Ich hätte nochmal ne Anregung (wenns die schon gab, dann vergessst ganz schnell ,-) )
Könnt ihr nicht nen kleines Abc-Korrektur-Tool hier hinterlegen? So das man bei der Vorschau schneller nach Schreib- und Grammatik Fehler schauen kann.
Wäre doch bestimmt machbar und deutlich komfortabler.
Wie wärs, wenn ein Mod im Fans & Fan-Clubs nen Thread eröffnet, wo interessante Links für Fans gesammelt werden. Wäre der Nostalgie-Trikot Thread nicht wieder hochgeholt worden, wäre der Link rü mich in Vergessenheit geraten. Der Thread könnte dann ja so gestaltet und aktualisiert werden, wie der Kneipen zum Eintracht schauen Thread.
jayjay0911 schrieb: Wie wärs, wenn ein Mod im Fans & Fan-Clubs nen Thread eröffnet, wo interessante Links für Fans gesammelt werden. Wäre der Nostalgie-Trikot Thread nicht wieder hochgeholt worden, wäre der Link rü mich in Vergessenheit geraten. Der Thread könnte dann ja so gestaltet und aktualisiert werden, wie der Kneipen zum Eintracht schauen Thread.
Wie wäre es stattdessen endlich mal mit einer Edit-Funktion (zur Not eben nur für den Threadersteller), dann könnte er einen solchen Thread selber pflegen und die Mods blieben von weiterer Arbeit verschont?
cyberboy schrieb: Wie wäre es stattdessen endlich mal mit einer Edit-Funktion (zur Not eben nur für den Threadersteller), dann könnte er einen solchen Thread selber pflegen und die Mods blieben von weiterer Arbeit verschont?
So etwas in der Art fände ich auch klasse. Ich erinnere mich an den Ski-Challenge-Fred, wo ich immer einen Mod ersuchen musste, den Titel zu ändern. Könnte man sowas - und auch den ersten Beitrag - selber ändern, wäre 1. etwas Mod-Entlastung da und 2. könnte man neue Infos immer schön selber im ersten Beitrag einpflegen.
Natürlich ist es klar, dass, wenn überhaupt, nur der eigene Beitrag editiert werden darf. Wäre ja noch schöner, wenn jeder kreuz und quer editieren könnte
Die Thematik des Editierens hatten wir auch schon des Öfteren auf dem Tisch, das Votum fiel jedoch stets dagegen aus. Das Editieren eines Beitrags kann u.U. zur Verfälschung des Ursprungsbeitrags und in Folge dessen auch der Antworten führen. Diese Funktion würde wahrscheinlich auch sehr häufig missbraucht werden.
Klar, es kann Beiträge geben, bei denen das Editieren sinnvoll wäre. Die Zahl derer hält sich aber eher in Grenzen. Denn darunter zähle ich keine Schreib-, Tipp- oder kleine Sinnfehler. Die ersten beiden sind vertretbar und können überflogen werden (zur Vorbeugung wurde extra die Vorschau-Funktion geschaffen), letzteres kann in einer Antwort klar gestellt werden.
bizzel schrieb: Natürlich ist es klar, dass, wenn überhaupt, nur der eigene Beitrag editiert werden darf. Wäre ja noch schöner, wenn jeder kreuz und quer editieren könnte
Die Thematik des Editierens hatten wir auch schon des Öfteren auf dem Tisch, das Votum fiel jedoch stets dagegen aus. Das Editieren eines Beitrags kann u.U. zur Verfälschung des Ursprungsbeitrags und in Folge dessen auch der Antworten führen. Diese Funktion würde wahrscheinlich auch sehr häufig missbraucht werden.
Klar, es kann Beiträge geben, bei denen das Editieren sinnvoll wäre. Die Zahl derer hält sich aber eher in Grenzen. Denn darunter zähle ich keine Schreib-, Tipp- oder kleine Sinnfehler. Die ersten beiden sind vertretbar und können überflogen werden (zur Vorbeugung wurde extra die Vorschau-Funktion geschaffen), letzteres kann in einer Antwort klar gestellt werden.
Viele Grüße André
Das Editieren muss ja nicht generell erlaubt werden, sondern nur im speziellen Ausnahmefall.
monk schrieb: In den Steckbriefen kann man unter "Forenbeiträge" nur unten die Seiten wechseln. Wäre es möglich, diese Option auch oberhalb der Beiträge einzufügen?
Wie steht es denn um diesen Vorschlag?
Dritter Versuch:
Ja? Nein? Vielleicht? Auf der Rückseite der Prioritätenliste vermerkt?
Noch irgendwo dahinter. Macht aber nichts, denn das was oben auf der Liste steht langweilt sich auch nur. Wir können es also auch als 1. drauf setzen, mit gleichem Ergebnis.
Noch irgendwo dahinter. Macht aber nichts, denn das was oben auf der Liste steht langweilt sich auch nur. Wir können es also auch als 1. drauf setzen, mit gleichem Ergebnis.
Dann kann man den Fred ja erstmal dicht machen und in ein paar Jahren...wenn die Liste dann zur Hälfte abgearbeitet ist wieder auf machen...
Ich hätte nochmal ne Anregung (wenns die schon gab, dann vergessst ganz schnell ,-) )
Könnt ihr nicht nen kleines Abc-Korrektur-Tool hier hinterlegen? So das man bei der Vorschau schneller nach Schreib- und Grammatik Fehler schauen kann.
Wäre doch bestimmt machbar und deutlich komfortabler.
Gruß
Larruso
wir halten so ein Tool nicht für erforderlich. Ganz niedrige Priorität, wer großen Wert auf Rechtschreibung legt, kann ja in Word vorschreiben.
VG Alex
Oder einfach den Firefox und das entsprechende Add-on zur Rechtschreibprüfung nutzen.
Ich nutze immer noch den indernät explorä, aber ich schau mal was sich da machen läst. Tx für Info.
Gruß
Larruso
Der Thread könnte dann ja so gestaltet und aktualisiert werden, wie der Kneipen zum Eintracht schauen Thread.
Wie wäre es stattdessen endlich mal mit einer Edit-Funktion (zur Not eben nur für den Threadersteller), dann könnte er einen solchen Thread selber pflegen und die Mods blieben von weiterer Arbeit verschont?
So etwas in der Art fände ich auch klasse. Ich erinnere mich an den Ski-Challenge-Fred, wo ich immer einen Mod ersuchen musste, den Titel zu ändern. Könnte man sowas - und auch den ersten Beitrag - selber ändern, wäre 1. etwas Mod-Entlastung da und 2. könnte man neue Infos immer schön selber im ersten Beitrag einpflegen.
Viele Grüße
André
Bekomm ich hier auch ne Antwort?Bitte!
Das Editieren muss ja nicht generell erlaubt werden, sondern nur im speziellen Ausnahmefall.
Nein.
@Boccia: Dagegen.
Dritter Versuch:
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Auf der Rückseite der Prioritätenliste vermerkt?
Im speziellen Ausnahmefall schreibst du uns ne PN und gut ist es .
Noch irgendwo dahinter.
Macht aber nichts, denn das was oben auf der Liste steht langweilt sich auch nur. Wir können es also auch als 1. drauf setzen, mit gleichem Ergebnis.
Ok...
So kann man Mut machen!
Immerhin eine Antwort...