>

Anregungen

#
Hier mal eine Anregung:

Ich war gerade im Forum der Sportfreunde Siegen unterwegs. Die haben da ein Umfrage-Feature, welches ich von der Idee her sehr gelungen finde.

http://www.sportfreunde-online.de/forum/viewforum.php?f=14&sid=25ac4d12b6771191f6ab19bee9239926

Scheinbar kann man als registrierter User eine Abstimmung a la Multiple-Choice konzipieren und so auch die möglichen "Antworten" zur Stimmabgabe vorgeben.
Es wäre sicherlich zu überlegen, ob es noch eine Unterkategorie in unserem Forum braucht, aber Ergebnis-, Zuschauer- und sonstige Fragethreads gibt es hier ja auch zur genüge.

-------

Desweiteren wäre es schön, wenn man beim Beantworten eines Beitrages nicht nur den jeweiligen Beitrag auf den man Bezug nimmt, unterhalb seiner Textmaske angezeigt bekommen würde, sondern dort auch durch den gesamten Thread scrollen könnte. Oder wird dann das Zitieren schwieriger?
#
So - auf der Startseite ist jetzt sogar ein Button für die englische Kurzdarstellung der Eintracht. Immerhin!

Jetzt fehlt allerdings noch japanisch und vor allem sollten auch der Shop endlich auf japanisch laufen. Dem HSV hat das im letzten Jahr ein Menge Umsatz beschert!  
#
Eine englische Kurzdarstellung der Eintracht - geht das überhaupt?
#
2 Vorschläge:

- Eine vom Benutzer zu editierende schwarze Liste von anderen Benutzern. Deren Beiträge könnten dann einfach in der Anzeige unterdrückt werden. Gründe hierfür gibt es genug, die braucht man glaube ich nicht aufzulisten. Oftmals werden gute Beiträge durch Unmengen von sinnlosen oder OT-Kommentaren dermassen verwässert, dass sie kaum noch lesbar sind.

- Limitierung der Anzahl Threads, die ein Benutzer z.B. pro Tag oder Woche eröffnen kann
#
christus schrieb:
Man könnte natürlich noch Eintracht-Smileys hinzufürgen, aber die aktuellen austauschen?

Wie willst du das    oder das    im Eintracht-Style darstellen?


mit sge-kappe oder schall.
   
#
Hallo,

um mal von den Smileys wegzukommen.
Und zwar habe ich einen Vorschlag für die gesamte Homepage.
Es ist mir zwar peinlich aber meinen Vorschlag habe ich auf der Bayern Homepage gesehen.
Die haben nämlich eine Videorubrick, wo man sich aktuelle Pressekonferenzen, Spielauschnitte und sonstiges Interwievs angucken kann.
Dies fände ich wirklich eine Berreicherung auf der Eintrachtseite.
#
Ach ja und das mit japanisch finde ich auch sehr gut.
Immerhin haben wir einen der beliebtesten Japner in unserem Team.
Also Shop und eine vereinsinformationen auf japanisch muss sein.
#
Was mich zurzeit sehr ärgert, sind die Leute, die andere zitieren und dann ihr eigenes Posting in das Zitat schreiben. Dann muss man immer suchen, was jetzt neu ist, wenn das alle könnten (dazu wird es wohl nie kommen, aber vielleicht werden es wenigstens mehr) wäre es wesentlich einfacher.

In der Netiquette steht folgendes:
Netiquette schrieb:
3.2. : Wer auf einen Eintrag antwortet, achtet bitte auf das richtige Zitieren ("Quoten").

Es steht aber leider nicht da, wie man so etwas macht. Ich hoffe, es gibt demnächst eine Anleitung oder ein FAQ zum Quoten und auch zu anderen Sachen, z.B. den URL's, nämlich dass immer "http://" davorsteht.
#
Verbesserung der Suchfunktion, bzw. deren Ergebnisauflistung!
Wie wäre es mit der Möglichkeit nach einzelnen Threads suchen zu können? Z.B.  alle Threads mit "Uefa" im Betreff in einem bestimmten Unterforum. Als Antwort würde ich mir dann jeweils lediglich den Eröffnungsbeitrag wünschen, statt alle Antworten aller Threads mit Uefa im Betreff.

Desweiteren fände ich eine Erweiterung der Suchoptionen wie "nur in den Ergebnissen suchen" sehr hilfreich.
#
Hey euch kann man nicht mehr verbessern Ihr gebt euch total die Mühe mit dieser Site      ,-)    
#
wie wäre es mit einem seperatem Forum für alles rund um den UEFA-Cup?
Jetzt sind wir ja noch ein paar Wochen sicher dabei.
#
Es ist ja schon mehrfach angesprochen worden, aber da ich es für äußerst leicht umsetzbar halte nochmal:

a)
b)
c)

Es lässt ernsthafte Posts lächerlich wirken, führt zu Mißverständnissen und es sollte doch wirklich nicht so schwer sein, ein anderes Kürzel für diesen Smilie zu programmieren. Ist denn wenigstens geplant das zu ändern?
Bitte! *fleh*
#
,-)

Den reiche ich noch nach, weil er fast noch fataler ist.

ß) ß + ) = ß)
nur ) = )
; + ) =  ,-)
, + - + ) =  ,-)

Wieviele Tastenkombinationen hat dieser Smilie eigentlich???
#
ein 'hallo' ans team...
ich hätte da mal 'ne bescheidene frage: "wieso können user im forum lesen und stöbern obwohl sie nicht angemeldet (kein mitglied) sind?"

wäre es nicht besser, wenn man erst im forum/in den treads lesen könnte wenn man mitglied ist. hier wird sehr viel geschrieben, was z.bsp. diverse reporter nix angeht... logisch - die 'medien-fraktion' kann sich auch anmelden um dann hier drin "rum-zu-schnüffel'n", aber das erfordert ja dann auch diverse anmeldeformalitäten...
auf anderen website's kann man(n)/frau erst ins forum wenn er/sie auch mitglied ist (ok, es gibt auch viele, die offen zugänglich sind)...
oder müssen die foren wie diese (weil die eintracht eine öffentliche "person" ist) aus rechtlichen gründen "offen" sein, damit der... *hmmm... (?) z.bsp. verfassungsschutz auch ab und an mal seine "nase reinhängen" kann um evtl. "gruppierungen" gleich im keim zu ersticken? *grins
#
Moin Pat,

es liegt nicht an irgendwelchen rechtlichen Dingen, wäre mir auch nicht bekannt, dass es irgendwelche Gesetze in dieser Richtung gäbe, sondern schlicht daran, dass wir nichts zu verbergen haben und neuen Usern so auch die Möglichkeit geben, sich erstmal ein Bild zu verschaffen, bevor sie sich entscheiden müssen, ob sie sich nun anmelden wollen oder nicht. Zudem wird dadurch unser Datenstamm nicht unnötig durch solche User aufgebläht, welche sich einmal anmelden, um zu sehen, wie das Forum ist, und sich dann nie wieder blicken lassen.


Reicht Dir das?


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
Moin Pat, es liegt nicht an irgendwelchen rechtlichen Dingen, wäre mir auch nicht bekannt, dass es irgendwelche Gesetze in dieser Richtung gäbe, sondern schlicht daran, dass wir nichts zu verbergen haben und neuen Usern so auch die Möglichkeit geben, sich erstmal ein Bild zu verschaffen, bevor sie sich entscheiden müssen, ob sie sich nun anmelden wollen oder nicht. Zudem wird dadurch unser Datenstamm nicht unnötig durch solche User aufgebläht, welche sich einmal anmelden, um zu sehen, wie das Forum ist, und sich dann nie wieder blicken lassen. Reicht Dir das?
Grüße, ZoLo


klar... danke...    das mit dem datenstamm leuchtet mir auch ein... wären bestimmt einige die sich da "nur mal so" einklinken würden... *merci
#
ZoLo schrieb:
Moin Pat,

es liegt nicht an irgendwelchen rechtlichen Dingen, wäre mir auch nicht bekannt, dass es irgendwelche Gesetze in dieser Richtung gäbe, sondern schlicht daran, dass wir nichts zu verbergen haben und neuen Usern so auch die Möglichkeit geben, sich erstmal ein Bild zu verschaffen, bevor sie sich entscheiden müssen, ob sie sich nun anmelden wollen oder nicht. Zudem wird dadurch unser Datenstamm nicht unnötig durch solche User aufgebläht, welche sich einmal anmelden, um zu sehen, wie das Forum ist, und sich dann nie wieder blicken lassen.


Ist es nicht entschieden erwünscht, dass neue Benutzer jedenfalls mal erst eine Weile mitlesen, bevor sie zu schreiben anfangen? Aus Usenet-Newsgroups kenne ich das jedenfalls so.

Mir ist noch kein Forum begegnet, in dem ich nicht ohne Anmeldung hätte lesen können. Aber vielleicht treibe ich mich auch nicht in den richtigen Kreisen herum.
#
es wäre schön wenn es eine "edit" funktion geben würde, die es erlaubt im nachhinein nochmal seinen eintrag zu korrigieren bzw. etwas hinzuzufügen.
hat man ne kleinigkeit vergessen oder sich unverständlich ausgedrückt, muss immer ein neuer eintrag her.
#
drughi schrieb:
es wäre schön wenn es eine "edit" funktion geben würde, die es erlaubt im nachhinein nochmal seinen eintrag zu korrigieren bzw. etwas hinzuzufügen.
hat man ne kleinigkeit vergessen oder sich unverständlich ausgedrückt, muss immer ein neuer eintrag her.


Jap,das geh mir auch auf die nerven,hat man mal was kleines vergessen muss gleich ein neuer Beitrag her.

PRO EDIT FUNKTION!!!!
#
drughi schrieb:
es wäre schön wenn es eine "edit" funktion geben würde, die es erlaubt im nachhinein nochmal seinen eintrag zu korrigieren bzw. etwas hinzuzufügen.
hat man ne kleinigkeit vergessen oder sich unverständlich ausgedrückt, muss immer ein neuer eintrag her.

Nein das wäre nicht schön, das Missbrauchspotential ist weit kritischer als die "Unbequemlichkeit" sich das Geschriebene vor dem Abschicken nochmal durchzulesen.

So und ähnlich schon vieltausendmal diskutiert, beschlossen und verkündet.

DA


Teilen