>

Warum bauen wir nach der Halbzeit immer wieder ab?!

#
Servus,

bin gerade drauf aufmerksam geworden, das wir in der Tabelle der 1. Halbzeit nach wie vor auf Platz 1 liegen.

Quelle: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/halbzeit-tabellen.php

ich frage mich: Woran liegt das? Konzentrationsschwierigkeiten? Konditionsprobleme? Auch im heutigen Spiel in München war es in der 2. Halbzeit deutlich schlechter als in Durchgang Nr. 1. Vor allem in der Abwehr werden da mehr und mehr Fehler gemacht.
#
Letzte Saison war es noch andersrum...

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/halbzeit-tabellen-2009-2010.php

Ob es dafür überhaupt einen Grund gibt?
#
Die Statistik lügt normalerweise nicht, aber in diesem Fall täuscht sie etwas... ich habe einige Spiele in Erinnerung wo wir in der 2.Halbzeit wesentlich stärker waren wie in Durchgang 1, z.B. Gladbach, Stuttgart, Schalke, Lautern, St.Pauli...

Was bei uns nicht passt sind die Wechsel in der 2.Halbzeit, es ist bis jetzt extrem selten vorgekommen das ein Spieler reinkommt und frischen Wind bringt... und dabei haben wir Spieler die durchaus dieses Potential hätten...
#
eine sehr interessante statistik, die schon deutliche worte spricht

ich denke schon, dass es bei der sge eindeutig konzentrationsschwierigkeiten und auch konditionsprobleme gibt.

daran sollte skibbe und das team wirklich mal arbeiten

z.b. heute: bayern hat während der woche cl gespielt und war dennoch spritziger in der zweiten halbzeit als wir. über die erste hälfte gab es ja heute leistungstechnisch und ergebnistechnisch nichts zu meckern. aber in der 2. hz gab es einen totalen leistungsabfall. warum auch immer...
#
Ach quatsch, wir haben in Pauli und in Lautern die Spiele in der 2 Hz. gewonnen, die Spiele gegen Freiburg / Leverkusen & Hannover waren blöd. Heute war einfach ein starkes Bayern Team, die kaum noch verletzte hatten und wir mit einer sehr umgestellten Mannschaft, was willst Du da machen, daher ok.
#
Das hat gar nichts mit konditionellen Problemen zu tun, versucht doch jetzt bitte nicht, alles, aber auch alles in Frage zu stellen was 8 Wochen lang gut war. Letzte Woche war es die Auswechslung von Schwegler und zwei individuelle Fehler von Steinhöfer und Russ, die verantwortlich waren. Heute war es eine bärenstarke Bayernmannschaft, die uns einfach keine Entfaltungsmöglichkeiten gab! Auffallend ist es bei den letzten drei Einsätzen von Caio gewesen, dass er in der zweiten Halbzeit gravierend abgebaut hat. Der hat, warum auch immer, einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen, die ein Bundesligaspieler haben muss (was jetzt nicht wieder negativ ausgelegt werden muss, ich hoffe immer noch auf seinen Durchbruch, weil er ist einer der wenigen bei uns in der Mannschaft, der den Unterschied machen kann und mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden kann). Die anderen haben schon alle die Luft ein Bundesligaspiel durchzustehen, würde ich mal behaupten. Malt halt bitte nicht alles schwarz!
#
redpaddy schrieb:
Das hat gar nichts mit konditionellen Problemen zu tun, versucht doch jetzt bitte nicht, alles, aber auch alles in Frage zu stellen was 8 Wochen lang gut war. Letzte Woche war es die Auswechslung von Schwegler und zwei individuelle Fehler von Steinhöfer und Russ, die verantwortlich waren. Heute war es eine bärenstarke Bayernmannschaft, die uns einfach keine Entfaltungsmöglichkeiten gab! Auffallend ist es bei den letzten drei Einsätzen von Caio gewesen, dass er in der zweiten Halbzeit gravierend abgebaut hat. Der hat, warum auch immer, einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen, die ein Bundesligaspieler haben muss (was jetzt nicht wieder negativ ausgelegt werden muss, ich hoffe immer noch auf seinen Durchbruch, weil er ist einer der wenigen bei uns in der Mannschaft, der den Unterschied machen kann und mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden kann). Die anderen haben schon alle die Luft ein Bundesligaspiel durchzustehen, würde ich mal behaupten. Malt halt bitte nicht alles schwarz!


Abgesehen von Wolfsburg stimmt diese Aussage einfach nicht. Er hat gegen Bremen wie die anderen gespielt nicht besser nicht schlechter und gegen Hoffenheim ist er MIT der Mannschaft in der zweiten halbzeit abgetaucht. Das liegt nicht an der Kondition er hat einfach noch zu wenig Spielverständnis wann er wo hinlaufen muss und zu welchem zeitpunkt er abspielen muss!
#
Da muss man früher auswechseln.

Ich gehörte auch zu denen,in der Saison 2008/2009 u. 2009/2010 die Caio, Caio im Stadion gerufen haben, wenn er nicht gespielt hat.
Doch jetzt sehe ich das anders.
Er hat mir gegen Hoffenheim nicht gefallen.
#
kleversgler schrieb:
redpaddy schrieb:
Das hat gar nichts mit konditionellen Problemen zu tun, versucht doch jetzt bitte nicht, alles, aber auch alles in Frage zu stellen was 8 Wochen lang gut war. Letzte Woche war es die Auswechslung von Schwegler und zwei individuelle Fehler von Steinhöfer und Russ, die verantwortlich waren. Heute war es eine bärenstarke Bayernmannschaft, die uns einfach keine Entfaltungsmöglichkeiten gab! Auffallend ist es bei den letzten drei Einsätzen von Caio gewesen, dass er in der zweiten Halbzeit gravierend abgebaut hat. Der hat, warum auch immer, einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen, die ein Bundesligaspieler haben muss (was jetzt nicht wieder negativ ausgelegt werden muss, ich hoffe immer noch auf seinen Durchbruch, weil er ist einer der wenigen bei uns in der Mannschaft, der den Unterschied machen kann und mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden kann). Die anderen haben schon alle die Luft ein Bundesligaspiel durchzustehen, würde ich mal behaupten. Malt halt bitte nicht alles schwarz!


Abgesehen von Wolfsburg stimmt diese Aussage einfach nicht. Er hat gegen Bremen wie die anderen gespielt nicht besser nicht schlechter und gegen Hoffenheim ist er MIT der Mannschaft in der zweiten halbzeit abgetaucht. Das liegt nicht an der Kondition er hat einfach noch zu wenig Spielverständnis wann er wo hinlaufen muss und zu welchem zeitpunkt er abspielen muss!


Was meinst du genau, was an meinem Beitrag nicht stimmt? Wenns dir um meine Meinung über Caio geht, dann hier nochmal: Caio macht Sachen, die in unserer Mannschaft sonst keiner kann. Er ist in der Lage, eins gegen eins Situationen für sich zu entscheiden. Er hat eine überragende Schusstechnik und er hat auch in der Defensivarbeit dazugelernt. Aber bei ihm ist es offensichtlich, dass er in der zweiten Halbzeit merklich abbaut. Das war gegen Wolfsburg so und gegen Hoffenheim hat er nach starken 30 Minuten schon abgebaut! Aber es soll hier nicht wieder zu einem Caio Thread werden! Zurück zum Thema
#
Ist halt alles zementiert  
#
also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Bin gerade zurückgekommen und könnt schon wieder lachen. Wir haben heute durch zwei Abstauber nach Torwartfehlern verloren. Die Mannscheft hat die ersten 10 min nach Seitenwechsel eigentlich ganz gut überstenden. Ich finde diesen Threat deshalb unangebracht. Erklärt mir lieber warum Nikolov die letzten Wochen so stark gehalten hat und dann heute 3 mal einen Kullerball nach vorne Abprallen lässt ?
#
hekimt schrieb:
Wir haben heute durch zwei Abstauber nach Torwartfehlern verloren. Die Mannscheft hat die ersten 10 min nach Seitenwechsel eigentlich ganz gut überstenden. Ich finde diesen Threat deshalb unangebracht.


Der Thread war ja nicht nur auf dieses Spiel bezogen, sondern auf die komplette bisherige Runde.
#
na immerhin Spitzenreiter der ersten Halbzeit, ist ja schonmal was... das die 2te Hälfte soviel schlechter ist, ist schon erstaunlich, da scheint die Konzentration nachzulassen.
#
Ich frage mich nicht warum wir immer nach der Halbzeit abbauen, ich frage mich, "warum bauen wir immer ab, wenn wir um die 20 Punkte haben".Jeweils am Ende der Hin und Rückrunde ist bei uns Ende.Immer wenn wir in einer guten Phase sind, kommen wir nicht weiter. Das war unter Funkel so, und bei Skibbe geht es weiter.
#
Der Trainer ist dran schuld. Oder Caio... oder das Wetter.  

Aber vieleicht ist es auch einfach nur Zufall.


Teilen