jayjay0911 schrieb: ..... Es hätte weder Magath, noch Ochs geschadet, damit bis nach der Saison zu warten......
Das stimmt aber uns hätte das 3 Mio gekostet.
Ich glaub net, dass die 3 Mio gezahlt wurden, damit der Vertrag schon ein paar Wochen vor Saisonende dingfest ist. Die wären meiner Meinung nach auch bei einem Transfer in der Sommerpause fällig gewesen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
jayjay0911 schrieb: So wie der Wechsel von Ochs bzw. desen Bekannmachung abgelaufen ist, hat es Ochs nicht anders verdient. Den will ich nicht wiederhaben, auch wenn er (fast) immer ein guter Spieler war. Aber mitten im Abstiegskampf bei einem direkten Konkurenten zu unterschreiben ist einfach unter aller Sau. Es hätte weder Magath, noch Ochs geschadet, damit bis nach der Saison zu warten.
Bei Russ sehe ich das etwas anders. Er ist auch im ersten Saisonspiel noch für die Eintracht aufgelaufen. Er wollte natürlich weiterhin in der 1. Liga spielen. Sein Verkauf ist meiner Meinung nach wie ein ganz normaler Transfer verlaufen und ich hätte nichts dagegen, wenn er nächste Saison wieder für uns kicken würde.
Hätte man bis nach der Saison mit der Unterschrift gewartet, hätten wir keinen Cent mehr gesehen, weil Ochs keinen Vertrag für die zweite Liga hatte.
Wären wir dringeblieben, wäre die Frist für die festgeschriebene Ablösesumme verstrichen und Ochs hätte nicht oder nicht zu den selben Konditionen wechseln können. Daher ist der Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung verständlich, wie ich finde.
Ah, ok. Das habe ich so nicht gewusst. Aber ich bleib dabei, dass die Art und Weise, wie das dann an die Öffentlichkeit kommt, nicht sein kann. Magath hatte damit genau das erreicht, was er wollte: Unruhe im Umfeld der Eintracht zu schürren. Mit Erfolg, wie sich in der Abschlusstabelle zeigte.
Aachener_Adler schrieb: So macht man das halt. Hat die Eintracht bei Thurk/Mainz nicht anders gemacht.
3 Spieltage vor Saisonende?
Im Grunde hätte man Ochs nach dem Theater zu Beginn der Rückrunde entweder nicht mehr einsetzen sollen oder darauf drängen müssen, dass er seinen Vertrag verlängert. So hatte man einen unzufriedenen Spieler, der schon längst nicht mehr bei Sache war. Sein vielgerühmter Einsatz sah dann ja auch entsprechend aus, ich erinnerne nur an das 1:1 am letzten Spieltag als er schön das Füßchen zurückzog.
dafür wurde im NDR die Leistung von Sotos eben gelobt, O-Ton Magath "das muss ich von einem Europameister auch erwarten".... na da kennt sich aber einer gut aus
Magath:"Sprecht ihr mal nur auf deutsch!" Jepp, ich sage das schon lange, die Bundesliga soll die Bundeswehrmoral haben und keine Multi-Kulti Unordnung ! Meine Meinung: Wenn du willst im Deutschland, die Bundesliga spielen, fuer dich musst es auf Deustch sprechen heilige sein!
Magath:"Sprecht ihr mal nur auf deutsch!" Jepp, ich sage das schon lange, die Bundesliga soll die Bundeswehrmoral haben und keine Multi-Kulti Unordnung ! Meine Meinung: Wenn du willst im Deutschland, die Bundesliga spielen, fuer dich musst es auf Deustch sprechen heilige sein!
Bundeswehrmoral?
generell hast du aber Recht, man sollte zumindest versuchen, die entsprechende Landessprache dann zu erlernen. Wobei heutzutage manche der Söldner scheinbar nicht mal wissen in welchem Land sie grade aktiv sind.
Glaub mir, ich war bei der Bundeswehr. Und da war so einiges zu hören, was man nur dann als Deutsch bezeichnen kann, wenn man ein sehr duldsamer Mensch ist. Sprachmasochismus war das. Wenn ich alleine an die Rechtschreibung meiner Unteroffiziere denke ...
Da kann es beim Magath nicht wirklich schlimmer zugehen.
Außerdem soll der mal nicht jammern. Der kauft traditionell die ehemalige creme de la creme der europäischen Ligen zusammen. Ab Mitte dreißig lernt es sich erwiesenermaßen halt nicht mehr so leicht Fremdsprachen.
HansVanBreukelen schrieb: Gänzlich ohne Schadenfreude: Was ist mit Russ? Sitzt er wenigstens auf der Bank, oder hat er zur Zeit überhaupt keine Einsatzchancen?
Sitzt auf der Bank. Er würde wohl spielen, wenn sich Kyrgiakos oder Thoelke verletzen.
Ich freue mich ja schon, wenn "die Wölfe" schön Spiel für Spiel eine auf den Sack bekommen. Trotzdem hätte ich gedacht, dass Russ bei denen Stammspieler wird/ist - auf der anderen Seite hatte ich nicht wirklich mit dem Kaufrausch vom Felix gerechnet.
Tja, in Liga 2 bei seinem alten Verein wäre er Stammspieler gewesen, vermutlich an der Seite von Andersson.
Ich schrieb es schon einmal: Passt mal auf, in der Winterpause muss Magath den Kader verdünnen, da wird es dann den einen oder anderen Verein aus dem unteren Tabellendrittel (etwa Mainz) geben, der sich in der Abwehr verstärken muss, und sei es auf Leihbasis.
Ich glaub net, dass die 3 Mio gezahlt wurden, damit der Vertrag schon ein paar Wochen vor Saisonende dingfest ist. Die wären meiner Meinung nach auch bei einem Transfer in der Sommerpause fällig gewesen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hätte man bis nach der Saison mit der Unterschrift gewartet, hätten wir keinen Cent mehr gesehen, weil Ochs keinen Vertrag für die zweite Liga hatte.
Wären wir dringeblieben, wäre die Frist für die festgeschriebene Ablösesumme verstrichen und Ochs hätte nicht oder nicht zu den selben Konditionen wechseln können. Daher ist der Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung verständlich, wie ich finde.
Aber abgesehen davon geb ich Dir Recht.
Magath hatte damit genau das erreicht, was er wollte: Unruhe im Umfeld der Eintracht zu schürren. Mit Erfolg, wie sich in der Abschlusstabelle zeigte.
3 Spieltage vor Saisonende?
Im Grunde hätte man Ochs nach dem Theater zu Beginn der Rückrunde entweder nicht mehr einsetzen sollen oder darauf drängen müssen, dass er seinen Vertrag verlängert. So hatte man einen unzufriedenen Spieler, der schon längst nicht mehr bei Sache war.
Sein vielgerühmter Einsatz sah dann ja auch entsprechend aus, ich erinnerne nur an das 1:1 am letzten Spieltag als er schön das Füßchen zurückzog.
Russ freut sich dafür über den Konkurrenzkampf , auf der Bank (dafür spielen Sotos und der 19jährige Thoelke) ,-) .
Habs auch eben gesehen. Wo er recht hat, die Heulsusi, da hat er nunmal recht.
Nur weil dem mal eine Flanke so über den Schlappen rutscht das sie perfekt ankommt.
War aber wirklich einer der besseren zusammmen mim Sotos.
Magath:"Sprecht ihr mal nur auf deutsch!"
Jepp, ich sage das schon lange, die Bundesliga soll die Bundeswehrmoral haben und keine Multi-Kulti Unordnung !
Meine Meinung: Wenn du willst im Deutschland, die Bundesliga spielen, fuer dich musst es auf Deustch sprechen heilige sein!
Bundeswehrmoral?
generell hast du aber Recht, man sollte zumindest versuchen, die entsprechende Landessprache dann zu erlernen. Wobei heutzutage manche der Söldner scheinbar nicht mal wissen in welchem Land sie grade aktiv sind.
Glaub mir, ich war bei der Bundeswehr. Und da war so einiges zu hören, was man nur dann als Deutsch bezeichnen kann, wenn man ein sehr duldsamer Mensch ist.
Sprachmasochismus war das.
Wenn ich alleine an die Rechtschreibung meiner Unteroffiziere denke ...
Da kann es beim Magath nicht wirklich schlimmer zugehen.
Außerdem soll der mal nicht jammern. Der kauft traditionell die ehemalige creme de la creme der europäischen Ligen zusammen.
Ab Mitte dreißig lernt es sich erwiesenermaßen halt nicht mehr so leicht Fremdsprachen.
Sitzt auf der Bank. Er würde wohl spielen, wenn sich Kyrgiakos oder Thoelke verletzen.
Tja, in Liga 2 bei seinem alten Verein wäre er Stammspieler gewesen, vermutlich an der Seite von Andersson.
Ich schrieb es schon einmal: Passt mal auf, in der Winterpause muss Magath den Kader verdünnen, da wird es dann den einen oder anderen Verein aus dem unteren Tabellendrittel (etwa Mainz) geben, der sich in der Abwehr verstärken muss, und sei es auf Leihbasis.