den ersten beiden sowieso nur durchscrollt, überflüssig machen. Und wer trotzdem ausführlicher etwas dazu schreiben möchte, kann das ja trotzdem tun. !?
Also vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich bedanke mich doch lieber mit einem persönlichen Text, auch wenn's nur "Danke dafür liebe/r xyz" ist, als mit einem Click.
Das ist wie bei Buddy Listen: Ich brauch keine Liste von Häckchen, ich hab's lieber persönlich.
Zudem sorgt doch das persönliche Danke nicht unerheblich dafür, dass Beiträge eben auch eine Weile oben bleiben, gerade die Trainingsberichte saufen doch ohne die "Danke"-Posts innerhalb kürzester Zeit ab.
ich finde es auch nicht schlimm, sich mit 3 Worten für einen schönen Thread zu bedanken. und wie Wedge schon schrieb, gerade diese Thread bleiben dadurch auch länger oben. Lieber einen schönen Trainingsbericht durch ein Danke oben auf der Seite, als einen Laberthread durch sinnlose Beiträge.
Ich fände es super, wenn man in der Suchfunktion wählen könnte, ob man nach Threads oder einzelnen Beiträgen suchen will. Denn wenn ich einen bestimmten Thread suche bringts mir nichts, wenn erstmal 498 Beiträge aus einem anderen Thread angezeigt werden.
christus schrieb: Ich fände es super, wenn man in der Suchfunktion wählen könnte, ob man nach Threads oder einzelnen Beiträgen suchen will. Denn wenn ich einen bestimmten Thread suche bringts mir nichts, wenn erstmal 498 Beiträge aus einem anderen Thread angezeigt werden.
Sign.
Eine einfach Auswahl "Nur in Überschriften suchen" wäre schon ganz schön...
christus schrieb: Ich fände es super, wenn man in der Suchfunktion wählen könnte, ob man nach Threads oder einzelnen Beiträgen suchen will. Denn wenn ich einen bestimmten Thread suche bringts mir nichts, wenn erstmal 498 Beiträge aus einem anderen Thread angezeigt werden.
Sign.
jep, da schliesse ich mich mal an, sowas hätte durchaus seinen Nutzen.
bernie schrieb: ich finde es auch nicht schlimm, sich mit 3 Worten für einen schönen Thread zu bedanken. und wie Wedge schon schrieb, gerade diese Thread bleiben dadurch auch länger oben. Lieber einen schönen Trainingsbericht durch ein Danke oben auf der Seite, als einen Laberthread durch sinnlose Beiträge.
Gut, das kann man so sehen. Ich lese jedenfalls meistens bei solchen Threads nur die ersten zwei, drei Antworten und klick mich dann wieder raus, da sich alles wiederholt. Dadurch entgehen einem vielleicht auch gute Anmerkungen oder Ergänzungen. Außerdem würden wahrscheinlich mehr Leute danke sagen und sich mit einem Klick anschließen. Und wer begeistert ist, dem wird ja nicht verboten, ausführlich zu schreiben.
Über das Drucksymbol am Seitenende hinaus? Wie genau dann, wenn ich nochmal nachfragen darf (das hatte ich nämlich sonst nicht mehr als Punkt im Kopf).
pipapo schrieb: Über das Drucksymbol am Seitenende hinaus? Wie genau dann, wenn ich nochmal nachfragen darf (das hatte ich nämlich sonst nicht mehr als Punkt im Kopf).
So, dass das Ausdrucken eines Threads nicht zum massiven Abholzen skandinavischer Wälder führt. ,-)
Spaß beiseite: Wenn ich diese Thread-Seite ausdrucke, passen nur die Beiträge #961 und #962 auf eine DIN A4 Seite - da ist durchaus Optimierungspotenzial.
ich weiß das das Thema bereits angesprochen wurde, allerdings konnte ich nur Beiträge aus "grauer Vorzeit" entdecken, daher wollte ich aktuell noch mal Nachfragen:
Gibt es den keine Möglichkeit das wenn ein Thread in ein anderes Unterforum verschoben wird einen Status im ehemaligen Unterforum zu sehen.
Es ist mir schon mehrfach passiert, das Threads plötzlich "weg" waren und ich diese dann nur durch Zufall in einem anderen Unterforum wieder gefunden habe.
Aktuell beim "Geldstrafen" Thread. Ist halt auch schwierig, wenn dieser erst eine längere Zeit in "Unsere Eintracht" steht und dann plötzlich und ohne Vorwarnung nach "Fans und Fanclubs" verschoben wird (obgleich das natürlich besser da rein passt - schon klar...)
Ich nehme mal an, das liegt an der Forensoftware. Ich bin noch in einem weiteren Forum sehr aktiv und dort wird automatisch eine Notiz angelegt das ein Thread verschoben wurde. Bei Klicken auf diesen Titel kommt man direkt hin.
Das kann zwar nur eine Teillösung sein, da durch die hohe Frequenz der Titel natürlich schnell nach unten Rutscht - könnte aber mal ein Anfang sein.
Beste Grüße
Picknicker...
das halte ich fuer ne gute Idee....das sind immer Threads, die mir das Gefuehl geben nicht mehr auf dieser Welt zu sein. Ich versteh da teilweise kein Wort....einen Sammelthread wuerd ich net anklicken und haette ein positiveres Selbstwertgefuehl
Die beiden bleiben in jedem Fall seperat.
Ob man für die restlichen Games (egal ob Online oder nicht) einen Sammelthread aufmacht könnte man sich überlegen.
Von den zwei red ich doch auch gar net...ich red eher von den Freds die immer im D&D aufgemacht werden...
Des weiteren fände ich toll, wenn bei Beiträgen von Sponsoren auf der Startseite nicht der Lesen-Button "mißbraucht" wird, um auf die HP vom Sponsor zu linken.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/02/09/die-gefuhlte-bundesliga-tabelle-200910-21/ - das ist eine nette Idee, um einfach im Gebabbel so unterzugehen.
An dieser Stelle noch eine andere Anregung:
Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann. Bei einem Klick erscheint dann unter dem Beitrag "XY sagt danke". Bei mehreren Usern werden diese durch Kommas getrennt. Das würde bei Trainingsberichten o.Ä. die doch immer wiederkehrenden "Danke, grandios!"-Beiträge, durch die man sich nach den ersten beiden sowieso nur durchscrollt, überflüssig machen. Und wer trotzdem ausführlicher etwas dazu schreiben möchte, kann das ja trotzdem tun.
!?
Da melde ich Zweifel an. Die Zeilenlänge hier ist so kurz, dass Blocksatz eher Probleme machen würde, erst recht ohne automatische Trennung. Stark variierende Wortabstände stören die
Saccade und machen flüssiges Lesen eher schwieriger.
Hielte ich für sinnvoll, ich denke, diese Funktion würde rege genutzt werden.
Also vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich bedanke mich doch lieber mit einem persönlichen Text, auch wenn's nur "Danke dafür liebe/r xyz" ist, als mit einem Click.
Das ist wie bei Buddy Listen: Ich brauch keine Liste von Häckchen, ich hab's lieber persönlich.
Zudem sorgt doch das persönliche Danke nicht unerheblich dafür, dass Beiträge eben auch eine Weile oben bleiben, gerade die Trainingsberichte saufen doch ohne die "Danke"-Posts innerhalb kürzester Zeit ab.
Gruss
Wedge
und wie Wedge schon schrieb, gerade diese Thread bleiben dadurch auch länger oben.
Lieber einen schönen Trainingsbericht durch ein Danke oben auf der Seite, als einen Laberthread durch sinnlose Beiträge.
Denn wenn ich einen bestimmten Thread suche bringts mir nichts, wenn erstmal 498 Beiträge aus einem anderen Thread angezeigt werden.
Sign.
jep, da schliesse ich mich mal an, sowas hätte durchaus seinen Nutzen.
Gut, das kann man so sehen. Ich lese jedenfalls meistens bei solchen Threads nur die ersten zwei, drei Antworten und klick mich dann wieder raus, da sich alles wiederholt. Dadurch entgehen einem vielleicht auch gute Anmerkungen oder Ergänzungen. Außerdem würden wahrscheinlich mehr Leute danke sagen und sich mit einem Klick anschließen. Und wer begeistert ist, dem wird ja nicht verboten, ausführlich zu schreiben.
Wie genau dann, wenn ich nochmal nachfragen darf (das hatte ich nämlich sonst nicht mehr als Punkt im Kopf).
So, dass das Ausdrucken eines Threads nicht zum massiven Abholzen skandinavischer Wälder führt. ,-)
Spaß beiseite: Wenn ich diese Thread-Seite ausdrucke, passen nur die Beiträge #961 und #962 auf eine DIN A4 Seite - da ist durchaus Optimierungspotenzial.