Misanthrop schrieb: Das mit den "Abwehr-Comedians Hanni und Nanni" gefÀllt mir.
Fast möchte man sie wegen solcher ĂuĂerungen nicht mehr ganz so sehr nicht mögen. Â
Niemals!!!!!!!!!!!
Obwohl der auch gut ist: Abseits? Nein, denn dies wird von Demichelis aufgehoben, der gerade einen Spiegel am Pfosten aufgehÀngt hat, um sich die Haare zu richten.
eintracht069 schrieb: Viel lustiger finde ich den Streit
Kunde vs. Kunde
Da bilden sich echt einige ein, sie wĂ€hren "Fans" und könnten den "Nicht-Fans" (also dem typischen FCB-AnhĂ€nger) irgendwas erzĂ€hlen.  Â
Meinst du nicht, dass es bei denen auch ein paar richtige Fans gibt, die sich ĂŒber die vielen Kunden in ihren Reihen aufregen?
achwas...auĂer Frankfurt hat doch kein Verein in irgendeiner Sportart auf der Welt "Fans".
Gibt doch gar keine "Fans" auĂer hier...
kenn mich da ein wenig aus und nirgends in ganz deutschland gibt es eine solche Vielzahl von Erfolgsfans, Schönwetterfans oder Event - fans diese Gruppen haben das Wort Fan im grunde nicht verdient.. NatĂŒrlich gibt es daneben auch wirkliche Fans bei Bayern, wie man es normalerweise versteht, aber deren Anzahl ist mit Sicherheit höchstens Buli Durchschnitt - zumindest hört man sie kaum Â
Kunde vs. Kunde
Da bilden sich echt einige ein, sie wĂ€hren "Fans" und könnten den "Nicht-Fans" (also dem typischen FCB-AnhĂ€nger) irgendwas erzĂ€hlen.  Â
Meinst du nicht, dass es bei denen auch ein paar richtige Fans gibt, die sich ĂŒber die vielen Kunden in ihren Reihen aufregen?
achwas...auĂer Frankfurt hat doch kein Verein in irgendeiner Sportart auf der Welt "Fans".
kenn mich da ein wenig aus und nirgends in ganz deutschland gibt es eine solche Vielzahl von Erfolgsfans, Schönwetterfans oder Event - fans diese Gruppen haben das Wort Fan im grunde nicht verdient.. NatĂŒrlich gibt es daneben auch wirkliche Fans bei Bayern, wie man es normalerweise versteht, aber deren Anzahl ist mit Sicherheit höchstens Buli Durchschnitt - zumindest hört man sie kaum  Â
jo super, ist auch nicht schwierig beim "Besten" Verein Deutschlands...
lass mal die Eintracht weiter oben stehen...sieht man ja die letzten Jahre schon.
Kunde vs. Kunde
kenn mich da ein wenig aus und nirgends in ganz deutschland gibt es eine solche Vielzahl von Erfolgsfans, Schönwetterfans oder Event - fans diese Gruppen haben das Wort Fan im grunde nicht verdient.. NatĂŒrlich gibt es daneben auch wirkliche Fans bei Bayern, wie man es normalerweise versteht, aber deren Anzahl ist mit Sicherheit höchstens Buli Durchschnitt - zumindest hört man sie kaum  Â
lass mal die Eintracht weiter oben stehen...sieht man ja die letzten Jahre schon.
ich weiss was du sagen willst - natĂŒrlich bedingt Erfolg auch Erfolgsfans irgendwann.. aber bei Bayern ist es extrem die HĂ€lfte der Zuseher hat eigentlich mit Fussball gar nichst am Hut - " man geht halt hin" - es gehört zum guten Ton der MĂŒnchner Schicki Micki gesellschaft.. Glaub mir ich weiss wovon ich rede ..
nordadler1 schrieb: da fÀllt mir immer wieder nur das zu ein:
"Die Tageszeitung (taz)" vom 28.September 1998
BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE Eine Polemik aus gegebenem AnlaĂ.
Jeder FuĂballfan weiĂ es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das BedĂŒrfnis, es ein fĂŒr alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern MĂŒnchen zu sein. Ihrem Ă€uĂeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern fĂŒr ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung ĂŒber ihren Verein und fiebern dem nĂ€chsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.
Es gibt keine AnhĂ€nger des FC Bayern, die jemals von diesem GefĂŒhl gepackt wurden. Ăber Tage hinweg wie gelĂ€hmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgĂŒltige Aus, den Abstieg, den verpaĂten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-AnhĂ€nger haben immer eine GewiĂheit, die sie immun macht gegenĂŒber jedem GefĂŒhl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaĂte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nĂ€chste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.
Es gibt keinen Bayern-AnhĂ€nger, der jemals mitansehen muĂte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-AnhĂ€nger saĂ jemals zitternd vor dem Radio und fĂŒrchtete sich davor, daĂ der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkĂŒndet, in dem sein Klub gerade das ĂŒberlebenswichtige 0:0 ĂŒber die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - fĂŒr Bayern, versteht sich.
NatĂŒrlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen mĂŒssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaĂt. Aber dieses GefĂŒhl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-AnhĂ€nger nie erleben. Kein Bayern-AnhĂ€nger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich fĂŒr den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein fĂŒr Millionen Menschen so attraktiv macht.
Der natĂŒrliche Grundzustand des Bayern-AnhĂ€ngers ist also nicht Verzweiflung, das GefĂŒhl der Ausweglosigkeit und SchwĂ€che, sondern Bayern-AnhĂ€nger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Ăberlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren FuĂballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-AnhĂ€nger sind keine FuĂballfans, sondern Feiglinge, unfĂ€hig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschlieĂt, tief enttĂ€uscht zu werden
Ich weiĂ gar nicht warum hier ĂŒber etwas anderes diskutiert wird als einen Sieg! Sollen wir uns jetzt schon vor Frankfurt in die Hose sch.eissen? LĂ€cherlich!
Niemals!!!!!!!!!!!
Obwohl der auch gut ist:
Abseits? Nein, denn dies wird von Demichelis aufgehoben, der gerade einen Spiegel am Pfosten aufgehÀngt hat, um sich die Haare zu richten.
Kunde vs. Kunde
Da bilden sich echt einige ein, sie wĂ€hren "Fans" und könnten den "Nicht-Fans" (also dem typischen FCB-AnhĂ€nger) irgendwas erzĂ€hlen. Â
kenn mich da ein wenig aus und nirgends in ganz deutschland gibt es eine solche Vielzahl von Erfolgsfans, Schönwetterfans oder Event - fans diese Gruppen haben das Wort Fan im grunde nicht verdient.. NatĂŒrlich gibt es daneben auch wirkliche Fans bei Bayern, wie man es normalerweise versteht, aber deren Anzahl ist mit Sicherheit höchstens Buli Durchschnitt - zumindest hört man sie kaum Â
ich weiss was du sagen willst - natĂŒrlich bedingt Erfolg auch Erfolgsfans irgendwann.. aber bei Bayern ist es extrem die HĂ€lfte der Zuseher hat eigentlich mit Fussball gar nichst am Hut - " man geht halt hin" - es gehört zum guten Ton der MĂŒnchner Schicki Micki gesellschaft.. Glaub mir ich weiss wovon ich rede ..
wunderprÀchtig. dankeschön
hahaha  ich bin 19 ^^
ob das die sache besser macht?