>

Anregungen

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Nein das wäre nicht schön, das Missbrauchspotential ist weit kritischer als die "Unbequemlichkeit" sich das Geschriebene vor dem Abschicken nochmal durchzulesen.

So und ähnlich schon vieltausendmal diskutiert, beschlossen und verkündet.

DA


Damit ist alles zu diesem Thema gesagt.

Alex
#
 

Müssen wir uns diese bösartigen, zickigen Schnepfen am Eingang (Security) tatsächlich bieten lassen. Die keifen einen an sind unangenehm und machen unnötig  Ärger. Sie haben mir heute doch tatsächlich mitgeteilt, dass ich den auf 40 cm klappbaren Baggy für meine Kleinen aus Sicherheitsgründen nicht mit rein nehmen dürfte ins Stadion und haben mich den Kleinen den ganzen Weg zum Block tragen lassen, obwohl der selbe Baggy jeden 2. Samstag kein Problem darstellt. Diese Mitteilung habe ich im mega unverschämten Ton und zickig erhalten. Mit ganz blöden Grinsen. Hey, wer bezahlt die eigentlich ja wohl das Geld unserer Eintrittskarten. Bei der Abholung habe ich beobachten müssen, dass Sie im selben Ton auch zu anderen Fans gesprochen hat, bei der Ausgabe von eingesammelten Gegenständen...
Müssen wir und dass wirklich bieten lasse. Ich denke es wird Zeit dass die Eintracht Verantwortlichen mit den Secuity Leuten (vor allem weiblichen) sprechen. Die Polizei in Deutschland hat es doch vorgemacht während der WM, es geht auch freundlich..., oder ?  
#
Da im "Auswärts dabei"-Forum immer häufiger Kartenanbieter bzw. Kartensucher auftauchen, fände ich es gut, wenn man irgendwie besser kennzeichnen könnte, dass diese Leute ins Suche & Biete sollen. Das Auswärts dabei ist nämlich mit Zugplanung, Mitfahrgelegenheiten und Fanclub-Fahrten schon voll genug.

Die Threads werden zwar immer fleißig verschoben (danke, Mods  ,-) ), trotzdem wäre es schön, wenn sie gar nicht erst auftauchen.
#
Also einen habe ich auch noch (falls ich was ähnliches nicht überlesen habe):

Wie wär´s mit einem Unterforum "Einzelne Spieler", um den dauernden "wann spielt denn der Dodo, eine Chance für Taka, Huggel in die Schweiz... usw, WAS MEINT IHR??????"-Freds zu entgehen.
Für jeden Spieler einen Fred und vielleicht gehen die nervigen Doppelpostings zurück?

Oder würden sich darin dann nur 20x die gleiche Frage ohne Antwort finden und alle wandern wieder in "Unsere Eintracht" ab?
#
Maabootsche schrieb:

Oder würden sich darin dann nur 20x die gleiche Frage ohne Antwort finden und alle wandern wieder in "Unsere Eintracht" ab?


Das glaube ich eher.

Viele Grüße,

Alex
#
Über Niveau, Aggression etc. der Beiträge bzw. User wird ja fast mehr diskutiert als über die Eintracht. Die Meinung der nur mitlesenden schweigenden Mehrheit bleibt bei den bisweilen stattfindenden Verbalprügeleien unbekannt.

Ich ahne, daß mein Vorschlag mit einem größeren Aufwand verbunden wäre, aber wie wäre es, wenn es -ähnlich wie bei Amazon- ein Bewertungssystem gäbe, bei dem jeder User neue Post als hilfreich (oder eben nicht)  bewerten könnte? So bestünde eine Motivation, niveauvolle Beiträge zu schreiben. Negativ bewertete User hätten einen Anstoß, einmal in sich zu gehen. Außerdem könnte man sich das Lesen bei schlechter Bewertung auch einfach mal sparen ...
#
schlusskonferenz schrieb:

Ich ahne, daß mein Vorschlag mit einem größeren Aufwand verbunden wäre, aber wie wäre es, wenn es -ähnlich wie bei Amazon- ein Bewertungssystem gäbe, bei dem jeder User neue Post als hilfreich (oder eben nicht)  bewerten könnte? So bestünde eine Motivation, niveauvolle Beiträge zu schreiben. Negativ bewertete User hätten einen Anstoß, einmal in sich zu gehen. Außerdem könnte man sich das Lesen bei schlechter Bewertung auch einfach mal sparen ...

Scheint mir ziemlich witzlos, die Bewertungen sind zwangsläufig so subjektiv wie die Beiträge auch. In Einzelfällen kann's mal helfen, aber nur, wenn man weiß, wer das ist, der da bewertet hat.
#
bb1898 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Ich ahne, daß mein Vorschlag mit einem größeren Aufwand verbunden wäre, aber wie wäre es, wenn es -ähnlich wie bei Amazon- ein Bewertungssystem gäbe, bei dem jeder User neue Post als hilfreich (oder eben nicht)  bewerten könnte? So bestünde eine Motivation, niveauvolle Beiträge zu schreiben. Negativ bewertete User hätten einen Anstoß, einmal in sich zu gehen. Außerdem könnte man sich das Lesen bei schlechter Bewertung auch einfach mal sparen ...

Scheint mir ziemlich witzlos, die Bewertungen sind zwangsläufig so subjektiv wie die Beiträge auch. In Einzelfällen kann's mal helfen, aber nur, wenn man weiß, wer das ist, der da bewertet hat.

Naja, wie es halt in einer Demokratie so ist: Man muß schon Vertrauen in die Mehrheit haben.

Technisch macht es das natürlich schwierig. Mehrfachbewertungen müssen verhindert werden. Ebenso, daß man die längst vergangenen Beiträge eines ungeliebten Users bewerten kann, um ihm eins auszuwischen. Aber ich höre jetzt lieber auf, ist kein Diskussionsfred ...
#
kann man aus dem suche/biete nicht mal eine gescheite "börse" machen?
da findet man ja gar nix. karten-threads, die verkauft wurden, kann man doch direkt löschen anstatt sperren !?
#
ich fänd ne kommentarmöglichkeit für die news auf der hauptseite sehr gut.
keine ahnung ob das ein anderer verein hat, aber man kann ja auch mal der erste sein

und direkt feedback auf einen artikel zu geben ist sicher ne gute sache.


man könnte das ja so lösen wie bei den news von www.gulli.com
#
omega79 schrieb:
ich fänd ne kommentarmöglichkeit für die news auf der hauptseite sehr gut.
keine ahnung ob das ein anderer verein hat, aber man kann ja auch mal der erste sein


In dem Fall waren wir wohl selbst der erste  

Diese Möglichkeit gab es bis vor kurzer Zeit. es wurde aber gerade gegen Ende hin kein sehr reger Gebrauch von ihr gemacht. Ich halte es auch für besser, das Feedback hier im Forum zu bündeln, anstatt Paralleldiskussionen zu führen. Ein News-Verfasser, der im Forum nicht liest, der liest im Zweifel auch nicht das direkt auf ihn bezogene Feedback unter den News. Daher sehe ich eigentlich gar keine Vorteile.

Viele Grüße,

Alex
#
verdammt ... dann hab ich das wohl nie gesehen ...
ich fänd sowas halt gut weil ich noch nie wirklich vom eintracht forum überzeugt war ...
ich finds hässlich, langsam, unübersichtlich und einfach bescheiden ...
gibt so schöne foren software ...

aber ich dachte ich versuchs mal, ihr habt ja gleich angefangen die tabelle auf der frontseite noch am spieltag zu aktualisieren nachdem ich mich mal drüber beschwert hatte *g*

naja, ich find ne kommentarfunktion auf jedenfall praktisch ...
obs einer liest oder nicht ist erstmal zweitrangig, da kann man wenigstens mal auf die schnelle was los werden *G*
#
omega79 schrieb:

aber ich dachte ich versuchs mal, ihr habt ja gleich angefangen die tabelle auf der frontseite noch am spieltag zu aktualisieren nachdem ich mich mal drüber beschwert hatte *g*


Das ist aber auch Standard, wenn das in einer Saison einmal vorkommt, dass wir das vergessen, ist das schon viel.

omega79 schrieb:

naja, ich find ne kommentarfunktion auf jedenfall praktisch ...
obs einer liest oder nicht ist erstmal zweitrangig, da kann man wenigstens mal auf die schnelle was los werden *G*


Darf ich Dir einen blog empfehlen?  

Viele Grüße,

Alex
#
Liebes Internet-Team leider ging der chat die ganze letzte woche nicht    bitte sorgt doch dafür dass der Chat so schnell wie möglich wieder geht

Also machts gut und sorgt dafür dass der Chat wieder geht  
#
Mich aergert es, dass weder Chat, noch Gaestebuch funktionieren. Und wenn es mal funktioniert hat,hatts lang gedauert bis es reingesetzt wurde.Es gibt Gaestebuecher, da klappt es in Echtzeit und zwar bei einem 5.Ligisten z.B.,die senden auch wenn man mehrere texte auf einmal geschrieben hat sofort. Waere ne tolle Sache, wenn ihr diesbezueglich von der Steinzeit in die Zukunft kommt.
[/u]
Liebe Gruesse
 
#
TimeWarp schrieb:
Mich aergert es, dass weder Chat, noch Gaestebuch funktionieren. Und wenn es mal funktioniert hat,hatts lang gedauert bis es reingesetzt wurde.Es gibt Gaestebuecher, da klappt es in Echtzeit und zwar bei einem 5.Ligisten z.B.,die senden auch wenn man mehrere texte auf einmal geschrieben hat sofort. Waere ne tolle Sache, wenn ihr diesbezueglich von der Steinzeit in die Zukunft kommt.
[/u]
Liebe Gruesse
   


Die haben auch keinen Schutz vor solchen Spammern wie dir  ,-)

Mehrere Texte auf einmal...tz...  
#
du spinner.   Ich aeussere zumindest kritik und wenn ich mal unrecht hab,dann nehme ich gern auch andere Meinungen an.  
#
Liebes Internet-Team,
heute vor dem 3:1 zeigte mir das Forum dem Bildschirm voll mit folgenden Meldungen an:

              @ >/_session.php:34 -- mysql_fetch_assoc(...)
@  -- session->read(...)
@ >/yum/_php/auth.php:94 -- session_start()
@ >/yum/_php/_extended.php:15 -- auth->auth(...)
@ >/yum/_init.php:6 -- require_once(...)
@ >/_yum.php:54 -- require_once(...)
@ >/_config.php:1 -- include(...)
@ >/fans/_config.php:1 -- include(...)
@ >/fans/forum/_config.php:1 -- include(...)
@ >/fans/forum/index.php:1 -- include(...)

Dieser Code zeigt mir, das Forum basiert auf einer Frickel-Lösung.

Ist es nicht möglich etwas Profesionelles zu installieren?
Das kostet dann etwas Geld und gibt es nicht für lau. Als Erstligist sollten wir uns das jedoch leisten können. Damit würden auch die andauernden Beschwerden über die Performanz des Forums und des Tickers beendet.

Gruß I.
#
Hallo, bin neu hier im Forum.  Auf Anhieb fällt mir auf, dass die ältesten Beiträge immer zuerst kommen.   Kenne das sonst nur umgekehrt.   Die neuesten Beiträge kommen direkt unter den Eingangsbeitrag.
#
simima schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum.  Auf Anhieb fällt mir auf, dass die ältesten Beiträge immer zuerst kommen.   Kenne das sonst nur umgekehrt.   Die neuesten Beiträge kommen direkt unter den Eingangsbeitrag.


Hi, Du meinst die Reihenfolge innerhalb eines Threads. Das ist hier traditionell so, dass der neuere Beitrag weiter unten steht. Ich finde das sinnvoll, weil er oft eine direkte Reaktion auf einen vorhergehenden Beitrag darstellt. Außerdem haben sich alle daran gewöhnt, daher werden wir das nicht verändern. Aber danke für die Anregung.

Viele Grüße,

Alex


Teilen