>

Der unbeugsame Grieche......

#
so lautet heute die Überschrift im Kicker einer ganzseitigen Story über unseren Kapitän

Ioannis Amanatidis.

Endlich bekommt er auch mal bundesweit die Anerkennung die er sich redlich erarbeitet hat.
Ich bin der Meinung, das er sich auch mal einen eigenen Fred verdient hat.


Sein Weg nach oben war steinig. Heute ist Ioannis Amanatidis eine Führungsfigur, so beginnt der zutreffende Eingangssatz dieses Artikels.

Ein paar Zeilen weiter " Keinen Zweikampf scheut Ioannis Amanatidis auf dem Rasen, rennt nahezu jeden Ball hinterher und ist sich auch als Stürmer nicht zu schade, Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne zu schleppen oder in der Abwehr auszuhelfen. Er fightet bis zum Umfallen."

Und genau durch diese beschriebenen Tatsachen hat er sich seit dieser Saison  bei mir endgültig den Respekt und die Anerkennung erworben.

Man kann nicht sagen das er den angeborenen Torinstinkt in sich trägt und sicherlich wird er auch nie ein Stürmer sein, der Regelmäßig um die 20 Tore erzielt.
Ebenso wird er sich in Zukunft nicht zu einem Dribbelgott entwickeln und seine Abpraller bei der Ballannahme werden wir sicherlich auch weiterhin genießen dürfen

Trotz dieser Defizite finde ich Ama als Stürmer bei uns wertvoller als so manch ein Goalgetter aus der Buli, der möglicherweise fünf Buden mehr macht, aber viele von diesen selten Spielentscheiden sind.
Wenn es darauf ankommt ist er da und das zeigt seine Wertigkeit. Hält man sich zusätzlich die Scorerliste  aus dieser Saison vor Augen,so wird er auch am Ende an ca.20 Toren direkt beteiligt sein.

Seit  Anthony Yeboah ist keinen Stürmer mehr gelungen sich so in mein Herz spielen, auch wenn die beiden nicht zu vergleichen sind.

Auch die Berufung zum  Kapitän stellt sich für mich im nachhinein, als die einzig richtige Entscheidung dar.
Er verhält sich auf und außerhalb des Platzes absolut vorbildlich und lässt nie den arroganten Schnösel raushängen.
Nach Schui ist er für mich der erste wirklich legitime Nachfolger dieses Amtes.

Ich hoffe und glaube er bleibt uns auch länger als bis 2010 erhalten und feiert seine größten Erfolge im Dress unserer Eintracht.

Wie beurteilt ihr unseren Kapitän?


Gruß
Finsterling
#
Funkel hatte eine gute Nase als er Ama zum Kapitän der Mannschaft  machte und ihn damit in die Führungsrolle auf dem Platz beförderte Bis dahin hatte Ioannis seine Power ja nicht immer in eine für die Mannschaft günstige Art und Weise abgeliefert.
Ich denke, das auch Sotos einen gewissen Anteil an der kämpferischen Art von Ioannis hat und es scheint mir,  dass unsere Griechen sich auf dieser Ebene gegenseitig zu Höchstleistungen hochpuschen.
#
Ich finde es auch sowas von verdient, daß Ama diese Anerkennung endlich auch medial bekommt !  

Als Kapitän könnt ich mir keinen anderen mehr vorstellen, wirklich klasse wie er in dieser Rolle aufgeht  

v o r b i l d l i c h  
#
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren  
#
Als Ama damals von der Stuttgarter Bank nach Frankfurt kam, sagte ein Freund von mir (bekennender Bayern-Kunde und sogar Mitglied dort), daß wir an ihm noch viel Spaß haben würden. Eigentlich gebe ich ja nix auf seine Aussagen was Fußball angeht, aber da hat er wirklich einmal recht gehabt...
#
Ich finde auch, dass unser Kapitän mal gesondert gewürdigt werden sollte.
Bis zu seiner Ernennung zum Kapitän war ich häufig sehr zwiegespalten bei der Frage, wie er nun eigentlich zu beurteilen ist. Einmal war ich beeindruckt davon, wie er sich auf dem Platz reingehangen und gekämpft hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ein anderes Mal war ich der Meinung, dass er unserer Mannschaft durch seine, zeitweise von verletztem Stolz geprägte, öffentlich kund getane Meinung schadet. Ich fand es sehr arm, dass er, anstatt seine eigene Leistung kritisch zu hinterfragen, seinem Unmut aufgrund seiner Nichtberücksichtigung für die Startelf lieber in Form einer Kritik am Trainer gegenüber Journalisten Luft gemacht hat, was nicht besonders förderlich für das Mannschaftsklima war.
Als FF ihn zum Kapitän machte, konnte ich das wegen dieses wenig professionellen Verhaltens nicht wirklich verstehen – ich habe Wuschu für den besten Kandidaten gehalten.
Umso mehr beeindruckt es mich, wie Joannis sich seitdem gewandelt hat. Die ihm übertragene Verantwortung scheint Wunder zu wirken. Das war – wenn man das so sagen kann – ein kleiner Geniestreich von FF. Sie war das, was Joannis gebraucht hat. Egal, wie die Eintracht spielt, er stellt sich den Fragen der Journalisten in einer kritischen Weise, er berücksichtigt die Philosophie der Verantwortlichen (Zielstellung, Euphorie dämpfen u.s.w.) und vor allen Dingen nimmt er sich selbst sehr zurück. Ich habe den Eindruck, ihm ist sehr daran gelegen, seine Aufgabe vorbildlich zu erfüllen (auf dem Platz hat er das auch vorher schon gemacht) – und das tut er! Ich glaube auch, dass er sich tatsächlich ein Stück weit mit der Eintracht identifiziert. Ebenso wird er seiner Vorbildfunktion absolut gerecht.
Es natürlich unklar, was passieren würde, wenn er einmal seinen Stammplatz wieder verliert. Aber in nächster Zeit ist das wohl nicht zu befürchten, von daher: ich bin stolz auf unseren Kapitän und hoffe, dass wir noch lange auf ihn zählen können!
#
Ich würd ihn sofort heiraten  ,-)  ,-) Ne aber jetzt mal ernsthaft, ich find es großartig wie er sich den ***** aufreißt für das Team, ohne solche fighter gehts nicht....
#
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


...das ist wieder ein echter Basalti  
#
Isi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


...das ist wieder ein echter Basalti    


zu 100%
#
Selbstverständlich gebührt Ama dieses Lob, immer voller Einsatz. Danke dafür!

Das sollte sich ein Spieler von Scheiße 06 mal zu Herzen nehmen!
#
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


Achte mal auf ihn. Der kriegt mittlerweile sogar ab und zu die richtig schwer anzunehmenden Dinger gut runter. Er hat auf jeden Fall an sich gearbeitet
#
auch in meinen augen trägt funkel einen nicht unerheblichen anteil an der entwicklung des unbeugsamen griechen... weiter so Ama!
#
Egal, wie die Eintracht spielt, er stellt sich den Fragen der Journalisten in einer kritischen Weise, er berücksichtigt die Philosophie der Verantwortlichen (Zielstellung, Euphorie dämpfen u.s.w.) und vor allen Dingen nimmt er sich selbst sehr zurück. Ich habe den Eindruck, ihm ist sehr daran gelegen, seine Aufgabe vorbildlich zu erfüllen (auf dem Platz hat er das auch vorher schon gemacht) – und das tut er! Ich glaube auch, dass er sich tatsächlich ein Stück weit mit der Eintracht identifiziert. Ebenso wird er seiner Vorbildfunktion absolut gerecht.

Treffend und gut formuliert @Willi81. Freue mich sehr über seine tolle Entwicklung und auch daran, dass diese gewürdigt wird. Habe Ama vor ein paar Jahren anders, vielleicht egoistischer, eingeschätzt. Da habe ich mich vertan. Gerne.
#
JayG2k1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


Achte mal auf ihn. Der kriegt mittlerweile sogar ab und zu die richtig schwer anzunehmenden Dinger gut runter. Er hat auf jeden Fall an sich gearbeitet  


Stimmt, das klappt mittlerweile tatsächlich schon sichtbar besser.

P.S.: Als ich dieses Thread das erste Mal angeclickt habe, dachte ich, dass es um Sotos geht
#
Nuriel schrieb:

P.S.: Als ich dieses Thread das erste Mal angeclickt habe, dachte ich, dass es um Sotos geht


...dann hätte es "eisenhart" heissen müssen!!
#
Nuriel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


Achte mal auf ihn. Der kriegt mittlerweile sogar ab und zu die richtig schwer anzunehmenden Dinger gut runter. Er hat auf jeden Fall an sich gearbeitet  


Stimmt, das klappt mittlerweile tatsächlich schon sichtbar besser.

P.S.: Als ich dieses Thread das erste Mal angeclickt habe, dachte ich, dass es um Sotos geht


M.E. liegt Ihr alle 3 falsch. Ama konnte schon in der Vergangenheit Bälle annehmen und verarbeiten, genauso wie er auch jetzt die Bälle noch verspringen läßt.

Achtet mal drauf und kramt in Eurem Gedächtnis nach. Ama ist ein Spieler der wirklich 100% Fitness und Spielpraxis braucht. Immer wenn Ama pausieren musste, verspringt ihm 3-4 Wochen lang nahezu jeder Ball, danach wird er von Spiel zu Spiel besser, die Bälle kann er verarbeiten und Tore gelingen ihm dann auch.

Nach seiner Pause wegen der Finger-Op dürfte er sich wieder seiner Bestform nähern, in Hannover wird er treffen ,-)

Zum Thema: Ama ist als Kapitän ein Volltreffer. seine Entwicklung in menschlicher Hinsicht ist im vergangenen Jahr enorm vorangeschritten und ja, wir können stolz auf unseren Ama sein.

Gruß
concordia-eagle
#
Unser Teamgeist ist m.E. auch ein Verdienst von Ama. Er macht es durch seinen unermüdlichen Kampf und Einsatz als Kapitän vor. Die anderen Spieler werden dadurch mitgerissen.

Ich war sehr erstaunt, wie er sich beim letzten Spiel gegen Nürnberg auf der linken Seite durchgesetzt hat. Immer angeboten, frei gelaufen und auch gute Flanken kamen von ihm. Nicht umsonst kam die Vorlage zum 1:0 von Ama.

Leider hat es zwar nicht zum Sieg gereicht, aber gekämpft hat er und die Mannschaft  allemal. Ich bin froh, dass er bei uns ist!!!! und hoffentlich wirklich noch lange bleibt.
#
De ama is in comunio knapp 10Mio wert, des sagt doch schon alles
vor 1-2jahrn war er immer nur um die 4 bis 5 Mio wert.
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Ama hat bei mir schon lange einen Riesen Stein im Brett!
den sollte man echt mal klonen, dass wir noch mehr von ihm haben!  


Wenn man den wirklich klont, sollte man ihm noch die Fähigkeit den Ball zu stoppen implementieren    


Achte mal auf ihn. Der kriegt mittlerweile sogar ab und zu die richtig schwer anzunehmenden Dinger gut runter. Er hat auf jeden Fall an sich gearbeitet  


Stimmt, das klappt mittlerweile tatsächlich schon sichtbar besser.

P.S.: Als ich dieses Thread das erste Mal angeclickt habe, dachte ich, dass es um Sotos geht


M.E. liegt Ihr alle 3 falsch. Ama konnte schon in der Vergangenheit Bälle annehmen und verarbeiten, genauso wie er auch jetzt die Bälle noch verspringen läßt.

Achtet mal drauf und kramt in Eurem Gedächtnis nach. Ama ist ein Spieler der wirklich 100% Fitness und Spielpraxis braucht. Immer wenn Ama pausieren musste, verspringt ihm 3-4 Wochen lang nahezu jeder Ball, danach wird er von Spiel zu Spiel besser, die Bälle kann er verarbeiten und Tore gelingen ihm dann auch.

Nach seiner Pause wegen der Finger-Op dürfte er sich wieder seiner Bestform nähern, in Hannover wird er treffen ,-)

Zum Thema: Ama ist als Kapitän ein Volltreffer. seine Entwicklung in menschlicher Hinsicht ist im vergangenen Jahr enorm vorangeschritten und ja, wir können stolz auf unseren Ama sein.

Gruß
concordia-eagle


Ja, da wirst du recht haben. Ganz besonders auffällig waren seine "Fehler" nach der Sommerpause, wie auch letzte Saison. Der kickt wohl nicht in seiner Freizeit, sondern sitzt in der Zeit vor dem Spiegel und trainiert "den Captain". Anders kann ich mir nicht erklären wie er charakterlich nicht nur vorangeschritten ist, sondern einen unglaublichen Schub hatte. Und ja, wir können sehr stolz auf ihn sein


Teilen